Welches Lenkrad ist das beste für den LS....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Nabend zusammen...

Ich wollte mal nachfragen welches Lenkrad für den LS zu empfehlen ist. Habe bis dato nur einen XBox Controller genutzt.

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Ich nutze auch das G27 seit Jahren, irgendwann mal günstig auf Kleinanzeigen geschossen

In Kombination mit dem Seitenpanel und einem 10" Touchmonitor brauche ich weder Tastatur noch Maus :D

• Offizieller Beitrag

Monitor habe Ich gerade neu..32 Zoll ;)

• Moin Ich kann zur Zeit das Logitech Saitek Komplett Bundle für den FS empfehlen wenn man es vernünftig befestigen kann und nun nich das hochwertige Gefühl von den zeuren Logitech Lenkrädern mit Lederbezug braucht - Ich habe es für meine Sohn angeschafft - Selbst benutze ich ein Logitech mit 3 Pedalen und Schalthebel da ich bei meinem Schreibtisch das andere nicht befestigen kann. Habe mir die Seitenkonsole angeschaft was wirklich ein Klasse Teil ist. Aber leider sind Lenkräder mit 3 Pedalen und Schalthebel im LS nur ganz Scheisse zu installieren. Ich hatee es mir für den Truck sim angeschafft und da läuft es gut. Nur für den LS würde ich es mir nicht noch mal kaufen. Da reicht ein Teil mit 2 Pedalen völlig aus. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• und festgestellt das der LS19 den H-Shifter nicht unterstützt

ich habe bei Epic damals den LS19 kostenlos mitgenommen, da hat der Shifter am G29 mit'm Gearbox Addon und Kupplung funktioniert. Dazu habe ich einen Joystick und ein Gamepad, dazu einen Laptopständer zum Lenkrad schräg stellen. Normal bin ich im 17er unterwegs, da bin ich glücklich.

Bremspedal für den LS zu viel Widerstand

Keil unter den Stuhl oder Stuhl ohne Rollen kaufen hilft auch, hat mir zumindest gereicht. Ich brauch das Kupplungspedal... naja als Kupplung halt, da habe ich gar keine andere Wahl, rumbasteln an 300 € mach ich auch ungern.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Na ja auch ich hab bein Logitech den Gummi aus dem Bremspedal ausgebaut - Aber mal ehrlich wenn ich ein neues Lenkrad mit Pedal für den gehobenen Preis kaufe ist ein Umbau mit Garantieverlust die schlechteste Lösung - Wenn ich das Saitek an meinem Schreibtisch beseitigen könnte würde ich das für den Ls nehmen da das Bundle mit Lenkrad und seitenkonsole kaumteurer ist las die konsole alleine. Da ich aber einen schönen sehr alten und großen Schreibtisch besitze der unter der Platte zu den links und rechts bis zum boden reichenden Schubladenblöcken auch in dermitte eine Lade hat kann ich nur so was wie mein Logitech benutzen

Und das Saitek am besten funzt ist ja auch klar da es ja speziell für den LS entwickelt wurde.

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• Also bei mir Kommt nur noch Logitech ins Haus (Hatte vorher so um den ls 15 rum ein Anderes von einer Anderen Marke das hat nicht lange gehalten leider dann gab es zum Ende vom 15ner das G27) , Ich habe Aktuell das G29 mit Schalthebel und Der Seitenkonsole von Saitek und der Zündung von Ls Seitenkonsolen Und bin sehr Zufrieden damit (Wenn ich mal zum Zocken komme nutze ich es sehr gerne) Vorher hatte ich das G27 das hatte aber Irgendwann ein Kabelbruch Dann hab ich es Über Kleinanzeigen Verkauft an jemand der sich mit Elektronik auskennt und der hat es sich wieder Fertig gemacht und Nun lebt es bei ihm Weiter , Ich bin Tipp Top Zufrieden mit dem G29 , Habe es jetzt auch schon wieder 2 bis 3 Jahre :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Krifri99 (22. August 2021 um 19:53)

• Moin Moin,

Also zum Thema Lenkräder habe ich auch meine Erfahrungen gesammelt die ich gerne weitergebe.

Am Anfang hatte ich was Günstiges von Amazon keine 50 Euro = für Ab und zu Spielen ausreichend, aber Öfter Probleme (Lenkrad wurde nicht erkannt etc. etc.)

Dan hatte ich das Set von Giants, Lenkrad mit Seitenkonsole. Die Konsole ist TOP! Lenkrad Funktioniert ist aber sehr Wabbelig.

Was mich Persönlich daran tierisch gestört hat, ist das es 1. Sehr Labberig ist und 2. Die Rückholfeder im Lenkrad nicht einstellbar, bzw. zu Stark ist.

Ich benutze seit dem Das Logitech G29 mit dem Side Panel und bin absolut damit zufrieden. Vorteil von dem Lenkrad ist auch das jeder nach seinem Geschmack das Lenkrad einstellen kann.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich entschlossen bei meinem altgedienten Controller zu bleiben ;)

• JensJupp 5. September 2021 um 11:14

Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • weil die doch recht teuer sind? lass dich nicht abschrecken... die die das g29 empfehlen kaufen sich auch nen porsche nur um damit 2 mal die woche in aldi zu kutschen... das sind lenkräder die auf simracing ausgelegt sind und für zb nur ls total drüber sind...

es geht auch günstiger... das logitech dfgt wird leider nicht mehr hergestellt dafür hat sich jetz thrustmaster aber in der preisklasse breit gemacht...

https://geizhals.de/thrustmaster-t…87.html?hloc=de günstig und qualität ;)

selber hab ich seit 6-7 jahren ein t300 rs... und hatte bisher nie ein einziges problem damit, das läuft wie am ersten tag... ok war damals auch bei weit über 300 tacken, aber ich bin auch simracing gefahren... nun wird mittlerweile damit hauptsächlich der trecker bewegt :D

• Offizieller Beitrag

Es taugt jedes Lenkrad, was dir Preis-/Leistungsmäßig am Besten zusagt.

Ich hatte lange mit Logitech gearbeitet (G25/27/29) bin dann später auf Thrustmaster T500 RS, danach auf das Thrustmaster T-GT umgestiegen, weil mir die allgemeine Qualität der Logitech-Produkte im Allgemeinen nicht mehr zusagte. In der Zwischenzeit bin ich stolzer Fanatec-User  :muahaha: