Feedbackthread -->> [FBM] Set IHC / CaseIH 856XL

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forbidden Mods Community!


    In diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Mod IHC 856 XL - Pack posten.


    Egal ob Fehlermeldungen, Bilder, kleine Ingamegeschichten...alles ist hier erlaubt.

    Es gibt allerdings ein paar kleinere Regeln die ihr beachten solltet:

    • Bilder werden bei externen Hostern hochgeladen und über "Bild einfügen" (in der grünen Leiste oben) eingestellt ( https://abload.de/ )
    • Es muss der Link mit "https//:...." genommen werden, da wir google konform sind
    • Auflösung dieser Bilder darf nicht größer als (lange Seite) 800 Pixel sein
    • Bei mehreren Bildern bitte diese in einen Spoiler packen
    • Bei Fehlermeldungen bitte genaue Beschreibung und vor allem mit LOG DATEI

    Und wie immer...

    Achtet auf eure Wortwahl und geht mit euren Mitmenschen so um wie ihr es von ihnen erwartet wenn sie mit euch sprechen.

    Unerwünschte oder beleidigende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

    Ebenso Beiträge die sich nicht an die "kleinen Regeln" halten.

    Weitere Schritte behalten wir uns vor.


    Link zum Mod:

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin   Moin ! Erstmal danke für den Tollen mod ! Der ist echt gut !

    Eine kleine Anregung hätte ich da ! Wir hatten den 856 XL mit Fritz Meier Verdeck ! Vielleicht könnte man das ja noch hinzufügen ! Ansonsten ist das wie gesagt ein richtig schöner Schlepper danke dafür ! Macht weiter so :thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Beim Fritzmeier Verdeck gab es seit Anfang Ls19 immer das Problem mit den Urheberrechten.

    Es gibt 2 Versionen, jedoch sind da immer wieder Unstimmigkeiten unter den beiden Moddern, die die jeweilige Version öffentlich gemacht haben.

    Da wir uns (voraussichtlich) nicht in diese Diskussion über das "Urheberrecht" einmischen und auf keinen Fall zwischen die Fronten geraten wollen,

    werden wir diese Option erst einmal sehr sorgfältig prüfen und uns dann entsprechend entscheiden.

    Solange es Modder gibt, die in allem was jemals auf ihrer Festplatte war (egal ob von ihnen oder nicht...) behaupten,

    es wäre ihr Mod, solange ist es mit Freigaben eben sehr schlecht bestellt.

    Bauen wir als FBM Team einen solchen Mod in unseren Mod ein, dann ist das Gezeter wieder groß und irgend jemand

    braucht ein großes Badetuch um seine Tränen zu trocknen....

    Zudem haben wir keinerlei Verlangen danach, wieder von einer Person auf youtube als "der Teufel persönlich" hingestellt zu werden.

    Es reicht wenn wir das Forum sind "dessen Namen nicht genannt werden darf" .... siehe Modvorstellungen bei den Oldtimern.

    Da wird auch mit keinem Wort erwähnt, dass der Mod aus dem FBM Team stammt....


    Mit freundlichem Gruß,

    Administrator

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Sicher dass ihr einen 856XL hattet? Die Buchstaben XL bezieht sich bei IHC nämlich auf die Control-Center Kabine, die auch hier an diesem Mod verbaut ist.

    Könnte sein, dass du einen 844 meinst, der war recht verbreitet und sowohl mit Fritzmeier Verdeck, der Comfort 2000, oder auch wieder mit der Control-Center Kabine erhältlich. In letzterem Fall wiederum unter der Bezeichnung 844XL.

  • @krummi-79 Guck mal im Ordner sounds in die xml "ihc856xl_gearshift_sounds". Du findest dort bei den einzelnen sounds Einträge für volume indoor und outdoor. Insbesondere der run-sound ist tatsächlich recht laut, aber wie du siehst, gefällt das auch dem einen oder anderen. Du kannst das aber einfach ändern, indem du die Werte verringerst. Versuch mal die folgenden Einträge.

    <motor file="sounds/huerlimann_h488_run_loop.wav" linkNode="0>" innerRadius="23.5" outerRadius="110.0" >

    <volume indoor="0.8" outdoor="1.1" >


    So kannst du dann, wenn du möchtest, auch die anderen Sound in der Lautstärke nach deinem Geschmack anpassen. Du solltest hierbei aber behutsam vorgehen, weil die Lautstärke für den simulierten Schaltungssound fortlaufend automatisch angepasst wird. Bei zu starken Eingriffen, läuft man Gefahr, dass der Schaltungssound nicht mehr richtig funktioniert.

    Gruß

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vielen Dank für die Info. Werde es versuchen.

  • Apropos Schaltsound. Eine Idee von mir wäre, dass man in Zukunft konfigurieren kann, ob der dabei ist oder nicht. Mache mir den gerade raus (versuche es zumindest^^)


    Apropos Schaltsound. Eine Idee von mir wäre, dass man in Zukunft konfigurieren kann, ob der dabei ist oder nicht. Mache mir den gerade raus (versuche es zumindest^^)

    Und wenn ich "versuchen" meine, dann meine ich eher "kann mir jemand helfen denn ich bin zu doof dafür?"^^

    2 Mal editiert, zuletzt von John Deere - Lanz 310 (8. August 2021 um 16:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John Deere - Lanz 310 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat funktioniert danke für den Tipp

  • Guten Abend,

    erst einmal danke für das tolle Mod Pack.

    Mir ist jedoch eine klleinigkeit aufgefallen.

    Und zwar beim Hydraulikzylinder der Heckhydraulik ( hydraulicMainArm ).

    Wenn man die Hydraulik anhebt sitzt der Zylinder nicht an der Stelle wo er sein sollte, sondern ist versetzt.

    Gibt es in der XML einen Eintrag den ich ändern kann damit er an der richtigen Stelle sitzt?

    Oder kann mir jemand sagen was ich sonst machen muss um das zu ändern?

    Es wäre nett wenn mal jemand danach gucken könnte.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Es wird einen kleinen Fix geben.

    Allerdings sollte man Mike ein wenig Zeit geben, denn wenn....dann sollte so viel wie möglich auf einmal abgearbeitet werden können.

    Ein "Fix vom Fix und dessen Fix" nutzt weder Mike, noch euch....

    Also, abwarten...Bier trinken ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Abend. Danke für den Hinweis. Leider lassen sich trotz möglichst umfangreicher Tests nicht immer alle Fehler finden und manchmal schleichen sich bei dem Beheben des einen Problems auch unbeabsichtigt neue Fehler ein. Das hier war wohl so einer. Und obwohl es bei genauem Hinsehen eigentlich auch sofort auffällt, ist es mir durchgegangen. Der Fehler ist aber jetzt ausgemerzt und der Zylinder läuft sauber. Fix-Version ist in der Mache und kommt sobald ich es verantworten kann. ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Abend. Danke für den Hinweis. Leider lassen sich trotz möglichst umfangreicher Tests nicht immer alle Fehler finden und manchmal schleichen sich bei dem Beheben des einen Problems auch unbeabsichtigt neue Fehler ein. Das hier war wohl so einer. Und obwohl es bei genauem Hinsehen eigentlich auch sofort auffällt, ist es mir durchgegangen. Der Fehler ist aber jetzt ausgemerzt und der Zylinder läuft sauber. Fix-Version ist in der Mache und kommt sobald ich es verantworten kann. ;)

    Fehler können passieren lass dich davon nicht entmutigen.

    Ich bin froh das es überhaupt moch mods gibt. So wie mache mit den moddern reden.

    Vielen Dank und das gilt an alle die uns ihre tollen mods zur Verfügung stellen.

  • Guten Abend. Danke für den Hinweis. Leider lassen sich trotz möglichst umfangreicher Tests nicht immer alle Fehler finden und manchmal schleichen sich bei dem Beheben des einen Problems auch unbeabsichtigt neue Fehler ein. Das hier war wohl so einer. Und obwohl es bei genauem Hinsehen eigentlich auch sofort auffällt, ist es mir durchgegangen. Der Fehler ist aber jetzt ausgemerzt und der Zylinder läuft sauber. Fix-Version ist in der Mache und kommt sobald ich es verantworten kann. ;)

    Guten Morgen,

    sowas kann schonmal passieren. Das ist doch kein Problem.

    Wenn man irgendetwas findet was nicht so ganz passt, kann man den Modder ja darauf aufmerksam machen und hoffen das er sich dem Problem annimmt. ;)

    Es freut mich zu hören das der Fehler beseitigt ist und der Zylinder nun richtig läuft.

    Ich freue mich schon auf die gefixte Version.

    Und an dieser Stelle vielen Dank für diesen tollen Mod und für die Zeit die du darin investiert hast.

    LG