Wann wird ein Mod als Top/Empfohlen bewertet

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute ich hätte mal ne Frage,

könnte ihr mir vielleicht bitte sagen ab wann ein Mod, ob Fahrzeug oder Map usw als "Top" in ModHub oder "Empfohlen" hier bei FBM bezeichnet wird? Also von was hängt das ab? Von den Danksagungen oder habt ihr Tester für sowas? Entscheidet das der Admin? :/

Würde ich gerne mal genau wissen..

Danke schon mal

• Offizieller Beitrag

Ich kann nur für FBM sprechen, denn wie das im Modhub abläuft weiß ich nicht.

Im Regelfall wird ein Mod als "Empfohlen" gekennzeichnet wenn er fünf Daumen nach oben hat.

Das wird in 90% der Fälle vom System übernommen.

Manchmal klappt das allerdings nicht so ganz und ich muss dann das Label per Hand setzen.

Andere Möglichkeit ist, dass ich von mehreren, von einander unabhängigen, Personen einen Testbericht bekomme.

Auch die Videos von Cornhub fließen hier in die Bewertung mit ein, denn die nehmen kein Blatt vor den Mund wenn es um einen Mod geht.

Bei manchen Mods kann man auch gleich eine Bewertung mit dazu setzen, denn hier handelt es sich dann um Modder die ihre Mods selbst

gründlichst testen (Polofreak211 z.B.) und auch im Falle eines kleinen Fehlers sofort reagieren und nachbessern.

Im Grunde genommen entscheiden bei FBM also zu 99% die User wann ein Mod als empfohlen gekennzeichnet wird.

• Echt jetzt???

5 "Daumen hoch" bei 45.000 Usern???

Das ist mir PERSÖNLICH um Längen zu schnell!

Gruß...

• Vielen Dank für die Antwort

• Offizieller Beitrag

@Scholli: Ich gebe dir Recht, im Verhältnis zur Useranzahl ist das wenig, aber wenn ich in die Filebase schauen und mir die Bewertungen anzeigen lasse, ist das momentane Maximum 95 Daumen und dann wird der Abstand schon mal kleiner.

Aber wichtiger ist dabei wohl sogar noch die Frage, wie schnell so ein Label zustnade kommen soll. Meiner Meinung nach sollte so eine EMpfehlung relativ schnell zustande kommen, weil es zumindest mir so geht, dass ich mir die neu erschienen Mods insgesamt anschaue und dann entscheide, welche davon interessant sein könnten, dabei hilft dann eine Empfehlung, unter Umständen.

Wenn ich die älteren Einträge durchschaue, dann suche ich meist ohnehin einen bestimmten Mod und es ist mir egal, wie der bewertet ist.

Und zum Modhub, ich meine gelesen zu haben, dass da die Empfehlung jeder bekommt, der eine ANzahl an fehlerfreien, also nicht vom Testteam beanstandeten Mods, released hat.

• Eine reale Bewertung eines Modes ist leider nicht möglich da man ja nur positiv bewerten kann. Die negative Bewertung ist ja leider abgeschafft worden.

Wie sagt man so schön "weil nicht sein kann was nicht sein darf"!

Schaue mir den Modder an und man weiß zu 80% ob es was anständiges ist, auf die Bewertungen gebe ich wenig.

• Offizieller Beitrag

@Scholli

Deine Aussage hinkt ein wenig.... ;)

Augenscheinlich haben wir 46.xxx User....aber das ist nicht entscheidend.

Entscheidend ist diese Zeile in der Statistik:

Statistik

• 46.053 Mitglieder
    • 4.611 Aktive Mitglieder

So....und jetzt ist die Bewertung mit 5 Daumen hoch schon in einem ganz anderem Licht.....

Vor allem wenn man davon noch ca. 2.000 User abzieht die nur eben mal schnell reinkommen und ihre Mods für den Tag ziehen ohne zu bewerten.

Gäste können so oder so nicht bewerten.....

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Manuel080484

Wenn du des lesens mächtig wärst, dann würdest du dich jetzt in Grund und Boden schämen.....

Nirgends, aber auch wirklich NIRGENDS steht, dass ich NACH MEINEM GESCHMACK dieses Label vergebe.

Lies dir meinen Text nochmal ganz langsam durch und zeige mir dann bitte wo steht: Das Label setze ich weil MIR der Mod gefällt....

Mal sehen wo du diesen Text findest.......

Manchmal frage ich mich was in euren Köpfen so vorgeht.....viel anscheinend nicht.....

Sorry, aber bei solchen Aussagen krieg ich einfach zuviel.....

_____________________________________________________________________________________________________

ehre-53

Man konnte NOCH NIE negativ (Daumen nach unten) bewerten.....

Du verwechselst FBM mal wieder mir einem deiner bevorzugten Polenseiten bei denen du deine Mods saugst.

Erst im neuen Style kam die Bewertung "Traurig" (also negativ) hinzu.

• Das wahr wohl nichts, kann mich noch sehr gut erinnern mit den Daumen nach unten und zwar hier und nicht auf Polenseiten, wurde dann entfernt. Da ist sie meines achtens noch besser da man bis 5 Punkte verteilen kann. Auch wenn ich älter bin das kann ich mir noch merken und die ganzen Diskussionen hier was ein "Guter Mod" ist. Da ein paar Leute gibt die wirklich alles (selbst Mods die nicht einmal im Spiel erscheinen" mit Daumen hoch bewerten habe ich meine eigene Meinung. Aber jeder muß es selber wissen was er lädt, und manche laden eben alles.

• Die Frage war doch, ab wann ein Mod als Empfolen gekennzeichnet wird, und nicht, ob einem das dann gefällt oder nicht.

Die Frage wurde durch den Admin sehr ausführlich beantwortet und was passiert........ :rolleyes:

Wer glaubt, das eine Empfehlung für eine Mod einem absolut objektivem Algorithmus folgt, glaubt vielleicht auch, das Zitronenfalter Zitonen falten. :muahaha:

Edit Administrator:

Zitat entfernt, stammte aus einem anderen Thread.

• Offizieller Beitrag

ehre-53

....jetzt hast du deinen Daumen nach unten in roter Farbe......

Viel Spaß beim Bewerten der nach deiner Ansicht nach nicht so guten Mods.....

Ich bin jetzt erstmal raus hier aus dem Thema.....Blutdruck 350....ich brauch ne Kippe...... :muahaha:RauchPause

• Danke, das wäre mal ne Maßnahme. Und wenn man es dann noch schafft, dass nicht jeder Russen-Dreck, der im Übermaß voller Errors und Datenmüll strotzt, hier rein kommt, dann haben wir viel gewonnen.

Edit Administrator:

Zitat entfernt.

Aussage meinerseits kann nicht umgesetzt werden, die systemseitige Bewertung ist voreingestellt.

• @Manuel080484 ist Quasi automatisiert vom ModBot, ansonsten müsste man selbst jeden "Russen-Dreck" testen und das wäre wirklich zu viel, möchtest du die Aufgabe übernehmen? ;)

• Offizieller Beitrag

Manuel080484

Mods sind nicht nur zum spielen da....auch für andere Modder als "Ideengrube" und vor allem auch als "Teile Lieferanten".

Da haben die "Russen Mods" uns einiges voraus....die sind zum Teil sehr gut im Modell, aber schlecht im Ingaming.

Auch spielen viele gerne mit diesen Mods nachdem sie sie fehlerfrei gemacht haben.

Und im übrigen sind auch die europäischen Mods nicht immer fehlerfrei.....manche sind gewaltige lua Bomben.

Eine gut sortierte Filebase hat nicht nur das was allen gut gefällt, sie hat auch das was einzelne oder nur ein paar suchen im Angebot.

Die Vielfalt der verschiedenen Modifikationen macht ein Spiel, sowie auch eine Filebase, erst zu dem was es sein soll....eine Anlaufstelle für Spieler und Modder.

Du musst dir ja nicht jeden dieser Mods herunterladen....es liegt an dir, nicht am Eintrag in der Filebase.

Wenn du nur mit anderen Mods gerne spielst....bitte....es gibt jeden Tag auch genug von diesen hier zu finden.

Im übrigen kann ich dir anhand der Zahlen aus der Filebase sagen - die "Russen Mods" sind nur ein Bruchteil dessen was ansonsten in der Filebase ist.

Stellt man diese in einem Diagramm neben die Mods die du gerne spielst, dann ist der Anteil eher verschwindend gering.

Die Frage ist wohl eher.....brauchen wir jeden Tag einen neuen Fendt, Deutz oder sonstigen Traktoren in einer geringen Abweichung vom Vormodell?

Alleine der Fendt 7xx ...... zig tausend Mal in der Filebase mit so geringen Abweichungen, dass man daraus leicht einen machen könnte der dann alles hat.

Aber nein....noch ein 700´ter muss her...noch ein Deutz, noch ein Massey, noch ein New Holland.....etc.

Das ist bei allen anderen Anhängern, Gerätschaften etc. das selbe.....

Wirklich neues kommt nur noch ganz selten zum Download.....

• Offizieller Beitrag

Und trotzdem gibt es Modder wo das "Empfohlen" schon lohnt, obwohl man sich den Mod nicht mal anschaut hat.

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Statistik

46.053 Mitglieder
    4.611 Aktive Mitglieder

So....und jetzt ist die Bewertung mit 5 Daumen hoch schon in einem ganz anderem Licht....

Da hinkt gar nichts!

Ich wollte FBM nur schon mal Vorsprung geben. :)

Und egal wie, das ist nur schöngerechnet, 5 Daumen liegen trotzdem Noch im Promille-Bereich - da geht es noch nicht mal um Prozent.

Gruß...

• Da hinkt gar nichts!

Ich wollte FBM nur schon mal Vorsprung geben. :)

Und egal wie, das ist nur schöngerechnet, 5 Daumen liegen trotzdem Noch im Promille-Bereich - da geht es noch nicht mal um Prozent.

Gruß...

Und ab wie viel Prozent positiver Bewertung würdest du ein Empfolen vergeben ?

Der Unimog hat hier insgesamt ca.78.000 Downloads, aber "nur" 266 Daumen.

das sind grade mal 0,34%, bisschen mau für eine Empfehlung, oder ?

Wie viele mods hast du schon geladen, und wie oft hast du dafür einen Daumen vergeben ?

Wenn du 5 User findest, die hier einen Mod positiv bewerten ist das schon was.