In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    sagt mal ... geht es nur mir so oder ist die Zahl an kleinen schnuckeligen Maps, die nicht im osteuropäischen spielen, im Vergleich zum LS17 geringer geworden?

    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, liebevoll gestalteten Map, die aber auch einen schönen Feldermix hat, was die Größe angeht (soll heißen gerne auch mal bis 2-4 Hektar).

    Zu meinen bisherigen Recherchen/Erfahrungen:

    - Alles aus dem GIANTS-Modhub ist ausprobiert.

    - bitte keine polnische Landschaft - da gibt es wunderschöne im Modhub und da habe ich mich mittlerweile ein wenig übersättigt.

    - Die Holzer und Hinterkaifeck (beide zu groß), sowie Franken, SchleswigHolstein und Wildbachtal kommen nicht mehr in Frage.

    - die Kleinseelheim, aus dieser Anfrage (Kleinseelheim), wäre super - aber da finde ich leider nirgends ne aktuelle Statusmeldung.

    Habts ihr noch was für mich? Muss nicht unbedingt SeasonsReady sein.

    Grüße

    EDIT: Ich vergaß: die Felder sollten helferfreundlich sein :)

    EDIT 2: Hier, mal zwei Beispiele was die Größe angeht:

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…38&title=fs2019

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…72&title=fs2019

    EDIT 3:

    Genaugenommen war das einer meiner Lieblinge im LS17:

    https://www.modhoster.com/mods/ringelbach#description

    wenn es so was in der Richtung wäre ... top.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    2 Mal editiert, zuletzt von SnarkMarf (8. Januar 2021 um 12:27)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir nur die Björnholm V1 ans Herz legen...die ist bis heute nicht aus meinen Spielständen wegzudenken...

    Oder probiere die Map "Dürrenroth" von Swissfarmer...

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich beide schon ausprobiert und finde beide zu groß für eine "kleine Map" - trotzdem danke.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Was hälst du von der Bergisch Land, Oberbayern oder Untergriesbach?

    Spiele alle 3 gerne und bin solo unterwegs

    • Offizieller Beitrag

    Alle drei sehr schön - aber wie oben schon geschrieben - das ist nicht das, was ich unter einer "kleinen" Map verstehe ... ich versuche mal ein zwei Beispiele für die richtige Größe zu finden

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Mado - danke für den Tipp ... auch sie zwar schön, aber zu groß und Modhub, schrieb ich oben ist durchprobiert ^^

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals danke :) aber schau mal, ich habe meine Originalanfrage mal editiert und zwei Beispiele für meine gewünschte Kartengröße aufgeführt - nur dass mal so eine Idee vorhanden ist, was ich meine :)


    Bin auch auf noch eine gestoßen, die ich heute abend mal testen möchte - und hoffe, dass sie fehlerfrei läuft:

    https://www.modhoster.com/mods/unterhausen--2#description

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    Einmal editiert, zuletzt von SnarkMarf (8. Januar 2021 um 12:32)

  • sarge 8. Januar 2021 um 16:00

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo SnarkMarf,

    ich kenne dein Problem denn ich war ebenfalls immer auf der Suche

    nach einer neuen, kleinen, perfekten Map für mich als Single-Player.

    Ich kann dir jetzt keine empfehlen, da ich fast ausschließlich Karten aus

    dem Modhub spiele (Dreisternhof, Oberkrebach) aber vllt. ein kleiner Tipp

    wie ich mir diese Map's wieder interessant gemacht habe.

    Durch das Landscaping Tool hab ich mir die vorhanden Felder z.t verkleinert

    ohne das die Helferfreundlichkeit verloren ging.

    Neue kleine Felder oder Waldflächen angelegt und natürlich den Hof komplett

    umgestaltet. Zum Bespiel nur Schweinezucht, nur Milchviehbetrieb oder ganz ohne

    Vieh etc.

    Das dauert dann schon mal ein paar Tage bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war

    aber das Umgestalten hat ja auch Spaß gemacht.

    So habe ich an einer "alten", "abgespielten" Karte wieder Freude gefunden ;)

    Always happy :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank... doch geht schon: HomesteadEconomy, Starowies, Bockowo...

    Die Walchen kenn ich und mag ich. Suchte was neues. Trotzdem nochmal Danke

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Jetzt mit DSL ist doch kein Problem eine Map herunterzuladen. Ich entpacke sie und mach sie im GE auf und schon sehe ich ob sie vom aussehen her mich anspricht.

    So hat man eine Vorauswahl und kann dann wenn sie einen gefällt schauen ob sie meinen Spielanforderungen genügt.

    Danach baut man sie etwas nach seinen Bedürfnissen um, man wird nie eine 100% passende Map für sich finden.

    Wenn man andere Leute fragt gehen sie ja immer von Ihren Geschmack aus und nicht von Deinen, also selbst ist der Mann bei der Suche.

  • Leopold 007 Ob die Pfusch ist oder nicht, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe auf ihr mal eine Zeit lang gespielt und war an für sich ganz zufrieden. Hier und da sind mir zwar Fehler aufgefallen, jedoch bis dato nichts weltbewegendes. Der Größte Fehler, der mir aufgefallen ist, ist, dass der Spawnpunkt der Fahrzeuge, die man beim Händler käuft irgendwo auf einem Feld und nicht beim Händler ist.

    Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

    • Offizieller Beitrag

    ehre-53

    Grundsätzlich würde ich dir recht geben. In diesem - MEINEM - Falle: Nein! :)

    Ist tatsächlich so, dass ich am Tag zwischen 22:00 und 0:00 Uhr meine PC-Spielzeit habe. Der rest geht für Arbeit und Familie "drauf".

    In diesen zwei Stunden möchte ich spielen, nicht tüfteln oder basteln. ist ja nicht nur eben mal kurz ne Map ändern. Da hängt ja ne riesen Einarbeitung dran mit Tutorials gucken, ausprobieren und und und ... wem sag ich das? ... hat tatsächlich einen Grund, dass ich ne fertige lütte such. Hofumbau mit Landscaping Tool und Placebles ist ja kein Thema. Aber das Grundgerüst sollte stimmen.

    qwertzuioqwe

    Ich meine die hatte ich mal im Laufwerk ... ich guck sie mir nochmal an ... glaube die Log war nicht ganz frei ... muss nochmal schauen.

    @Milka

    Exakt. Danke

    Leopold 007

    ich schaue sie mir noch einmal an ... wie oben geschrieben - ich meinte auch, dass meine Log damals ein wenig voller war^^

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    So ... mal ein kurzes Feedback meinerseits:

    An alle: Vielen lieben Dank für eure Antworten und Vorschläge. Da waren auch Karten dabei, die genau meinen Nerv trafen, aber von mir schon ausgeschlossen wurden, da ich da schon mehrere Stunden drauf abriss.

    Eine Karte hab ich dann doch nochmal geladen, und glaube tatsächlich, dass ich es wieder länger drauf aushalten könnte, da ich sie mir nur mal kurz iwann angeschaut habe.

    Vorgeschlagen hatte sie JensJupp : Die Dürrenroth.

    Auf der aber nicht der Haupthof, sondern der "Pferdehof" rechts unten beim Händler. Alle anderen Gebäude/Höfe hab ich verkauft und den Pferdestall durch einen Kuhstall mit Weider ersetzt.

    Das ergibt dann ein schnuckeliges Höfchen. Habe auch mal wieder Seasons mit reingenommen und bin jetzt einfach mal gespannt wohin mich das so führt.

    Zur Mapsuche an sich: So ganz abgeschlossen ist sie noch nicht und ich kann jetzt durch mein Suchen und Probieren die Maske enger fassen:

    Sollte jemand von euch einen Tipp mit ner kleinen, behaglichen französischen Map haben dann raus damit. In unserer Filebase hier sind ein paar echt schöne Kandidaten dabei ... aber immer mit kleinen Kritikpunkten, wie ein Kuhstall der keine Kollisionen bei den Türe hat ... oder ähnliches.

    Wem also da was fehlerfreies unterkommt, so darf er das gerne hier posten.

    Vielen Dank nochmal an euch.

    Grüße Snark

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Die ist absolut geil... aber das ist eine der Karten, die ich quasi ausgespielt hab mit über 100h 😅.

    Trotzdem danke.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."