Laptop, startet LS19 nicht mehr nach Umstellung auf Windows 10

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen, hoffe alle hatten eine schöne Weihnacht.

    Ich habe ein kleines bzw. mittelschweres Problem. Ich habe einen Sony Vaio Laptop (VPCSB1S1B von 2012) der als Betriebssystem Windows 7 nutzte. Damit konnte ich immer noch ohne Problem den LS spielen. Nun dachte ich mir, weil der Rechner immer langsamer wurde und vermutlich habe ich ihn auch sehr vermüllt, mach den mal neu.

    So endete ich gestern Abend damit, das der Laptop wiedergeboren wurde. Lediglich Windows 7 sowie deren Werksprogrammen waren installiert. Dann lernte ich schnell, das es so auch nicht funktioniert, da der Internet Explorer nicht mehr kompatibel war und ich kaum eine Internetseite öffnen konnte, weil alles "böse" war und mich ausspionieren will. Dadurch konnte ich den LS ebenfalls nicht installieren, weil die die Registrierung über den explorer geht und ich diesen nicht zur Verfügung hatte.

    Dann habe ich auf Windows 10 upgedated. Und siehe da der Laptop arbeitet wieder, in einer guten Geschwindigkeit, der Internet Explorer geht auch wieder und dachte alles ist schick.

    So versuchte ich den LS zu installieren und siehe da ich kann ihn erfolgreich installieren. Aber leider nicht starten, es erfolgt prompt eine Fehlermeldung.

    Und zwar diese: FEHLER : KONNTE 3D SYSTEM NICHT INITIALISIEREN, SHADER MODEL 3.0 WIRD VORAUS GESETZT. Bitte den neusten Grafikkarten Treiber installieren.

    Darauf hin soll ich den Treiber der Grafikkarte updaten, jedoch der aktuellste bereits vorhanden. Intel(R) HD Graphics 3000 version 9.17.10.4459 von 2016


    Nun frage, hat jemand eine Idee was ich machen kann, um wider auf meine WebFarm zu kommen??

    Es kann doch nicht sein, das auf einmal mit der Umstellung von Win7 zu Win 10 das Spiel nicht mehr läuft!?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da mal was gefunden.

    Spoiler anzeigen

    Intel Graphics 3000 is not supported in Windows 10. For more details, you can check Supported Operating Systems for Intel Graphics Products on Intel’s website. Though you can’t find Intel Graphics 3000 Windows 10 driver on Intel’s website, the good news is you still can update Intel Graphics 3000 driver for your Windows 10.

    Intel Graphics 3000 supports Windows 7 and Windows 8. To update the driver for Windows 10, you can try the Windows 7 driver or Windows 8 driver, which probably are compatible with Windows 10.

    To download the latest Intel Graphics 3000 driver for Windows 7 or Windows 8, here’s what you need to do:

    1) Go to Intel website.

    2) Download the right driver according to the operating system that your PC is running (32-bit or 64-bit).

    Externer Inhalt images.drivereasy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi xerion8300,

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe bei intel auch schon etwas rumgestöbert. und ich habe für diese Grafikkarte bereits den aktuellsten Treiber. Bei Intel gibts einen "Treiber und Support Assitent" den habe ich geladen und checken lassen. Dieser meinte: alles ist okay keine neuen Treiber verfügbar.

    Der Laptop läuft ja an sich gut bzw. weit besser als zuvor. Allerdings schmeisst er beim LS die Fehler Meldung.

    In der log steht:

    ERROR: Could not create Direct3D 11.1 Object (D3d11CreateDevice failed)

    ../../../src/base/3d/d3d11/D3D11RenderDevice.cpp (233) Error: Could not create Direct3D 11.1 Object (D3D11CreateDevice failed).

  • auf solche links nie ein gehen alles auf deutsch verarsche und abzocke

    der laptop oder rechner findet seine eigenden updats und was dazu gehört was er braucht

  • Aber das macht ja kein Sinn, das es mit Win7 funktionierte und nun ist auf einmal der Laptop zu schwach...

    Irgendeine Art von Kommunikation scheint nicht zu funktionieren...

    Hey FOXY, kleiner Mausezahn, hör mal auf deine Gesangsknaben zu posten... Danke...

  • Aber das macht ja kein Sinn, das es mit Win7 funktionierte und nun ist auf einmal der Laptop zu schwach...

    Irgendeine Art von Kommunikation scheint nicht zu funktionieren...

    Hey FOXY, kleiner Mausezahn, hör mal auf deine Gesangsknaben zu posten... Danke...

    das ist muke

  • Das Modell sagt mir absolut nichts, es gibt eines mit der Endung "E" statt "B", dies hätte noch eine dedizierte Radeon Grafik

    Dafür müsstest du diesen Treiber installieren (64bit):

    https://www.amd.com/en/support/kb/…gcn-16-2-1-beta

    Und schau mal genauer, Foxi123 postet nicht dauernd einen Youtube Link, das ist seine SIGNATUR

    Dass die Intel HD Grafik kaum Spiele unterstützt und/oder Treiber nicht kompatibel sind ist nichts neues pardon

  • Vielen Dank für eure Unterstützung... besten Dank.

    Erstmal sehe ich, ich hatte mich vertippt. Das Laptop Modell ist dieses mit dem "E". VPCSB1S1E. sorry mein Fehler...

    dann teste ich mal diesen AMD Treiber zusätzlich...

    Zu dem DirectX Vorschlag, es handelt sich bei mir um DirectX 12

    oh und bezüglich foxy, habe das nicht mitbekommen, das es sich um deine Signatur handelt... Ich dachte nur, warum postet der Immer ein YouTube link...:D

  • Vielen Dank für eure Unterstützung... besten Dank.

    Erstmal sehe ich, ich hatte mich vertippt. Das Laptop Modell ist dieses mit dem "E". VPCSB1S1E. sorry mein Fehler...

    dann teste ich mal diesen AMD Treiber zusätzlich...

    Zu dem DirectX Vorschlag, es handelt sich bei mir um DirectX 12

    oh und bezüglich foxy, habe das nicht mitbekommen, das es sich um deine Signatur handelt... Ich dachte nur, warum postet der Immer ein YouTube link...:D

    ohne nvidea kannste ls vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist völliger Blödsinn Foxi123

    Ich habe eine AMD Ryzen 7 Graka basierend auf der Adrenalin 2020 Version und der LS läuft super

  • Foxi123 von Hardware solltest lieber die Finger lassen, du beweist hier keine Kompetenz, Danke.

    hugon da du WIn10 nutzt ist DirectX12 Standard, LS selbst läuft aber nur mit DirectX11 (im 12er integriert)

    Denke einfach es liegt am fehlenden AMD Treiber, eine neuere Version wird es aber nicht geben da schlichtweg zu alt für Windows10

  • Das ist völliger Blödsinn Foxi123

    Ich habe eine AMD Ryzen 7 Graka basierend auf der Adrenalin 2020 Version und der LS läuft super

    wen betriebssystem richtig installiert ist nimmt der rechner oder laptop was er braucht man kann dann den rechner oder laptop noch aus reitzen auf wie viel pötte er laufen soll

  • ohne nvidea kannste ls vergessen

    okay, aber das versteh ich halt nicht. Bis gestern war alles okay und konnte meinen Laptop für den LS nutzen.

    Also zum Verständis, es klappt erst seit dem upgrad des Betriebssystems des selben Laptops nicht mehr..

    Und das sagt mir, das es doch eigentlich nicht am Laptop liegt, sondern an irgendeiner software.


    ich probiere den AMD Treiber und halte euch auf den laufenden. Besten Dank euch allen...

  • Foxi123 von Hardware solltest lieber die Finger lassen, du beweist hier keine Kompetenz, Danke.

    hugon da du WIn10 nutzt ist DirectX12 Standard, LS selbst läuft aber nur mit DirectX11 (im 12er integriert)

    Denke einfach es liegt am fehlenden AMD Treiber, eine neuere Version wird es aber nicht geben da schlichtweg zu alt für Windows10

    mache rechner und laptos wieder auf neu seit jahren nicht nur zurück setzen wie aus den laden

  • Foxi123 Vorrausgesetzt der entsprechende Treiber ist installiert, kein Treiber, kein ansprechen der Hardware möglich

    Wenn die Software Nur 2 Kerne auslasten kann geht eben nicht mehr, mein 16Kerner bringt mir im LS auch nichts 8o

  • Foxi123 Vorrausgesetzt der entsprechende Treiber ist installiert, kein Treiber, kein ansprechen der Hardware möglich

    Wenn die Software Nur 2 Kerne auslasten kann geht eben nicht mehr, mein 16Kerner bringt mir im LS auch nichts 8o

    man kann die kerne auch vom rechner oder laptop hoch schrauben das alles aus gelastet ist habe laptop mit 8 kerne