Moin zusammen, hoffe alle hatten eine schöne Weihnacht.
Ich habe ein kleines bzw. mittelschweres Problem. Ich habe einen Sony Vaio Laptop (VPCSB1S1B von 2012) der als Betriebssystem Windows 7 nutzte. Damit konnte ich immer noch ohne Problem den LS spielen. Nun dachte ich mir, weil der Rechner immer langsamer wurde und vermutlich habe ich ihn auch sehr vermüllt, mach den mal neu.
So endete ich gestern Abend damit, das der Laptop wiedergeboren wurde. Lediglich Windows 7 sowie deren Werksprogrammen waren installiert. Dann lernte ich schnell, das es so auch nicht funktioniert, da der Internet Explorer nicht mehr kompatibel war und ich kaum eine Internetseite öffnen konnte, weil alles "böse" war und mich ausspionieren will. Dadurch konnte ich den LS ebenfalls nicht installieren, weil die die Registrierung über den explorer geht und ich diesen nicht zur Verfügung hatte.
Dann habe ich auf Windows 10 upgedated. Und siehe da der Laptop arbeitet wieder, in einer guten Geschwindigkeit, der Internet Explorer geht auch wieder und dachte alles ist schick.
So versuchte ich den LS zu installieren und siehe da ich kann ihn erfolgreich installieren. Aber leider nicht starten, es erfolgt prompt eine Fehlermeldung.
Und zwar diese: FEHLER : KONNTE 3D SYSTEM NICHT INITIALISIEREN, SHADER MODEL 3.0 WIRD VORAUS GESETZT. Bitte den neusten Grafikkarten Treiber installieren.
Darauf hin soll ich den Treiber der Grafikkarte updaten, jedoch der aktuellste bereits vorhanden. Intel(R) HD Graphics 3000 version 9.17.10.4459 von 2016
Nun frage, hat jemand eine Idee was ich machen kann, um wider auf meine WebFarm zu kommen??
Es kann doch nicht sein, das auf einmal mit der Umstellung von Win7 zu Win 10 das Spiel nicht mehr läuft!?!