Hochdruckreiniger in gebäude einbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich bin derzeit dabei, mir eine halle für meinen K700A zu basteln. Allerdings wollte ich ein paar zusatzfunktionen mit einbauen, um sie etwas nützlicher zu machen.

    Ich verwende als Basis Diesen alten Metallschuppen. Er ist breit- und hoch genug für den Kirovets aber auch nicht zu groß.

    Einbauen wollte ich den Kärcher HDR aus dem Modhub, damit ich den traktor in der garage immer waschen kann.

    Eigentlich soll da noch ein Werkstatttrigger, oder eine tankstelle mit rein, dazu will ich aber erstmal verstehen wie ich denn den HDR zum laufen bekomme.

    Ich hab das ding bereits per i3D importiert, texturdateien und i3d`s sind im ordner der halle, habe es importiert und dem schuppen untergeordnet. Die Moddesc vom HDR hab ich rausfallen lassen, da die ja nicht gebraucht wird da es ja ein einzelnes objekt wird.

    Im spiel steht da allerdings nun "das objekt ist zu schwer". Es wird daher also scheinbar nicht als Hochdruckreiniger erkannt.

    In die XML der halle habe ich teil des inhaltes vom Hochdruckreiniger verbaut, der teil welcher meiner ansicht nach für die funktion zuständig scheint:

    Code
        <highPressureWasher>
            <handtool filename="Lance.xml"/>
            <lance node="0|0|0"/>
            <sounds>
            <compressor template="PRESSURE_WASHER_RUN_01" linkNode="0"/>
            <switch template="PRESSURE_WASHER_SWITCH_01" linkNode="0|0|0|1"/>
            </sounds>
        </highPressureWasher>
        <tipOcclusionUpdateArea sizeX="2" sizeZ="2"/>

    Die log zeigt zudem keine fehler. Also bin ich etwas ratlos was fehlt bzw. wie das spiel das gerät überhaupt als hochdruckreiniger erkennt.

  • Ich habe noch ein paar mal rumprobiert, stecke aber nach wie vor fest. Ich hatte daran gedacht zu schauen, ob ich den inhalt der Hochdruckreiniger-i3d mit in die halle einbauen soll, bin aber nicht sicher ob das eventuell eine unnütze sackgasse ist. Ich verstehe leider nach wie vor nicht wie das spiel einen Hochdruckreiniger erkennt.

    • Offizieller Beitrag

    Versuche doch mal die Halle um den Kärcher zu platzieren..(I3d importieren)

    Da braucht man dann nur die start, with, height Werte von der Halle nehmen und gegen die des Kärchers zu tauschen.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Also du willst den Kärcher tragbar machen und ihn dann ingame in die Halle tragen? Oder alternativ direkt in der Halle verbauen? Wäre es nicht einfacher, die Halle ingame zu platzieren und dann mit Place Anywhere den Kärcher in die Halle zu stellen?

    Äh... nein, Der HDR soll fest in die halle verbaut werden. Die sache ist, dass wir auf einem server spielen, da ist es besser 1 mod zu haben als 2 voneinander abhängige, wenn dann eine von beiden versehentlich entfernt wird, gibt es sonst probleme das wieder zu richten. Der HDR soll fest in der halle verbaut sein.


    Versuche doch mal die Halle um den Kärcher zu platzieren..(I3d importieren)

    Da braucht man dann nur die start, with, height Werte von der Halle nehmen und gegen die des Kärchers zu tauschen.

    Ist das einfach so machbar? Die halle selber hat ein mit der maus getriggertes Lampensystem, sowie ein animiertes Rolltor. Wäre blöd wenn ich das umbaue, dann aber eine funktion durch eine andere tauschen muss. Es wäre eventuell einen versuch dennoch wert.

    wenn das die node der Hochdruckreiniger-Lanze sein soll,

    versuchst Du vermutlich jetzt die ganze Halle in die Hand zu nehmen.

    Das wirst Du entsprechend der gesamten i3d anpassen müssen.

    Das ist ein guter einwand, habe ich garnicht gesehen. Muss ich mir einmal anschauen wie das in der i3d aussieht, eventuell ist das schon das ganze problem... Feedback dazu kommt.

    Edit: Nein, das hat nichts gebracht. keine änderung, noch nicht einmal eine Error in der Log mit der ich arbeiten kann. Er wird wohl einfach nicht erkannt als HDR.

  • Das geht ja auch nicht. Wir spielen auf der Ravenport standardkarte. Mein ziel ist es, den HDR in eine platzierbare halle zu verbauen. Da gibt es storeItems nur in der ModDesc.xml. Und die sieht derzeit einfach so aus:

    Code
        <storeItems>
            <storeItem xmlFilename="MetalShed.xml"/>
            <storeItem xmlFilename="MetalShedBig.xml"/>
        </storeItems>

    die MetalShedBig ist die halle, in die ich den HDR verbauen möchte. Er ist bereits in die i3d Importiert, die funktionellen pfade sind in die XML eingetragen....

  • Hmm, da würde mir spontan einfallen es mal anders rum zu versuchen. Nimm den platzierbaren Hochdruckreiniger und bau die Halle da rum.

    Würde sicher gehen, aber möglicherweise geht das auch schief. Die halle hat etliche animationen und funktionen wie ein rolltor z.B., ich weiß nicht wie gut das alles noch funktioniert wenn ich das jetzt in den HDR umbaue.

    Scheinbar ist der HDR den ich ausgesucht habe auch tragbar. eventuell liegt da das problem? Dass sich das mit der nicht-tragbaren halle nicht verträgt?