zu wenig Bilder von eingereichtenMods

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Möchte mal was loswerden, und zwar stört es mich in letzter Zeit, dass Mods eingereicht werden die 1 Screenshot haben und dann noch teil weiße zu klein sind
    Kann das Admin-Team was gegen machen Mindens 4 Screenshots sehe ich als sind voll bei Fahrzeugen bei Maps am besten noch mehr

:danke::respekt:

• Offizieller Beitrag

Wir haben keinerlei Einfluss auf die Menge, Qualität oder die Größe der Bilder die zum jeweiligen Beitrag vorhanden sind.

Der Modbot übernimmt automatisch alles was an Informationen vorhanden ist - mehr geht ja auch nicht....

Stellt ein Modder nur ein Bild zur Verfügung, dann können wir auch keine weiteren dazuheften....

Lg,

Administrator

• verstehe ich schon aber kann man den nicht sagen wenn die anzahl der Screenshots nicht erreicht sind gibts keine freigabe ?

• Offizieller Beitrag

Da übersiehst du ein klein wenig was....

FBM ist im überwiegendem Teil eine Modbase in der via Framing (Einbetten von Dateien, kein Anbieten ab eigenem Server)

über einen Bot Modifikationen aus verschiedensten Foren der Welt in die Filebase geholt werden.

Wie in diesen Foren die Anzahl der dort eingereichten Bilder gehandhabt wird - darauf haben wir keinen Einfluss.

Lädt ein Modder einen Mod in Forum "xyz" mit nur einem Bild hoch, dann ist das eben so - wir können daran nichts ändern.

Es gibt keinen Unterschied ob ein Mod mit einem oder mehreren Bildern in der Filebase steht....

Manchmal hast du ein Bild, aber der Mod ist fehlerfrei und sieht gut aus....und dann hast du 20 Bilder und der Mod ist für die Mülltonne.

So oder so bleibt einem nichts anderes übrig als ihn sich zu laden und ihn sich anzusehen.

Nachtrag:

• Das ist schon richtig, aber früher wurden viel mehr Bewertungen geschrieben wie der Mod ist. Leider ist es ja langsam so das man sich nicht mehr getrauen kann an einen Mod etwas zu bemängeln ohne das man "Angemacht" wird oder der Kommentar wird gelöscht. Man kann nicht jeden Mod der einen gefallen könnte selbst ausprobieren, da ist eine "Reale" Bewertung gut.

Das sieht man hier am Besten wo man Mods gut bewerten kann und die negative Bewertung einfach gestrichen wurde, genau wie manchmal den Kommentarbereich!

Man sollte manchen Leuten nicht so in den "Allerwertesten" kriechen! Bei manchen Moddern regnet es bestimmt in die Nase so arrogant und hochnäsig wie sie sind, aber hier fühlen sich manche als die "Größten" was sie im wahren Leben nicht sind!

• Offizieller Beitrag

......und wie hier sowie auch im Kommentarbereich ist es der TON der die Musik macht mein lieber Ehre.....

Ich kann sachlich bewerten, oder mal wieder so wie du immer gleich voll auf Angriff fahren.

Fährt jemand auf Angriff entferne ich diesen Kommentar.....klare Sache, denn das verleitet andere wiederum sich da anzuhängen und dann haben wir den Salat - mal wieder.....

Dann ist es nämlich so, dass man "angemacht" wird wie du es so schön beschreibst.

Schreibt man sachlich was man gut oder schlecht findet, dann bleibt ein Kommentar auch erhalten.

Was das Bewerten der Mods angeht ist es seit Jahren so, dass es Zeiten gibt in denen weniger bewertet wird, mal gibt es Zeiten in denen mehr bewertet wird.

Und zudem ist einfach immer noch zu sagen: Was dem Hans gefällt, das gefällt dem Fritz noch lange nicht....

Also ist eine Bewertung die persönlich geschrieben wird so oder so sinnfrei.

Eine sachliche Bewertung würde dann so aussehen:

Mod ist:

- Fehlerfrei

- Sound ist gut

- Texturen flackern nicht

- Kippt nicht in Kurven

- Fahrverhalten im allgemeinen ok

Alles weitere entnimmt man der Beschreibung oder wenn man ihn eh schon ingame hatte und er z.B. SIC hat schreibt man es mit rein.

Bewertungen wie sie "gewisse Herren" machen, also so nach dem Motto: "Kein SIC, kommt mir nicht in den Modsordner", oder "Keine DH, Müll"..... was sollen die aussagen?

Woher weiß der Nächste dann ob er fehlerfrei ist?

Richtig...er kann es nicht wissen weil durch solche Kommentare keine Information gegeben wird.

.....und jetzt frag dich mal warum ich so manchen Kommentar von dir lösche.....

• Sage mir bitte einen Kommentar wo ich nicht höflich geschrieben habe? Mir kann keiner nachsagen das ich mich jemals mich im "Wortlaut" vergriffen habe. Leider ist es nicht nur hier so das viele keine eigene Meinung haben und sich anderen anbiedern. Leute mit einer eigenen Meinung sind aber im "LS" nicht gern gesehen. Bin schon ein stück Rentner (wie mein Name als Geburtsjahr zeigt) und war Fernfahrer und wenn ich solchen "Schrott" sehe (wie die Anhängekupplungen bei manchen Fahrzeugen zum Beispiel) oder keine Schläuche und Elektrik dann hat das nichts mit einen "SIMULATOR" zu tun. Es ist klar das man nicht alles 1 zu 1 machen kann, aber Grundlegende Sachen schon. Was nützen mir Mods mit 20 paar verschiedenen Reifen oder 50 Farben? Ein Mod sollte als ganzes stimmig sein, den es wird nie ein idealen Mod geben da jeder von einer anderen Seite die Sache sieht.

• Das ist manchmal aber auch Fanboygehabe.

Wenn man mal einen Mod kritisch hinterfragt und dem Modder

ans Herz legt, sich hier und da noch mal ein wenig um den Mod zu kümmern,

fühlen sich die Fanboys berufen auf den Plan zu treten.

Mir kommt das manchmal vor wie im Sandkasten :D

Aber daran muß man sich wohl gewöhnen. Die Fangemeinde glaubt ja inzwischen,

das Kritik an Mods die Modder vom Modding ansich abhält pillepalle

Aber zum eigentlichen Thema, wenige Bilder finde ich auch immer schade.

Aber wenn mich ein Mod wirklich interessiert braucht es mehr als Bilder um den realistisch zu bewerten.

Da nützt mir dann auch die Meinung der Anderen nicht wirklich viel. Bei den FBM-Mods ist es ja auch hervorragend gelöst.

Wenn andere Modder keine Werbung für ihre Mods machen wollen, dann müssen sie sich auch mit geringeren Downloadzahlen zufrieden geben.

Die Forderung nach Sanktionen bei zu wenigen Bildern finde ich aber ein wenig absurd.

• Offizieller Beitrag

ehre-53

Was dem Hans gefällt, das gefällt dem Fritz noch lange nicht....

....das was dir nicht gefällt oder du nicht brauchst oder eben unbedingt haben willst ist aber nicht für alle der maßgebliche Teil eines Simulators....

Deswegen sind Aussagen wie "brauch ich nicht weil hat das nicht" eher nebebsächlich....

Wichtiger ist es einen Mod zu bewerten - und da zählt vorwiegend eben mal ob er zumindest fehlerfrei ist....

Alles andere ist vorerst Nebensache.....

Aber warum diskutiere ich hier eigentlich schon wieder?

Es ist wie es ist....sind viele Bilder dabei ist es gut, sind wenige oder nur eines dabei ist es nicht gut.

Andererseits sagen Bilder nichts über die Fehlerfreiheit aus....

• Die ganze Diskussion verstehe ich hier eigenlich nicht. Und warum so aggressiv?

Wenn ein mod zuwenig bilder hat, dann lade ich den erst gar nicht. Wer was verkaufen will, muss es auch richtig vermarkten. Wenn ich dennoch neugierig bin schaue ich ihn mir an und entscheide dann. Ist doch einfach oder? Also um dieses Thema kann es hier meines Erachtens nicht gehen.

Gruß

Stefan

• Um mich meinem Vorredner anzuschließen, auch ich sehe in der ganzen Diskussion keinerlei Sinn. Das man von einer Karte z.B. mehr als nur ein Bild sehen möchte ist durchaus verständlich. Gern wird ja auch die PDA gesehen, um sich einen ersten Eindruck einer Karte zu verschaffen. Handelt es sich aber um ein Fahrzeug, kann ein einziges Bild durchaus ausreichend sein. Auch wenn es heißt, Bilder sagen mehr als tausend Worte, über die Qualität eines Mods kann ein Bild keinerlei Bewertung abgeben. Ich sehe es in letzter Zeit immer häufiger, gerade auf Modhub, das Bilder nahezu künstlerisch aufgewertet werden, sodass man denken könnte, das Fahrzeug habe in einem Diorama gestanden und sei dort aufgenommen worden. Sieht vielleicht schön aus, gibt aber keinen Aufschluss wie gut der Mod wirklich ist. Bei einem Fahrzeug kann ein einziges Bild reichen, einfach um zu sehen, was man sich da laden will. Letztlich bringt aber erst der Einsatz im Spiel eine halbwegs vernünftige Einschätzung, ob der Mod was taugt oder nicht. Und dann wäre es von Vorteil, wenn der User der den Mod nutzt, eine einfache aber verständliche Bewertung abgibt. Wie der Administrator schon schrieb, kann man dann in vernünftigen Worten urteilen: wie ist das Fahrverhalten, wie klingt der Sound, funktioniert alles, ist die Log noch fehlerfrei? Aggressivität ist da absolut fehl am Platze. Das hilft niemandem, weder dem Modder, noch dem User, der den Mod nutzen will. Und jeder sollte sich da ein eigenes Bild verschaffen.

Sicher kann man einen Traktor oder Hänger von oben, unten, links und rechts ablichten, und sicher kann man noch 100 Bilder mehr von einem Mod machen, letztlich sind die Bilder aber nicht von Belang da sie nur die Optik zeigen, aber nichts über die wirkliche Qualität aussagen.

Support erhaltet Ihr im Forum. Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: Discord

• Sicher kann man einen Traktor oder Hänger von oben, unten, links und rechts ablichten, und sicher kann man noch 100 Bilder mehr von einem Mod machen, letztlich sind die Bilder aber nicht von Belang da sie nur die Optik zeigen, aber nichts über die wirkliche Qualität aussagen.

Ja weil das größtenteils "Kaufhausbilder"sind auf die kann man auch verzichten, Bilder im Einsatz sind wichtig, da kann man schon viel sehen, wird der Grubber korrekt abgesenkt usw.

Mir ist diese ganze Diskutiererei eigentlich schnuppe und unnötig und so alt wie der LS.

Wenn mich ein Mod interessiert lade ich ihn setze ihn ein und sehe dabei ob er meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht gibt es den Papierkorb.

Ganz einfache Sache und kostet auch nicht viel mehr Zeit. Meine Zeit zum zocken ist echt begrenzt aber bevor ich mich durch einen Haufen teils schlecht gemachter Bilder oder Beschreibungen

kämpfe habe ich das Ding auch schon im Spiel und kann loslegen. Installieren Logkontrolle, Spiel starten kaufen nochmal Log, wenn da schon Chaos herrscht, dann ab in die Tonne und sonst muß er zeigen was er kann.

Werden meine Anforderungen erfüllt bleibt er und wenn nicht geht er.

So einfach ist das. Man Leute ihr müßt nichts bezahlen, also riskiert ihr auch nichts in der ganzen zeit in der ihr hier diskutiert habt ihr schon einen Mod getestet. ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN