Beiträge von webwibo

Hallo,

ich würde raten, die neueste Version von CP zu installieren

(zu finden hier: https://github.com/Courseplay/cou…/tag/6.02.00027)

Hier kann man die Einstellungen zum Öffnen des HUD's in den erweiterten Einstellungen vornehmen, einmal für das entsprechende Fahrzeug

oder auf der anderen Seite global für alle Fahrzeuge unter dem Punkt rechtsklick HUD.

Wenn der Eintrag aktiviert ist, geht das Öffnen ds HUD's nur mit STRG + ENTF.

Vielleicht ist damit euer Problem gelöst.

Schau die die mal dieses Video an, da wird das mit dem Editieren der Kurse auch erklärt. AD Tutorial

Das hat mir auch geholfen, und wie ober schon gesagt - in den Einstellungen unter USER SETTINGS folgende Einstellungen:

Linienhöhe auf Bodenhöhe

Nutze 2. Editormodus

Die ausgewählten Punkte im Editormodus kannst du mit der rechten Maustaste bewegen.

Hallo, es gibt keine besondere Version von Autodrive für Multiplayer.

aktuell ist die Version 1.1.0.4 zu finden auf Autodrive Releases

Das es in den Menüs anders aussieht als in den Videos liegt daran, das einige davon wahrscheinlich älter sind und auf den alten Versionen von AD beruhen.

Schau dir ruhig mal die Eintträge auf Autodrive Issues an, da gibt es auch Lösungsansätze zu Problemen.

Hier mal ein Video zur 1.1.0.4 Autodrive neue Version oder hier https://www.youtube.com/watch?v=uHirDO8qoJE

Diese Problem hatte ich auch schon.

Das Problem trat auf nachdem ich platzierbare Bäume gepflanzt hatte und diese dann gefällt habe.

Der Verkauf der Bäume funktionierte problemlos. Dann wurden die Stümpfe gefräst - alle OK.

Spiel beendet und später dann neu gestartet- und ein Teil der Gebäude und die Trigger für den Holzverkauf waren verschwunden.

Ich habe dann festgestellt, das nach dem Laden ITEMS.XML die ID's der Objekte nicht mehr durchgängig war, es fehlten einige Einträge, nach ID 13 kam z.B. ID 19 und nicht 18.

Ich musste dann auf ein Savegame zurückgreifen in dem die Bäume nicht vorhanden waren.

Wie gesagt, das Problem trat nur bei der Verwendung platzierbare Bäummen auf.

Wenn du mit courseplay spielen möchtest, (du hast den Mod 'courseplay-master' in deinem Modordner), dann musst du anders vorgehen.

Die Datei courseplay-master gehört nicht in den Modordner.

Du musst das Archiv 'courseplay-master' entpacken- dann in den neuen Ordner wechseln - dort ist ein Ordner mit Namen courseplay-master , in diesen Ordner wechseln-

die Dateien darin dann alle auswählen - und packen als FS_19_Courseplay.zip.

Dieses ZIP Archiv dann in deinen Modordner.

Hallo,

ich habe das gerade bei mir ausprobiert auf FBM Felsbrunn am Güllebehälter :

Zugmaschine Mod MAN TGS18500, Fass Kotte Garant 30000 Vanilla,.

Am Güllebhälter auf den Trigger bis Ladesymbol erscheint, mit CP Kurs zum Feld, Wartepunkt gesetzt, dann zum Behälter, ca. 15m vor dem Trigger die Kursaufzeichnung beendet.

Zum Start in CP den Modus 8 Feldversorgung ausgewählt, unter Fahrzeug-spezifische Einstellung das Ladegut gewählt (hier Gärreste) dann gestartet.

das Fahrzeug fährt zum Feld , hält am Wartepunkt bis abgetankt wird und fährt dann weiter zum Behälter und lädt wieder auf.

Vielleicht hast du nicht den richtigen Modus in CP ausgewählt, oder dass Problem liegt bei deinem Fass.

Für mich persönliche ergänzen sich CP und AD ganz hervorragend. Ich Nutze CP fast nur noch für Feldarbeit, Transport und Abfahrer erledigt bei mir AD.

Es gibt sogar die Möglichkeit AD und CP zu kombinieren.

Als Beispiel Stroh sammeln mit Ladewagen - den Feldkurs von CP kombiniere ich im CP HUd mit dem entsprechen Kurs der dort unter Autodrivekurse eingetragen ist und zwar als Hin- und Rückkurs (z.B. Strohverkauf and return), das gleiche mache ich auch um Gülle auf die entsprechenden Flächen auszubringen.

Dort wo ich rückwärts fahren muss, kommt dann wieder CP zum Einsatz.

Bei mir taucht dieser Fehler auch von Zeit zu Zeit auf.

Ich lösche dann die InpuatBindigs und starte neu.

Um meine Einstellungen in den InputBindigs nicht jedes mal neu machen zu müsssen, kopiere ich die Datei in ein Archiv und speichere es im Spielordner.

Wenn das Problem dann auftaucht, überschreibe ich die InputBindigs Datei einfach mit den Daten aus dem Archiv.

(in dem Archiv speichere ich übrigens auch die Games.xml sowie auch die Gamesettings.xml sowie die anderen DAT und XML Dateien des Spieleordners)

Einen Tipp hätte ich noch,

ein neues Savegame ohne Mods starten nur mit CP, dann anspielen und speichern.

Dann neu starten und AD aktivieren und schauen ob die beiden Mods sich immer noch beissen.

wenn dann noch Probleme bestehen die Log noch mal hier einstellen.

Es kann sein, das AD mit der alten config.xml deiner Map nicht zurechtkommt. Diese vorher eventuell zur Sicherung umbenennen.

Das Spiel legt dann eine neue config.xml für deine Map an.

Du kannst in den Einstellungen von AD (KEY_lctrl + KEY_lalt + KEY_KP-0) im zweiten Fenster (Vehicle Settings Autodrive) einstellen.

Abfahrer früher rufen: auf ja,
    Früher rufen ab: den Prozentwert ändern.

Nach meiner Erfahrung fährt er zwar früher los, das Atanken beginnt aber in jedem Fall erst, wenn der Drescher voll ist und sein Rohr ausklappt.

Musst es halt mal ausprobieren.

ich kann nur sagen das bei mir CP und Ad in Betrieb sind seit die beiden Mods aufeinander abgestimmt sind.

Ich spiele zu Zeit auf Felsbrunn MW-Editon und habe keinerlei Probleme. CP und AD ergänzen sich nach meiner Meinung prima.

Auch mit anderen Karten (z.B. Multimap) hatte ich keine Probleme.

Deine Autodrive Version ist :1.0.1.9 aktuell ist aber 1.0.6.8 die verträgt sich meines wissens nach nicht mit CP.

neueste Version von AD: https://github.com/Stephan-S/FS19_AutoDrive/releases

Ich würde mal alle Mods die Fehler machen aus dem Modordner entfernen. Dann nur eine Map in den Modordner mit CP und Autodrive zusammen (neueste Versionen von Github nicht von Modhub).
    Dann antesten ob die Map startet.

Es könnte sein das das Problem an der items.xml liegt.

Vielleicht beisst sich ein Gebäude bzw. ein plazierbares Objekt oder so etwas mit einem deiner Mods.

(Ich hatte mal Probleme mit platzierbaren Bäumen, die mir nach dem Fällen die Items.xml zerschossen haben)

Dann starte die Geiselberg doch mal nur mit CP ohne Mods im Ordner zu Testzwecken und schau mal was dann passiert.

Wenn dann alles ok ist, die anderen Mods wieder in kleien Gruppen hinzufügen um den eventuellen Störenfried zu ermitteln.

Vielleicht ist es ja nur ein bestimmter Mod, der sich mit der neuen Version der Geiselsberg beißt.

An deiner Stelle würde ich zuerst alles was Fehler verursacht aus dem Modordner entfernen. (siehe Spoiler)

Dann nur die Mods im Ordner lassen, die du für dein Savegame benötigst.

Auch solltest du nur die Map im Ordner lassen, die du momentan spielst.

Dann nochmal schauen ob das Problem noch weiter besteht.

Spoiler anzeigen

2019-09-29 13:02 Error: Can't load resource 'C:/Users/major/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fs19_SamsonRV200_Gyllepumpe/storeRV200.dds'.

2019-09-29 13:02 Error: Can't load resource 'dataS/Textures/vehicles/Vehicle.lua'.

2019-09-29 13:02 Error: Vehicle type 'FS19_ScaniaR730_Hooklift.hookLiftTruckScania' has unknown specialization 'realDirtColor'!

2019-09-29 13:02 Error: Vehicle type 'FS19_ScaniaR730_Hooklift.hookLiftTruckScania' has unknown specialization 'rollOver'!

2019-09-29 13:02 Error: Vehicle type 'FS19_StajaTrentPack.trentsystemeManureBarrel' has unknown specialization 'realDirtColor'!

2019-09-29 13:02 Error: Vehicle type 'FS19_StajaTrentPack.trentsystemeManureBarrel' has unknown specialization 'rollOver'!

2019-09-29 13:02 Error: Vehicle type 'LS19_Audi_S4_2017.S4' has unknown specialization 'realDirtColor'!

2019-09-29 13:02 Error: Vehicle type 'LS19_Audi_S4_2017.S4' has unknown specialization 'rollOver'!

2019-09-29 13:02 Error: Vehicle type 'poettingerNovaCatX8.Poettinger_X8' has unknown specialization 'realDirtColor'!

2019-09-29 13:02 Error: Vehicle type 'poettingerNovaCatX8.Poettinger_X8' has unknown specialization 'rollOver'!

2019-09-29 13:02 Error: Not all prerequisites of specialization workArea are fulfilled

2019-09-29 13:02 C:/Users/major/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_FlieglTipper/Weels/Nokian.i3d (70.67 ms)

2019-09-29 13:02 Error: Failed to find child 16 from node lights, only 16 childs given

2019-09-29 13:02 LUA call stack:

2019-09-29 13:02 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

2019-09-29 13:02 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (79) : checkChildIndex

2019-09-29 13:02 dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (1273) : indexToObject

2019-09-29 13:02 dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (179) : loadRealLightSetup

2019-09-29 13:02 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)

2019-09-29 13:02 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (615) : raiseEvent

2019-09-29 13:02 =C:/Users/major/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/LS19_Courseplay_21092019/register.lua (112) : superFunc

2019-09-29 13:02 dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (118) : asyncCallbackFunction

2019-09-29 13:02 Error: Index not found: 0>15|16|3

2019-09-29 13:02 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.low.light(1)' in 'C:/Users/major/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_FlieglTipper/Flieglnordzucker.xml'

2019-09-29 13:02 Error: Failed to find child 16 from node lights, only 16 childs given