Beiträge von Rhochvryn

    Da hilft leider nur exaktes und systematisches Vorgehen. Ordne doch erstmal Deine ganzen fillUnits. Das sind wegen der configs und der object changes ja etliche. Wenn Du die .xml mit Notepad++ öffnest werden Dir jeweils der Anfang und das Ende der tags angezeigt. Das sieht ja dann so aus wie eine mathematische Formel mit etlichen Klammern.

    Jede neue fillUnit beginnt mit bei Dir mit "<fillUnit unitunitTextOverride ..."

    Überall da, wo Du als fillUnit "diesel" hast, brauchst Du einen exactFillRootNode, also wegen der configs gleich mehrfach. Jede fillUnit endet mit "</fillUnit>".

    Dann kommt die nächste fillUnit (bei Dir "air"), die auch wieder mit "<fillUnit unitunitTextOverride ..." beginnt und mit "</fillUnit>" abgeschlossen werden muss usw. Bei der nächsten config mit Diesel brauchst Du dann wieder eine exactFillRootNode.

    Das Ganze muss dann, nachdem Du alle fillUnits so abgearbeitet hast, mit den tags, die ja schon hast, abgeschlossen werden:

    </fillUnits>
    <objectChange node="gasCanisterVis1_point" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    <objectChange node="gasCanisterVis2_point" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    <objectChange node="gasCanisterVis3_point" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    </fillUnitConfiguration>
    </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

    Für die Farbkonfiguration empfehle ich Dir die Tutorials von wobby. Was da benötigt wird hängt von den Gegebenheiten des modells ab, aber hubs sollten ohne Blender konfigurierbar gemacht werden können. Es gibt bestimmt auch tuts für Farbwahl bei hubs.

    Doppelter Eintrag: Au, da hab ich mich beim Kopieren vertan. Der richtige Eintrag steht ja aber beispielhaft oben.

    Hier nochmal richtig (hub_mat ist jetzt mein Beispiel und steht für den slot-Namen, den Du vergibst):
    <material materialSlotName="drawbar_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>
    <material materialSlotName="hub_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>

    Sorry für die Verwirrung.

    Der Eintrag MUSS ja doppelt sein, aber mit einem anderen Material. Der (vorhandene) mit "drawbar" konfiguriert die Farbe der Deichsel und Du brauchst jetzt einen zusätzlichen für die hubs, der ja die identische Farbe wie der Rahmen und die Deichsel haben soll; deshalb auch hier wie bei den beiden anderen Bauteilen die Farbe "RUDOLPHSOHN_RED1". Sonst sehen die hubs ja nicht aus wie die Deichsel und der Rahmen.

    Das wird dann aber etwas komplexer. Zuerst musst Du eine Farbwahl mit den beiden gewünschten Farben für die hubs einbauen und dann musst Du das an die folgende config analog der vorhandenen Bauteile koppeln, also z.B.
    <material materialSlotName="hub_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>'
    ergänzen:

    <designConfigurations title="$l10n_configuration_model" isYesNoOption="true">
    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes"/>
    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="500">
    <material materialSlotName="chassis_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_DARKGREEN"/>
    <material materialSlotName="drawbar_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>
    <material materialSlotName="drawbar_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>
    </designConfiguration>
    </designConfigurations>

    Du musst für jeden filltype eine eigene fillUnit eintragen. Bei Dir sind Diesel, air und oilPressureAir zusammengefasst.

    Korrekt wäre es so:

    <fillUnit unitunitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="490"/>
    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
    </fillUnit>

    und dann das ganze mit den anderen fillUnits (ohne exactFillRootNode) analog.

    Hier mal ein Beispiel:

    <fillUnit>
    <fillUnitConfigurations>
    <fillUnitConfiguration>
    <fillUnits>
    <fillUnit capacity="8000" fillTypeCategories="combine" foldMaxLimit="1" foldMinLimit="1" unitTextOverride="$l10n_unit_literShort">
    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />
    <alarmTriggers>
    <alarmTrigger maxFillLevel="1" minFillLevel="1" turnOffInTrigger="true" />
    </alarmTriggers>
    <dashboard displayType="VISIBILITY" groups="MOTOR_ACTIVE" node="visszajelzo01_on" valueType="fillLevelWarning" warningThresholdMin="7000" />
    </fillUnit>
    <fillUnit capacity="600" fillTypes="diesel" showInShop="false" showOnHud="false" unitTextOverride="$l10n_unit_literShort">
    <exactFillRootNode node="0>1|14" />
    <dashboard animName="fuelDisplay" displayType="ANIMATION" groups="MOTOR_ACTIVE" valueType="fillLevel" />
    </fillUnit>
    <fillUnit capacity="110" fillTypes="def" showInShop="false" showOnHud="false" showOnInfoHud="false" unitTextOverride="$l10n_unit_literShort">
    </fillUnit>
    </fillUnits>
    </fillUnitConfiguration>
    </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

    .Den Eurotac 2000 habe Ich ebenfals im LS25 aber leider ohne Sound.Vieleicht konnte Ich ja einigen Spielern einen Tip geben.Gruss Goofy

    Um einen sound zu bekommen musst Du Dir nur einen sound, der Dir gefällt, aus einem anderen Trecker suchen und von dort den Ordner "sounds" in den Ordner Deines mods kopieren (vorher den alten sounds-Ordner löschen, falls vorhanden). Dann gehst Du in die .xml Deines Treckers und suchst nach so etwas:

    <base>
    <typeDesc>$l10n_typeDesc_tractor</typeDesc>
    <filename>SuperTrac3000TVL.i3d</filename>
    <sounds filename="sounds/magnum7240Pro.xml"/>
    <size width="3.5" length="6"/>
    <components>

    Für das "magnum7240Pro" setzt Du den Dateinamen ein, der in Deinem sounds-Ordner als .xm-Datei steht.

    Ich mache es so, dass ich die komplette FillUnit aus einem anderen mod MIT Tanktrigger exportiert habe (z.B. in einen Ordner auf Desktop). Dann ziehe ich diesen Ordner mit der FillUnit in den mod, wo ich den Tanktrigger verbauen will. Dann öffne ich den mod mit dem GE und importiere die .i3d der FillUnit. Diese steht dann ganz unten. Jetzt diese TG ausschneiden und in die TG des Treckers einfügen. Die TG sollte dann automatisch ganz unten in der Trecker-TG stehen.

    Vielleicht geht es auch einfacher, aber so funktioniert es garantiert. Dann den genannten Passus in der .xml ergänzen und fertig.

    Der Phil. is doch nur der übliche LS Forentroll. Im Giants Forum auch bekannt als "Mr. Laptop, Crash Bandicoot, Marvels, Der_Landwirt, Peppe, Farmersland, Siox, Simon, Helges, Benny_, Hans_Peter, Berge01" und wahrscheinlich noch viel mehr Accounts.

    Jetzt treibt er halt hier mal wieder sein Unwesen.:muahaha:

    Hab ich natürlich auch erkannt. Sind ja immer die exakt gleichen Sprüche. ^^

    Das nützt nichts

    Wen der Mod erstmal von den Fehler bereinigt werden muss

    Das nützt sehr wohl was. Es wurde nach dem Tanktrigger gefragt und das ist die Antwort. Über alles weitere muss ich mir keine Gedanken machen. Ich habe ja nicht darüber zu befinden, was der TE mit seinem mod macht. Wenn es darüber weitere Fragen gibt, dann werden die sicher gestellt werden.

    Moin, am einfachsten ist es, wenn Du die exactFillRootNode aus einem anderen mod exportierst (Ich habe z.B. immer eine auf Halde liegen) und in Deinen mod importierst. Die node muss in der ersten Hauptgruppe liegen. Achte darauf, dass die neue TG am Ende bleibt, denn sonst bringst Du natürlich alle nodes durcheinander.

    In der .xml muss dann der Eintrag z.B. so aussehen:

    <fillUnit>
    <fillUnitConfigurations>
    <fillUnitConfiguration>
    <fillUnits>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="200">
    <dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="fuelDisplay" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
    <exactFillRootNode node="0>17|0"/>
    </fillUnit>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="air" capacity="2000">
    </fillUnit>
    </fillUnits>
    </fillUnitConfiguration>
    </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

    Beim Eintrag <exactFillRootNode node="0>17|0"/> musst Du das "0>17|0" natürlich ändern in die node Deines mods.

    Zu Deinen Maschinenwünschen kann ich Dir leider keine Tipps geben, weil ich wesentlich größer spiele.

    Zu Deiner Beobachtung: Das hört sich an, als hätte da der Spaß im Vordergrund gestanden. Muss auch mal sein. Landwirtschaft ist zum Glück auch immer Herzblut und nicht nur Betriebswirtschaft. Oft bleiben auch liebgewonnene abgeschriebene Maschinen auf dem Hof und verdienen bei geringen Reparaturkosten dann immer noch ihr Geld. Was da unsinnig erschein, kann sich trotzdem rechnen. Pauschale Aussagen sind da mit Vorsicht zu genießen.

    Deinen Fuhrpark finde ich persönlich geradezu idealtypisch sowohl hinsichtlich der Baujahre als auch des Leistungsspektrums: Es beschreibt genau das, was ich oben gesagt habe: Da ist ein Betrieb kontinuierlich hinsichtlich der Maschinen gewachsen, aber die alten mussten nicht gehen. Genau so wird man es ganz häufig vorfinden.

    Versuch mal folgenden Weg:

    1. Einen leeren Ordner auf Desktop anlegen und z.B. "JD_Konsole" nennen
    2. Den Mod mit der Frontladerkonsole mit dem GE öffnen
    3. Die FL-Konsole aus dem mod exportieren und in den leeren Ordner packen (erste Abfrage "nein", zweite Abfrage "ja")
    4. Den Ordner "JD_Konsole" in den Ordner des umzubauenden (Ziel-)Treckers kopieren
    5. Den Zieltrecker mit dem GE öffnen und dann die Konsole aus dem Ordner "JD_Konsole" (der, der jetzt im Ordner des Zieltreckers liegt und NICHT der auf Desktop) importieren

    So habe ich das schon tausendmal gemacht und noch nie ein Problem gehabt. Dann sehen wir weiter.

    Und wie Haubi schon gesagt hat: Du musst die ganze config nehmen und nicht nur ein Teil. Das hatte ich ja oben schon als "Fehler" in Verdacht.

    Ohne . log und .xml ist das wieder mal Glaskugel, aber ich würde folgendes prüfen:

    1. Funktioniert der attacherJoint trotzdem, d.h. kannst Du einen FL trotzdem anhängen? Wenn nicht, dann wird die ganze Konsole nicht da sein und nicht nur unsichtbar.

    2. Was sagt die .log? Werden die Texturen gefunden?

    3. Hängt die Konsole in einer TG, die unsichtbar ist, obwohl die eigentliche TG sichtbar ist?

    4. Ist mit der config alles richtig? Stichwort "visibilityActive".

    Sind jetzt nur Mutmaßungen, aber für treffsichere Analysen braucht man mehr Info.

    Das einzige Problem was mich Richtung Lenkrad/Pedale zieht ist, dass die Tastenbelegung auf dem Xbox-Controller nicht ganz optimal ist, z.B. beim manuellen Schalten. Weiss jemand ob ich, wenn ich den Controller verwende noch zusätzlich Tasten auf der Tastatur z.B. zum schalten verwenden kann.

    Du kannst sowohl die Tasten auf dem Controller so belegen, wie es für Dich optimal ist als auch zusätzlich resp. alternativ auch die Tasten der Tastatur benutzen. Das ist kein Problem. Mache ich auch so.

    Ich dachte, jetzt muss sich auch mal jemand aus der Laptop-Fraktion melden:

    Ich spiele seit Beginn immer nur auf Gaming-Laptops, weil ich das ganze Stand-PC-Geraffel nicht im Haus haben möchte und dafür auch keinen Platz bereitstellen werde. Außerdem spiele ich an verschiedenen Stellen im Haus LS - z.B. abhängig davon, wo der Rest der Familie gerade ist. Ich hätte keine Lust, mich immer allein in meine stille Gaming-Ecke zurückzuziehen und spiele durchaus auch nebenbei, wenn die Familie Fernsehen schaut. Jedenfalls kann ich unkompliziert und ohne Aufwand immer und überall spielen - auch mal bequem im Sessel und im Urlaub:).

    Beim Mapping und Modding hat sich darüber hinaus für mich haptisch die Kombi mit Tasten und Touchpad quasi direkt vor der Nase am angenehmsten herausgestellt. Maus ist da nichts für mich.

    Zur Leistung: Natürlich bekommt man beim Stand-PC mehr Leistung; ABER: Nur bei vergleichbarer Ausstattung. Wenn ich sehe, welche "Arbeitsplätze" manche Gamer gepostet haben, dann glaube ich, dass die komplette Ausrüstung mit 3 Monitoren, Lenkrad, Pedalerie, Seitenkonsole und ... und ... und ... teurer war als mein MSI Raider GE77HX. Und ICH habe das Geld in Rechenleistung gesteckt und nicht in Peripheriegeschnetz, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache. Jedenfalls kann der Laptop-Bildschirm die Zollgiganten der Stand-PCs durchaus ersetzen, weil man ihn direkt vor der Nase hat.

    Folgerichtig spiele ich auch schon immer mit nichts als einem Controller. Damit komme ich prima zurecht und habe nicht alle Hände und Füße voll zu tun.

    Du siehst: Es gibt nicht richtig und nicht falsch, sondern nur, was Du persönlich für Vorlieben hast und ob Du z.B. möglichst unkompliziert einfach nur spielen oder Dich wie auf einem echter Trecker fühlen möchtest.

    Objektiv möglich ist beides und ich würde mir nicht anmaßen, da eine Variante für eindeutig überlegen zu erklären.

    Wie kein Laufwerk? ^^ Ohne Laufwerk funktioniert kein Computer. Irgendwo muss ja das Betriebssystem installiert sein, mit dem er läuft. Für den LS 25 brauchts um die 45 GB Platz, sonst geht da nichts, egal ob Giants oder Steam Version.

    Da ging es sicher um ein CD-ROM Laufwerk. Deshalb die Frage, ob es ein Download ist.