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Barrier.onCreate Richtung ändern (andere Rotation Werte)

    • Gelöst
    • Fs25
  • EMERGENCY-MODDING
  • 3. August 2025 um 18:01
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • EMERGENCY-MODDING
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    • 3. August 2025 um 18:01
    • #1

    Hallo, ich möchte eine Schranke erstellen, die wie in Bild1:

    Externer Inhalt forum.giants-software.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://ibb.co/LDfyPcDW

    so offen ist und wie in Bild 2:

    Externer Inhalt forum.giants-software.com
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     https://ibb.co/N2JfF8yB

    geschlossen ist.
    Das Problem ist, dass der rechte Teil der Schranke bei Z Rotation 0 starten müsste (offen) und bei Rotation 90 enden sollte (geschlossen).
    Die Standartwerte (wie es jetzt der Fall ist) beginnen bei 90 (Schranke offen) und enden bei 0 (Schranke geschlossen).
    Ich will also, dass die Schranke in die entgegengesetzte Richtung rotiert. Gibt es da vielleicht ein weiteres Attribute mit dem die Rotation eingestellt werden kann?

    Vielen Dank, falls mir da jemand helfen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von EMERGENCY-MODDING (3. August 2025 um 18:27)

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    • 3. August 2025 um 18:28
    • #2

    Jetzt müsste man sie sehen

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    • 3. August 2025 um 18:30
    • #3
    Zitat von Phil.

    Man sieht leider keine Bilder ?

    Jetzt müsste man sie sehen

  • Administrator 3. August 2025 um 18:48

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 3. August 2025 um 18:48

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
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    • 3. August 2025 um 18:55
    • #4
    Zitat von Phil.

    Ja jetzt sieht man die Bilder

    Gibt auch Tore wo ein Riegel verbaut ist

    mit 3 Animationen

    Recht Drehen dann nach Oben und dann nach Links drehen


    <!-- translation, rotation, scale, visibility -->

    Alles anzeigen

    Ja aber ich mache es nicht mit der animatedObjects.xml sondern mit dem barrier.onCreate damit sie wenn man mit dem Auto vor fährt automatisch auf geht. Und da kann man keine rotations oder oder andere Einstellungen machen zumindest weiß ich nicht wie.

  • Haubi
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    • 3. August 2025 um 19:37
    • #5

    Rein theoretisch müsste man ja die Achse vom zweiten Objekt nur um Y 180 Grad drehen, dann sollte es andersherum rotieren.

    PS: Grüße an den FT.^^

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    • 3. August 2025 um 19:38
    • #6
    Zitat von Phil.

    Solche Animation bei barrier.onCreate habe Ich noch nie gesehen

    Mit meheren Animationen

    Dann ist das mit animatedObjects.xml die bessere Lösung


    Weil sowas gibt es noch nicht für FS25


    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…84&title=fs2022

    Alles anzeigen

    Ok dann werde ich es mit der xml machen. Aber ich habe beim Trigger ein Present namens VEHICLE_TRIGGER gefunden. Ist der dafür da, dass man den Trigger betätigen kann auch wenn man in einem Fahrzeug sitzt? Weil das funktioniert bei mir nicht. Oder hat er eine andere Verwendung?

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    • 3. August 2025 um 19:48
    • #7
    Zitat von Haubi

    Rein theoretisch müsste man ja die Achse vom zweiten Objekt nur um Y 180 Grad drehen, dann sollte es andersherum rotieren.

    PS: Grüße an den FT.^^

    Das dreht die Schranke auf den Kopf, hat aber komischer Weise keine Auswirkung auf die Z Rotierung

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    • 3. August 2025 um 19:56
    • #8
    Zitat von EMERGENCY-MODDING

    Das dreht die Schranke auf den Kopf, hat aber komischer Weise keine Auswirkung auf die Z Rotierung

    Doch warte mal... Habe jetzt die Gesamte TransformGroup samt Trigger gedreht jetzt ist zwar das Teil auf dem Kopf aber es müsste richtig zu gehen. Ich teste das mal kurz.

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    • 3. August 2025 um 20:09
    • #9

    Ja es funktioniert so wie ich es wollte^^ ich muss nur noch das Teil optisch wieder richtig drehen

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    • 3. August 2025 um 20:26
    • #10

    Jetzt funktioniert es ^^ Bis auch ein Paar Probleme, dass ein Trigger mal zu früh aktiviert wird aber da muss ich halt die Trigger noch ein bisschen rum schieben;) Vielen vielen Dank euch beiden!

    Zitat von Haubi

    Rein theoretisch müsste man ja die Achse vom zweiten Objekt nur um Y 180 Grad drehen, dann sollte es andersherum rotieren.

    PS: Grüße an den FT.^^

    Hab schon so viel gedreht aber diese Variante hab ich wohl übersehen;) Danke

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    • 3. August 2025 um 20:28
    • #11
    Zitat von Phil.

    Und hier aufpassen

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    Was ist das?

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    • 3. August 2025 um 20:34
    • #12
    Zitat von Phil.

    Damit Rotiert man die Einzelne Objekte

    Damit die sich auch Richtig bewegen

    Bei den Einträgen in der ani xml.

    Ah ok

  • Rhochvryn
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    • 4. August 2025 um 07:04
    • #13
    Zitat von EMERGENCY-MODDING

    Ah ok

    Tu's nicht. Was er da beschreibt ist "Freeze Transformations". Das setzt die Werte (nicht die Objekte) für gedrehte und/oder skalierte und/oder verschobene Objekte zurück auf default, also "0 0 0" bzw. "1 1 1". Mit dem Drehen hat das nichts zu tun. Außerdem kann das zu überraschenden Ergebnissen führen.

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    • 4. August 2025 um 07:50
    • #14

    Hallo,

    ich habe da erstmals nur eine Frage ist es Möglich über animatedObjekts ein Objekt dauerhaft in Drehung zu versetzen?

    Beispiel ich habe in einem Güllebecken einen Drehmischer verbaut und möchte diesen via Knopfdruck in Rotation versetzen die Rotation soll aber so lange anhalten bis ich wieder den Knopf drücke. Bisher ist so das sich der Drehmischer nur einmal dreht und beim nächsten Knopfdruck dreht er sich wieder zurück .

    Also eine normale Torfunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler11 (4. August 2025 um 09:19)

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    • 4. August 2025 um 09:20
    • #15

    Ja das weiss ich aber es soll sich dauerhaft drehen also wie ein Quirlhttps://http://www.directupload.eu/file/d/9001/wu5gib3r_jpg.htm


    Schau dir mal das Bild an!
    Mischer.jpg
    www.directupload.eu
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    • 4. August 2025 um 09:25
    • #16

    genau das meine ich ich habe mal ein Bild zugefügt

  • Spieler11
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    • 4. August 2025 um 09:41
    • #17

    ich möchte den Drehmischer aber steuern heisst ich möchte bestimmen wann er dreht und wann nicht.

    Zur Zeit habe ich das Güllebecken als Produktion umgebaut und der Drehmischer läuft über animationNodes .

    Es funktioniert aber nicht so wie ich es gerne hätte

  • Scholli
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    • 4. August 2025 um 09:53
    • #18

    Und wenn es gar nicht funktioniert, "Onkel Hotte" fragen!


    Lachenden Gruß...

    vom Scholli

  • EMERGENCY-MODDING
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    • 4. August 2025 um 11:05
    • #19
    Zitat von Spieler11

    Hallo,

    ich habe da erstmals nur eine Frage ist es Möglich über animatedObjekts ein Objekt dauerhaft in Drehung zu versetzen?

    Beispiel ich habe in einem Güllebecken einen Drehmischer verbaut und möchte diesen via Knopfdruck in Rotation versetzen die Rotation soll aber so lange anhalten bis ich wieder den Knopf drücke. Bisher ist so das sich der Drehmischer nur einmal dreht und beim nächsten Knopfdruck dreht er sich wieder zurück .

    Also eine normale Torfunktion.

    Das Objekt mit dem User Attribute rotator.onCreate als scriptcallback machen dann dreht es sich dauerhaft. Wenn du es stoppen willst dann mit der animatedobjects.xml das rotierende Teil unsichtbar machen und ein anderes nicht rotierendes Teil sichtbar machen. Ist nicht die optimale Lösung aber es würde gehen.

  • EMERGENCY-MODDING
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    • 4. August 2025 um 11:07
    • #20
    Zitat von Rhochvryn

    Tu's nicht. Was er da beschreibt ist "Freeze Transformations". Das setzt die Werte (nicht die Objekte) für gedrehte und/oder skalierte und/oder verschobene Objekte zurück auf default, also "0 0 0" bzw. "1 1 1". Mit dem Drehen hat das nichts zu tun. Außerdem kann das zu überraschenden Ergebnissen führen.

    Ja ok habe es ja jetzt eh mit dem barrier.onCreate gelöst

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