Beiträge von rofedis

Hallo,ich konvertiere eine map aus den 19 in den 22er.Ich habe die Gebäude mit Notepad++ mit den 22er Shader versehen.Nur den "meshRotateShader"gibt es weder im 19 er noch im 22er.Er ist aber in der leeren map die ich genommen habe enthalten.Meine Frage

kann ich den rauslöschen mit der fileID?Ich habe nur eine map im Ordner.

Hallo, kann mir jemand sagen,wo ich gucken muß,damit ich diese Fehler wegbekomme "

2023-11-22 19:37 Error: Failed to open xml file 'data/shaders/shadowDisableShader.xml'.

2023-11-22 19:37 Error: Failed to open xml file 'data/shaders/buildingShaderUS.xml'.

2023-11-22 19:37 Error: Failed to open xml file 'data/fs17support/shaders/fs17BuildingShaderUS.xml'.

2023-11-22 19:37 Error: Out-dated custom shader. 'G:/LS22_mod/mods/FS22_Leere_map/maps/map/objekte/shaders/meshRotateShader.xml' has version 4 . Please convert this file to version 5 .

2023-11-22 19:37 Error: Out-dated custom shader. 'G:/LS22_mod/mods/FS22_Leere_map/maps/zeugs/shaders/meshRotateShader.xml' has version 4 . Please convert this file to version 5 .

2023-11-22 19:37 Warning: Custommap file reference 307 not found in i3d files section.

2023-11-22 19:37 Error: Failed to open xml file 'data/shaders/dashboardLightsShader.xml'.

2023-11-22 19:37 Warning: Missing texture 'mEmissiveMap' in 'lampLit_mat' (data/fs19support/shaders/dashboardLightsShader.xml).

Hallo, ich möchte noch ergänzen,das das Problem mit dem nichtanzeigen der Symbole auch für Shop u.andere placeables zu trifft.Ich habe den LS neu installiert u.das Problem besteht immer noch.Ich habe es mit einer anderen map probiert,da ist das gleiche Problem beim konvertieren.Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Hallo könnte mir jemand erklären was diese Meldung bedeutet"Invalid onCreate function 'WaterTrailerFillTrigger.onCreate' for entity 'waterFillTrigger" u.wie ich sie wegbekomme.Der Wassertrigger im Spiel funtioniert.Ein onCreate ist bei User Attribut nicht angegeben.

Hallo Thalvur,entschuldige das ich mich erst heute wieder melde.Ich konnte seit Mittwoch nicht auf meinen Rechner zugreifen,da ich ein paar Tage Urlaub mit meinen Enkeln gemacht habe.Jetzt zu meinem Problem.Was muß ich in der mapxml verändern?Ich verstehe nicht,was Du meinst.In der map.xml steht unter hotspots"

<hotspots>

<placeableHotspot type="SHOP" text="KFL" worldPosition="-823 -715" teleportWorldPosition="-823 0 -715" />

<placeableHotspot type="SHOP_ANIMAL" text="Viehhandel" worldPosition="-840 -106" teleportWorldPosition="-840 0 -106" />

<!-- <placeableHotspot type="PIG" text="Schweinemast Bantikow" worldPosition="405 737" teleportWorldPosition="405 0 737" /> -->

<!-- <placeableHotspot type="SHEEP" text="Schafweide" worldPosition="-908 -410" teleportWorldPosition="-908 0 -410" /> -->

<!-- <placeableHotspot type="COW" text="Kuhzucht Bantikow" worldPosition="166 -582" teleportWorldPosition="166 0 -582" /> -->

</hotspots>

Ja,ich habe eine Werkstatt eingebaut fest u.wollte den Trigger von der anderen Werkstatt in die neue einfügen.In die neu eingebaute kann man hinein fahren u.in die alte nicht.Ich habe für die Neue einen WorkshopTrigger erstellt,was ja auch funktioniert.Ich möchte nur gerne den alten löschen,denn der ist ja auch noch zusehen.Den finde ich nicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.Ich habe es so gemacht wie Du geschrieben hast u.es funtioniert.Mein Problem ist.das das Symbol für den Werkstatt Trigger noch an der alten Stelle ist.In der Placeble.xml ist der worshop nur einmal aufgeführt.Wo finde ich den alten Trigger?

Hallo,ich brauche Hilfe.Mein Problem ist folgendes.Ich habe in einer Map eine Werkstatt eingebaut.Jetzt meine Frage.Wo finde ich den Workshoptrigger um ihn inder Halle zu positionieren.Im Spiel ist er auf einer freien Fläche zu sehen,aber im GE nicht.