Map Konvertierung LS19 zu LS22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Du brauchst eine eigene animals.xml in der du auf die bestehenden Tiere der Map verweist.

    Dazu bei den jeweiligen Tiere die xml prüfen welche Änderungen es gibt.

    Wenn du dann noch die Optik ändern willst..... und diese aus dem Standard19er Spiel sind, wirds schwierig.

    In der Regel liegt eigentlich alles was mit den Charakteren zusammenhängt, und auch die animals.xml im geschützten DataS Ordner. Aber es gibt einige maps, die eigene Tiere verbaut haben, bei den kannst du ja mal schauen wie das aufgebaut ist. Die HB eignet sich sehr gut dazu.

    Um welche Map handelt es sich denn und welche Tiere sind dort verbaut. Standard oder eigene?

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Administrator 9. November 2023 um 13:08

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 9. November 2023 um 13:08

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hast du die Map schon im Spiel zum testen?

    Hast du den LS19 installiert?

    Keine Ahnung ob das Funktioniert wenn du in der MapDE.XML den Pfad bei animals "$dataS/character/animalNames.xml"

    auf" D:/SteamLibrary/steamapps/common/Farming Simulator 19/dataS/character/animalNames.xml" änderst.

    Das Problem, dieser ist verschlüsselt. Ich weiß auch nicht ob die Verschlüsselung die gleiche ist oder ob der 22er in der Lage ist, auf diesen zuzugreifen.

    Das habe ich noch nie versucht und mich damit noch nie befasst.

    Ansonsten musst du halt mit den 22er Tieren spielen, denn alles was im DataS Ordner liegt, bleibt im DataS Ordner. ;)

    Oder du bastelst dir, zum privaten gebrauch, Tiere einer anderen Map drauf.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support