Map Konvertierung LS19 zu LS22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator 18. November 2023 um 12:57

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 18. November 2023 um 12:57

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo, ich möchte noch ergänzen,das das Problem mit dem nichtanzeigen der Symbole auch für Shop u.andere placeables zu trifft.Ich habe den LS neu installiert u.das Problem besteht immer noch.Ich habe es mit einer anderen map probiert,da ist das gleiche Problem beim konvertieren.Ich hoffe jemand hat eine Idee.

  • Hallo, kann mir jemand sagen,wo ich gucken muß,damit ich diese Fehler wegbekomme "

    2023-11-22 19:37 Error: Failed to open xml file 'data/shaders/shadowDisableShader.xml'.

    2023-11-22 19:37 Error: Failed to open xml file 'data/shaders/buildingShaderUS.xml'.

    2023-11-22 19:37 Error: Failed to open xml file 'data/fs17support/shaders/fs17BuildingShaderUS.xml'.

    2023-11-22 19:37 Error: Out-dated custom shader. 'G:/LS22_mod/mods/FS22_Leere_map/maps/map/objekte/shaders/meshRotateShader.xml' has version 4 . Please convert this file to version 5 .

    2023-11-22 19:37 Error: Out-dated custom shader. 'G:/LS22_mod/mods/FS22_Leere_map/maps/zeugs/shaders/meshRotateShader.xml' has version 4 . Please convert this file to version 5 .

    2023-11-22 19:37 Warning: Custommap file reference 307 not found in i3d files section.

    2023-11-22 19:37 Error: Failed to open xml file 'data/shaders/dashboardLightsShader.xml'.

    2023-11-22 19:37 Warning: Missing texture 'mEmissiveMap' in 'lampLit_mat' (data/fs19support/shaders/dashboardLightsShader.xml).

  • Willst du eine 17er oder 19er Map konvertieren bzw. in den LS22 bringen, oder hast du dort Objekte/Gebäude aus dem 17er/19er verbaut?

    Schau dir mal eine aktuelle Map und deren Gebäude an, dass du siehst, welcher Shader genutzt wird, placeable oder building.

    Die i3d der Map dann mit Notepad++ öffnen, und dort den Pfad der aktuellen Shader eingeben/ersetzen.

    Hast du nur eine Map im Ordner oder noch ein Fahrzeug?

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Hallo,ich konvertiere eine map aus den 19 in den 22er.Ich habe die Gebäude mit Notepad++ mit den 22er Shader versehen.Nur den "meshRotateShader"gibt es weder im 19 er noch im 22er.Er ist aber in der leeren map die ich genommen habe enthalten.Meine Frage

    kann ich den rauslöschen mit der fileID?Ich habe nur eine map im Ordner.

  • Wen sich was Drehen soll zb. Ventilator braucht man keine lua datei dafür

    Gerade getestet: Scheint bei Objekten, welche über den Shop platziert werden, immer noch zu LUA callstacks zu führen. In dem Fall würde ich weiter auf die PlaceableWindTurbine.Lua verweisen.

    Und Objekte, welche den onCreateAufruf haben, die mit der placeable.xml gesetzt wurden, lassen sich ohne LUAcallstack auch nicht verkaufen.

    Dies sollte alles bedacht werden wenn man sich für eine Methode, die Rotation einzubinden, entscheidet.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support