..es ist wirklich interessant, wieviele Meinungen und in ihrer Art auch noch so unterschiedlich zu einem Thema geäusssert werden, das prinzipiell so einfach ist.
Ob Daumen hoch oder runter oder ein Lachen.. warum fragt man nicht die Fragen aller Fragen :
- warum tut ein anderer das ? Was ist das Motiv ?
Heisst :
- ein Daumen runter ohne Kommentar ist die Missgunst über etwas oder jemanden, der aus welchen Gründen auch immer irgendwem nicht passt
- ein Daumen hoch zeigt symphatie und Anerkennung für etwas oder jemanden
- ein Lachen , kann man unterschiedlich deuten, das kann sowohl toll/lustig als auch voll lächerlich heissen ?!
Und nun die Reaktion darauf :
wieso sollte man einen Daumen nach oben ebenfalls abschalten, weil der rote aus gutem Grund deaktiviert wurde ?
Der nach oben schadet keinem egal aus welchem Grund er vergeben wurde.
Der rote schon !!!
Oder geht das hier schon nach Quote wieviele Daumen nach oben jemand mehr hat als ein anderer, den das dann ägert ??
Wenn wir weiterhin wollen das irgendjemand sich Stunden und tagelang an den PC setzt sich etwas überlegt modelliert und mit euch teilt, nur damit er dafür unkommentierte bescheuerte rote Daumen bekommt, wofür sollte irgendein Vollidiot für andere die so vorgehen noch irgendwas modden ?? Und ja , jetzt kann man sagen "wenn der so schlechtes Zeug" baut, dann braucht Er auch nichts mehr zur Verfügung zu stellen , iss ja eh alles Kacke...aber das liest auch jemand der vielleicht nicht ständig rote Daumen kassiert und versteht, wie es einem geht wenn's mal nicht so läuft ?!
Und ruck zuck gibts hier nichs mehr Neues und auf anderen Sites fliegt wie ich gesehen habe genug echter Müll rum den wirklich niemand braucht. Deshalb bin ich hier, weil ich Stephan und seine Art das Forum zu führen gut finde und weil es vernünftige Beiträge und MOD's gibt.
Also : ein roter Daumen ohne Kommentar ist Meckerei !!!
Nur konstruktive Kritik kann allen etwas bringen. Dem Modder etwas zu verbessern und für alle was gutes daraus zu machen und für die Anwender eine MOD die sie dann gut finden können und im ideal Fall auch im Game nutzen.
Heisst also unterm Strich : wer rote Daumen säht wie Unkraut ohne zu sagen warum, will garnicht das sich was verbessert sondern nur Frust ablassen oder anderen schaden.. einen anderen Grund kann es dafür nicht geben, wenn man mal für ne Sekunde darüber nachdenkt ?! Oder ???
Also wozu ist der rote Daumen überhaupt gut ?? Wofür ? Um andere an den Pranger zu stellen ? Was bringt der wenn niemand erfährt was dahinter steckt oder die Gelegenheit bekommt sich zu verbessern ?
Stephan hat das schon richtig an anderer Stelle gesagt: ..wenn man eine MOD nicht mag, dann löscht man sie wieder und gut...keinem ist geschadet. Oder man hinterlässt wenigstens einen Kommentar damit der andere weiß an welcher Stelle er auf dem falschen Weg ist...
Und wenn etwas gut ist, macht es durchaus Sinn, das auch zu zeigen mit einem Pokal oder einem Daumen nach oben, denn nur derjenige ist auch weiter motiviert euch und uns allen weiterhin mit seiner Arbeit zu überraschen...
Es ist traurig, das Missgunst offensichtlich vor nichts halt macht, nicht mal vor einem GAME...
Nur dumme Menschen prügeln sich jeden Tag in ihrer Stammkneipe die sie eigentlich mögen, solange bis sie nicht mehr wiederkommen dürfen oder die Kneipe geschlossen wurde weil alles kaputt ist..
Stephan stellt hier eine Plattform/Umgebung zur Verfügung auf der man sich treffen und austauschen kann als würde man jemandem belegte Brötchen anbieten und anstatt zufrieden und satt zu sein wird sich über die fehlende oder zu dünne Butter unter der Wurst beschwert .... dash
Als ziemlich neuer User hier muss ich sagen das ich mich am Anfang schon an den Bewertungen orientiert hab, musste dann aber schnell merken das die ziemlich irrelevant sind.
Daumen werden halt nach gutdünken vergeben und nicht nacht Qualität, Daumen runter weil Mod ist nicht realistisch genauso wie Daumen hoch weil die Maschiene such ich schon lange oder den Hersteller mag ich ohne den Mod getestet zu haben, sind leider völlig wertlos.
Deshalb einmal einen Dank an die User die hier auch die Mods testen und sinnvolle Kommentare schreiben.
Wenn man denn nicht auf ein Bewertungssystem verzichten will wie wäre denn eins mit Tendenzen, wo man sieht aus so und so vielen Bewertungen wurde der Mod Positiv/negativ bewertet.
Gibts auch grafisch wo dann ein Balken eher ins Grüne ausschlägt wenn der Mod positiv bewertet wird oder eher rot wenn negativ.
..dazu würde ich gern etwas anmerken
...eine Tendenz würde ja Deiner Idee nach auch nach "guter" oder "schlechter" Bewertung getriggert. Würden dann die hier sagenumwobenen DAUMEN gezählt, was das Ganze ja dann ad absurdum führen würde ?
Oder wie dachtest Du das ? :-)... trotzdem finde ich als jemand der sich aktiv mit dem einen oder anderen wenigen hier beteilgt , Deine Tendenz in Deiner Balken Anzeige absolut "grün!" weil Du dir Gedanken gemacht hast und Deine eigene Strategie, weg von den Daumen, gefunden hast. Sehr gut... das macht Hoffnung auf Andere die Dir das nach machen ![]()
Ein verpflichtender Kommentar wäre auch eine Variante aber wer meckern will/muss schreibt dann ggf. auch was Böses rein, habe ich selbst erst erlebt
![]()