1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Bandlaufwerk an Güllefass

• Offen
    • Ls22
  • R Modding
  • 1. Mai 2022 um 02:18
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • R Modding
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    • 1. Mai 2022 um 02:18

Ich suche jemand der mir bei meinem Problem Helfen kann,

und zwar will ich an ein güllefass ein Bandlaufwerk haben aber ich versteh nicht wie ich die config dafür genau schreiben muss ich hab es schon mit angepassten configs aus anderen Fahrzeugen versucht aber es geht einfach nicht. Wenn jemand weiß wie kann er sich gerne melden :danke:

Mfg Ruben / R Modding

Bilder

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei fragen oder Support zu Unseren Mods bitte bei mir ins Discord kommen

https://discord.gg/M4FMpHJKd5

• JensJupp 1. Mai 2022 um 07:29

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Haubi
    Reaktionen
    127
    • 1. Mai 2022 um 13:00

Musst ja nur bei nem Fahrzeug schauen, wo schon ketten dran sind. So kanns nicht gehen.

Als Beispiel:

Spoiler anzeigen

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">

<wheels autoRotateBackSpeed="1.7">

<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="3.1" repr="crawlerLeftBackWheelRepr" driveNode="crawlerLeftBackWheelDriveNode" radius="0.48" width="0.93" mass="0.2" frictionScale="1.5" tireType="crawler" initialCompression="20" suspTravel="0.15" spring="140" damper="110" supportsWheelSink="false"/>

<tire tireTrackAtlasIndex="6" isCareWheel="false" />

</wheel>

<wheel>

<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.9" repr="crawlerLeftFrontWheel" radius="0.48" width="0.93" mass="0.2" frictionScale="0.7" tireType="crawler" initialCompression="20" suspTravel="0.15" spring="140" damper="110" supportsWheelSink="false" transRatio="1"/>

<tire isCareWheel="false" />

</wheel>

<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="3.1" repr="crawlerRightBackWheelRepr" driveNode="crawlerRightBackWheelDriveNode" radius="0.48" width="0.93" mass="0.2" frictionScale="1.5" tireType="crawler" initialCompression="20" suspTravel="0.15" spring="140" damper="110" supportsWheelSink="false"/>

</wheel>

<wheel>

<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.9" repr="crawlerRightFrontWheel" radius="0.48" width="0.93" mass="0.2" frictionScale="0.7" tireType="crawler" initialCompression="20" suspTravel="0.15" spring="140" damper="110" supportsWheelSink="false" transRatio="1"/>

<tire isCareWheel="false" />

</wheel>

</wheels>

<crawlers>

<crawler filename="$data/shared/crawlers/camso/camoplastFlexHaulCrawler/camoplastFlexHaulCrawler.xml" linkNode="crawlerLeftLinkNode" wheelIndices="1 2" isLeft="true"/>

<crawler filename="$data/shared/crawlers/camso/camoplastFlexHaulCrawler/camoplastFlexHaulCrawler.xml" linkNode="crawlerRightLinkNode" wheelIndices="3 4" isLeft="false"/>

</crawlers>

</wheelConfiguration>

• Haubi
    Reaktionen
    127
    • 1. Mai 2022 um 13:09

Hier z. B. kannst auch abschauen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • R Modding
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    • 1. Mai 2022 um 13:30

ja habs so gemacht aber die wollen nicht auf dem Boden bleiben und gehen immer durch den boden

https://abload.de/img/fsscreen_2022_05_01_1wjj2o.png

https://abload.de/img/fsscreen_2022_05_01_17jjvg.png

• Haubi
    Reaktionen
    127
    • 1. Mai 2022 um 13:40

Vermute mal, der Radius wo eingetragen hast, passt nicht zu dem verbauten Laufwerk.

• R Modding
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    • 1. Mai 2022 um 13:50

Jo das wars danke für die Hilfe :danke:

• Wobby_
    Reaktionen
    1.445
    Trophäen
    4
    Dateien
    61
    • 4. Mai 2022 um 01:12

Der Bergmann ist meiner :-) Ich hab auch an einen HAWE das grosse Bandlaufwerk angebaut und mein Bandit 750 TerraTrac ist ja auch entsprechend.

Aber wenn Du die Lösung schon hast ;-)

...der Wobby 8)

Externer Inhalt encrypted-tbn0.gstatic.com

Wer mich unterstützen möchte..

• R Modding
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    • 4. Mai 2022 um 01:23

ja hinbekommen habe ich es nur die config an sich richtig verstanden noch nicht wen du mir das mal noch richtig erklären könntest wäre das klasse !!

• Wobby_
    Reaktionen
    1.445
    Trophäen
    4
    Dateien
    61
    • 4. Mai 2022 um 01:31

Ich könnte es versuchen :-)

Allerdings ist es immer schwierig und man muss improvisieren, wenn man so ein Bandlaufwerk an ein Unit anbauen will an dem dieses perse' von der Achskonstruktion her nicht vorgesehen war.

Im Grunde müsstest Du nämlich um das richtig zu machen eine Pendel/Schwingachse an dem das Bandlaufwerk aufgehängt ist an das Chassis bauen um auch z.B. den Effekt zu haben das das Bandlaufwerk

dynamisch reagiert wenn man über einen Bordstein oder andere Erhöhungen fährt.

Baut man es aber einfach anstelle der Räder an, muss man da Kompromisse machen.

Am wichtigsten sind die Node's an denen Du den Crawler aufhängst. Die Räder werden ja an den wheelLeft Front oder wheelRightFront aufgehängt und entsprechend an den hinteren Node's, während das Bandlaufwerk eher an die axe Node's positioniert werden muss damit es funktioniert und sich eben nicht durch den Boden dreht.

Alles andere ist dann die Richtige Ausrichtung der Node's in der i3d.

Aber wie gesagt das ist dann nicht mit der originalen Fahrdynamik zu vergleichen.

Wenn Du Dir z.B. mal den Bandit TerraTrac aus dem LS19 anschaust den ich auch mal optimiert hatte und mal schaust wie der gemacht ist dann findst Du auch eine Terra Achskonstruktion und man sieht auch das die sich anders verhält.

...der Wobby 8)

• R Modding
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    • 4. Mai 2022 um 01:40

Ja das ist halt leider so aber damit muss man dann halt leben.

Danke für die Auskunft !!!

Wen du Discord hast kannst du mich auch gerne da mal besuchen da ist das mit erklären usw. bissen einfacher !!

Mein Discord ist ist unter meinem Beitrag dort heiße ich Rubi__TV#1136 !!

• Wobby_
    Reaktionen
    1.445
    Trophäen
    4
    Dateien
    61
    • 4. Mai 2022 um 01:44

Hier z.B. die Definition für das Rad vorn links:

<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <!--Effekte während des Drehens des Bandlaufwerkes z.B. Staub der aufgewirbelt wird-->

<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.6" repr="wheelBackLeftAxis" driveNode="wheelBackLeft" radius="0.53" width="0.92" mass="0.4" frictionScale="1.5" tireType="crawler"

<!-- Typ und Radius und Position ! -->

initialCompression="12" suspTravel="0.3" spring="64" damper="50" supportsWheelSink="false" yOffset="0.037"/> <!--die Node's das Verhalten wie z.B. nachfedern, der Radius und die Breite des Bandlaufwerkes-->

<steeringAxle scale="-0.1" rotMax="15" rotMin="-15"/> <!--NachlaufachsenFunktion lässt das Bandlaufwerk bei Kurvenfahrt mit schwenken-->

</wheel>

Das ganze dann 4mal für jeweil alle 4 Positionen und zum Schluss die Angabe des tatsächlichen Bandlaufwerkes das genutzt/angezeigt werden soll im Bergmann ist das z.B. das was auch auf den CLAAS Dreschern ist

<crawlers>

<crawler filename="crawler/bigCrawler.xml" linkNode="wheelBackLeftAxis" wheelIndices="1 2" isLeft="true"/> <!--Das Bandlaufwerk das tatsächlich an den oben genannten Positionen angezeigt wird-->

<crawler filename="crawler/bigCrawler.xml" linkNode="wheelBackRightAxis" wheelIndices="3 4" isLeft="false"/>

</crawlers>

...der Wobby 8)

• Wobby_
    Reaktionen
    1.445
    Trophäen
    4
    Dateien
    61
    • 4. Mai 2022 um 01:47

...das kommt drauf an, was Du da für Fragen hast und was Dich interessiert und was Du vor hast :-)

...der Wobby 8)

• R Modding
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    • 4. Mai 2022 um 01:52

Ich hab noch sehr viel vor ich bin ja gerade erst am Anfang der lern fase!

Zitat von Wobby_

Hier z.B. die Definition für das Rad vorn links:

<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <!--Effekte während des Drehens des Bandlaufwerkes z.B. Staub der aufgewirbelt wird-->

<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.6" repr="wheelBackLeftAxis" driveNode="wheelBackLeft" radius="0.53" width="0.92" mass="0.4" frictionScale="1.5" tireType="crawler"

<!-- Typ und Radius und Position ! -->

initialCompression="12" suspTravel="0.3" spring="64" damper="50" supportsWheelSink="false" yOffset="0.037"/> <!--die Node's das Verhalten wie z.B. nachfedern, der Radius und die Breite des Bandlaufwerkes-->

<steeringAxle scale="-0.1" rotMax="15" rotMin="-15"/> <!--NachlaufachsenFunktion lässt das Bandlaufwerk bei Kurvenfahrt mit schwenken-->

</wheel>

Das ganze dann 4mal für jeweil alle 4 Positionen und zum Schluss die Angabe des tatsächlichen Bandlaufwerkes das genutzt/angezeigt werden soll im Bergmann ist das z.B. das was auch auf den CLAAS Dreschern ist

<crawlers>

<crawler filename="crawler/bigCrawler.xml" linkNode="wheelBackLeftAxis" wheelIndices="1 2" isLeft="true"/> <!--Das Bandlaufwerk das tatsächlich an den oben genannten Positionen angezeigt wird-->

<crawler filename="crawler/bigCrawler.xml" linkNode="wheelBackRightAxis" wheelIndices="3 4" isLeft="false"/>

</crawlers>

Alles anzeigen

Aber die xml Einträge mit Bedeutung haben jetzt mir auf jeden fall Klarheit gebracht vielen DANK :danke:

Tags

• ls22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de