Ansich finde ich ein Bewertungssystem für die Mods schon sehr hilfreich. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Bewertungen für die wichtigsten Kriterien eines Mods mit in die Filebase einbauen.
Die Sternebewertung sollte in Kategorien erfolgen und z.B. mit max. 5 Sternen als Top bewertet werden können. Was ist mir persönlich am wichtigsten an einem Mod ?
1. Aussehen - (Detailreichtum, Qualität, Maßstab etc.)
2. Funktion - (Fehlerfrei, Fahrverhalten, Bedienung etc.)
3. Download - (Dateigröße, leicht erreichbarer Download, etc.)
Ich habe so etwas ähnliches schon mal im Internet auf einer Seite gesehen, die Artikel zum verkauf stellten. Da wurde die Qualität des Artikels bewertet (Bewertung für den Hersteller) und es wurde zusätzlich die Kaufabwicklung und der Versand bewertet (für den Versandhändler)
Also ein aufsplitten der Bewertung in verschiedenste Bedürfnisse des Endverbrauchers.
Querulanten die aus Langeweile etwas schlecht bewerten bekommt man dadurch nicht weg, evtl. wird es den "Schlechtmachern" dann zu mühselig und aufwendig mehrere Sterne vergeben zu müssen ?!
Gekaufte oder gefakte Bewertungen schwirren doch genug im Netz rum, man sollte dabei auch immer etwas Vorsicht und gesunden Menschenverstand walten lassen. Immerhin ist ein Bewertungssystem immer eine grobe Median-Stimme von hunderten oder tausenden Leuten. Ob echt oder unecht weiß man nur sehr selten.
Alles anzeigen
Bei einem Kauf-Artikel mag das sein und auch ich versuche da einen Überblick zu erreichen ob man sein Geld möglicherweise in einen Fake Artikel oder Haltbarkeits-Reinfall steckt oder eben nicht.
Aber wie Du ja schon gesagt hast, ist das trotz Bewertungssystemen ein Roulette ...weiterhin... also dient das bestenfalls zur ersten Indikation.
Wir befinden uns hier aber in einer Simulatons/Game Umgebung !!
Also wieso sollte man einen solchen Aufwand betreiben ? In diesem Fall Stephan's Aufwand ??
Hier hat niemand ein finanzielles oder anders geartetes Risiko ... es gibt hier alles umsonst, nein! kostenlos !! ..sogar diesen Meinungsaustausch
Und zum Verständnis !! : ...jeder der sich hier die Arbeit anderer runter lädt, zahlt dafür nichts! verlangt aber den höchsten (seinen Eigenen) Qualitätsstandard und wenn der nicht erfüllt wird, hat er das Recht ( so die Annahme ) über das völlig kostenlose Werk beleidigend und abwertend, kommentarlos zu bewerten ... Richtig ??
Es ist doch im Grunde ganz einfach: "..man verhalte sich erwachsen, fair und mit Respekt.." lädt sich ne Mod und wenn nicht wie gewünscht, Trash ..fertig...
Was ist daran so schwer ??
Ich ganz persönlich nehme mir nicht das Recht heraus über andere und deren Geschenke zu richten und den Geber noch zu beleidigen und das erwarte ich auch von anderen.
Wer ein Geschenk nicht mag, schmeisst es weg oder tauscht es gegen ein anderes ...fertig !
Dafür bin ich aber immer! offen für Verbesserungen und konstruktive Kritik !
Oder hat hier einer am 25ten Dezember zu Hause ein 5 Sterne Bewertungssystem für alles was man sich unter dem Weihnachstbaum runter laden konnte ??
Wär ja spannend