Meinst du Giants selber ? mfg B.K
Beiträge von Bauer Kuhlman
-
-
Über dem Hof laufen lassen mfg B.K
Hallo! Ich überlege die navMesh vom Grossen HSt. zu ändern , aber das scheint doch nicht so einfach wie ich dachte. ich wolte dieses als import auf meine map ziehen und bearbeiten , und dann zurück in denn platzierbar Ordner, um ihn dann mit dem mod PlaceAnywhere auf dem Hof zu setzen, was aber nicht funktioniert hat . Und auch das Bearbeiten des Hst im EDitor selbst geht nicht , da sich der Terrain info layer paint mod nicht öffnet, weiss da schon jemand mehr ? mfg B.k
-
Ich würde gerne Hühner auf dem Hof rumlaufen lassen, weiss schon jemand über diese Sache bescheid wie man das machen kann. mfg B.K
-
Hallo ! ich habe da eine kleine bitte, und zwar geht es um die Traktoranzeige auf dem Bildschirm unten rechts oder links oben , die Anzeigt das man was angehängt hat, und das zb. bei zwei Anhängen , zwei kleine Quadrate anzeigt. Da diese aber alle in weisse gehalten sind , und es beim auswählen eines Hängers nur ganz schlecht zu unterscheiden ist welchen man gerade angesteuert hat, wäre es schön wenn man da etwas machen könnte. Ist zwar nur ne kleine Sache, aber für mich schon förderlich. Weiss jemand ob eine xml Bearbeitung möglich ist, oder was anderes. mfg B.K
-
Hatt sich schon jemand mit denn beiden , mit am schönsten Gebäuden , Fachwerkscheune u. Bullen -Schweinemaststall beschäftigt ? Ich kann zwar mit dem betaEDI die Gegenstände aus einer 17er in die 19 importieren (die sich wohl von alleine konvertieren) ,aber bei dem Gebäude mit funktionen komme ich nicht weiter. mfg B.K
-
Ich habe jetzt ne lösung für meine werkstatt gefunden , in dem ich sie im editor geöffnet habe und dann das gebäude nach unten gezogen hab , so das nur noch die trigger da waren. Für mich reicht das so ! mfg B.k
-
du importierst das object in deine map und platzierst es dahin wo du willst, die coordinaten (x,y,z) trägst du dann in deiner items.xml ein (natürlich die map so nicht speichern dann!) die verkaufpunkte zb sind eigen 13d die dann beim spiel laden mitgalden werden und an der position stehen
einfach mal die standard sachen durchgucken... kann man doch vieles entnehmen, was wie aufgebaut ist und funktioniert...
zb <item mapBoundId="sellingStationPort01" className="SellingStationPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" position="722 56.4 812" rotation="0 90 0" />
ist der südliche hafen auf der felsbrunn (nicht der hafen selber, sondern der verkaufstrigger), steht an den coordianten x722 y56.4 z812 und ist auf der y achse um 90° gedreht
meinst du die defaultItems ? wenn ja, dann bin ich immer noch nicht sicher wie und wo ich denn eintrag machen soll da ich ja nur die sellAreaTrigger haben will. mfg B.K
-
Hallo! hab ich das jetzt richtig verstanden, das ich mir das platzierbare objekt aus dem Hauptordner in die Map hole, und dann die koordinaten , sind damit die werte in den Attributes translate X-Y-Z gemeint ? , und wenn ja kannst du nen Beispiel schreiben wie das ganze eingetragen wird . mfg B.K
-
Hallo ich will die Werkstatt trigger für die Hofgarage, habe die Werkstatt durch denn beta EDI und dann in die Map eingebaut , habe nur keine funktionen . Weiss darüber schon jemand was ? mfg B.K
-
-
Danke erst mal ! Ich werde dann erst mal weiter versuchen , mit selber etwas heraus zu finden . mfg B.K
p.s kannst du mal nach Weinachts Smileys fragen Hi
-
Ja ! das habe ich fast schon vermutet , Danke! Und deshalb möchte ich noch im Bezug auf Funktionen die Frage einbringen, ob die Trigger eines platzierbaren Tierstalls aus dem Ls19 , der zum Mod umgewandelt wird, dann noch funktionieren würden, oder ob es dann ebenfalls erforderlich ist eine XML zu Bearbeiten. mfg B.K
-
Hallo! Ich habe zwei Gebäude -( Fachwerkscheune u. Bullen oder Schweinemaststall ) aus einer 17er map, auf die Felsbrunn konvertiert, was auf dem ersten Blick (Textur) wohl funktioniert hat, bis auf die funktionen der Tore und das licht. Ich bräuchte jetzt info darüber , wie das mit der animatedObjects xml gemacht werden müsste, wenn diese noch dafür benutzt wird, oder das anders gehandhabt wird. Weiss schon jemand mehr über dieses ? mfg B.K
-
Also zum Editor kann ich jetzt schon mal sagen, nach dem ich so einiges Ausprobiert habe, sind die Höhenausgleiche ein Graus, warum auch immer das jetzt so ist, ich hoffe das das nicht so bleibt, den selbst in der niedrigsten Einstellung haust du dir ne Boden senke rein. Und abgesehen darvon, hatte ich schon im letzten teil gehofft, das das Bearbeiten von diesem , und auch das Ineinander malen von Bodentexturen filigraner Gestaltet werden kann, denn eins weiss ich noch genau, im Ls15 konnte ich das noch viel besser, als schon im letztem teil. Aber, das weiss ich auch, das der Wunsch nach besserem, auch Nachteile mit sich bringen kann, und vielleicht ist der Editor so langsam an seine Grenzen gekommen , ich weiß es nicht ! Aber, dann stellt sich mir die Frage, ist der Wunsch nach immer besserer Grafik und Darstellung für diesen Landwirtschaft Simulator noch umsetzbar, wenn ich dann darauf verzichten muss, das das filigran Arbeiten mehr und mehr schwieriger oder garnicht umzusetzen ist, wobei ich mit Sicherheit glaube, das viele auch genau darauf Wert legen . Ich kann mir nur Wünschen das Giants diesen schmalen grat im Auge behält . mfg B.K
-
Ich seh das gelassen , im Moment ist das alles wie das Türen öffnen am weinachtskalender, und in denn nächsten Wochen guck ich jeden tag ob es was neues gibt fürs Spiel . Hi Hi mfg B.K
-
Ja, da hackt noch was bei Giants. Eigentlich hätte der neue Giants Editor seit gestern auch im GDN (Giants Developer Network) zum Download bereitstehen sollen, denn die Steam-Kunden haben ja offiziell noch gar keinen Editor. Scheinbar sind die (mit dem versprochenen) Modkonverter nicht rechtzeitig fertig geworden und/oder es müssen im neuen GE noch Bugs beseitigt werden. Der Editor auf der CD ist ja schon 6 Wochen alt, im GDN wird sicher eine neuere Version kommen. Fragen zum fehlenden GE im GDN hat Giants im Giants-Forum übrigens bisher nicht beantwortet.
ja das ist sone sache, hier zeigt sich wohl , das mit fortschreitener komplexibilität des Spiels die Anhängenden programe, software usw. Schwieriger anzupassen sind, und wohl mehr zeit benötigen. mfg B.K
-
Die hatte ich gefunden , dachte aber es wären nur die Abstellplatze fürs Einkaufen ? lustige sache . schönen dank !
mfg B.K
-
Hallo! Ich hab die Euromap in Arbeit und finde loadplaces nicht , hab alles geöffnet was möglich wäre, aber nichts gefunden . weis jemand darüber bescheid ?
mfg B.K
-
Eine echte Monstrosität ! wäre aber nicht meins. mfg B.K
-
Hallo! also, ich habe mir gerade mal die Bilder vom Strautmann angesehen, und ich kann wirklich nicht mehr sagen ob es direkt so einer war, was aber die Mechanik betrifft sieht er auf dem ersten Blick so aus. Ich erinnere mich nur noch daran das , das wie eine Säge aussehende Messer sich auf und ab bewegt hat, und sich der ganze Vorgang einige Minuten hingezogen hat. Ich freu mich über das Interesse vergangener zeit. Ich finde das, das dlc Klassiker der Landwirtschaft von Giants in jedem LS eingebracht, und noch erweitert werden sollte, denn ich habe mit dem Konvertierten bis jetzt immer Probleme gehabt, habe jetzt gerade erst wieder eine neun KdLmod runtergeladen ,und hoffe das es einigermassen läuft. mfg B.k