Beiträge von D9005

MoinMoin

Ich konnte das Problem mittlerweile tatsächlich lösen/ umgehen. Im Netz gibt es irgendwo eine etwas ältere ReShade Version (genaue Nummer müsste ich mal nachschauen), wo der AO Filter im Multiplayer nicht deaktiviert wird.

Das Einzige Manko ist, dass man bei jedem Spielstart im Reshade Menü die richtige Auflösung unter dem Reiter "DX11" auswählen muss. Ansonsten funktioniert das super.

Gruß D9005

Hallo liebe Com,

ich hätte mal eine kleine Frage an die Shader-Spezialisten unter euch.

Ich spiele schon sehr lange mit einem angepassten Seasons-Shader (der auch ohne Probleme läuft) und habe mir nun per ReShade den Vanilla Valley Shader eingebaut/ angepasst.

Das funktioniert auch alles soweit, nur das Ambient Occlusion (MXAO) schaltet sich im Multiplayer ab.

Einzig bei der Synchronisation, wenn andere Mitspieler den Server betreten, aktiviert er sich wieder über die Dauer der Synchronisation.

Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?

Bin für jeden Rat dankbar :)

MFG D9005

Vielen Dank, dass ihr euch des Problems annehmt. Ich denke viele haben sich, so wie meine Wenigkeit, das DLC über Amazon bestellt und mussten mit Ernüchterung feststellen, dass die Boni nicht dabei sind. Für mich war der Dominator mit einer der Gründe, weshalb ich das DLC überhaupt geordert habe.

Daher nochmals vielen Dank Administrator

MfG D9005

Moin,

Sehr gute Idee dieser Thread. Was ich in Schleppern persönlich immer ganz schön finde sind einige Reifenvariationen, Innenraumbeleuchtung und Animationen (Pedalerie, Joysticks, Displays etc.). Bezüglich Mousecontrol fände ich einen Umstieg auf IC-Control super. Ich kann mich mit der Maussteuerung einfach nicht anfreunden ?

Im Ursus-Pack vom Contest ist diese ja verbaut, weiß allerdings nicht inwieweit das Skript frei zugänglich ist.

Ansonsten wird bei euren Mods schon eine sehr hohe Qualität an den Tag gelegt, vielen Dank dafür.

MfG D9005

Jap, das Problem liegt bei der PNG, welche mit dem GRLE-Converter erzeugt wird.

Die wird denk ich nicht richtig eingelesen, da beim öffnen der PNG in einer 17ner Map normalerweise die Felder der anderen Map angezeigt werden.

Bei der Cultivatordensity PNG der Geiselberg ist das jedoch nicht der Fall, und somit lässt sich auch die GDM nicht korrekt erzeugen.

Habe bestimmt schon 7-8 Maps mit den feineren Feldwinkeln ausgerüstet und vorher nie Probleme gehabt. hmm

MFG D9005

Hallo,

eine weitere Alternative ist das Hinzufügen des Attributs "maxSpeedScale" als "float" in den einzelnen Splines per GE. Bei einem Wert von "1.7" fährt die KI dann ca. 45km/h. Vorteil bei dieser Methode ist, dass der Acceleration-Wert (Beschleunigungs- und Bremsverhalten) automatisch mit angepasst wird. Bei einigen Fahrzeugen ist der Kollisionstrigger von Giants allerdings so knapp bemessen, dass sie dir trotzdem noch in die Karre fahren. Da hilft nur selber Hand anlegen und die Kollisionbox vergrößern(wie im Video von Onkel Hotte).

MFG D9005