Frage zur Maps Geiselberg

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wenn Du Stoh eintragen willst kopiere dir den leztzen Abschnitt mit "silage" und füge Ihn unter den Silageeintrag ein.

Dann ersetzt Du "silage" durch "straw"

Dann kannst Stroh verkaufen

1. <sellingStation stationName="$l10n_station_barn" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="100000" fullPriceRecoverHours="48">
    2. <unloadTrigger exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="1" />
    3. <fillType name="straw" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    4. <fillType name="dryGrass_windrow" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    5. <fillType name="grass_windrow" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    6. <fillType name="silage" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    7. <fillType name="straw" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    8. </sellingStation>

EDIT

Stroh / straw steht ja drinne also solltest Du da verkaufen können

• @JensJupp

Dann würde aber ja 2x straw enthalten sein. Siehe dein Post Zeile 3 und Zeile 7.

Der obere Text den ich hier gepostet habe (Post #33), ist genau der Code der schon in der Map "scheinbar" geladen wird. Also dort steht schon "straw" drin. Allerdings wird scheinbar nur Stroh in Ballenform angenommen. Und ich würde es gern haben das dort auch loses Stroh aus dem Ladewagen angenommen wird.

• Hmm... Ich bin etwas irritiert, gestern habe ich auch endlich mal Zeit gefunden um die Geiselberg richtig zu spielen.

Dabei mußte ich feststellen Hofsilo das im Menü angezeigt wird mit Menge die eingelagert ist und Gesamtmenge, ist das Silo vom Getreidehof im Dorf selbst, das Silo auf dem Hof den man zu Anfang hat ist leer und wird nicht angezeigt...

Kann das jemand so bestätigen oder ist das bei mir ein Einzelfall?

Log ist soweit bis auf ein paar kleine Warnings sauber und die Warnings beziehen sich nicht auf die Map

Ja ist bei mir genauso. Die Map ist wirklich Weltklasse, aber es scheint das sie zum Contest zügig fertig werden musste und sich ein paar Fehler eingeschlichen haben.
    Ich habe auf dem Starthof angefangen und muss feststellen das sich absolut nix platzieren lässt auf dem Gelände des Hofes.
    Bin auch etwas irritiert das die Hallen des Nachbarhofes in meinem Inventar sind, da wäre es evtl besser wenn die Gebäude fest platziert werden. Rein spielerisch für den MP hätte es der Map gut getan wenn man 3-4 gleichwertige Höfe vorgegeben hätte anstatt die spezialisierten.
    Der 2. Kuhhof hat zum Beispiel überhaupt gar kein Getreidesilo usw. .

Grüße

• Ich bring mal noch eine andere Idee mit ein:

kann es sein, dass du einen Modhänger verwendest um das Stroh abzuladen?

Vielleicht kommt der mit dem Trigger nicht klar, gab es auch schon.

Gruß...

• Hallo Zusammen,

ich probiere schon die ganze Zeit Multi Terrain Angles nach Modeleicher seiner Anleitung einzubauen. Leider komme ich zu keinem Ergebniss. Hat von euch schon einer probiert und war erfolgreich? Wenn ja kannst du mir bitte die Cultivator_Density.gdm schicken?

Danke.

Grüße

• Schon mal mit einer anderen Map mit Multiterrainwinkeln verglichen.

Mir fällt da jetzt die Mühlenkreis Mittelland ein.

• Jap, das Problem liegt bei der PNG, welche mit dem GRLE-Converter erzeugt wird.

Die wird denk ich nicht richtig eingelesen, da beim öffnen der PNG in einer 17ner Map normalerweise die Felder der anderen Map angezeigt werden.

Bei der Cultivatordensity PNG der Geiselberg ist das jedoch nicht der Fall, und somit lässt sich auch die GDM nicht korrekt erzeugen.

Habe bestimmt schon 7-8 Maps mit den feineren Feldwinkeln ausgerüstet und vorher nie Probleme gehabt. hmm

MFG D9005

• Ich habe derzeit ein Problem mit der Röthenhofer Biogas, es bleibt immer ein kleiner Rest Silage übrig welcher nicht sichtbar ist.

Der verhindert aber das man den Silo neu befüllen kann, kann man das irgendwie fixen ohne jedesmal die BGA zu verkaufen und wieder zu kaufen?

• Sehr cool, muss ich dafür noch was anderes umbauen an der Map oder kann man die Datei einfach einfügen und im laufenden Spielstand weitermachen?

Grüße :)

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (21. Juli 2019 um 19:23)

• Ja dacht ich mir schon...theoretisch müsste man nen neuen Spielstand beginnen. Naja macht nichts, dann bleib ich fürs erste bei den normalen Bodenwinkeln :D

• Hab zwar keine Ahnung ob die Ersteller der Map hier mitlesen..., was noch schön wäre:

Wenn der linke Kuhhof einen etwas größeren Kuhstall bekommen würde anstatt dieser offenen "Futterstelle" wo sich leider nicht mal alle Türen schließen lassen so das die Kühe auf den Hof spazieren könnten.:S

• Ich denke da

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.