Ki Verkehr schneller machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Du mußt dir in der trafficSystem.xml folgende Zeile suchen:

<vehicle topSpeed="0.0085" accel="0.0000035" probability="0.2" probabilityParked="0.2">

Im blau markierten Teil vergleichst du mal den Wert 0.0085, dieser stammt jetzt von der Harsefeld, da meine ich sind die KI Fahrzeuge schneller.

jedenfalls gilt höherer Wert=schneller, kleinerer Wert=langsamer.

Bitte beachten, das muß bei jedem KI Fahrzeug einzeln gemacht werden, sonst gibt es Chaos.

• @Claas Fendt,

kann ich den Traffic auch nur auf einem bestimmten Spline schneller machen z.B. auf der Autobahn?

Nächste Frage:

kann ich mehr Traffic erzeugen? Ich habe eine vierfach Map mit reichlich TrafficSpline da die verfügbaren Cars ja auf die eingesetzten Spline aufgeteilt werden bleiben z.B. für die Autobahn nicht allzuviele was gelinde gesagt sehr bescheiden aussieht.

• Hallo,

eine weitere Alternative ist das Hinzufügen des Attributs "maxSpeedScale" als "float" in den einzelnen Splines per GE. Bei einem Wert von "1.7" fährt die KI dann ca. 45km/h. Vorteil bei dieser Methode ist, dass der Acceleration-Wert (Beschleunigungs- und Bremsverhalten) automatisch mit angepasst wird. Bei einigen Fahrzeugen ist der Kollisionstrigger von Giants allerdings so knapp bemessen, dass sie dir trotzdem noch in die Karre fahren. Da hilft nur selber Hand anlegen und die Kollisionbox vergrößern(wie im Video von Onkel Hotte).

MFG D9005

• D9005,

vielen Dank für deine Hilfe haut super hin.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp wie ich die anzahl der Fahrzeuge auf meiner Autobahn erhöhe wenn dies Überhaupt Möglich ist.

Im Klartext kann ich den K1-Verkehr erhöhen also die Anzahl der Fahrzeuge oder das sie häufiger erscheinen

• Offizieller Beitrag

Der User "OnkelHotte" ist gesperrt...Wenn dann Foxi123 oder Milka

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• ok danke schön

milks kann mir nicht helfen weiß den ihregend jemand wie man das ändern kann. Mfg

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (16. April 2021 um 16:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ppeell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• milks kann mir nicht helfen weiß den ihregend jemand wie man das ändern kann. Mfg

FALSCH! der WILL dir nicht helfen!

Onkel Hotte, Foxi123 oder Milka, ist alles derselbe Typ - der könnte schon helfen, aber der schreibt lieber kryptische Kommentare.

Sorry, musste jetzt mal raus.

Gruß...