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[Feedback] Map "HELVETIA"

    • Geschlossen
  • Administrator
  • 22. Juli 2020 um 20:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • DerMBGamer
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    • 23. August 2020 um 02:39
    • #41

    Hi

    Die map ist der hammer

    bin jetzt 230 std dran und hab schon viel erledigt

    nur das mit luzere ernten klappt nicht ganz

    wenn ich mit dem drescher ernte kommt zwar luzerne in den tank und kann es auch im silo einlagen aber sonst geht nx

    mit dem mähwerk kommen kleeschwaden und beim häckseln kommt auch klee raus

    ist das so gewollt

    mfg Gamer

  • Kurth
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    • 23. August 2020 um 08:14
    • #42

    DerMBGamer

    Wie meinst du “sonst geht nichts“?

    Du weisst nicht was damit anzufangen ist?

    Klee und Luzerne wird zusammen mit Stroh und Silage in der Deeri „Trocknungsbetrieb“ zu Trockenfutter verarbeitet. Zurzeit kann man das dabei gewonnene Trockenfutter Verkaufen oder Klee und Luzerne direkt Verkaufen. Habe noch keine Lösung um das Trockenfutter an die Tiere zu verfüttern, kommt vielleicht noch.

    Habe aber gesehen dass mit dem Feldhäcksler das Häckseln nicht richtig funktioniert.

    Wird ab der v 1.0.3 so sein das man:

    Ernten mit dem Drescher um Luzerne und Kleeschwad zu gewinnen. (Verkaufen oder Deeri)

    Mähen um direkt Klee zu gewinnen. (Verkaufen oder Deeri)

    Häckseln um Häckselgut zu gewinnen. (BGA)

    Frage: Hast beim Feldhäcksler einen Rohreffekt in den Anhänger, bei Klee und Luzerne?

    Grüsse Kurth

  • DerMBGamer
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    • 23. August 2020 um 09:25
    • #43

    Hallo Kurth

    Danke für die schnelle antwort

    ich dachte das luzerne auch direkt als silage oder luzerne heu verfüttert werden kann mit maizplus

    wenn das so vorgesehen ist wie du schreibst ist das in ordnung

    ja die maschienen haben alle die normalen animationen

    wenn ich klee schwaden zu ballen presse kommen stohballen raus

    ich dachte nur das ich was falsch mache

    mfg

  • Ruapadinga
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    • 23. August 2020 um 20:27
    • #44
    Zitat von Kurth

    Ruapadinga

    Der Fehler „No depth map available…..“ habe ich in der zwischen Zeit gefunden, ist eigentlich ein Erbe aus den Relais tagen von LS19, wurde aber von Giants gefixt. So wie @JJ das geschrieben hat. Gibt halt immer noch Komponenten die auf Modmaps`s zu eben diesem Fehler führen. Wenn man nicht genug aufpasst hat man ihn und ist dann auch schwierig ihn zu eliminieren. Wird in der nächsten Version gefixt sein. V 1.0.3

    JeyJey

    Ja Klee wächst nach wie Gras eben, muss dann auch gedüngt werden.

    Danke für die schnelle Info8). Für dein Update zur Info - bei der Burg in Zweistimmen hängt vor dem Eingangstor ein Mauerteil etwas in der Luft, der innere Torbogen zum hinteren Burgteil hängt etwas höher und dahinter links besteht ein minimaler Mauerspalt.

    Danke für deine tolle Arbeit.:servus:

  • Kurth
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    • 23. August 2020 um 23:12
    • #45

    @ Ruapadinga

    Danke für dein Feedback werde mir das anschauen.

    Grüsse Kurth

  • marcodertote
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    • 8. September 2020 um 21:13
    • #46

    Ich weiss nicht ob das so gewollt ist aber beim Aare Bier ist hinter den Abladestellen für Hopfen Gerste und Wasser anstatt der Bier Anzeige die Gerste Anzeige. Ich habe zwar noch nicht ausprobiert was dann wirklich raus kommt.

  • Kurth
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    • 9. September 2020 um 16:52
    • #47

    @marcodertote

    Danke für dein Feedback aber ich glaube ich verstehe jetzt die Frage nicht?

    Machst Du mir ein Bild von deinem Problem, bitte?

    Gebe mir ja mühe das alles eigentlich Logisch ist, ohne viel erklären zu müssen.

    Grüsse Kurth

  • marcodertote
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    • 9. September 2020 um 22:12
    • #48

    Ah ne hat sich erledigt. Habe das ganze noch mal genau angeschaut.

    Aber einen kleiner Fehler habe ich noch entdeckt und zwar steht bei der Raffinerie bei Global Company Rabs und nicht Raps.

  • Kurth
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    • 10. September 2020 um 19:16
    • #49

    Danke schön hab`s gesehen.8)

  • marcodertote
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    • 12. September 2020 um 00:05
    • #50

    Es ist nochmal ein Problem aufgetreten aber ich weiss nicht, ob du das lösen kannst. Und zwar fährt Autodrive bei der ZRA nicht über die Waage rüber. Autodrive meint da ist ein Objekt im Weg, denn wenn man die Kollisionserkennung abschaltet, fährt er drüber. hmm

  • Kurth
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    • 12. September 2020 um 03:38
    • #51

    Danke für deine Feedbacks.

    Das ist dann wohl ein AD Problem, der Trigger der Waage ist ein ganz normaler Trigger.

    Teste mal ob die Waagen bei der BGA auch so reagieren, sind dieselben.

    Mit CP besteht da kein Problem.

  • Administrator
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    • 13. September 2020 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #52

    Neue Version verfügbar: v 1.0.2.1

    Datei

    HELVETIA

    Neue x4 Karte mit Schweizer Flair.
    Administrator
    1. April 2024 um 11:38
    Changelog v1.0.2.1

    v 1.0.2.1:
    NEUER SPIELSTAND IST NICHT NOTWENDIG.
    - Vapore Shader in Schiffen entfernt.


    v 1.0.2:
    NEUER SPIELSTAND IST NOTWENDIG.
    Terrain Niveau bei ChabisAschi angepasst.
    Schadhafte Fruchttextur gefixt.(Sorghum)
    Anhänger beim Steinbruch, Höhe korrigiert.
    Texturbeschriftung beim Landschaftsbau Tool eingefügt. (Dank an [hot]derElky)
    UFA in Agro HandelsAG umbenennt.
    „densityMapHeight“ Level auf Feld 1+2 angepasst. (über 255m)
    Tor Geschwindigkeiten angepasst. (bessere Komptabilität mit CP und AD)
    Texturfehler auf Grillwagen gefixt.
    „ShadowMap“ bei CA und Denner stufen gefixt.
    „TraschSpot04“ bei LGB gefixt.
    E-Lok Licht eingefügt, Pantograf gefixt.
    Beide Loks lauter eingestellt.
    HKW Ballen Trigger verschoben und Icons gesetzt.
    Diverse Stapler „Collision“ gefixt.
    ZRA „blacksmoke-emiter-mesh“ und Hotspot gefixt.
    Perlen: Schwebende Häuser gefixt.
    Pferdhandel umbenennt. Cornhub Verwirrung!
    Flugzeug etwas leiser eingestellt.
    Mehr Feldwege , neues Verkehrsschild.
    AI Traffic unabhängige Geschwindigkeit und CH Kfz-Schilder eingebaut.
    Licht in Schiffe eingebaut.
    Zug Umlade Silos beschriftet.
    Multifruit Erntemaschinen gebrandet. (Bessere Erkennung im Shop.)
    Hafenschlepper aufgepeppt.
    Hühner Annahme in Schlachthof eingebaut.
    „No depth map available „ gefixt.
    Harnstofflösung in AdBlue umbenannt. (Keine Erkennung im GC)
    Diesel in Biodiesel umbenannt. (Keine Erkennung im GC)
    Bahnübergänge verbessert.
    Silo Kapazitäten erhöht.


    v 1.0.1 : Release

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

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  • marcodertote
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    • 20. September 2020 um 18:59
    • #53

    Also ich habe das problem, dass AD bei der ZRA nicht über die waage fahren will noch mal getestet.

    Bei der BGA will er auch nicht über die waage, dann habe ich es aber mal auf der Felsbrunn ausprobiert und da ist AD über die Waage gefahren.

  • marcodertote
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    • 20. September 2020 um 19:33
    • #54

    Ich habe mal den support von AD gefragt und einer meinte dass das problem bei einer unnötigen Kollisionsbox an der Waage liegt.

  • Kurth
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    • 20. September 2020 um 20:22
    • #55

    Was denn für eine unnötige Kollisionsbox? Bei der ZRA ist nur die Collibox der Waage und die vom Tor, also nichts Unnötiges.

    Bei der BGA ist gar nur die Collibox der Waagen nichts weiter.

    Wo gibt’s auf Felsbrunn eine Waage?

    Würde dir ja gerne helfen, aber da CP klaglos funktioniert, glaube ich nicht das es an der Karte liegt.

    Mal schauen, kennst Du eine andere Karte wo Waagen verbaut sind? Dann teste mal die und melde dich wieder.

  • Pepu
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    • 21. September 2020 um 20:22
    • #56

    Hallo zusammen

    Habe eine frage. Habe mir die Helvetia map herunter geladen, begonn Sie zu spielen nach ca. 10 min plötzlich stürzte mein PC ab. Bildschirm

    War schwarz. Pc neu gestartet, Spielstnd war wieder weg obwohl ich vorher zwischen hespeichert habe. Noch einmal versucht diesmal nach ca. 15 min beim kaufen eines fshrzeiges plötzlich wieder abegstürtz. Alle anderen Maps funktionieren einwandfrei. Was kann das sein?

    Gruess Pepu

  • Kurth
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    • 21. September 2020 um 20:33
    • #57

    Hallo Pepu

    deine Log.txt hätten wir gerne!

  • guenter62
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    • 22. September 2020 um 08:34
    • #58

    Hallo
    Im Singleplayer habe ich nach dem Erstellen und Plazieren des Hofes den Startpunkt auch dort.
    Im Multiplayer starte ich aber immer auf dem Berg.

    Wie kann ich das auch im Multiplayer einstellen?

    Danke

  • Pepu
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    • 22. September 2020 um 10:21
    • #59

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Kurth
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    • 22. September 2020 um 17:26
    • #60

    @guenter62

    Welchen Starthof verwendest Du?

     @Pepu

    Alle Mod`s aus dem Mod Ordner nehmen. Neu Starten und sagen was passiert!

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