[Feedback] Map "HELVETIA"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ab sofort gibt es die neue Version bei ModHoster zum Download.

Änderungen an der Karte sind in der Change log ersichtlich.

Ab jetzt ist der Support nur noch für diese Version v 1.0.2.

Neu dabei sind die Silodisplays für die Hof Silos  sowie das Gülle-Gärrestelager und den Milchtank. Dazu ist zu beachten dass Ihr die Silos mit den Displays  mindestens 100meter voneinander aufstellt, da es sonst zu falschen anzeigen kommt.

Viel Spass beim „Ackern“

Grüsse Kurth

• Hab da eine Frage, wegen dem Update für die Karte. Ich hab schon ein paar Felder angelegt, Hof gebaut und da natürlich auch das Terraforming benutzt. Wenn ich jetzt die Karte update, wird das wahrscheinlich alles weg sein. bzw. was muß ich tun, dass das wieder alles da ist. Früher hatte ich da nie ein Problem, aber beim LS19er bin ich da auf Glatteis ;)

Achja und auch Bäume gefällt und gepflanzt

• hallo zusammen

die helvetia map ist der hammer aber ich kann meine waren nicht verkaufen

hat mir da jemand tipps was ich falsch gemacht habe

auf schnelle hilfe freue ich mich

lg Christian

PS die map ist ein traum für Bauern die gerne von grund auf selbst wachsen ein grosses lob von mir

• Hallo JeyJey

Wenn du kein neues Savegame starten möchtest ist das nur möglich für die Terrain Veränderungen, soviel ich weiss werden nur Terraindaten übernommen. Bäume und alle anderen Änderungen können nicht übernommen werden.

Du kannst das hier mal testen, ich weiss aber nicht ob das zum Erfolg führen wird. Ich persönlich erstellen bei Karten Updates immer ein neues Spiel, dann bin ich sicher dass auch alles funktioniert wie es soll.

Erstelle ein neues Savegame mit Version v1.0.2 und gehe dann zum Savegame, kopiere die Datei „TerrainDetailHeight_density.gdm“  ersetze diese im alten Savegame vom v1.0.1.

Dann starte dein aktuelles Savegame mit v1.0.2. Gibt aber keine Garantie für diese Geschichte.

Grüsse Kurth

• Du hast die Karte nicht von Modhoster denn diese Funktioniert!!

Die die du hast ist nicht von mir, stammt von einer Seite die Mod`s ungefragt kopiert und bei sich selbst hoch lädt!

Denn Support Thread hier hast du auch gefunden, oder? Dann Lade dir die Karte dort wo ich sie anbiete herunter!

Dann reinige deinen Modordner von dem ganzen Gerümpel. Lade nur Mod`s von vertrauenswürdigen Seiten, z.B. Modhoster, FBM, Modhub und und....

Wenn dann die Karte immer noch nicht funktioniert kommst du wieder zu mir dann kann ich sehen wie ich dir helfen kann.

Grüsse Kurth

• Kurth Danke für deine ausführliche Erklärung. Da ich jetzt schon recht viel Spielstunden und Arbeit in die erste Version deiner Map gesteckt habe, das Update mir dann anscheinend den Spielstand massakriert, werde ich mal so weiter spielen. Bei dem neuen Update sind ja, von meiner Seite her, nicht wirklich gravierende und bessere Unterschiede.

Danke nomal :)

• Guten Morgen,

also zunächst Danke und Gratulation zu dieser grandiosen Map. Ich finde sie im Gesamten als auch den Details hervorragend und habe inzwischen ca. 250 Std. auf dieser Map verbracht. Mit der Installation des Updates habe ich als alter unwissender Neuling meine Veränderungen im Gelände zerstört, aber ich bereue nichts, da die Veränderungen des Spiels für mich erfreulich sind und nicht geäußerte Wünsche zum Teil erfüllt haben.

Also habe ich alles gelöscht und bin komplett neu gestartet. Den Ratschlägen der erfahrenen User-innen folgend habe ich diesmal nicht wie wild Mods zugefügt, sondern habe Step by Step mein Log angeschaut(geprüft wäre großkotzig) und habe dabei festgestellt, dass sobald ein Fahrzeug im Shop gekauft wird (auch Orginal Giants Modell) folgende Meldung erscheint:

Error: No depth map available, but shape 'drivingDust' (emitter1Ref) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

Einschränkungen im Spiel habe ich bislang nicht bemerkt, würde aber gerne den Hintergrund erfahren und soweit als möglich eine saubere Log erhalten.

Ich bitte um Hilfe und wenn möglich nicht zu kompliziert erklärt und danke im Voraus

Servus an Alle

:danke:      log Helvetia nach Kauf Valtra.txt

• Offizieller Beitrag

Das ist ein Fehler des Spiels selber soweit Ich das weiß..

Alternativ kannst Du die Fehlermeldung bei Google eingeben... meistens gibt es Lösungen

• Ruapadinga

Der Fehler „No depth map available…..“ habe ich in der zwischen Zeit gefunden, ist eigentlich ein Erbe aus den Relais tagen von LS19, wurde aber von Giants gefixt. So wie @JJ das geschrieben hat. Gibt halt immer noch Komponenten die auf Modmaps`s zu eben diesem Fehler führen. Wenn man nicht genug aufpasst hat man ihn und ist dann auch schwierig ihn zu eliminieren. Wird in der nächsten Version gefixt sein. V 1.0.3

JeyJey

Ja Klee wächst nach wie Gras eben, muss dann auch gedüngt werden.

• Hi zusammen,

also ich finde die Map echt klasse, für ne 4fach Bombe!!

allerdings hab ich n Problem mit m Felder erweitern, geht das nicht bei allen oder mach ich was falsch?? Bei Feld 42 44 und 39 zb kann ich nur das quadrat pflügen sonst nichts, und bei 43 ist ein Grossteil möglich aber er lässt immer ganze bahnen wiese stehen, hab echt keine Ahnung.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, oder liegt das am multiplaer?

Vielen Dank schonmal Chris