Nubsi´s Projekt "Map Westerwald"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu entschlossen eine Map für die Allgemeinheit zu bauen.

    Dazu werde ich hier immer Tagesabschnitte posten wie der Stand der Dinge ist.

    Das Haus hatte PapaQM mal für mich gemoddet. Alle anderen Gebäude sind von mir und Neu in LS19.

    Die Map ist von Grund auf neu - Anfangen werde ich mit dem Haupthof.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe dem einem oder anderem gefällt was er sieht.

    LG Nubsi

  • Also der Stil der Gebäude ist schonmal anders als das, was man für den LS so aktuell bekommt. Mir gefällt es für den Anfang sehr gut. Das Wohnhaus sieht ziemlich stylisch aus!8) Die Pferdeställe könntest du wegen mir aber gerne weglassen!^^

    Wird die Map dann auch tatsächlich im Westerwald verortet sein? Der ist bei mir quasi um die Ecke und ich war früher oft dort. Außerdem wäre es wirklich mal ein tolle Sache, eine Map zu haben, die im Westen angesiedelt ist. Irgendwie scheint der LS um diese Gegend immer einen großen Bogen zu machen!:/

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wird die Map dann auch tatsächlich im Westerwald verortet sein? Der ist bei mir quasi um die Ecke und ich war früher oft dort. Außerdem wäre es wirklich mal ein tolle Sache, eine Map zu haben, die im Westen angesiedelt ist. Irgendwie scheint der LS um diese Gegend immer einen großen Bogen zu machen!

    Ich lebe selbst im Westerwald. Allerdings wird die Map nur die allgemeine Landschaft von hier wiedergeben und nicht irgendeinen Bereich. Westerwald bedeutet halt....Wald ... Bergauf...Bergab .... sehr Ländlich.

  • Da kommen bei mir ja fast schon heimatliche Gefühle auf! ^^ Ich lebe im Bergischen Land, was ja vom Westerwald nicht wirklich weit weg und landschaftlich ähnlich ist. In mir wirst du auf jeden Fall einen treuen Begleiter bei deinem Projekt haben und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! :thumbup:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Puh Nubsi, ich hab dir zum Projekt etwas auf MW geschrieben. Ich kriege das jetzt hier nicht mehr alles zusammen, außer das ich mich über deine Entscheidung freue und den Projektfortschritt gespannt verfolgen werde.

    LG Ecky

    • Offizieller Beitrag

    ....kaum ist der Nubsi wieder da, schon bastelt er auch wieder... ^^

    Das was man bisher sieht, sieht schon mal sehr gut aus.

    Die Gebäude sind modern und haben einen wirklich schönen "Flair".

    Die Anordnung (soweit man sehen konnte) ist auch so, dass man sagen kann "hat was".

    Was schön zu erfahren wäre, wäre wie du dir die Map im allgemeinen so vorstellst.

    Viele Höfe oder nur einer, viele Wiesenflächen oder doch mehr Ackerbau, mit global Company oder ohne,

    mit oder ohne Season....solche Dinge meine ich.

    Ich bleib auf jeden Fall mit in diese Beitrag...

    Neugierig bin ich jetzt schon, denn die Gebäude gefallen mir extrem gut ;)

  • Was schön zu erfahren wäre, wäre wie du dir die Map im allgemeinen so vorstellst.

    Viele Höfe oder nur einer, viele Wiesenflächen oder doch mehr Ackerbau, mit global Company oder ohne,

    mit oder ohne Season....solche Dinge meine ich.

    Bisher ist der Gedanke 1 grosser Hof und 1 mittlerer und 2 kleinere. Ich denke damit kann dann jeder die Map so nutzen wie er möchte.

    Das verhältnis Wiese zu Ackerbau wird ca 40% Ackerbau 60% Wiese sein .... so wie auch im Westerwald realität.

    Mit Season hab ich mich noch nicht beschäftigt und auch noch nicht bespielt - daher kann ich das noch nicht sagen.

    Global Company ist ein muss in meinen Augen

    Ebenso Wopsters Manure.

  • Gefällt mir Sehr gut Die Map bin Gespannt wie es Weiter geht ;):thumbup:

    Westerwald Dürfte dem Ein oder anderen was sagen Der ein oder andere wird Die Legendäre TV Serie "Die Ludolfs" Kennen (schade das es die nicht mehr gibt) ;):thumbup:

  • Update:

    Nun brauche ich eure Hilfe. Der Kuhstall ist als Gebäude (fertig?).

    Vom Gefühl her ist er mir zu niedrig geraten, was meint ihr?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon gut aus...aber wie Du schon sagst...nen Meter höher würde besser aussehen...oder das Dach von der Gradzahl etwas anpassen...niedrige Traufe und den First höher...die Pflastersteine würde Ich als gegossene Betonplatte machen

  • Ja, ich stimme deinem Gefühl zu. Die Optik ist prima, aber im Vergleich zu den anderen Gebäuden daneben wirkt der Stall sehr klein und das Dach deutlich zu niedrig. Bei einem so ausgedehnten Hof sollte der Kuhstall doch eher eines der größten Gebäude sein, oder?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie meine beiden Vorredner schon sagten ist die Art und Weise der Gebäude sehr schick und gut gelungen.

    Und auch in dem Punkt der Höhe der Gebäude stimme ich Jens und Mike zu. Grundlegend sollte der Stall an sich sollte meiner Meinung nach ein wenig hervor stechen und dementsprechend etwas höher liegen ;)

  • Ich finde die Gebäude prinzipiell sehr gelungen,

    allerdings gebe ich Kollegen recht, der Stall wirkt von der Firsthöhe und Dachneigung

    deutlich zu niedrig.

    Was ich Dir noch mit auf den Weg geben möchte, ist mein subjektiver Eindruck von dem Hof.

    Er wirkt wie ein Aussiedler Hof.

    Alle Gebäude scheinen, aufgrund ihrer Textur, zum gleichen Zeitpunkt gebaut worden zu sein.

    Ein schöner Hof im LS stellt eine Hofentwicklung dar.

    Es gibt alte Gebäude, die nur noch einen geringen Gebrauchswert haben.

    Dort steht dann auch mal gerne ein Deko-Oldtimer aus alten Zeiten.

    Es gibt mittelalte Gebäude, die noch gut funktionieren und

    in ihrer Bauweise doch noch etwas aufwändiger waren.

    Und es gibt ganz neue Gebäude, die nur noch funktionell und nutzungsgebunden errichtet wurden.

    Diese Mischung macht für mich einen schönen und realistischen Hof aus.

    Das ist jetzt nur als Anregung gemeint, nicht als Kritik.

    In diesem frühen Baustadium hast Du vielleicht ja noch die Möglichkeit,

    den ein oder anderen Gedanken davon einfließen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von DB601 (28. Mai 2020 um 11:01)

  • Er wirkt wie ein Aussiedler Hof.

    Genau das soll er auch sein, so war die idee dahinter. Er wird auch ganz abgelegen liegen von anderen Bauteilen auf der Karte.

    Die anderen 3 Höfe - da greife ich gerne deinen Vorschlag auf, bzw wollte ich bei 1 Hof einen Gegenpart - sprich sehr alt alle Gebäude.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubsi (28. Mai 2020 um 11:16)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Nubsi

    Da das mit der Höhe ja bereits geklärt ist, will ich dazu auch kaum noch etwas schreiben.

    Was mir aber unter den Nägeln brennt ist, dass ich bereits einige Stallungen wieder verworfen habe,

    weil ich zwar mit nem einigermaßen kleinen Schlepper reinkomme, aber eben nicht mit z.B. nem 936er

    und einem großen/hohem Ladewagen.

    Gut, ich spiele überwiegend kleinere Höfe - aber ab und zu brauche ich auch mal was "gigantisches"....

    So wird es vielen ergehen, deswegen meine Bitte:

    Stell dir den Stall auf die Map und teste bitte mal die großen/hohen Schlepper und Ladewagen durch ob sie reinpassen.

    So hast du alles gleich von vorne weg abgedeckt und keiner "schreit" dann nach Veröffentlichung.

  • Update 02.06.2020:

    Der Kuhstall ist als Grundgerüst neu. Tore Planen und Funktionen baue ich erst wenn es auf die Zielgerade geht.

    Neben dem Kuhstall ist eine senke zum leichtem beladen von Mist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.