Agribumper in Mod einfügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin in die Runde

    Ich versuche verzweifelt den Agribumper von Vertex in zwei meiner Mods einzufügen!
    Geht zum einen um meinen MB Trac und um einen 900er Fendt!
    Jemand hier, der das schon mal gemacht hat und mir da evtl ein paar Hinweise geben kann?

    VG PommFritz!

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    In den Fendt dürfte kein Problem sein...bei dem MB Trac müsste Ich selber erst mal schauen..

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Hi,

    ich hab da den Mod geöffnet und unten dann die entsprechenden Einträge eingefügt, wie Jens schon geschrieben hat, sollte der Fendt nur cpoy & paste sein. Natürlich den Pfad entsprechend anpassen. Beim MB Trac wirst du vermutlich die Werte anpassen müssen.

    Gruß Thomas

  • Komisch ist das es beim Fendt nicht im Shop auftaucht! In der Log ist nichts zu sehen.
    Beim Trac haut es mir einen Lua error rein und das Spiel bleibt beim Starten hängen!

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst Du diesen Fehler haben @PommFritz

    2020-05-03 10:38 C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Agribumper/agribumper.i3d (42.52 ms)

    2020-05-03 10:38 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

    2020-05-03 10:38 C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Agribumper/scripts/Agribumper.lua:90: attempt to concatenate local 'parentIndex' (a nil value)

    • Offizieller Beitrag

    Noch vergessen...

    Der MB Trac muss in der Config XML des AgriBumpers eingetragen werden...Es sind schon diverse Mods eingetragen die NICHT aus dem Basegame kommen..vllt da mal schauen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • wie gesagt, ich hatte es über die XML vom AgriBumper Mod gemacht, ist nicht schwer, wenn man sich die XML mal anschaut, unter stehen schon Mods mit drin, einfach mit dem gleichen Aufbau eintragen und anpassen

  • Hallo zusammen,

    Ich versuche auch seit einiger Zeit den Bumper in den Mb Trac zu integrieren habe auch die XMl des Schleppers angepasst sowie die Bumper Config Xml aber leider Taucht er im Spiel nicht auf.Der Schlepper geht zwar runter beim Configurieren aber der Bumper bleibt unsichtbar.

    Vielleicht mag mir jemand Helfen.

  • Du musst die node in den i3d mappings so benennen wie in der XML des agribumper....

    Dann sollte es gehen

  • @bigbrosi hab ich auch versucht aber das geht nicht.Habe auch mit einem anderen Schlepper verglichen aber will trotzdem nicht

    Der Trac um den es sich handelt ist der von Pommfritz

  • Hast du nen link für mich? Dann check i das später mal ab wenn ich am PC bin

  • Das ist der hier.

    Danke dir schon mal

    PommFritz
    16. Mai 2020 um 10:19
  • So ich hab mir das mal angeschaut....

    eintrag in die AgribumperConfig

    <vehicle vehicleFilename="$moddir$FS19_MB_Trac_Pack/MBTrac.xml"> <!-- Agritechnica2019 Special -->

    <params node="attacherJointFrontArmBottom" filename="agribumper.xml" translation="0 -0.217 0.371" rotation="5 0 0" shaderParameterName="colorMat0" useDesignMaterial="true" />

    <attacherJoint index="2" startRotation="-5 0 0" />

    <agribumperConfigurations numConfigs="7">

    <agribumperConfiguration name="configuration_noAgribumper" price="0">

    <objectChange node="agribumper_left" translationInactive="0.1 0 0" />

    <objectChange node="agribumper_right" translationInactive="-0.1 0 0" />

    <objectChange node="agribumper_left_angle" translationInactive="0.29 0.19 0.017" />

    <objectChange node="agribumper_right_angle" translationInactive="-0.29 0.19 0.017" />

    <objectChange node="agribumper_left_angle_short_100" visibilityInactive="true" translationInactive="0 0 0" />

    <objectChange node="agribumper_right_angle_short_100" visibilityInactive="true" translationInactive="0 0 0" />

    <!-- basic -->

    <objectChange node="agribumper_vis" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_basicAgribumper" price="2000">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="8400" centerOfMassActive="0 0.976 -0.314" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight700" price="2750">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="8700" centerOfMassActive="0 0.959 -0.221" />

    <objectChange node="agribumper_middle" translationActive="0 0 0.06" />

    <objectChange node="agribumper_middle_weight_1" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight900" price="3250">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="8900" centerOfMassActive="0 0.949 -0.162" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_1" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight1200" price="4000">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="9200" centerOfMassActive="0 0.934 -0.079" />

    <objectChange node="agribumper_middle" translationActive="0 0 0.06" />

    <objectChange node="agribumper_middle_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_1" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight1400" price="4500">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="9400" centerOfMassActive="0 0.924 -0.026" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_2" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_2" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight1600" price="5000">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="9600" centerOfMassActive="0 0.915 0.024" />

    <objectChange node="agribumper_middle" translationActive="0 0 0.06" />

    <objectChange node="agribumper_middle_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_middle_weight_2" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_2" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_2" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    </agribumperConfigurations>

    </vehicle>

    eintrag i3d mapping MBtrac

    <i3dMapping id="attacherJointFrontArmBottom" node="0>8|0|1"/>

    und so sieht des dann aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT::::::::::::::::::::::::::

    der Bumper färbt sich mit der Designfarbe

  • Voll gerne.


    @PommFritz du suchst halt immer diesen attacher bla bla Eintrag in den i3d mappings auf das Beruft sich diese config file

  • @bigbrosi jetzt wollte ich den Bumper noch in den 1050 von Ahran einbauen geht auch nur schreibt der mir jetzt nen Error.

    Error (C:/Users/Fossy/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_fendtVario_1000/vario1000.xml): Can't load agribumper material data, configuration 'baseMaterial' does not exist.

    Weißt du woran das liegen könnte??

  • Ja der Fehler wird ja beschrieben.... kardan oder wer auch immer hat nicht die Standart ls19 Farben im mod verwendet. Schau in der XML vom 1050 und mach bei den Farben

    <base materials. ........... useDefaultColors="true" >

    Dann sollt der Fehler weg sein