1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Agribumper in Mod einfügen

    • Gelöst
  • PommFritz
  • 3. Mai 2020 um 09:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • PommFritz
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 09:17
    • #1

    Moin in die Runde

    Ich versuche verzweifelt den Agribumper von Vertex in zwei meiner Mods einzufügen!
    Geht zum einen um meinen MB Trac und um einen 900er Fendt!
    Jemand hier, der das schon mal gemacht hat und mir da evtl ein paar Hinweise geben kann?

    VG PommFritz!

  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Beiträge
    2.092
    Dateien
    18
    • 3. Mai 2020 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Moin

    In den Fendt dürfte kein Problem sein...bei dem MB Trac müsste Ich selber erst mal schauen..

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tom TOGAVIDO
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    27
    • 3. Mai 2020 um 10:52
    • #3

    Hi,

    ich hab da den Mod geöffnet und unten dann die entsprechenden Einträge eingefügt, wie Jens schon geschrieben hat, sollte der Fendt nur cpoy & paste sein. Natürlich den Pfad entsprechend anpassen. Beim MB Trac wirst du vermutlich die Werte anpassen müssen.

    Gruß Thomas

  • PommFritz
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 10:57
    • #4

    Komisch ist das es beim Fendt nicht im Shop auftaucht! In der Log ist nichts zu sehen.
    Beim Trac haut es mir einen Lua error rein und das Spiel bleibt beim Starten hängen!

  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Beiträge
    2.092
    Dateien
    18
    • 3. Mai 2020 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Dann musst Du diesen Fehler haben @PommFritz

    2020-05-03 10:38 C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Agribumper/agribumper.i3d (42.52 ms)

    2020-05-03 10:38 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

    2020-05-03 10:38 C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Agribumper/scripts/Agribumper.lua:90: attempt to concatenate local 'parentIndex' (a nil value)

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PommFritz
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 11:06
    • #6

    japp, genau den habe ich!

  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Beiträge
    2.092
    Dateien
    18
    • 3. Mai 2020 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Noch vergessen...

    Der MB Trac muss in der Config XML des AgriBumpers eingetragen werden...Es sind schon diverse Mods eingetragen die NICHT aus dem Basegame kommen..vllt da mal schauen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • PommFritz
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 11:11
    • #8

    Ok, lokal geht das auf diesem wege, aber laut vertex braucht man ja nur die Einträge in der xml des Mod machen und dann greift der auf den AgriBumper zu, oder habe ich das falsch verstanden.

    https://vertexdezign.net/modding/fs19-agribumper-sdk/

  • Tom TOGAVIDO
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    27
    • 3. Mai 2020 um 16:23
    • #9

    wie gesagt, ich hatte es über die XML vom AgriBumper Mod gemacht, ist nicht schwer, wenn man sich die XML mal anschaut, unter stehen schon Mods mit drin, einfach mit dem gleichen Aufbau eintragen und anpassen

  • ASGModding
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 09:45
    • #10

    Hallo zusammen,

    Ich versuche auch seit einiger Zeit den Bumper in den Mb Trac zu integrieren habe auch die XMl des Schleppers angepasst sowie die Bumper Config Xml aber leider Taucht er im Spiel nicht auf.Der Schlepper geht zwar runter beim Configurieren aber der Bumper bleibt unsichtbar.

    Vielleicht mag mir jemand Helfen.

  • bigbrosi
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 10:45
    • #11

    Du musst die node in den i3d mappings so benennen wie in der XML des agribumper....

    Dann sollte es gehen

  • ASGModding
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 11:00
    • #12

    @bigbrosi hab ich auch versucht aber das geht nicht.Habe auch mit einem anderen Schlepper verglichen aber will trotzdem nicht

    Der Trac um den es sich handelt ist der von Pommfritz

  • bigbrosi
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 12:43
    • #13

    Hast du nen link für mich? Dann check i das später mal ab wenn ich am PC bin

  • ASGModding
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 12:48
    • #14

    Das ist der hier.

    Danke dir schon mal

    Datei

    MB Trac Pack 1300 - 1800

    MB Trac mit Hammer Sound, SimpleIC für Fenster, Türen, Dachluke und Rüfa, Farbwahl, Knickhauber und vielen Konfigurationen!
    PommFritz
    16. Mai 2020 um 10:19
  • bigbrosi
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 00:55
    • #15

    So ich hab mir das mal angeschaut....

    eintrag in die AgribumperConfig

    <vehicle vehicleFilename="$moddir$FS19_MB_Trac_Pack/MBTrac.xml"> <!-- Agritechnica2019 Special -->

    <params node="attacherJointFrontArmBottom" filename="agribumper.xml" translation="0 -0.217 0.371" rotation="5 0 0" shaderParameterName="colorMat0" useDesignMaterial="true" />

    <attacherJoint index="2" startRotation="-5 0 0" />

    <agribumperConfigurations numConfigs="7">

    <agribumperConfiguration name="configuration_noAgribumper" price="0">

    <objectChange node="agribumper_left" translationInactive="0.1 0 0" />

    <objectChange node="agribumper_right" translationInactive="-0.1 0 0" />

    <objectChange node="agribumper_left_angle" translationInactive="0.29 0.19 0.017" />

    <objectChange node="agribumper_right_angle" translationInactive="-0.29 0.19 0.017" />

    <objectChange node="agribumper_left_angle_short_100" visibilityInactive="true" translationInactive="0 0 0" />

    <objectChange node="agribumper_right_angle_short_100" visibilityInactive="true" translationInactive="0 0 0" />

    <!-- basic -->

    <objectChange node="agribumper_vis" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_basicAgribumper" price="2000">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="8400" centerOfMassActive="0 0.976 -0.314" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight700" price="2750">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="8700" centerOfMassActive="0 0.959 -0.221" />

    <objectChange node="agribumper_middle" translationActive="0 0 0.06" />

    <objectChange node="agribumper_middle_weight_1" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight900" price="3250">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="8900" centerOfMassActive="0 0.949 -0.162" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_1" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight1200" price="4000">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="9200" centerOfMassActive="0 0.934 -0.079" />

    <objectChange node="agribumper_middle" translationActive="0 0 0.06" />

    <objectChange node="agribumper_middle_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_1" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight1400" price="4500">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="9400" centerOfMassActive="0 0.924 -0.026" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_2" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_2" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    <agribumperConfiguration name="configuration_agribumperWeight1600" price="5000">

    <objectChange node="MBTrac" massActive="9600" centerOfMassActive="0 0.915 0.024" />

    <objectChange node="agribumper_middle" translationActive="0 0 0.06" />

    <objectChange node="agribumper_middle_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_middle_weight_2" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_1" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_left_weight_2" visibilityActive="true" />

    <objectChange node="agribumper_right_weight_2" visibilityActive="true" />

    </agribumperConfiguration>

    </agribumperConfigurations>

    </vehicle>

    eintrag i3d mapping MBtrac

    <i3dMapping id="attacherJointFrontArmBottom" node="0>8|0|1"/>

    und so sieht des dann aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT::::::::::::::::::::::::::

    der Bumper färbt sich mit der Designfarbe

  • ASGModding
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 06:38
    • #16

    Vielen Vielen Dank bigbrosi,

    jetzt geht das.:):danke::danke::danke::respekt:

  • bigbrosi
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 09:08
    • #17

    Voll gerne.


    @PommFritz du suchst halt immer diesen attacher bla bla Eintrag in den i3d mappings auf das Beruft sich diese config file

  • rostigerklops
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    2
    Beiträge
    14
    • 7. Juni 2020 um 09:12
    • #18

    Ich danke Dir auch. :D  :thumbup::danke:

    :wink::respekt:

  • ASGModding
    Gast
    • 9. Juni 2020 um 17:08
    • #19

    @bigbrosi jetzt wollte ich den Bumper noch in den 1050 von Ahran einbauen geht auch nur schreibt der mir jetzt nen Error.

    Error (C:/Users/Fossy/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_fendtVario_1000/vario1000.xml): Can't load agribumper material data, configuration 'baseMaterial' does not exist.

    Weißt du woran das liegen könnte??

  • bigbrosi
    Gast
    • 9. Juni 2020 um 19:16
    • #20

    Ja der Fehler wird ja beschrieben.... kardan oder wer auch immer hat nicht die Standart ls19 Farben im mod verwendet. Schau in der XML vom 1050 und mach bei den Farben

    <base materials. ........... useDefaultColors="true" >

    Dann sollt der Fehler weg sein

Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Einbau des Reifenluftdruckscripts aus Fendt 1050 von Ahran Modding in Mähdrescherhinterachse

    • Nereos
    • 17. April 2020 um 10:03
    • Hilfe Ls19
  • Einfügen voN Hackschnitzel in ein Bunkersilo

    • flo2002
    • 13. April 2020 um 11:55
    • Hilfe Ls19
  • Modden in Maps

    • Tix
    • 20. März 2020 um 16:06
    • Hilfe Ls19
  • FS19_metalGates in Map einbauen

    • Arvid
    • 29. Juni 2019 um 10:39
    • Hilfe Ls19
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de