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Big M umbauen das Klee gemäht werden kann

    • Geschlossen
  • Brunn.Lee
  • 23. April 2020 um 17:43
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Brunn.Lee
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    • 23. April 2020 um 17:43
    • #1

    Hallo meine Lieben...

    Wieder mal eine Frage,

    Ist es viel Aufwand in einen Big M die Sorte klee mit einbaunen? Würde derne mit dem BigM klee mähen dann schwaden und auflegen, oder gibt es schon die möglichkeeit klee abzumähen? aber nicht die option mit dem Xdisc?

    Danke für Eure Hilfe im Vorraus...

    Lg

    Brunn.Lee

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  • Administrator
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    • 23. April 2020 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Thema in den richtigen Bereich verschoben ;-)

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • skydiver2103
    Gast
    • 23. April 2020 um 19:08
    • #3

    Die Frage ist auf welcher Map willst du Klee mähen?

    Normalerweise brauchst an einer Maschine oder Gerät nichts ändern, denn es wird alles über die "maps_fruitTypes.xml" geregelt

    die in jeder Map verbaut ist...

    Und sollte Klee auf der Map verbaut sein, müsste auch das Mähen von Klee funktionieren.

    LG Sky

  • Brunn.Lee
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    • 23. April 2020 um 22:18
    • #4
    Zitat von Administrator

    Thema in den richtigen Bereich verschoben ;-)

    Danke...

    :thumbs:  MFG - Brunn.Lee :thumbs:

  • Brunn.Lee
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    • 23. April 2020 um 22:20
    • #5
    Zitat von skydiver2103

    Die Frage ist auf welcher Map willst du Klee mähen?

    Normalerweise brauchst an einer Maschine oder Gerät nichts ändern, denn es wird alles über die "maps_fruitTypes.xml" geregelt

    die in jeder Map verbaut ist...

    Und sollte Klee auf der Map verbaut sein, müsste auch das Mähen von Klee funktionieren.

    LG Sky

    Servus... Auf der Niederbayernmap 1.8 multifruit

    Ich kann es zwar anbauen aber halt nur mim Krone BigX häckseln nicht wie gras bearbeiten, mähen und schwaden und dann ab auf den ladewagen.

    MFG

    Brunn.Lee

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  • wmberliner
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    • 24. April 2020 um 01:08
    • #6

    Probiere das mal, füge in der fruitTypes.xml diesen Eintrag zwischen <fruitTypeCategories> und </fruitTypeCategories> hinzu.

    <fruitTypeCategory name="MOWER" >GRASS CLOVER</fruitTypeCategory>

    und dann noch zwischen <fruitTypeConverters> und </fruitTypeConverters>

    <fruitTypeConverter name="MOWER">

    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="CLOVER" to="CLOVER_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    </fruitTypeConverter>

    MfG

    Werner

  • Brunn.Lee
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    • 24. April 2020 um 14:59
    • #7
    Zitat von wmberliner

    Probiere das mal, füge in der fruitTypes.xml diesen Eintrag zwischen <fruitTypeCategories> und </fruitTypeCategories> hinzu.

    <fruitTypeCategory name="MOWER" >GRASS CLOVER</fruitTypeCategory>

    und dann noch zwischen <fruitTypeConverters> und </fruitTypeConverters>

    <fruitTypeConverter name="MOWER">

    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    <converter from="CLOVER" to="CLOVER_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    </fruitTypeConverter

    Alles anzeigen

    So habs gemacht also der big m mäht jetzt klee ab nur kommt hinten nix raus gamer muss ich da evtl auch was an der maschine umstellen?

    MFG

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  • wmberliner
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    • 24. April 2020 um 15:20
    • #8

    Wie sieht es mit dem particleSystems bei effect_materialHolder aus, ist das der materialHolder für CLOVER bei mower drin?

    Müssten, ich glaube dann drei Einträge da sein grass, straw und clover!

    MfG

    Werner

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    • 25. April 2020 um 14:34
    • #9
    Zitat von wmberliner

    Wie sieht es mit dem particleSystems bei effect_materialHolder aus, ist das der materialHolder für CLOVER bei mower drin?

    Müssten, ich glaube dann drei Einträge da sein grass, straw und clover!

    Sorry das ich erst jetzt antworte aber arbeit geht vor ;-(

    Im Ordner der map oder fahrzeug, sorry die dumme frage hab aber da null ahnung.

    MFG

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  • wmberliner
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    • 25. April 2020 um 16:25
    • #10

    Die müssen in der Map sein, lade mir grade mal die Map runter damit ich mir es mal besser ansehen kann!

    War ja die Niederbayern map, oder?

    MfG

    Werner

  • Brunn.Lee
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    • 25. April 2020 um 19:00
    • #11
    Zitat von wmberliner

    Die müssen in der Map sein, lade mir grade mal die Map runter damit ich mir es mal besser ansehen kann!

    War ja die Niederbayern map, oder?

    Servus...

    ja die 1.8

    weil klee und luzerne kann man anbauen aber nur häckseln z.b kleeschwad wie im silo verbaut is geht garnicht oder ich stell mich sowas von dumm an

    :thumbs:  MFG - Brunn.Lee :thumbs:

  • wmberliner
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    • 25. April 2020 um 19:45
    • #12

    So habe mir die Map mal angeschaut, das ist ein Chaos drin da muss man erstmal durchsehen und da sind eine menge Warnings und Errors vorhanden.

    Also Klee ist im particleSystem wo die map drauf zugreift (maps/newFruits/particleSystems) nur in dem fillPlane_materialHolder verbaut, nicht in effect_materialHolder sowie auch nicht im particle_materialHolder.

    Also mussten die da noch eingebaut werden!

    MfG

    Werner

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    • 25. April 2020 um 21:54
    • #13

    dann ist das aber einfacher:

    <converter from="CLOVER" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0" />

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

  • Brunn.Lee
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    • 25. April 2020 um 22:02
    • #14
    Zitat von wmberliner

    So habe mir die Map mal angeschaut, das ist ein Chaos drin da muss man erstmal durchsehen und da sind eine menge Warnings und Errors vorhanden.

    Also Klee ist im particleSystem wo die map drauf zugreift (maps/newFruits/particleSystems) nur in dem fillPlane_materialHolder verbaut, nicht in effect_materialHolder sowie auch nicht im particle_materialHolder.

    Also mussten die da noch eingebaut werden!

    oje einbauen kann ich das nicht ;-(

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  • wmberliner
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    • 26. April 2020 um 04:52
    • #15

    PATR10T

    Kann er schon so machen, aber dann hat er Grass und kein Klee mehr. Hat ja dann kein sinn mehr Klee anzupflanzen nur um dann Grass beim mähen zuerhalten, dann kann ich gleich Grass anpflanzen!

    MfG

    Werner

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    • 26. April 2020 um 06:36
    • #16
    Zitat von wmberliner

    PATR10T

    Kann er schon so machen, aber dann hat er Grass und kein Klee mehr. Hat ja dann kein sinn mehr Klee anzupflanzen nur um dann Grass beim mähen zuerhalten, dann kann ich gleich Grass anpflanzen!

    Naja ich sag trotzdem Danke "wmberliner" für Deine mühe.... dann soll es halt nicht sein...

    :thumbs:  MFG - Brunn.Lee :thumbs:

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    • 26. April 2020 um 10:03
    • #17
    Zitat von wmberliner

    PATR10T

    Kann er schon so machen, aber dann hat er Grass und kein Klee mehr. Hat ja dann kein sinn mehr Klee anzupflanzen nur um dann Grass beim mähen zuerhalten, dann kann ich gleich Grass anpflanzen!

    ich bin davon ausgegangen, das er es selbst sicher nicht einbauen kann... und da wäre das die einfachste lösung gewesen... er kann so klee anbauen und am ende auch alles damit machen...

    http://www.facebook.com/OberlandAgrar

    http://www.facebook.com/europeanendurancecenter

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    • 26. April 2020 um 14:33
    • #18
    Zitat von PATR10T

    ich bin davon ausgegangen, das er es selbst sicher nicht einbauen kann... und da wäre das die einfachste lösung gewesen... er kann so klee anbauen und am ende auch alles damit machen...

    Aber ich ernte klee dann als gras oder?

    :thumbs:  MFG - Brunn.Lee :thumbs:

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    • 26. April 2020 um 16:54
    • #19

    Genau, da kannst du dir dann gleich Grass anpflanzen, ich werde dir mal die materialHolder soweit fertig machen das du nur den Ordner austauschen brauchst. Kann aber etwas dauern, vielleicht schaffe ich es Heute oder Morgen noch!

    MfG

    Werner

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    • 27. April 2020 um 08:54
    • #20

    So ich habe mir die Map mal genauer angeschaut mit dem Ergebnis das es mehr Arbeit ist als nur die materialHolder anzupassen. Müsste noch eine densityMapHeightTypes.xml erstellt werden und so einiges anderes da sie ziehmlich verbastelt ist. Ist mir dann doch zuviel Arbeit, mein Tip lautet, suche dir ein andere Map!

    MfG

    Werner

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