Hallo ich spiele auf der ellerbach map und habe 18 kühe und spiele mit seasons.Aber die Kühe geben keine Gülle
Könnte mir wer dabei helfen???
Danke im Voraus
Hallo ich spiele auf der ellerbach map und habe 18 kühe und spiele mit seasons.Aber die Kühe geben keine Gülle
Könnte mir wer dabei helfen???
Danke im Voraus
Hast du Stroh eingestreut? Mit Seasons musst du dich entscheiden: Mist oder Gülle. Wenn du Stroh einstreust erhälst du Mist aber keine Gülle, wenn du nicht einstreust, dann gibt's Gülle aber keinen Mist...
Ich habe mal gelesen das man in der SeasonAnimal.lua zu finden unter FS19_RM_Seasons\src\animals im Bereich Adjusted liquid manure production aus der Zeile return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw() das not raus löschen kann. Dann funktioniert wohl beides. Wenn ich mich nicht irre war das auf modding-welt.com. Ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Getestet habe ich das noch nicht.
Gruß Oldenfarm
OK danke machen die kühe ohne stroh auch kälber?
Ich habe mal gelesen das man in der SeasonAnimal.lua zu finden unter FS19_RM_Seasons\src\animals im Bereich Adjusted liquid manure production aus der Zeile return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw() das not raus löschen kann. Dann funktioniert wohl beides. Wenn ich mich nicht irre war das auf modding-welt.com. Ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Getestet habe ich das noch nicht.
Gruß Oldenfarm
Ja das funktioniert tatsächlich, habe es bei mir auf der Ellerbach auch geändert.
Aber Vorsicht im Umgang mit dem Season-Mod, nur das ändern in dem man sich zu 100% sicher ist, aufgrund der Komplexität des Mod´s.
ja die Kühe machen ohne Stroh auch Kälber.
Ich habe es bei mir auch geändert man muss allerings Stroh einstreuen sonst bekommt man weder Gülle noch Mist
Das liegt daran dass die Zeile nicht von "return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw()" nach "return oldFunc(husbandry) and husbandry:hasStraw()
geändert werden sollte, da der Code ja sagt wenn Stroh eingestreut ist soll keine Gülle produziert werden und wenn ich not rauslösche wird Gülle eben nur produziert
wenn auch Stroh eingestreut ist...
Man sollte die Zeile nach diesen Code ändern "return oldFunc(husbandry)" also alles was hinten dran steht löschen... "and not husbandry:hasStraw()"
Habs noch nicht getestet da ich auf meinem Spielstand noch keine Kühe habe, aber hab mir die Zeile so geändert...
LG Sky
Also geht beides ?
Sollte!! Wie gesagt ich habs noch nicht getestet aber so sollte es funktionieren den der Code sagt mit dieser Zeile ja
zurück zur alten Funktion...
LG Sky
Und noch eine frage wo muss ich da reinghen bin nicht so gut darin?
Hier der Pfad zur xml: "FS19_RM_Seasons\src\animals"
hier dann die "SeasonsAnimals.lua" mit Notepad ++ öffnen und in der Zeile 1149 den Code wie oben beschrieben ändern.
LG Sky
ok ich habe mir jetzt Notepad++ runtergeladen wie benutze ich das denn?
Du kannst auf die .lua Datei mit rechts Klick und mit Notpad++ öffnen
dann die Zeile 1149 suchen oder oben in der Suchfunktion (schwarzes Fernglas) den Code "return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw()" einfach suchen
LG Sky
BEi mir Sthet da nur öffnen und wenn ich darauf klicke öffne ich es mit dem windows editor
Hast du das Programm auch installiert? Du musst mit einem Rechtsklick öffnen...
glaube schon
Habe zwie datien da eine installer und nur das notepad#
BEi mir sthen da nur ein paar sachen nicht so viele wie bei dir
Auf was machst du denn den rechstlick
Den Installer kannst du mal ausführen und Schritt für Schritt gehst du durch die Installation ohne Pfade zu ändern...
Edit: auf die .lua Datei "SeasonsAnimals.lua"
Das habe ich auch gemacht ich kann auch alles mit notepad++ öffnen aber die SeasonsAnimal.lua nicht
Wenn Notepad++ nicht funktioniert, sollte es der Normal Editor auch tun, nur wird halt nicht alles so schön in Farbe wie bei Notepad++ angezeigt...
ja aber wie finde ich denn diese Sache am besten?