Kühe geben mit Season Mod auf der Ellerbach map keine Gülle

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich habe mal gelesen das man in der SeasonAnimal.lua zu finden unter FS19_RM_Seasons\src\animals im Bereich Adjusted liquid manure production aus der Zeile return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw() das not raus löschen kann. Dann funktioniert wohl beides. Wenn ich mich nicht irre war das auf modding-welt.com. Ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Getestet habe ich das noch nicht.

    Gruß Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Ich habe mal gelesen das man in der SeasonAnimal.lua zu finden unter FS19_RM_Seasons\src\animals im Bereich Adjusted liquid manure production aus der Zeile return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw() das not raus löschen kann. Dann funktioniert wohl beides. Wenn ich mich nicht irre war das auf modding-welt.com. Ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Getestet habe ich das noch nicht.


    Gruß Oldenfarm

    Ja das funktioniert tatsächlich, habe es bei mir auf der Ellerbach auch geändert.

    Aber Vorsicht im Umgang mit dem Season-Mod, nur das ändern in dem man sich zu 100% sicher ist, aufgrund der Komplexität des Mod´s.

    GOTT fragt die Steine:

    "Wollt ihr Landwirte werden?"

    Darauf die Steine:

    "Dafür sind wir nicht hart genug."

  • Das liegt daran dass die Zeile nicht von "return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw()" nach "return oldFunc(husbandry) and husbandry:hasStraw()

    geändert werden sollte, da der Code ja sagt wenn Stroh eingestreut ist soll keine Gülle produziert werden und wenn ich not rauslösche wird Gülle eben nur produziert

    wenn auch Stroh eingestreut ist...

    Man sollte die Zeile nach diesen Code ändern "return oldFunc(husbandry)" also alles was hinten dran steht löschen... "and not husbandry:hasStraw()"

    Habs noch nicht getestet da ich auf meinem Spielstand noch keine Kühe habe, aber hab mir die Zeile so geändert...

    LG Sky

  • Sollte!! Wie gesagt ich habs noch nicht getestet aber so sollte es funktionieren den der Code sagt mit dieser Zeile ja

    zurück zur alten Funktion...

    LG Sky

  • Hier der Pfad zur xml: "FS19_RM_Seasons\src\animals"

    hier dann die "SeasonsAnimals.lua" mit Notepad ++ öffnen und in der Zeile 1149 den Code wie oben beschrieben ändern.

    LG Sky

  • Du kannst auf die .lua Datei mit rechts Klick und mit Notpad++ öffnen

    dann die Zeile 1149 suchen oder oben in der Suchfunktion (schwarzes Fernglas) den Code "return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw()" einfach suchen ;)

    LG Sky

  • Hast du das Programm auch installiert? Du musst mit einem Rechtsklick öffnen...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Den Installer kannst du mal ausführen und Schritt für Schritt gehst du durch die Installation ohne Pfade zu ändern...

    Edit: auf die .lua Datei "SeasonsAnimals.lua"