Rück und Bremslichter

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi,

    weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Rück und Bremslichter alle default roter zu machen? Die leuchten mir alle zu gelb sind fast so gelb wie die Blinker.

  • nee das passt nicht zu meinem problem. Ich würde gerne die giants rücklichter welche ja irgendwie self illuminant sind roter bekommen sodass die farbe auch zu dem schein am boden passt. bei mir sind die alle recht gelb (Brems-, Rücklicht). Gibt auch ein paar fahrzeuge wie den Valtra wo es ein dunkleres rot ist. Ist bei mir auf 2 PCs so muss also irgendwie von giants kommen.

  • Moin

    du kannst das im GE mal bei den Lights nachschauen, welche Werte bei dir angegeben sind unter Color.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht findest du in dem Valtra den du meinst andere Werte und kannst dies dann übernehmen.

    Gruß

  • So weit ich das sehe ändere ich damit ja auch das real light also den Lichtschein. Der ist ok und rot. Was ich ändern will sagen wir mal die Farbe des Leuchtens der Plastikabdeckung am Fahrzeug. Sie ist rot am Model Leuchtet aber eher gelb. siehe screenshots rote Pfeile

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist mir bei manchen Mods auch schon aufgefallen. Ich habe sogar schon mal gedacht, das ich bei der Farbverteilung der Leuchten durcheinander gekommen bin, so gelb war das.

    Wenn ich das richtig beobachtet habe, ist das aber von Map zu Map unterschiedlich, ich kann aber nicht sagen, woran das genau liegen kann.

    Für die Mod-Fahrzeuge kann man den Effekt beeinflussen, indem man in der Fahrzeug-XML in den Lights die Intensität verändert.

    Für die Giants-Fahrzeuge geht das natürlich nicht.

    Eveltuell können die Mapper ja was dazu sagen, ob es in den Maps Parameter gibt, die auf das Licht einen Einfluss haben,

    ein Shader oder irgendwas in der Art. Bei den Maps hört es bei mir auf, da bin ich dann raus, aber interessieren würde es mich auch.

  • da es ja Standard Giants Lichter sind ist das schade. Übrigens habe ich die colorgradingDay.xml in seasons durch die standard von giants ersetzt und es ist schon roter aber so grell leuchten mir die in real trotzdem nicht entgegen. Ich denke bei der xml ist die Saturation wohl der entscheidene Faktor

  • das ist dann ja mächtig arbeit bei den orginal maschinen. aber ich schau mal bei nem mod ob es hilft