Hi,
weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Rück und Bremslichter alle default roter zu machen? Die leuchten mir alle zu gelb sind fast so gelb wie die Blinker.
Hi,
weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Rück und Bremslichter alle default roter zu machen? Die leuchten mir alle zu gelb sind fast so gelb wie die Blinker.
Hallo,
versuch mal die Intensität in der XML zu verändern.
Manchmal hilft das schon.
sagst du mir noch in welcher xml
In der XML des Fahrzeuges
nee das passt nicht zu meinem problem. Ich würde gerne die giants rücklichter welche ja irgendwie self illuminant sind roter bekommen sodass die farbe auch zu dem schein am boden passt. bei mir sind die alle recht gelb (Brems-, Rücklicht). Gibt auch ein paar fahrzeuge wie den Valtra wo es ein dunkleres rot ist. Ist bei mir auf 2 PCs so muss also irgendwie von giants kommen.
Moin
du kannst das im GE mal bei den Lights nachschauen, welche Werte bei dir angegeben sind unter Color.
Vielleicht findest du in dem Valtra den du meinst andere Werte und kannst dies dann übernehmen.
Gruß
So weit ich das sehe ändere ich damit ja auch das real light also den Lichtschein. Der ist ok und rot. Was ich ändern will sagen wir mal die Farbe des Leuchtens der Plastikabdeckung am Fahrzeug. Sie ist rot am Model Leuchtet aber eher gelb. siehe screenshots rote Pfeile
Das ist mir bei manchen Mods auch schon aufgefallen. Ich habe sogar schon mal gedacht, das ich bei der Farbverteilung der Leuchten durcheinander gekommen bin, so gelb war das.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, ist das aber von Map zu Map unterschiedlich, ich kann aber nicht sagen, woran das genau liegen kann.
Für die Mod-Fahrzeuge kann man den Effekt beeinflussen, indem man in der Fahrzeug-XML in den Lights die Intensität verändert.
Für die Giants-Fahrzeuge geht das natürlich nicht.
Eveltuell können die Mapper ja was dazu sagen, ob es in den Maps Parameter gibt, die auf das Licht einen Einfluss haben,
ein Shader oder irgendwas in der Art. Bei den Maps hört es bei mir auf, da bin ich dann raus, aber interessieren würde es mich auch.
Hi, ich vermute, da die Lichtfläche, also das Glas oder der Reflektor, eine Vertexfarbe hat, dass du diese roter machen musst, geht aber nicht über den GE, sondern über Blender oder Maya usw.
da es ja Standard Giants Lichter sind ist das schade. Übrigens habe ich die colorgradingDay.xml in seasons durch die standard von giants ersetzt und es ist schon roter aber so grell leuchten mir die in real trotzdem nicht entgegen. Ich denke bei der xml ist die Saturation wohl der entscheidene Faktor
Wenn es um die leuchtende Fläche geht, dann kannst du die Helligkeit in der XML über den Zusatz intensity="x" angeben, z. B. für x = 10 oder 15
das ist dann ja mächtig arbeit bei den orginal maschinen. aber ich schau mal bei nem mod ob es hilft