Objekte verschwinden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem ich spiele auf der Mod Map Gamsberg (hatte das Problem aber auch schon auf GreenRiver19). Und zwar spiele ich die Map und beende speichere kaufe Geräte mache Landschaftsbau und platziere Objekte. Und dann Steige ich wieder in mein Spiel ein und zack viele Gebäude oder Silos selbst welche die schon Standardmäßig auf der Map sind sind weg und ich habe keine Idee was das sein könnte, hoffe das mir jemand helfen kann?!

  • Hört sich vllt. jetzt blöd an, aber hast du vorher Holz gemacht und einen Baumstumpf weg gefräst?


    Den Effekt habe ich schon feststellen müssen, dass dann nach Neustart Gebäude etc. weg waren. Die Ursache ist mir dafür aber leider auch nicht bekannt.

  • Diese Problem hatte ich auch schon.

    Das Problem trat auf nachdem ich platzierbare Bäume gepflanzt hatte und diese dann gefällt habe.

    Der Verkauf der Bäume funktionierte problemlos. Dann wurden die Stümpfe gefräst - alle OK.

    Spiel beendet und später dann neu gestartet- und ein Teil der Gebäude und die Trigger für den Holzverkauf waren verschwunden.

    Ich habe dann festgestellt, das nach dem Laden ITEMS.XML die ID's der Objekte nicht mehr durchgängig war, es fehlten einige Einträge, nach ID 13 kam z.B. ID 19 und nicht 18.

    Ich musste dann auf ein Savegame zurückgreifen in dem die Bäume nicht vorhanden waren.

    Wie gesagt, das Problem trat nur bei der Verwendung platzierbare Bäummen auf.

    Bis dann... WebWibo

  • Sorry das ich ein falsches Bild hochgeladen habe, habe jetzt herausgefunden was die log datei ist und habe sie jetzt angehängt. Bezüglich Bäume ja das habe ich auch gemacht allerdings auf einer anderen Map auf der das Problem dann auch war. Aber auf dieser Karte habe ich keine Bäume platziert und die Gebäude waren weg?!