Hohe CPU Auslastung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!

    Ich habe in den letzten Tagen beobachtet, dass meine FPS trotz eigentlich guter Hardware (i7 8700k auf 4.6 gHz ; RTX 2070 8gb ; 16gb Corsair Vengeance rgb pro RAM auf 3200 mHz) teils nicht über die 60 kommen. Ich bin dem Problem auf den Grund gegangen und habe über MSI Afterburner herausgefunden, dass meine Grafikkarte und CPU nie auf Vollast laufen. Habe mir daraufhin alle Kerne meiner CPU einzeln anzeigen lassen und festgestellt, dass dauerhaft nur der dritte Kern auf circa 90-95% läuft. Ich frage mich wie das sein kann. Gibt es eine Möglichkeit beim LS19 die CPU über Multicore arbeiten zu lassen? Meine ingame Graffikeinstellungen wurden vom NVIDIA Treiber ermittelt und "optimiert". Spiele also auf Sehr Hoch. Danke für die Hilfe im vorraus!

    Mfg

    Maxi

  • Ich habe es bei mir auch ausprobiert und es hat überhaupt nichts gebracht, es kommt wohl viel auf das System an.

    Wenn ein Spiel das nicht unterstützt hilft der beste Computer nicht, ist eben "Giants"!

    Jedes aktuelle Shooter läuft bei mir besser wie LS und das war schon immer so.

  • Guten Abend, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist es jedoch nur auf dem Hof so das 1 Kern auf ca. 90-95% ausgelastet ist (alle anderen bei 0-1%) und die FPS gehen auf ca. 54 - 50 runter,

    auf dem Feld und dem Rest der Map habe ich Konstant 60 Fps ohne Ruckler usw..

    Der größte Nachteil beim LS19 ist leider die fehlende Multicore Unterstützung weshalb ich sehr hoffe, das die nächste LS Version (LS21) vollen Multicore Support hat.

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X | MB: Gigabyte Aorus B550 PRO V2

    GPU: Gigabyte Aorus GeForce RTX 2060 Super | RAM: 32 GB Corsair Vengeance RGB PRO 3600MHz | SOUND: Asus Xonar U7 MK II | NVME-SSD: Crucial P2 2TB

    HDD: 2x Seagate Barracuda 2TB | CASE: FD Meshify 2 | NT: bq! SP Platinum 650 Watt

  • Vielleicht hilft dir das Video weiter [media]https://youtu.be/A7wRofwdkzs[/media

    Ich empfehle euch das nicht zu machen mit dem Video, habs mal mit nem Kumpel probiert und dann anschließend wollte ich den PC neustarten und siehe da er hat nicht mehr gestartet (PS:es kann vorkommen das er nicht mehr startet muss aber nicht sein). Ändert es nur wenn ihr wisst was ihr tut ansonsten lasst die Finger davon. Musste die Defehe dann iwie via Eingabeaufforderung rückgängig machen, und wenn man das nicht weis wie es geht, kann man zum PC Doktor gehen und kostet Geld.

  • Guten Abend, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist es jedoch nur auf dem Hof so das 1 Kern auf ca. 90-95% ausgelastet ist (alle anderen bei 0-1%) und die FPS gehen auf ca. 54 - 50 runter,

    auf dem Feld und dem Rest der Map habe ich Konstant 60 Fps ohne Ruckler usw..

    Der größte Nachteil beim LS19 ist leider die fehlende Multicore Unterstützung weshalb ich sehr hoffe, das die nächste LS Version (LS21) vollen Multicore Support hat.

    Ich weis ja nicht was an 50-54FPS so falsch is.... vllt gehts auch in den keller weil am hof zuviel zeug steht zum berechnen, vllt ist auch der PC zu schwach für die ganzen Maschienen. Also mir is es relativ egal ob ich nu 50 oder 60FPS hab. Spielbar is es bis 30FPS definitiv.

    LG Mike

    • Offizieller Beitrag

    @kelnberger_bua , meine Güte, das ist doch ganz einfach. Du siehst den Gegner einen Ticken früher. Das kann im One on One entscheidend sein. Kein Wunder, dass deine Stats ned so super sind, wenn du ned konstant mit 120 FPS spielst ....

    Oh Moment - falsches Forum :D Entschuldigung *lach*

    Nein, was ich schreiben wollte ist: Wenn du konstant deine 60 FPS beim Spielen gewohnt bist und das Ding dann auf 40-50 runter geht, merkst du das und nimmst es als "unflüssig" war. Zumindest geht mir es so - auch wenn man überall liest, dass das Auge alles was über 30 ist, eh als flüssig wahrnimmt. Glaube da gibt es durchaus Spielraum für "persönliches Empfinden".

    Mir haut es bei der NF-Marsch ab einer gewissen Anzahl von Fahrzeugen aufm Hof die FPS in den Keller. Das ist verdammt schade. Ich hoffe auch, dass da bald mal 4 Kerne genutzt werden ...


    Lg SnarkMarf

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Sieht bei mir auch so aus, zwar nicht auf der NF(da ich sie nicht mehr spiele(nicht das sie schlecht ist oder so von dem Umfang echt klasse)wegen den Rechteckigen Feldern nicht mehr).

    Bei mir gehen die FPS auf der Gemeinde Rade in den Keller wenn ich zum Hof schaue(Hat nix mit der Map zu tun, eher weil ich auf der Map Produktionen gebaut habe und mehrere Scripte aktiv habe.)

    Ich hoffe auch das Giants mal Ihre Engine verbessert, das sie auch mal Multicore Unterstützung bekommt. Die Engine ist ja zwar von Teil zu Teil aufgewertet worden aber irgendwie nicht upgeradet worden.

    Wenn man LS/FS spielt sollte man nichts im Hintergrund runterladen da der Download über den gleichen CPU geht wie das Spiel.

    Was ich noch dazu sagen sollte: bei mir sind die FPS immer etwas niedriger als bei meinem Bruder wenn wir im MP spielen. Der LS/FS verträgt irgendwie meine Auflösung/Format nicht so recht(3840:1080 32:9 auf dem Ultra Wide Screen von Samsung 49" Zoll.

    Langer Text kurzer Sinn, Giants ändert/Upgradet bitte eure Engine.

    MfG Hans6h91