Auf jeden Fall! Wäre toll
Hofgeschichten von JensJupp
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
ja sehr schön , der Fliegl sieht hammer aus , wäre toll wenn du den mit uns teilst zum WE .
hast du villt zufällig auch nen "drehschemel-dolly" in der Scheune stehen , was du eventuell zu dem Hänger und Deichsel-dolly dazu packen könntest ?
-
hast du villt zufällig auch nen "drehschemel-dolly" in der Scheune stehen , was du eventuell zu dem Hänger und Deichsel-dolly dazu packen könntest ?
Würdest du mir bitte mal erklären, was genau das ist und wo der Unterschied ist.?.?
Ich fahre seit 36 Jahren LKW und bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, aber damit kann ich gar nichts anfangen.
Füll doch bitte meine Wissenslücke!lol
Gruß...
-
ok villt , ist das normale dolly als deichsel dolly zu bezeichnen nicht ideal gewesen , aber ich wußte nicht wie man den unterschied verdeutlichen hätte können .
Aber da kannst Du ja bestimmt mit deinem all umfassenden Wissen und deiner 36 jährigen Truckererfahrung auf die Sprünge helfen , wie sich die zwei Dollys namentlich unterscheiden lassen ??
-
@Fraenklin Nein, leider nicht, darum habe ich ja gefragt.
War auch nicht blöde oder böse gemeint, hat mich nur interessiert.
Und "allumfassendes Wissen" gibts nicht, auch ich lerne täglich und gerne dazu.
Achja, noch was, "Trucker" war ich nie, die gibts nur in Legenden aus dem wilden Westen.lol
Gruß...
-
Könnte mann eventuell auch einfach Einachsdolly und Tandemdolly bezeichnen
-
Na danke @DerTom ! Da hätte ich wirklich selber drauf kommen können.
Gruß...
-
Ginge villt , aber auch nicht so ganz , denn es gibt auch ein Tandemdolly mit Drehschemeldeichsel , sowohl aber auch ein Einachsdolly mit "starrer" Deichsel .
Naja ich denke wir wissen trotz unseres "Unwissens" , was gemeint ist . Außerdem hat sich's ja schon erledigt , da JJ den Fliegl gestern ja released hat .
-
- Offizieller Beitrag
Außerdem hat sich's ja schon erledigt , da JJ den Fliegl gestern ja released hat .
....und nach dem ersten Testlauf muss ich sagen...der bleibt auf dem (Raiffeisen)Hof!
Zum Abfahren der Rüben, zum Häckslen, für Hackschnitzel und auch für Korn ist der wirklich sehr gut geeignet.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Traumpaar
Fendt 312LSA mit Hawe SLW20
Class Jaguar 890
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Fraenklin
jetzt mußt Du mir aber bitte mal erklären wie "Drehschemel" Dolly mit Tandemachse funktioniert.
Ein Drehschemel ermöglicht das Lenken einer Achse, oder auch einer Tandemachse, relativ zum Rest des Fahrgestells.
Diese Funktion übernimmt beim Dolly der Königszapfen.
Wozu soll dann der Drehschemel dienen ? Mit einem Drehschemel würde sich die Sattelplatte zur Achse verdrehen können.
Wenn die aber verdreht ist, kannst Du keinen Auflieger mehr ankuppeln.
Es gibt Dollys mit zusätzlich angelenkten Achsen, das wird gemacht um den Wendekreis zu verkleinern.
Das ist aber kein Drehschemel, das sind Lenkachsen.
Eigentlich ist der Tandem Fliegel-Dolly hier in der Modbase schon Mumpitz, denn der hat keine starre Deichsel.
Dollys sind per Definition als Starrdeichselanhänger eingestuft.
Die Konstruktion mit einer starren Deichsel macht auch Sinn, denn sonst wird die Stabilität des
Dolly nur über die Tandemachse hergestellt.
Für mich sind die Begriffe Starrdeichsel und Drehschemel zwei, sich nicht überschneidende Kreise.
-
Hier ist übrigens mal ein andre Art "Dolly"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man lernt immer dazu, so was müßte mal als DLC kommen. Nicht immer wo das meiste schon vorhanden ist.
-
hat sich das durchgesetzt? Ich vermute mal nicht
-
- Offizieller Beitrag
@Fraenklin
Meinst Du sowas
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man lernt immer dazu, so was müßte mal als DLC kommen. Nicht immer wo das meiste schon vorhanden ist.
sollte im Horschpack enthalten sein
-
- Offizieller Beitrag
Fliegl ne Nummer kleiner
Ich denke er meinte so eien Dolly.
https://www.landwirt.com/ez/index.php/k…anfrage/1320983
Kenne ich eher von Schausteller Anhängern die abgesenkt werden und deshalb davor die Achsen darunter weggezogen. Denke die verwenden starre Sattelplatten dabei.
-
Fliegl ne Nummer kleiner
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schönes Ding!!!
-
ja genau so meinte ich das , aber halt nur einachsig , nicht als tandemachs der dolly .
-