Spoiler anzeigen
Externer Inhalt
abload.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und wie klappt das für nur eine reifenconfiguration zumachen und nicht das man das bei allen anwendet?
Ganz einfach, so wie in Wopsters Anleitung:
Dieser Eintrag kommt in die XML:
<tirePressure configurationName="wheel" configurationIndices="21">
<sounds>
<air template="DEFAULT_SOWING_AIR_BLOWER">
<volume indoor="0.6" outdoor="1.05" />
<pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" >
<modifier type="VALVE_LOAD" value="0.00" modifiedValue="0.80" />
<modifier type="VALVE_LOAD" value="1.00" modifiedValue="1.20" />
</pitch>
</air>
</sounds>
</tirePressure>
Und der gefärbte Eintrag, genauer, die Zahl, gibt an, welche Konfiguration(en) mit RDA sein sollen, in dem Fall wärs die 21. Musst du nur abzählen und eintragen.
Ohh super besten dank probiere ich eben aus
Edit:
Klappt leider nicht
Was genau klappt nicht?
Hast du richtig gezählt? Hast du die vorherige bzw. nachfolgende Konfiguration getestet?
Hat das Ganze vorher für alle Reifenvarianten funktioniert?
Etwas mehr Information wäre schon hilfreich.
Öhm vorher für alle hat es auch nicht geklappt obwohl alles richtig drin ist
Dann bringt der EIntrag auch nix, wenn das Script schon nicht funtioniert.
Da seh ich aufgrunder der aktuellen (dürftigen) Informationslage 2 möglich Ursachen:
1. Das Script wurde doch nicht richtig eingebaut.
2. Der Traktor(?) hat einen der Giants Vehicletypes eingetragen. In dem Fall verfügt das Fahrzeug nur über die Standardfunktionen, Scripte werden ignoriert. Dann müsste der Type in der Moddesc und der XML geändert werden.
Wie behebe ich 2.?
Wie bereits beschrieben, musst du die Einträge für den vehicle type überprüfen und ggf. ändern.
In der XML steht der in der 2. Zeile.
Ich würde dir empfehlen, dir mal den Beispielmod von Wopster zu laden und da die Einträge anzuschauen.
Die kannst du eigentlich dann einfach kopieren.
oi danke
Edit: ist eigentlich alles richtig PS: ist der 900 Vario TMS G3 sarge
Hallo ich habe eine Frage bzw. ein Problem undzwar habe ich den Fendt 700 Vario SCR aus dem Modhub. Dort steht das, dass Reifendruck Script eingebaut ist allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich das Script herbekomme und wie ich das installiere kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gib Mal bei Tante Google "GitHub Tire Pressure" ein...
Da findest Du das nötige Script und einen fertigen Traktor wo man sich die nötigen Einträge in XML und ModDesc anschauen kann...
Ok gefunden. Muss ich das auch irgendwie im mods Ordner installieren oder geht das sobald das im Traktor eingebaut ist. Denn eingebaut soll es ja sein.
Siehe Link:
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=159129
Das muss nur in den Traktor....
Ich würde alle vorhanden Einträge durch die aus dem Beispiel Tractor ersetzen...
Bei dem 700er steht zwar dabei, er hätte das Script, das stimmt aber nicht, warum auch immer. Der ist auch nicht dafür vorbereitet, der hat lediglich die optische Konfiguration verbaut (Luftleitungen). Wenn das also zusätzlich noch eine Funktion haben soll, muss das Script in den Mod eingebaut werden, am Besten auf dem Weg, den JensJupp bereits vorgeschlagen hat. Beispielmod von Wopster laden und die Einträge und die LUA übernehmen.
Ja ok ich versuche das mal und melde mich später zurück
Ok bin fast fertig jetzt nur die Frage was bei configurationIndices hin muss bzw. wie ich auf den Index der Konfi für: Michelin TPG, Trelleborg TPG und Mitas TPG komme. Die lua habe ich jetzt in den Ordner Scrips gepackt und den Rest habe ich hier im Forum gelesen.
Und dann heißt es testen
Steht doch auf dieser Seite etwas weiter oben:
Alles anzeigenGanz einfach, so wie in Wopsters Anleitung:
Dieser Eintrag kommt in die XML:
<tirePressure configurationName="wheel" configurationIndices="21">
<sounds>
<air template="DEFAULT_SOWING_AIR_BLOWER">
<volume indoor="0.6" outdoor="1.05" />
<pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" >
<modifier type="VALVE_LOAD" value="0.00" modifiedValue="0.80" />
<modifier type="VALVE_LOAD" value="1.00" modifiedValue="1.20" />
</pitch>
</air>
</sounds>
</tirePressure>
Und der gefärbte Eintrag, genauer, die Zahl, gibt an, welche Konfiguration(en) mit RDA sein sollen, in dem Fall wärs die 21. Musst du nur abzählen und eintragen.
Ich ich war mir jetzt nicht sicher ob ich die einzeln definierten Räder zählen soll oder jede Reifenkonfiguration aber ich gehe davon aus, dass ich jetzt weiß was ihr meint.
Ok beim testen ist mir aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Ich würde per PN einen Google Drive Link rausgeben wenn das ok ist? Damit man mir meinen Fehler vlt. genau erklären kann
Es geht um die Konfiguration, wenn du ne "1" einträgst, hat das erste Reifenseit, das in der XML also am weitesten Oben steht, die RDA. Und bei "2" eben das zweite, bei "1 2" beide usw.
Ist also wirklich ganz einfach aufgebaut, nur bei vielen Konfigs darf man sich halt nicht verzählen.