Feedbackthread -->> [FBM-Team] Unimog U1200, U1400, U1600

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

    da ich diese "Fehlersammlung" auch nicht so recht nachvollziehen kann, würde ich den Mod einfach erneut runterladen.

    Vielleicht ist der Download nicht sauber zu Ende geführt worden und es kommt daher zu Problemen.

    Gruß

    Habe ich gemacht und hat funktioniert.

    Hätte ich auch selbst drauf kommen können:saint:dash

    Danke trotzdem für die Antwort.:)

  • Auch von meiner Seite ein großes Lob an die Erbauer/Umbauer die hier wirklich viele Stunden in den Mog gesteckt haben! Viele tolle Details, wirklich klasse!:love:

    Sollte ein Update geplant sein, hätte ich zwei Vorschläge:

    1.) das Hochdach und

    2.) die Raddeckel/Felgenschutzdeckel (bekannt von den größeren Unimogs/MB-Tracs)

    Damit sehen die Felgen/Bereifungen noch bulliger aus;)

  • Schöne Arbeit , doch der Papa wollte sähen mit dem Mog, das Saatgut hat der Mog geladen und Sämaschine war leerdashdashdashdash

    Ich wollte den Mog zum pflügen nehmen ,nun Frage ich mich ob das ein normaler Mensch machen würde?

    De Mog ist jetzt in meiner Deutzfamilie aufgenommen und den gebe ich nicht mehr her.

    Vielen Dank für diesen Spass.

    LG Papa :danke: :respekt:

  • Naja nicht unbedingt, nen normaler Traktor ist zum pflügen definitiv besser geeignet. Beim Mog sind die Unterlenker nämlich nur an der Hinterachse fest, das macht nen Mog nicht lange mit ;)

    Gab damals aber spezielles Zubehör dafür, damit die Zugkräfte auf den Rahmen übertragen werden. Aber trotzdem hab ich in echt früher immer den 1500er Trac dem 1300er Mog vorgezogen. Bessere Zugkraft (größere Räder) und bessere Übersicht, vorallem aufs Anbaugerät ^^ Der Mog musste bei uns eigentlich nur die Sähmaschine ziehen:)

  • Ich wollte den Mog zum pflügen nehmen ,nun Frage ich mich ob das ein normaler Mensch machen würde?

    dann schau doch mal wie gut das geht und der Unimog sieht so aus,

    als ob er das nicht zum ersten mal machen muß.

    Allerdings beißt das Team sich grade an der Dirt-Textur für den Innenraum die Zähne aus rofl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo und guten Morgen,

    ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder ob unser Team falsch denkt (aktuelle Testzeit: 20 Stunden):

    - die Leistung bricht sehr stark ein obwohl nur "12.000 Liter" hinterhängen. (Konfig: "Höchste Leitungsangabe, 241 PS)

    - der "Mog" leidet an zu wenig Gewicht auf der Vorderachse (gewollt oder Fehler?)

    - das Gewicht, welches man "zukaufen" kann, besteht die Möglichkeit, dieses (z.B.: mit Gurten) zu fixieren? Starke Ruschtgefahr!

    Was sich das MPT - Team noch vorstellen könnte:

    - ein Aufbau für die "Gülleüberführung"

    - ein "flaches" Gewicht für die Fronthydraulik

    - eine "Überdeckung" der Reifen bei Breitreifen.

    das sollen alles nur "Denkanstöße" sein, der Mod ist wirklich super und passt auf jeden Server, weil Zeitlos!

    Liebe Grüße

    Matthias

    MPT - Team

    Mein Streamingkanal: twitch.tv/matthias_only

    • Offizieller Beitrag

    Morsche!

    die Leistung bricht sehr stark ein obwohl nur "12.000 Liter" hinterhängen. (Konfig: "Höchste Leitungsangabe, 241 PS)

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Ich habe den Mod mit und ohne "reale Ladungsgewichte" gespielt und zum Teil 2 Anhänger voll mit Schüttgut dran gehabt.

    Bei beiden Varianten hat er gut und dauerhaft gezogen.

    der "Mog" leidet an zu wenig Gewicht auf der Vorderachse (gewollt oder Fehler?)

    Das muss man ansehen.

    Bei mir (ich habe ihn mit Fronthydraulik) hängt so oder so ein kleines Gewicht vorne dran.

    Auch wenn ich nur am ziehen bin.

    das Gewicht, welches man "zukaufen" kann, besteht die Möglichkeit, dieses (z.B.: mit Gurten) zu fixieren? Starke Ruschtgefahr!

    Das Gewicht kann bereits mit Spanngurten festgemacht werden...man sollte dies auch, denn sonst ist in Kurven auf einmal das Heck etwas leichter ^^

    Siehe z.B. Video von Hof Hirschfeld. ;)

    Zu den anderen Dingen....

    Im Moment ist ersteinmal die Fehlerbehebung vorrangig.

    Ist diese abgeschlossen, werden so oder so noch einige "Zusatzaufgaben" für den Unimog folgen.

    Möglichkeiten gibt es ja tausende .....


    Nachtrag:

    Vorne und hinten arbeite ich im übrigen mit diesen Gewichten:

    Administrator
    19. Dezember 2018 um 11:25

    Die passen und sehen dabei auch noch wirklich gut aus ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das hört sich super an. :)

    Vielleicht kann man ja wenn es soweit sein sollte einen Thread aufmachen für Ideen und Vorschläge für Aufbauten oder Verbesserungen für den Unimog. Sicherlich kommen da einige Sachen womöglich auch zu viele Sachen zusammen aber mit großer Wahrscheinlichkeit werden dort auch gute Ideen hervorkommen und ggf. können auch Bilder zur Veranschauung aus der Realität eingebracht werden. :)

    War nur mal eine Idee. Priorität hat für euch wie man auch gelesen hat und verstehen kann die Beseitigung der aufgetretenen Fehler. Trotzallem habt ihr da wirklich was bewegendes hier in FBM auf die Beine gestellt!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (3. März 2020 um 15:10)

  • Jetzt noch ne Spritze und ich bin mehr als glücklich ?✌?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi ihr FBMer

    Kann der auch fliegen???:D Da ist euch (mal wieder) ein Superteil gelungen. Bin nicht so der grosse Unimog Fan (gewesen), aber der hier wird definitiv auf meinem Hof eingesetzt. Ein tolles Fahrzeug. So viele Konfig Möglichkeiten noch dazu.

    Danke dafür:thumbup::thumbup::thumbup::respekt:

    Tschö und gutgoon seggt de leo

  • Also ich muss schon sagen, ich spiele jeden Tag mehr LS wegen dem Mog:) was ein Mod so alles bewirken kann^^

    Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen, diese wären:

    Wenn ich mit einem Kipper einen Drescher abtanke, rutscht der Mog, genauso wie wenn man an der Front und Heck Kupplung etwas ankuppelt.

    Beim bremsen ebenso:/ (kurz im Stillstand) kann man da was machen?

    Am Grill ist mir aufgefallen, links unten am Eck ist ne kleine schwarze Platte, wie ich es auf real Bildern gesehen habe, müsste da Unimog drauf stehen:)

    Liebe Grüße

  • Zu allererst: Klasse Arbeit Jungs! :love:

    Wir haben aktuell jedoch ein Problem:

    Mit dem "Added Realism For Vehicles" ist er aktuell nur leider nicht auf dem Feld nutzbar, da er sich, egal mit welcher Schaltungskonfig im VCA, sofort eingräbt (egal mit welcher Reifenkonfig).

    Da ich die Arbeitsform des "Added Realism For Vehicles" nicht verstehe/nachvollziehen kann, bin ich aktuell leider etwas überfragt ;(

    Die Jungs und ich würden den Unimog auf unseren Oldschoolservern super gerne nutzen.

    Freue mich auf das Kommende!

  • Habt ihr auch den reale Ladegewichte Mod mit drin?

    Wenn ja den mal raus nehmen, dann sollte es schon besser gehen.

    Die Fahrzeuge werden dann einfach zu schwer und sinken zu tief ein.

    Ich fahre jetzt zum Beispiel mit den Breitreifen (Trelleborg) 3600 Liter Aufbau und 1400 Liter Düngerstreuer im Dreipunkt Dünger.

    Mit realen Gewichten habe ich mich auch immer fest gefahren ohne geht es gut, aber ich nutze den VCA nicht.

  • Also ohne Realistische Ladegewichte lässt sich der Unimog bei mir sehr gut Spielen nur das mit dem Rutschen beim Beladen und beim Nutzen der Front und Heckhydraulik ist mir bei näherem Testen zusätzlich aufgefallen.

    Sonst ist mir nichts negatives Aufgefallen spitzen Arbeit;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ironman223 (6. März 2020 um 12:50)

  • Habt ihr auch den reale Ladegewichte Mod mit drin?

    Wenn ja den mal raus nehmen, dann sollte es schon besser gehen.

    Die Fahrzeuge werden dann einfach zu schwer und sinken zu tief ein.

    Ich fahre jetzt zum Beispiel mit den Breitreifen (Trelleborg) 3600 Liter Aufbau und 1400 Liter Düngerstreuer im Dreipunkt Dünger.

    Mit realen Gewichten habe ich mich auch immer fest gefahren ohne geht es gut, aber ich nutze den VCA nicht.

    Hey Claas Fendt,

    gute Idee! Das hatte ich auch direkt danach als allererstes vor ein paar Tagen nachgeschaut. Wir haben mit Wechsel auf das REA damals schon den "reale Ladegewichte" vom Server entfernt, eben genau wegen deiner erwähnten Folgen.

  • herzlichen dank für den geilen mog:thumbup:wieder mal top arbeit.mit dem mog macht es richtig spass zu arbeiten.hätte da mal eine idee.da es ja den season mod gibt und auch schneit.das man denn mog einen salzstreuer verpassen könnte,wäre sowas umsetzbar?

  • Auch mal meinen Senf dazu geben, sehr gute Arbeit, mir gefällt er sehr gut. Mehr kann ich nicht dazu schreiben, außer das ich sehr gern damit spiele.

    Als alter Mog Fan genau das richtige, vielen Dank dafür.

    Wenn Ihr die Beifahrer Funktion noch einbauen wollt, dann gebe ich euch gerne das nötige dafür.

    Bilder dazu findet Ihr hier in der Mediathek.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Servus zusammen,

    ich wollte erstmal Danke für diesen mega tollen Unimog sagen. Darauf haben ich/wir schon sehr lange gewartet.

    Ich hätte aber noch einen kleinen Wunsch, falls es eine V2 geben sollte und es überhaupt umsetzbar ist...

    Ich kenne deen U1600 von meinem ehemaligen Nachbarn sehr gut und dieser hat sich einen Frontlader angebaut. Nach etwas Recherche hab ich im Netz auch den ein oder anderen Unimog mit Frontlader gefunden.

    GOTT fragt die Steine:

    "Wollt ihr Landwirte werden?"

    Darauf die Steine:

    "Dafür sind wir nicht hart genug."