LS 19 - Feldnummern im Spiel verschwunden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand ein Phänomen erklären. Ich habe eine Map zwei Tage bespielt, keine Veränderungen an der Karte vorgenommen. Plötzlich sind die Feldnummern ab Nummer 7 nicht mehr sichtbar. Auch in den Feldinfos fehlt die Nummer und die Fläche, im Editor die Karte geöffnet und festgestellt dass alle vorhanden sind.

    Ich habe jeweils ein Bild vom Editor und vom Spiel unter Allgemeine Bilder hochgeladen.

    Wer kann dies erklären?

    Für Hilfe bereits im Vorab vielen Dank.


    Bauer Mooshuber

    Wirft der Maulwurf seine Hügel neu, währt der Winter bis zum Mai.

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt die Log Datei?

    Hast du in der Zwischenzeit einen Mod eingefügt?

    So von jetzt auf gleich kann ich leider nicht helfen - so etwas hatte ich noch nie...

    Poste mal die vollständige Log, mal sehen ob man da etwas erkennen kann....

  • Hallo,

    hast Du mal probiert einen neuen Spielstand auf einem freien Slot zu beginnen?

    Sind da alle Felder vorhanden, liegt es vermutlich nicht an der Map.

    Dann würde ich auf ein Problem in der Savegame Datei tippen.

    Schau da mal rein, da gibt es auch immer eine Backup-Datei beim Speichern.

    Wenn Du ein bisschen Erfahrung mit Dateiverwaltung und Sicherung hast, kannst Du ganz

    einfach einen alten Spielstand wieder herstellen.

  • Erst mal danke für eure Rückinfo.

    Da ich Bauer im Nebenerwerb bin kann ich erst jetzt meine weiteren Versuche und Erkenntnisse schildern.

    1) keine neuen installierten Mods vom vorhanden sein, bis zum Verschwinden der Feldnummern

    2) Habe vom letzten Spielstand die Log-Datei kopiert und gespeichert.

    3) Habe über Savegame Backup einen alten Spielstand geladen, auf dem die Feldnummern noch komplett waren.

    4) Habe diese Log-Datei kopiert und gespeichert.

    5) Beide Log-Dateien verglichen und nicht einen Unterschied festgestellt.

    6) Bei dem alten Spielstand, welchen ich wiederhergestellt habe, sind jetzt aber auch diese Feldnummern verschwunden.

    7) Habe die Karte als neues Spiel geladen, auch hier sind die Feldnummern ab der 7 verschwunden.

    8) betrifft nur diese Map, bei anderen Maps Feldnummern vollständig vorhanden

    - Kann man den Feldern wieder eine Nummer zuweisen, obwohl wie beschrieben im Editor alle Nummer vorhanden sind?

    - Wenn ja, wie ist das möglich?


    Gruß Bauer Mooshuber

    Wirft der Maulwurf seine Hügel neu, währt der Winter bis zum Mai.

  • Keine Ahnung was wir mit dieser Log anfangen sollen, aber ich würde mal sagen das da noch ein paar mods mehr rein gehen!

    Aber Spaß beiseite, als erstes alle mods raus und nur die Map rein und testen ob die Feldnummern da sind, wenn ja liegt es an irgendein Mod!

    Da hast du ja genug zur auswahl, verstehe nicht das man sich dermaßen den Ordner voll haut.

    Ich habe eine map und ca. 40 mods drin, mehr brauch man nicht und bei dir fängt das Spiel laut Log in Zeile 80 an den ersten mod zuladen und das geht dann bis Zeile 2557 wo der letzte geladen wird.

    Das da irgenwas nich geht ist kein Wunder

    MfG

    Werner

  • Ich hab mir die Log nicht angesehen, da mich die Dateigröße schon abgeschreckt hat...

    Daher einfach nochmals der Hinweis: Der Mod-Ordner ist kein ein DL-Ordner!

    Bitte überprüf mal, was du wirklich benötigst, denn je mehr Mods, desto eher kommen Probleme.

    Gruß

  • Erst mal danke für eure Rückinfo.

    Ich hab mir die Log nicht angesehen, da mich die Dateigröße schon abgeschreckt hat...

    Daher einfach nochmals der Hinweis: Der Mod-Ordner ist kein ein DL-Ordner!

    Bitte überprüf mal, was du wirklich benötigst, denn je mehr Mods, desto eher kommen Probleme.

    Gruß

    ... richtig, alle heruntergeladen Mods sind im "mod" Ordner.

    Wie managt ihr das mit verwendeten Mods und den heruntergeldenen Mods, welche Möglichkeit gibt es das zu optimieren. Wenn mir "plötzlich" einfällt ein Gerät doch zu benutzen und ich habe es nicht im mod Ordner zum Beispiel ...?

    Keine Ahnung was wir mit dieser Log anfangen sollen, aber ich würde mal sagen das da noch ein paar mods mehr rein gehen!

    Aber Spaß beiseite, als erstes alle mods raus und nur die Map rein und testen ob die Feldnummern da sind, wenn ja liegt es an irgendein Mod!

    Da hast du ja genug zur auswahl, verstehe nicht das man sich dermaßen den Ordner voll haut.

    Ich habe eine map und ca. 40 mods drin, mehr brauch man nicht und bei dir fängt das Spiel laut Log in Zeile 80 an den ersten mod zuladen und das geht dann bis Zeile 2557 wo der letzte geladen wird.

    Das da irgenwas nich geht ist kein Wunder

    Wie bekomme ich jetzt heraus (außer der verwendeten Grundmap) welche Mods noch verbaut sind, bzw. welche Geräte in Benutzung sind ?

    Gibt es eine andere log Datei für die verwendete Map, habe nur eine log Datei gefunden unter ..... Dokumente/My Games / FarmingSimulator2019 , dort ist der LS komplett drin.

    Danke nochmal für Rückinfo und Hilfe im Voraus,

    sorry habe den LS erstmals seit Ende November 2019

    LG Bauer Mooshuber

    Wirft der Maulwurf seine Hügel neu, währt der Winter bis zum Mai.

  • Es gibt nur eine Log vom aktuellen Spiel.

    Welche Mods jetzt wirklich in gebrauch sind siehst du entweder ingame wenn du den Spielstand startest und dann aufschreiben.

    Oder du schaust dir im jeweiligen Savegame die items und vehicle xml an dort stehen die Namen auch drin, hierfür erfordert es aber schon etwas vermögen eine xml datei lesen zu können.

    Das hört sich nach viel Arbeit an, ist es auch, wer sich so mit Mods zuballert muß sich nicht wundern.

    Zu aller erst solltest du dir einen Ordner anlegen den nennst du Modarchiv oder so da haust du dann erstmal alle deine Mods aus dem Modordner rein.

    Ich habe mein Modarchiv noch in die Shopkategorien unterteil, dann findet man die Mods leichter.

    Beim Verschieben der Mods gleich darauf achten die Mods die fehler machen gleich raus zu nehmen. Du kannst sie ja auch zwischenspeichern und versuchen sie zu reparieren.

    Viel Glück

  • Ich kann dem Rat von Claas Fendt nur voll und ganz zustimmen. Ich lege mir seit LS15 Modarchive an, die nach Kategorien wie z. B. Schlepper, Ballentechnik, GlobalCompany und platzierbare Mods usw. an. Die Archive hab ich einmal aufm Rechner und als Backup auf externen Festplatten. Das erspart mir viel Zeit mit suchen und auch erneutes downloaden von gelöschten Mods.

    Im Schnitt hab ich pro LS Titel um die 80GB Mods, wobei gut 35GB für Maps drauf gehen.

    Ausserdem sichere ich bestimmte Savegames ebenfalls in einem gesonderten Archiv. Ich könnte jetzt einfach LS15 plus Update installieren, dann Map XY und entsprechendes Savegame plus Mods einfügen und loslegen ...

    Also gleich von Anfang an Ordnung halten ...

    Grüße, Kroni

    > LG, KronifeX <