Kann mann zwei Anhänger zeitgleich Kippen ??

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ja das geht, zwar nicht 100% ig gleichzeitig aber kurz nacheinander.

    Ersten Anhänger auswählen, in den Trigger fahren und kippen wenn das Kippsymbol kommt, dann auf den zweiten umschalten und langsam weiter fahren bis wieder Abkippsymbol kommt, dann den 2. Anhänger kippen.

    Bei Überallabkippen, Anhänger nacheinander auswählen.

    Edit: nein das gibt es meines Wissens nach nicht, das müßte man über ein Script lösen.

    Weil die Spielmechanik das nicht hergibt.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest im Prinzip mit einem Script die Abkippfunktion global machen, also dass man den Kipper immer abkippen kann, egal ob ausgewählt, oder nicht. Das wäre dann aber immer so und das könnte dann evtl. beim abkippen auf den Boden zu unerwünschten Effekten führen.

    Zudem kippt man ja auch im RL die Anhänger einzeln, bzw. man muss jeden Kipper einzeln ansteuern, so wie eben auch ingame.

  • wozu soll das gut sein....geht doch im real life auch nicht es sei denn du benutzt eine abkippbuehne wo das ganze gespann drauf geht.

    und im ls ist es so das du beide fast gleichzeitig abkippen kannst wenn das gespann auf die abkippstelle passt.....

    beim standartsilo zb. geht es.

    mfg Maske

  • Die Bequemlichkeit hält jetzt auch Einzug in den LS ;).

    Nein Spaß beiseite, für so einen geringen Nutzen ingame wird da wohl niemand ein Script entwickeln und ohne wird es nicht gehen.

    Also so weitermachen wie bisher.:)

  • ein tip hätt ich da noch:

    nimm doch einen Auflieger statt 2 kipper....dann geht alles auf einmal...........

    mfg Maske

    • Offizieller Beitrag

    wozu soll das gut sein....geht doch im real life auch nicht es sei denn du benutzt eine abkippbuehne wo das ganze gespann drauf geht.

    und im ls ist es so das du beide fast gleichzeitig abkippen kannst wenn das gespann auf die abkippstelle passt.....

    beim standartsilo zb. geht es.

    mfg Maske

    Nabend ... ich kann mir denken für was das gut sein soll ... außer ich gehe hier von einer falschen Annahme aus:

    Ist es nicht so, dass wenn du die erste Ladung gegen Geld getauscht hast, der Kurs vor dem Abkippen des zweiten Hängers schon gesunken ist?

    Sprich das ich für das nacheinander Abkippen eines Gespannens immer weniger Geld für die zweite Ladung bekomme?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • stimmt.....deswegen sollte man abkippstellen benutzen auf denen man beide Kipper unterbringen kann......dann i g i und alles geht auf einmal rein oder eben einen sattel.

    mfg Maske

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das war im 17er der Fall, dass nach jedem Abladen der Preis gesunken ist. Im 19er ändert sich der Preis erst nach einem Zeitintervall, müsste zur vollen Stunde sein.

    Du kannst also beliebig viele Ladungen innerhalb dieser Zeit abkippen, alle zum selben Preis. Nur wird dann evtl. der Preis stärker sinken, aber nicht aufgrund der Anzahl der Lieferungen, sondern aufgrund der Menge.

    • Offizieller Beitrag

    sarge DAS klingt sehr gut. Dein Tipp @maske ist schon gut, aber wäre dennoch komplett unbefriedigend ohne sarges Erklärung. Bin froh, dass es nicht mehr so ist wie im 17er. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich es gar nicht mit zwei ausprobierte, da ich annahm, dass sich da bestimmt nichts geändert hat.

    Nun bin ich beruhigt :) und zufrieden *lach*

    Kann mit diesem Wissen auch nicht nachvollziehen, warum man beide auf einmal abkippen möchte.

    So, jetzt wieder FootballPlayoffs schauen. Ich wünsch euch was. Grüße

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Im realen gehts ja auch nicht. Ich fahre ein Tandemzug und kann immer nur eine Einheit abkippen und zwar auch nur den durch Schalter angewählten. Also ist im Spiel schon recht an der realität. Gruss Tom

  • @maske hat doch schon beschriebn wie das geht.

    Das beide Kipper auf der Abladestelle stehen müssen erklärtz sich vonselbst

    und dann gaaaaanz schnell I G I drücken wirklich ganz ganz schnell... das sieht dann so aus I also das liegt jetzt an der Schallmauer, ist alles zusammengequetscht.