Probleme mit Giants Editor

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich mache alles im Mods Ordner und mache es nie auf dem Desktop, verstehe auch nicht warum es immer auf dem Desktop gemacht werden soll?

    Habe noch nie Probleme damit gehabt das ich das im Mods Ordner gemacht habe, genauso das der Mod entpackt werden soll wenn man ihn bearbeiten will.

    Gut wenn ich die i3d bearbeiten will muss ich ihn entpacken, aber wenn ich nur eine Xml anpassen will kann man diese auch in gepackten Zustand bearbeiten.

    So mache mache ich das immer, und wie gesagt noch nie Probleme damit gehabt!

    Und jetzt nochmal zu deinen Problem, hast du schonmal versucht den shader_cache vom GE zu löschen?

    Den findest du unter Benutzer(User)/dein Computer Name/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 8.1.0 da den Inhalt vom shader_cache Ordner löschen.

    Wenn das nicht hilft dann deinstalliere den GE, du musst aber nach der deinstallation noch den Ordner unter Benutzer(User)/dein Computer Name/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 8.1.0 selbst löschen, falls du noch irgendwelche Scripte hinzugefügt hast kannst du ihn auch umbenennen in zb. GIANTS Editor 64bit 8.1.0_alt da er bei der deinstallation nicht gelöscht wird. Dann kannst du ihn wieder installieren und schauen ob er wieder funktioniert, wenn ja kannst du dann deine Scripte in den neuen Ordner wieder hinzufügen!

    MfG

    Werner

  • Also ich habe jetzt alles deinstalliert.

    GE, Appdataordner , Spiel.

    Alles neu installiert, und es funktioniert nicht.

    So wie wmberliner beschrieben hat, hab ich es auch direkt im Modsordner probiert.

    Geht auch nicht. Ich hab die Sch................. voll. dash

    Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich zb. einen Traktor im GE ändere, speichert er ohne Probleme.

    Ich kaufe mir Bauklötze und ein Dreirad und fang nochmalvon vorne an. :muahaha:

    Einmal editiert, zuletzt von Badner 69 (6. Januar 2020 um 18:13)

  • Servus.

    Das ist ja nur die Kopie der Originalmap 01 aus dem Dataordner.

    Ich hab ja noch nichts dran machen können, weil der ja nicht speichert.

    Ich vermute mal das am meinem Rechner liegt.

    Irgendwie ist da seit dem letzten Update von MS der Wurm drin.

    Adminrechte nicht mehr vorhanden und andere Sachen.

    Ich werde ihn wahrscheinlich vom Fachmann frisch aufsetzen lassen.

    Will eh den Arbeitsspeicher erhöhen und ne stärkere Grafikkarte einbauen.

    Dann seh ich weiter.

    Aber trotzdem danke für das Angebot. ?

  • Hab jetzt ne Lösung gefunden.

    Habe mir hier im Forum die Startermap runtergeladen.

    Speichern funktioniert, im Spiel ist sie auch. Bau ich halt ne komplett neue Map. ?

    Nur habe ich das Problem, das dir die Texturen die ich in der Map verwende sind im Spiel nicht sichtbar.

    Was muss ich kopieren und im Savegame einfügen, das das funktioniert? ?

  • Poste bitte die Log, nur die Map im Modordner, dann lassen sich etwaige Fehler besser zuordnen.

  • So heute mal einen neuen Versuch gestartet.

    Leere Map im Internet heruntergeladen.

    In Mods Ordner, Spiel geöffnet, Map funktioniert.

    Dann Map bearbeitet, gespeichert, und im Spiel einen neue. Spielstand starten.

    Funktioniert auch.

    Ich vermute das in der originalen Samplemodmap irgendetwas drin ist was der GE nicht speichern kann oder will.

    Nur muss ich jetzt eine komplett neue Map bauen.

    Aber ich hab Zeit und kann alles nach meinen Vorstellungen bauen.

    Die Modelle für Gebäude und Deko nehme ich aus LS17+LS19.

    Funktioniert ohne Probleme.

    Nochmals danke für eure Geduld. ?

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich mal wieder mit einem Problem beim Mapbau.

    Meine neue Karte ist soweit fertig, und ich finde ganz gut geworden.

    Nun bin ich am verzweifeln mit dem Triggereinbau.

    Hab mir das Originalsilo auf den Hof gebaut aber die Trigger gehn ja nicht.

    Ich hab mir schon einige Tutorials angesehen, da sieht das einfach aus, aber bei mir haut es nicht hin. :heul:

    Das mit dem Eintag in die Xml will einfach nicht klappen.

    Gibt es nicht eine einfachere Lösung wie man das hinbekommt? :danke:

  • Ja.

    Im GE platzieren und Terrain anpassen und Koordinaten notieren und Objekt wieder löschen.

    Dann mit der Map ein neues Savegame starten und dasselbe Objekt an ungefähr der gleichen Stelle platzieren und speichern.

    danach im Savegame die Koordinaten eintragen nochmal starten und Position checken, wenn alles ok ist wieder speichern.

    Nun die entsprechenden Passage aus der Items xml des Savegames in den defaultItems Ordner der Map kopieren.

    Dann sollte das Objekt bei Mapstart geladen werden.

  • Ich kopiere immer meinen Savegame und mache aus der 1 eine 2, da hat man alles richtig wie im Original. Habe mir extra noch ein Worddokument angelegt wo ich alle Einträge von den Standorts der Mods speichere, ist ganz praktisch wenn ein Savegame nicht mehr so will, so kann man alle daten in eine neue Items.xml kopieren.

  • Hallo.

    Ich habe es so gemacht wie Claas Fendt es beschrieben hat.

    Ich kriege es nicht hin. ?

    Irgendwann werde ich es noch schaffen, irgendwie?! ?

    Bau ich halt weiter meine Map. ?

    Macht auch Spaß.


    Update.

    Hofsilo, Kuhstall hab ich hinbekommen.

    Beim Versuch eine Verkaufsstelle einzubauen, hakt es.

    Selbe Prozedur wie beim Hofsilo, aber es klappt irgendwie nicht.

    Wenn ich alles in die Default kopiert habe, ist auch der Kuhstall und das Silo nicht mehr da.

    Also muss ich irgendwo nen Fehler in der XML-Datei haben.

    Ich probiere es einfach weiter. ?