Meine Gameplay- und Bastelshots

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Tag. Bin der "neue" und möchte hier auch mal meine Screens präsentieren.

    Los gehts mit Fahrgassen anlegen irgendwo in Ostdeutschland.

    Da es für die Sämaschinen ja noch nichts ordentliches gibt, mache ich das mit Courseplay. Beim Düngen anlegen, beim Pflanzenschutz darin fahren.

    Ein kleiner Trick ist dafür aber notwendig da CP keine Pflanzen zerstört. Wer kommt drauf?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der Trick ist das Frontgewicht.

    Hab areas hinzugefügt und in der .xml das Ding als cultivator deklariert.

    Die Gassen werden also dann auch nur da angelegt, wo auch der Streuer an ist.

    Fertig sieht das Ganze dann so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    @Hub3rt

    Wir müssen reagieren sobald es den Anschein macht.

    Das war also nicht böse gemeint, sondern diente nur der Absicherung unsererseits.

    Grundsätzlich deaktivieren wir solcher Art Beiträge ersteinmal und schauen uns das dann in aller Ruhe an.

    Stellt sich heraus, dass es kein offenes DLC ist, so werden die Beiträge reaktiviert.

    Mit freundlichem Gruß,

    Administrator

    Forbidden-Mods.de

  • ...

    Das war also nicht böse gemeint, sondern diente nur der Absicherung unsererseits.

    ...

    Kein Problem, verständlich. Ist aber alles per Script "umlackiert"

    So, und heute gings dann los. 2 Häcksler, 4 Gespanne für die Rade BGA:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Irgendwie sehen die Reifen auf der Straße doch aus als wären da 10Bar drin!?

    Mal erste Schritte einer grlobalen Reifenanpassung:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit:

    nochmal kleiner Nachtrag. Sieht vorne aber jetzt schon fast nach Plattfuß aus oder!?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hub3rt (12. Januar 2020 um 12:58)

  • Einmal Claas in Bunt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wers selber mal ausprobieren möchte, bzw der Beweis dass es kein gecracktes DLC ist, die zip im Anhang. Aber Achtung, absoluter Beta pfusch.

    Ihr öffnet die vehicleList.xml, in die ich jetzt 3 Beispiele eingefügt habe:

    Code
    <vehicleList>
        <vehicle name="AXION 810" newRimColor="0.2120 0.2120 0.2120" newBaseColor="1.0000 0.1830 0.0210" />
        <vehicle name="AXION 930" newRimColor="0.0090 0.0090 0.0090" newBaseColor="0.2384 0.3186 0.0116" />
        <vehicle name="AXION 960" newBaseColor="0.0090 0.0090 0.0090" />
    </vehicleList>

    Entweder ganze Zeile hinzufügen/löschen oder Name oder Farben ändern. RimColor = Felgenfarbe, BaseColor ändert alles was Classgrün ist. Wenn nur ein Wert angegeben wie Beim Axion 960 bleibt der andere die Orginalfarbe.

    Farbcodes entweder aus der brandColors.xml holen oder selbst basteln, als "name" immer die "Motorausführung" nehmen wie in Folgendem Bild.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten, bei Fragen und Problemchen am besten hier. Und Postet doch mal ein Bild rein wenns klappt!

    28.01.2020: Anhang gelöscht. Neue Version im Anhang meines nächsten Posts

    Einmal editiert, zuletzt von Hub3rt (28. Januar 2020 um 19:00)

  • Hi,

    Kannst du die Kameraeinstellungen und die anderen Schleppewr etc mit reinbauen?

    LG

    Tiger

  • Lexion 8900 Monstern Edition

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und im Anhang eine neue Version vom Script. Es ist jetzt auch möglich das "Claas-Weiß" zu ändern. Wer die alte Version des Scripts nutzt, kann die alte .xml NICHT weiterverwenden.
    vehicleList.xml Sollte hoffentlich selbserklärend sein:

    Code
    <vehicleList>
        <!--    |        NAME     |        |     ändert CLAAS Rot      |            |     ändert CLAAS Grün         |        |         ändert CLAAS Weiß        |    kein Eintrag = Orgnialfarbe/-->    
        <vehicle name="AXION 800"        redTo="0.0161 0.0134 0.0120"        greenTo="0.0161 0.0134 0.0120"        whiteTo="0.0161 0.0134 0.0120" />
        <vehicle name="Axion 930"        redTo="0.0161 0.0134 0.0120"        greenTo="0.0161 0.0134 0.0120" />
        
    
    </vehicleList>

    Farbcodes entweder aus der brandColors.xml holen oder selbst basteln, als "name" immer die "Motorausführung" nehmen.

  • Daniel ls Umbereifen würde ich selbst gerne. Das ist aber nicht so einfach, vor allem nicht von Bänder auf Reifen denke ich.

    Bisschen rumgebastelt hab ich nochmal am Mod.

    Neu ist:

    Von sämtlichen Fahrzeugen kann jetzt die Markenfarbe geändert werden, vorrausgesetzt Name und Aktuelle FArbe ist bekannt.

    Als Neue Farbe, bzw Wunschfarbe kann in der vehicleList.xml jetzt Folgendes eingestetzt werden: "brandColor-Name", "Giants RGB Code", "(RAL)-RGB"

    Als Beispiel ist in der vehicleList.xml der hier:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sollte es nicht selbsterklärend sein, einfach nachfragen

  • Habe jetz auch mal eine frage ich finde bei mir die xml nicht wo finde ich die vehicleList.xml oder eher gesagt gehts bei mir net wo ran kann es liegen

    Wohl komplett der falsche Forenbereich!

    Gruß...