Courseplay 6: Drescher & Abfahrer behindern sich beim wenden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mahlzeit!

Gestern Abend habe ich angefangen und wollte mein Feld 30 (30 und 29 zusammengelegt) ernten (Mais). Dazu halt dem Drescher und dem Abfahrer einen Kurs per Courseplay zugeteilt. Das klappt so auch wunderbar. Doch sobald beide wenden wollen, weil die Bahn zu ende ist, kommen sie sich in die Quere und behindern sich.

Ich habe mir schon sehr viele Tutorials über Courseplay zum Thema Drescher und Abfahrer angesehen, aber dennoch habe ich ständig irgendwelche Probleme. Entweder behindern sich die Helfer gegenseitig oder es steht irgendein Hindernis im weg, weil der Abfahrer einen riesigen Wendekreis nutzen möchte.

log.txt

Gruss

Majo

• Hast du auf "dem Feld Wenden aktiviert" bzw deaktiviert? Manchmal hilft es das Wenden zu deaktivieren. Was noch hilft das ist mit den Geschwindigkeit zu experimentieren. Ich erhöhe in der Regel die Wendegeschwindigkeit damit der Schlepper vor dem Dräscher wendet. Das ist halt leider Feintuning. Auch den Wendradius kannst du anpassen. Vielleicht ist Wenderadius zu hoch eingestellt und er Schlepper muss weit ausholen.

• Habe das Courseplay 6.xxxxxx.318 drauf. Also so alt ist es nicht.

Das mit dem Wendekreis habe ich auch schon im Auge gehabt, aber irgendwie konnte ich diesbezüglich nichts finden im Cp - oder ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ??

Aber danke für die Infos. Courseplay werde ich heute Abend noch aktualisieren. Und das mit der Geschwindigkeit werde ich auch mal testen.

Gruss

Majo

• Offizieller Beitrag

Hallo Bauer-Majo#78 Coursplay ist ja noch beta. Zweiten funktioniert Mode 2 nicht richtig.

Das der Abfahrer in den Trescher fährt kann auch mit der Abladeseite vom Trescher zu tun haben.

Der Abfahrer sollte immer am großen Radius sein.Also wenn er Linksherum fährt sollte die Abladeseite rechts sein.

Normal steht es auf Automatik funktioniert aber nicht immer.

• Stimmt, CP ist immer in einem gewissen Entwicklungsstadium....

Aber es funktioniert ja meistens ;) Manche Fehler werden ja auch nach und nach behoben oder es kommen einige Features hinzu.

Da muss man immer aufmerksam bei Github gucken, dass mal vielleicht mal eine neuere Version runter lädt...