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Unimog 406

    • Wichtig
  • Ice_MH
  • 29. Oktober 2019 um 17:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    • 18. Juli 2020 um 11:36
    • #141
    Zitat von Scholli

    Ice_MH Sollte gar nicht hilfreich sein!

    Ich habe meine Meinung ja schon mal bekundet:

    Mach endlich mal was fertig und fang nicht ständig neue Sachen an, die du auch nicht kannst!

    Es ist doch so, ich lese bei deinen "Projekten" schon lange mit, dass du eine Zeile oder Komponente ändern willst, klappt (natürlich) nicht, also wird ins Forum geschrieben bis einer hilft.

    Beim nächsten Schritt genau das selbe!

    Und dann darf es ja nichts "einfaches" sein, sondern muss ja gleich der Mog sein.

    Vielleicht erst mal mit TUTs befassen anstatt hier bei jeder Zeile Hilfe zu suchen.

    Ist nur meine Meinung, weder ein Angriff noch eine Beleidigung!

    Gruß...

    Alles anzeigen

    Hab mir jetzt das gesamte Thema durch gelesen, der Te sollte sich mit dem Konvertieren oder Modden/umbauen von deutlich einfacheren Dingen beschäftigen, diesen Unimog könnte ich in 2h ohne Licht im 19er haben mit neuem Textur System und Licht dauerte denke so etwa 8h sollte dann aber laufen.


    An den Te Covertier dir Gewichte oder Bau dir paar Giants Maschienen um mit den ganzen YouTube tut's die es so gibt.

    No hate jeder hat mal klein angefangen.

  • Ice_MH
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    • 18. Juli 2020 um 15:19
    • #142

    Die meisten tut's sind oberflächlich und helfen kaum ein Neueinsteiger !!! Freut mich das du das kannst Premiumlike ....

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    • 18. Juli 2020 um 16:41
    • #143
    Zitat von Ice_MH

    Die meisten tut's sind oberflächlich und helfen kaum ein Neueinsteiger !!! Freut mich das du das kannst Premiumlike ....

    das kann ich so nicht bestätigen ich bin im diversen FB Gruppen drin und schicke bei eig fast jeder Frage dort zu sowas einfach den ersten YouTube Link der dazu passt und bisher hat das eigentlich immer geklappt, man muss sich halt auch Mal ein wenig damit beschäftigen und sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen

  • DB601
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    • 18. Juli 2020 um 17:01
    • #144

    Hallo ice,

    ich hab auch schon versucht Dir zu helfen und musste dabei leider feststellen das es darauf hinaus laufen würde,

    das ich Deinen Mod fertig baue. Jedenfalls hatte ich bei Deinen vielen Fragen das Gefühl.

    Versteh das bitte nicht falsch, aber ich habe dazu einfach nicht die Zeit.

    Modding ist nicht so einfach zu lernen, dazu gehört erst mal ne ganze Menge Ausdauer.

    Ich habe ganze Nächte damit zugebracht Fehler in der XML zu finden und auszumerzen.

    Bei Dir habe ich leider das Gefühl, das Du sofort fragst wenn was nicht läuft.

    So lernst Du es aber nicht selbst, das funktioniert so nicht, Du mußt es selber rausfinden.

    Schau Dir TUT's an und schau in Mods in denen das drin ist was Du brauchst.

    Und wenn Du gar nicht weiterkommst ist der Zeitpunkt gekommen, hier Fragen zu stellen, aber erst dann.

    Einmal editiert, zuletzt von DB601 (18. Juli 2020 um 17:35)

  • Ice_MH
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    • 18. Juli 2020 um 19:27
    • #145

    so so also auf YouTube Premiumlike... dann zeige mir mal Bitte ein Video bzw. ein tut wie ein Anfänger diese Reifen konfie in LS19 standart ändern kann ..

    Also so richtig fehlerfrei ...

    Code
        <wheels>
            <wheelConfigurations>
                <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
                    <wheels autoRotateBackSpeed="1.7">
                        <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true" rotMin="-32" rotMax="32">
                            <physics rotSpeed="30" restLoad="5.2" repr="1>1" driveNode="1>1|0|0" forcePointRatio="0.6" radius="0.535" width="0.40" mass="0.55" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="50" damper="80" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" frictionScale="2"/>
                        </wheel>
                        <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true" rotMin="-32" rotMax="32">
                            <physics rotSpeed="30" restLoad="5.2" repr="2>1" driveNode="2>1|0|0" forcePointRatio="0.6" radius="0.535" width="0.40" mass="0.55" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="50" damper="80" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" frictionScale="2"/>
                        </wheel>
                        <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">
                            <physics rotSpeed="0" restLoad="4.5" repr="3>1" forcePointRatio="0.6" radius="0.535" width="0.40" mass="0.55" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="50" damper="120" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" frictionScale="2"/>
                        </wheel>
                        <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">
                            <physics rotSpeed="0" restLoad="4.5" repr="4>1" forcePointRatio="0.6" radius="0.535" width="0.40" mass="0.55" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="50" damper="120" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" frictionScale="2"/>
                        </wheel>
                    </wheels>
                    <objectChange node="1>1|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                    <objectChange node="2>1|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                    <objectChange node="3>1" visibilityActive="true"/>
                    <objectChange node="4>1" visibilityActive="true"/>
                </wheelConfiguration>
            </wheelConfigurations>
            <ackermannSteeringConfigurations>
                <ackermannSteering rotSpeed="65" rotMax="42" rotCenterWheel1="3" rotCenterWheel2="4"/>
            </ackermannSteeringConfigurations>
            <hubs>
                <color0>0.0161 0.0134 0.0120 1</color0>
            </hubs>
        </wheels>
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    Weist du DB601 ehe ich anfing hier nach Hilfe zu fragen wegen dem Mog habe ich wochenlang an ihm herumgebastelt , tuts angeschaut etc..

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    • 18. Juli 2020 um 19:51
    • #146
    Zitat von Ice_MH

    so so also auf YouTube Premiumlike... dann zeige mir mal Bitte ein Video bzw. ein tut wie ein Anfänger diese Reifen konfie in LS19 standart ändern kann ..

    Also so richtig fehlerfrei ...

    Code
        <wheels>
            <wheelConfigurations>
                <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
                    <wheels autoRotateBackSpeed="1.7">
                        <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true" rotMin="-32" rotMax="32">
                            <physics rotSpeed="30" restLoad="5.2" repr="1>1" driveNode="1>1|0|0" forcePointRatio="0.6" radius="0.535" width="0.40" mass="0.55" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="50" damper="80" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" frictionScale="2"/>
                        </wheel>
                        <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true" rotMin="-32" rotMax="32">
                            <physics rotSpeed="30" restLoad="5.2" repr="2>1" driveNode="2>1|0|0" forcePointRatio="0.6" radius="0.535" width="0.40" mass="0.55" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="50" damper="80" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" frictionScale="2"/>
                        </wheel>
                        <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">
                            <physics rotSpeed="0" restLoad="4.5" repr="3>1" forcePointRatio="0.6" radius="0.535" width="0.40" mass="0.55" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="50" damper="120" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" frictionScale="2"/>
                        </wheel>
                        <wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">
                            <physics rotSpeed="0" restLoad="4.5" repr="4>1" forcePointRatio="0.6" radius="0.535" width="0.40" mass="0.55" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="50" damper="120" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" frictionScale="2"/>
                        </wheel>
                    </wheels>
                    <objectChange node="1>1|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                    <objectChange node="2>1|0|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                    <objectChange node="3>1" visibilityActive="true"/>
                    <objectChange node="4>1" visibilityActive="true"/>
                </wheelConfiguration>
            </wheelConfigurations>
            <ackermannSteeringConfigurations>
                <ackermannSteering rotSpeed="65" rotMax="42" rotCenterWheel1="3" rotCenterWheel2="4"/>
            </ackermannSteeringConfigurations>
            <hubs>
                <color0>0.0161 0.0134 0.0120 1</color0>
            </hubs>
        </wheels>
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    Weist du DB601 ehe ich anfing hier nach Hilfe zu fragen wegen dem Mog habe ich wochenlang an ihm herumgebastelt , tuts angeschaut etc..

    für gewöhnlich nimmt man Räder nicht mit sondern nutzt vorhandene im Spiel, Räder aus älteren LS teilen mit zu nehmen ist komplizierter möglich daß es da tatsächlich keine Videos zu gibt

  • sveni
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    • 18. Juli 2020 um 21:26
    • #147

    Moin

    Habe die mog 406 schon seit letzten Jahr fertig für fs19 , da dieser in ls17 schon von mir zu Download kam hier auf forbidden-mods.de und ich die Freigabe habe.

    Da seit letzten jahr krank bin, komme ich nicht mehr dazu ihn auch für das Farbwahl für fs19 fertig zu machen. Er hat noch das von FS17.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

  • Ice_MH
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    • 19. Juli 2020 um 09:26
    • #148

    Moin

    Freue mich schon sehr darauf wenn der Mog zum Download bereit steht . Euch auch ein schönes Wochenende & dir Sveni eine Gute Besserung ...

    Gruß

    Ice

  • Ice_MH
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    • 13. September 2020 um 11:12
    • #149

    :servus:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-727139-1599987514.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-d24ac4-1599987594.png.html

    An der stelle mache ich dann mal weiter .. Einen großen Fehler hat er noch :

    effectParticleBack , effectGrainBack & effectSmokeBack für alle Seiten .

    LinkNode is nil in 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(0).effects.effectNode(0).effectNode(0)'

    Failed to load effect 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(0).effects.effectNode(0).effectNode(0)' from node...usw.

    So recht komme ich da nicht hinter was ich ändern muss ..

    Dann hatte ich Autoload eingebaut aber fehlerhaft , weswegen ich das wohl wieder rausnehmen werde . Die Idee dahinter war damit Paletten zu transportieren ..

    Euch ein schönen Sonntag


    Gruß Ice

  • mah749
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    • 14. September 2020 um 14:31
    • #150

    So muss das bei dir in der Fahrzeug XML aussehen.

    Code
        <dischargeable>
            <dischargeNode node="0>4|25|0" emptySpeed="295" fillUnitIndex="1" unloadInfoIndex="1" >
                <info width="2.0" length="0.5" />
                <effects>
                    <effectNode effectClass="TipEffect">
                        <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|0|1|0" effectClass="ParticleEffect" />
                        <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|0|0|0" materialType="unloading" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" extraDistanceNode="0>4|25|0" extraDistance="0"/>
                    </effectNode>
                    <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|0|0|1" materialType="smoke"     materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />
                </effects>
            </dischargeNode>
            <dischargeNode node="0>4|25|1" emptySpeed="220" fillUnitIndex="1" unloadInfoIndex="2" >
                <info width="2.0" length="0.5" />
                <effects>
                    <effectNode effectClass="TipEffect">
                        <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|1|1|0" effectClass="ParticleEffect" />
                        <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|1|0|0" materialType="unloading" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" extraDistanceNode="0>4|25|1" extraDistance="0"/>
                    </effectNode>
                    <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|1|0|1" materialType="smoke"     materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />
                </effects>
            </dischargeNode>
            <dischargeNode node="0>4|25|2" emptySpeed="220" fillUnitIndex="1" unloadInfoIndex="3" >
                <info width="2.0" length="0.5" />
                <effects>
                    <effectNode effectClass="TipEffect">
                        <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|2|1|0" effectClass="ParticleEffect" />
                        <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|2|0|0" materialType="unloading" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" extraDistanceNode="0>4|25|2" extraDistance="0"/>
                    </effectNode>
                    <effectNode effectNode="0>4|23|0|0|7|2|0|1" materialType="smoke"     materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />
                </effects>
            </dischargeNode>
        </dischargeable>
    Alles anzeigen
  • Ice_MH
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    • 17. September 2020 um 19:40
    • #151

    :servus:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-81a4f9-1600363612.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-869de5-1600363661.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-57afc5-1600363693.png.html


    Nun bin ich ein kleinen schritt weiter , Vorlage diente der Farmtech TDK 1600

    Ohne die Hilfe von dem einem oder anderen wäre ich nicht da wo ich heute bin . :danke::danke::danke:

    Jedoch bin ich noch nicht ganz fertigt ...

    Grus

    Ice

  • Ice_MH
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    • 8. Oktober 2020 um 19:18
    • #152

    :servus:

    Neue Scheinwerfer Gläser verbaut , leuchten aber noch nicht ...

    https://www.bilder-upload.eu/bild-793435-1602177342.png.html

    licht geht aber an wenn ich es einschalte ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-8fcc82-1602177416.png.html

    Euch ne schönen Abend

    Gruß

    Ice

  • Administrator
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    • 8. Oktober 2020 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    • #153

    Na jetzt sieht das doch schon nach Unimog aus ;-) :thumbup:

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

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    • 26. Januar 2021 um 16:18
    • #154

    :servus:

    Wie schon gesagt pc im Eimer ... Also auf ein neues.. Ärgerlich aber gut..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-c7944f-1611674041.png.html

  • Ice_MH
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    • 27. Januar 2021 um 18:41
    • #155

    :servus:

    so die Log ist sauber , jedoch sind noch einige Fehler zu beheben .. Bremslicht geht nur bei eingeschaltetem Licht.

    Dashboards ist nicht gemacht . Beim Abkippen geht die rechte Seite nicht , kippt man links ab geht alles rechts runter lol

    der Zylinder ist verdreht ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-823cd7-1611769116.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-f35b9b-1611769144.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-b21acb-1611769177.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-e50bfe-1611769326.png.html

    Gruß Ice

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  • SirBretsch
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    • 27. Januar 2021 um 18:50
    • #156

    Dann noch die Texturen und vielleicht simple IC und fertig. Haste eigentlich freigaben?

  • Ice_MH
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    • 28. Januar 2021 um 11:40
    • #157

    :servus:

    Also in modDesc steht..

    <author>Erbauer CebuljCek,Nach FS17 geholt Sven smone XML-edits by GnomAtom und MOO (Freigabe ist Vorhanden)</author>

    Ich meine selbst wenn nicht , wenn ich das für mich privat mache...

  • OlliF
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    • 10. Februar 2021 um 01:37
    • #158

    Passt hier vielleicht nicht rein, aber ich bastel jetzt schon ewig an einem T6 rum. Und inzwischen ist der Weg das Ziel. Der wird und wird nicht fertig, soll er aber auch garnicht. Der Spaß ist, daß man sich einen Punkt sucht und solange rumfrickelt, bis es passt. Wenn man´s dann irgendwann hinbekommen hat, freut man sich wie Bolle. Im Moment versuche ich ne Dreifach-Bereifung einzubauen, dachte das geht in 10 Minuten, funzt aber nicht. Immer Alles nachfragen, verdirbt doch am Ende den Erfolg

  • Ice_MH
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    • 24. März 2021 um 15:56
    • #159

    :servus:

    So schaut er momentan aus ist aber noch nicht ganz fertig ... Die Log ist aber schon mal fehler frei ...

    https://www.bilder-upload.eu/bild-294255-1616597627.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-e36d31-1616597647.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-309537-1616597673.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-6afd19-1616597698.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-d0d24c-1616597939.png.html

    Gruß

    Ice

  • Ice_MH
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    • 29. März 2021 um 14:40
    • #160

    :servus:

    Ich habe da ein Problem mit dem Licht , nach lagen Experimenten bekomme ich es einfach nicht so hin wie ich es gerne haben

    möchte , hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...


    Der Mog hat eine Konfiguration mit Zusatz Scheinwerfer und wenn ich die ohne die Zusatz Scheinwerfer habe dann leuchten die Coronas nach wie vor... Die Log ist eigentlich Fehlerfrei habe sie dennoch angehängt ...

    https://www.bilder-upload.eu/bild-f111bf-1617021439.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-176971-1617021466.png.html

    Gruß

    Mario

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    log.txt 16,26 kB – 1 Download

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