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Unimog 406

    • Wichtig
  • Ice_MH
  • 29. Oktober 2019 um 17:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • DB601
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    • 7. Juni 2020 um 18:30
    • #81

    Na ja, jeder hat wohl so seine eigene Auffassung von dem, was er für wichtig hält.

    Vielleicht sollte es dafür eine neue Rubrik geben... Modder Grundschule oder so rofl

    Sonst wird noch jede zweite Anfrage hier wichtig.:muahaha:

  • stickel68
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 20:21
    • #82

    wo melde ich mich zur ModderGrundschule an?

    Wann ist Einschulung???

    :post: meine anmeldung ist hierthinking

    PS ich finde den Moggi schon gut gelungen . Weiter so

  • Ice_MH
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    • 7. Juni 2020 um 20:32
    • #83

    oh ich melde mich dann auch mal hier meine Anmeldung ... :post:

  • DB601
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    • 7. Juni 2020 um 20:50
    • #84

    Ja sorry,

    war nicht böse gemeint mit der Grundschule.

    Aber als ich den Status Wichtig gelesen habe,

    dachte ich, es wäre im Thread irgendwas "wichtiges" passiert fiehmmrofl

  • stickel68
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 21:19
    • #85

    ok ,aber trotz allem finde ich die Idee,(Gedanke) einer ModderSchule garnicht so verkehrt, wo zum beispiel erklärt wird, wie die I3d ins 3dProgram (Maya Blender) rein kommt, und wieder aus , und wie das modell dann ins Spiel kommt (XML ,Moddesc) und was sonst noch zubeachten ist . des weiteren wie zB eine wahl der Kabine /Verdeck gemacht wird. Ich würde mich ( ewentuell viele User als Tut schritt für schritt) freuen es gibt fast für alles Filme aber nicht für diese sachen was ich angeschnitten habe.

    Danke

    PS. vieleicht kann sich mal einer erbahmen und einTUT erstellen

    :meaculpa::thumbs:

  • JensJupp
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    • 7. Juni 2020 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    • #86

    Auf der CD vom LS gibt es ein Tutorial..."Modding für Dummis" heißt das....(glaube Ich)

    Letztendlich ist Modding nur logisches Denken... Learning by Doing

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • stickel68
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 21:49
    • #87

    das ist Stand LS15 , aber es hat sich ja einiges geändert im LS19 . zum zweiten wird dort Maya/Blender nicht mal erwähnt. Ich habe es damit versucht und wie gesagt festgestellt das es Dand LS15 ist es ist nur minimal zugebrauchen

  • Ice_MH
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    • 8. Juni 2020 um 20:26
    • #88

    Habe heute neue Reifen verbaut leider stimmen die Maße nicht genau oder ich habe wieder was falsch gemacht..

    Zumal sitzen die reifen zu weit nach innen ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-f2bfc2-1591640656.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-bdbfe4-1591640688.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-dea0eb-1591640716.png.html


    :servus:

    Ich habe mich noch mal an die Räder gesetzt , hier das Ergebnis ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-d7d20e-1591722593.png.html

    Ohne die Hilfe von DB601 hätte ich das wohl nicht geschafft . Die Idee von stickel68 finde ich gar nicht mal so schlecht .

    Wirklich angefangen mit Modding habe ich erst mit dem Mog , das nur mal so neben bei gesagt ..

    Gruß

    Mario

  • DB601
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    • 9. Juni 2020 um 20:27
    • #89

    Du mußt das einfach ausprobieren,

    und nicht die Flinte ins Korn werfen.

    Alles was Du Dir selber erarbeitet hast bleibt auch richtig gut hängen.

    Das mit den Rädern sieht doch top aus, Und wenn Du die alten Mog-Räder dran

    haben willst sag bescheid, dann mach ich die für Dich LS19 ready.

  • Ice_MH
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    • 10. Juni 2020 um 08:54
    • #90

    Gerne doch DB601


    Heute hat er einen Frontbügel bekommen , gibt es eine Möglichkeit den zu zu konfigurieren das der nicht sichtbar ist wenn der Frontlader angebracht ist ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-7c2371-1591775128.png.html

  • Oldenfarm
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    • 10. Juni 2020 um 10:08
    • #91

    <frontloaderConfigurations>

    <frontloaderConfiguration name="$l10n_ui_no" price="0" >

    <objectChange node="frontloaderAttacherBlock" visibilityActive="false" />

    </frontloaderConfiguration>

    <frontloaderConfiguration name="$l10n_ui_yes" price="1500" >

    <objectChange node="frontloaderAttacherBlock" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="IndexFrontbuegel" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

    <attacherJoint node="attacherJointFrontloader" jointType="attachableFrontloader" lowerTransLimit="0 0 0" lowerRotLimit="0 0 0" moveTime="2" >

    <schema position="1 0.4" rotation="0" invertX="true" />

    </attacherJoint>

    </frontloaderConfiguration>

    </frontloaderConfigurations>

    In etwa so könnte das funktionieren.

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Ice_MH
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    • 10. Juni 2020 um 14:28
    • #92

    hier mal in 6 Standardfarben und 8 Sonderlackierungen ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-cfbc6c-1591792059.png.html


    Leider nicht da es zu Konflikt mit meiner Frontlader Konfiguration kommt , nun habe ich das anders Lösen können dennoch Danke ...

    <designConfigurations>

    <designConfiguration name="keine Sonderausstattung" price="0"/>

    <designConfiguration name="Buegel" price="250">

    <objectChange node="0>4|23" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>4|24" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

    </designConfiguration>

    </designConfigurations>

    https://www.bilder-upload.eu/bild-ba3eaa-1591794907.png.html Verständlich das ich das so nicht lassen möchte


    https://www.bilder-upload.eu/bild-bb13a0-1591795002.png.html Dass ist dann das Ergebnis


    ich habe ein gitter hinzugefügt und wolle eine Farbwahl hinzu fügen , aber irgendwie geht das nicht . Hat jemand ein Rat für mich ?

    https://www.bilder-upload.eu/bild-d07d45-1591807862.png.html

    Also in der Fahrzeug XML habe ich folgendes eingetragen ...

    <designMaterialConfigurations price="3500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="23">

    <baseMaterialConfiguration name="Claas Red Verzinkt"color="0.9914 0 0 1" material="4"/>

    <designMaterialConfiguration name="Chrome" color="1 1 1" material="2"/>

    </designMaterialConfigurations>


    Jetzt wollte ich die Reifenfarbe änder und es geht nicht ...

    <rimColorConfigurations useDefaultColors="true" price="300" defaultColorIndex="23" >

    <rimColorConfiguration name="Red" color="0,631 0,137 0,168" material="2" />

    <rimColorConfiguration name="Black" color="0,039 0,039 0,039" material="2" />

    </rimColorConfigurations>

    Error: Invalid color string '0,631 0,137 0,168'

    Error: Invalid color string '0,039 0,039 0,039'

    Edit:

    zu vor hatte ich drin

    <rimColorConfigurations useDefaultColors="true" defaultColorIndex="8" material="8" price="300" >

    </rimColorConfigurations>

  • JensJupp
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    • 11. Juni 2020 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    • #93

    Die "Kommas" dürfen da nicht sein...

    Im Spieleverzeichnis gibt es eine "brandcolor" XML.

    Da sind alle gängigen Farben eingetragen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • Ice_MH
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    • 11. Juni 2020 um 12:03
    • #94

    ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .. Zu den Brandcolor's da hebe ich eine mit Farbvorschau...

    Eigentlich sollte das Karminrot sein , das trifft es nicht mal im geringsten ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-017925-1591869563.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-2526ba-1591869588.png.html

    und hier das rot was ich möchte..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-83dd13-1591869764.png.html

  • DB601
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    • 11. Juni 2020 um 12:11
    • #95

    Änder mal den Materialindex, dann sieht es schon anders aus.

  • stickel68
    Gast
    • 11. Juni 2020 um 12:24
    • #96

    ich will auch mal meinen senf dazu geben :)

    habe hier mal eine Liste mit Farbcodes angefangen Für LS einfach runterladen und dann erklärt es sich eigentlich von selber vieleicht ist ja was dabei für deinen Geschmack


    https://filehorst.de/d/dJpqHHlF


    wenn du metallic Effect farben Willst bei Material "27" eintragen

  • Ice_MH
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    • 11. Juni 2020 um 14:58
    • #97

    Also ich habe bisher immer die Seite benutzt für Farbcodes , material habe ich jetzt bisher 2,3,4,6,8 & 0 benutzt ändert aber nichts daran das es ausschaut wie Schweinchen rosa... Das mit Material "27" werde ich mir mal anschauen .. :) Ich kenne nicht alle Materialen...

  • DB601
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    • 11. Juni 2020 um 15:10
    • #98

    Versuch mal material 1, lackiertes Metall.

    Für die Farbcodes brauchst Du eine LS19 Umrechnungstabelle.

    Entweder nimmst Du die brandcolor.xml aus dem Spiel, wie Jens das schon erklärt hat,

    oder suchst mal im Internet danach. Da gibt es einige TUT's wo auch eine vernünftige Tabelle dabei ist.

    Oder du drehst im GE einfach mal von Hand an den Farbwerten.

    Für ein sattes dunkles rot geht auch 0.5 0 0 oder irgendwas zwischen 0.5 und 1.

    Da müsse nicht unbedingt Mischfarben dabei sein.

    RAL 3024 leuchtrot ist 0.93 0 0

    RAL 3026 leuchthellrot ist 1 0 0

    CaseIH Rot ist 0.5732 0.0050 0.0050

  • Ice_MH
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    • 11. Juni 2020 um 15:27
    • #99

    ich glaube jetzt sollte es klappen mit der richtigen Umrechnungstabelle , hatte bisher wie folgt umgerechnet RGB/255

  • stickel68
    Gast
    • 11. Juni 2020 um 15:34
    • #100

    wenn du Ralfarben benutzz, da gibt es eine formel schau mal hier

    [TUT] Material-Listen/ Farbcodes Ls19

    da ist alles beschrieben

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