Hi Community.
Nicht nur der LS beschert uns Erfahrungen, auch das Leben hat solche zu bieten. Leider auch solche, auf die man besser verzichten würde. Wenn man hinfällt, sollte man wieder aufstehen. Nur fällt dieses Aufstehen manchmal schwerer als einem lieb ist. Aber jetzt geht es langsam wieder aufwärts.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich bei der Mittellandmap wieder ganz von vorn angefangen. Der Hofkomplex ist fast fertig. Es fehlen noch zwei kleinere Hallen. Es gibt zwar viele schöne Hallenmods, aber das richtige ist noch nicht dabei. Es soll ja auch zum Stil der anderen Gebäude passen. Solange müssen halt einige Gerätschaften draussen stehen. Auf dem Feld am Windrad habe ich den grossen Kuhstall aufgebaut und auch die Schweine sind hier untergebracht. Hier befindet sich auch die Saat.- und Düngerproduktion, sowie Schweine,- und Kuhfutter- Herstellung.
Einmal habe ich mir die vorherige Map mit dem Landschaftsbau verhunzt. Jetzt speichere ich ab, wenn mir die Änderungen zusagen. Ist das nicht der Fall, gehe ich ohne Speicherung aus dem Spiel und fange noch einmal mit diesem Schritt an. Das hat mich die Erfahrung gelehrt.
Bin momentan dabei, meine Ferienhäuser aufzubauen. Schön langsam und Schritt für Schritt. Das Demonstrationsfeld ist auch schon erstellt.
Ich weiss, ihr wollt nichts mehr von den Helfern hören, aber es muss sein. Gestern mit dem Lexion (schneller weisser Hirsch) Weizen geerntet. Wie immer an jedem Feldende zwei Vorgewende gefahren und dann den Helfer losgeschickt. Während dieser seiner Arbeit nachging, habe ich schon angefangen zu grubbern. Dann die Meldung: Helfer hat seine Arbeit... Ich denke: das Nacharbeiten der Helfersarbeit mache ich, wenn ich mit dem Grubbern fertig bin. Gedacht, getan. Dann kam das grosse Erstaunen: ich brauchte nichts nacharbeiten, der Helfer hatte ganze Arbeit geleistet. Kann nicht sein denke ich und habe das nächste Feld in Angriff genommen. Diesmal Gerste. Wie vorher zwei Vorgewende. Doch jetzt den Helfer beobachtet. Er düst die Reihe ab und dann: OH WUNDER! Er fuhr vorwärts aus der Reihe heraus, machte eine enge 180° Kehre und fuhr vorwärts in die Frucht für die nächste Reihe. Und das machte es jetzt bei JEDER Reihe. Nicht mehr mal so mal so, sondern ackurat und genau. Ich gehe mal davon aus, das die Giantspeople einen Helfer für die Helfer angestellt haben, um denen Benimm beizubringen. Demnächst mehr.......(so Gott will) .........
Tschö und gutgoon seggt de leogamer