Erfahrungen....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Community.

Nicht nur der LS beschert uns Erfahrungen, auch das Leben hat solche zu bieten. Leider auch solche, auf die man besser verzichten würde. Wenn man hinfällt, sollte man wieder aufstehen. Nur fällt dieses Aufstehen manchmal schwerer als einem lieb ist. Aber jetzt geht es langsam wieder aufwärts.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich bei der Mittellandmap wieder ganz von vorn angefangen. Der Hofkomplex ist fast fertig. Es fehlen noch zwei kleinere Hallen. Es gibt zwar viele schöne Hallenmods, aber das richtige ist noch nicht dabei. Es soll ja auch zum Stil der anderen Gebäude passen. Solange müssen halt einige Gerätschaften draussen stehen. Auf dem Feld am Windrad habe ich den grossen Kuhstall aufgebaut und auch die Schweine sind hier untergebracht. Hier befindet sich auch die Saat.- und Düngerproduktion, sowie Schweine,- und Kuhfutter- Herstellung.

Einmal habe ich mir die vorherige Map mit dem Landschaftsbau verhunzt. Jetzt speichere ich ab, wenn mir die Änderungen zusagen. Ist das nicht der Fall, gehe ich ohne Speicherung aus dem Spiel und fange noch einmal mit diesem Schritt an. Das hat mich die Erfahrung gelehrt.

Bin momentan dabei, meine Ferienhäuser aufzubauen. Schön langsam und Schritt für Schritt. Das Demonstrationsfeld ist auch schon erstellt.

Ich weiss, ihr wollt nichts mehr von den Helfern hören, aber es muss sein. Gestern mit dem Lexion (schneller weisser Hirsch) Weizen geerntet. Wie immer an jedem Feldende zwei Vorgewende gefahren und dann den Helfer losgeschickt. Während dieser seiner Arbeit nachging, habe ich schon angefangen zu grubbern. Dann die Meldung: Helfer hat seine Arbeit... Ich denke: das Nacharbeiten der Helfersarbeit mache ich, wenn ich mit dem Grubbern fertig bin. Gedacht, getan. Dann kam das grosse Erstaunen: ich brauchte nichts nacharbeiten, der Helfer hatte ganze Arbeit geleistet. Kann nicht sein denke ich und habe das nächste Feld in Angriff genommen. Diesmal Gerste. Wie vorher zwei Vorgewende. Doch jetzt den Helfer beobachtet. Er düst die Reihe ab und dann: OH WUNDER! Er fuhr vorwärts aus der Reihe heraus, machte eine enge 180° Kehre und fuhr vorwärts in die Frucht für die nächste Reihe. Und das machte es jetzt bei JEDER Reihe. Nicht mehr mal so mal so, sondern ackurat und genau. Ich gehe mal davon aus, das die Giantspeople einen Helfer für die Helfer angestellt haben, um denen Benimm beizubringen:huh::|:). Demnächst mehr.......(so Gott will) .........

Tschö und gutgoon seggt de leogamer

• Offizieller Beitrag

Zum Thema Erfahrungen mit dem LS19:

Nachdem ich den LS19 jetzt fünf Tage habe, ca. 15 Spielstunden reinversenkte, kitzelt es mich schon ein wenig in den Fingern und ich muss nach dem Jahr, das ich ja ohnehin Verspätung habe, nun auch mal meinen Senf zu dem Ding geben:

Ich glaube ich habe mit meinem Jahr, das ich gewartet und noch dem 17er treu geblieben bin, sehr sehr viel richtig gemacht.

ich finde den LS19 einfach SUPER. Das Ding läuf bei mir auf "hoch" bis "sehr hoch" flüssig und stabil. Die Traktorenauswahl meiner PlatinumEdition stellt mich mehr als zufrieden (ich liebe JohnDeere und mag dazu noch Fendt und Claas - inklusive dem meiner Meinung nach fast schönsten Traktor im Spiel: Dem Fiat1300).

Der Grafik ist ein großer Sprung gelungen und auch die Trecker - also das Fahrverhalten ... ich spiele ohne irgendwelche FahrrealismusMods und trotzdem fühlt es sich viel mehr nach "ich bewege hier eine große Maschine" an, als im LS17.

An Seasons wage ich mich noch nicht - das lass ich nochmal so ein halbes Jahr liegen - das ist mir dann für den Anfang doch etwas ZU komplex geworden, wenn ich eure Forumsposts hier richtig deute *lach*.

Zur Zeit spiele ich zwei Karten - eine wurde gestern ausgetauscht - aber dazu gleich mehr.

- die erste ist die LONE OAK FARM - die meiner Meinung nach beste Amerika-Karte, die ich im LS17 rauf und runter suchtete, gibts auch für den LS19 - ich juble immer noch und habe sie parallel auch gleich bezogen :)

Ein weiterer Pluspunkt vom LS19 kommt hier zum Tragen: Es gibt gefühlt mehr brauchbare (fehlerfreie) Amerika-Mods als im 17er. Was ich mir schon schöne Trucks und Anhänger gezogen habe - ein Fest - nicht nur für mich sondern auch für @Butters / BTS , den ich nun nicht mehr so oft zu dem Thema anbetteln muss *lach*

- die zweite Karte diente als mein Europa-Traktor-heile-Welt-Bauernhof - das war bis gestern Mittag die OBERKREBACH. Ein richtig richtig schönes Kärtchen.

joa ... und dann kam gestern diese "mords" Karte. Ich hab mir das Ding angeschaut und bin sofort auf die HINTERKAIFECK umgezogen. Was ein Prachtstück. So eine durch und durch liebevoll gestaltete, mit so vielen Details ausgestattete Map habe ich in meiner LS19 Kartenrecherche noch nicht gesehen. Ein Traum.

Joa ... das waren so meine ersten Eindrücke. Ich feier das Teil und bin guter Dinge dass es das Spiel schafft, mich wieder lange an die Feldarbeit zu fesseln :D

Grüße

SnarkMarf

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• .

SnarkMarf

Schau Dir mal als USA Karte lieber die Southern Minnesota an . . .

Die Lone Oak im 17 er richtig gut hab da selber sehr viele Stunden aufn Puckel ....

im 19 ist die Topographie immer noch ziemlich cool, allerdings ist ein großteil der Gebäude einfach durchn Converter gejagd worden

und sehen dementsprrechend aus .. Auf der Lone Oak muessten ca 99% aller Gebäude ausgetauscht werden um

der Karte gerecht zu werden die sie eigentlich sein könnte .

Hatte mich auch riesig auf die Map gefreut, und war nach dem anschauen mehr als enttäuscht ..

sowas ist man von OxygenDavid nicht gewohnt und kommt nicht ansatzweise an die Geasamt Quallität der FS19 Map von BulletBill ran.

.

Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (4. November 2019 um 10:59)

• Offizieller Beitrag

@Butters / BTS

Hmm ... das mit der LoneOak stimmt. Störte mich aber jetzt ned so krass ... denke da spielt einfach der Nostalgiefaktor mit rein ... ich fand einzig die grundsätzliche Map Beleuchtung etwas ... komisch.

Southern Minnesota hab ich mir grad mal kurz gegoogelt, werde sie mir heute Abend auch mal anschauen... jetzt so von der PDA her.... die Felder ... gerade mal 8 ... wirken verdammt groß ... verdammt groß *lach* und ich frage mich wo in dieser Map 700 MB versteckt sind.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Offizieller Beitrag

Ok ... da ist dein Bilderthread also aufgenommen :)

Ich hab mir gerade mal ein 3 Minutenvideo über die Karte angeschaut ... schon sehr schön. Hab mir so ein AmerikaGebäudepaket runtergezogen (glaube es ist von Bernie) - eigentlich für die Ravenport - die eine wunderschöne Karte ist meiner Meinung nach aber für mich halt einen entscheidenden nachteil hat: Die am schönsten gestaltete Ecke ist die am Starthof ... hier sind die Flächen aber viel zu klein um meine Amerika-Großtraktorenleidenschaft auszuleben *lach* -> zurück zum Gebäudepaket: ja damit kann man es sich im Amerika Stil schön heimelig machen - gegen große Felder hab ich grundsätzlich auch nix - triffts ja ziemlich da drüben.

Hätte auch im 17er schon lange mal Welker Farms gespielt, wennnnnnn es damals nen Kuhof gegeben hätte - aber so komplett ohne Viehwirtschaft wollt ich dann doch ned.

Welker Farms wäre in diesem LS teil jetzt z.B. auch ne Option - jetzt mit platzierbaren Tierdingens :)

Naja ich schau mir dann aber doch erst mal die Minnestota an - ich mag grün lieber wie Wüste oder Steppe - insofern hoffe ich dass die Karte gut läuft und ich ne Lone Oak Alternative gefunden habe :)

So viele Gedanken, viel Mitteilungsbedürfnis ... aber im Büro ist grad wenig los ... da gehts erst nachm Mittagessen rund :)

Bis demnächst

Grüßle

EDIT: ist des ne 4fach die Minne oder normale Größe?

"Hafenkonzert!"

• Mir persönlich sagt die Welker nicht so zu, einige Stellen lieblos hingepfuscht... Lone Oak hab ich im 19er auch schon einige Stunden, Butters hat da zwar schon recht, aber ist trotzdem eine schöne Map.

Farms of Madison County ist auch eine nette Amimap und was ich bisher so gesehen hab scheint auch die County Line 2.0 ganz nett zu sein, werd ich als nächstes mal antesten

• Offizieller Beitrag

sooooo nun ... ich habe gestern mal geschaut:

@Butters / BTS

so so ... die Nord Viking Farm in Minnesota ... ich hab die ganze Nacht recherchiert ... aber um dem was entgegenzusetzen langt es ned. Ich find einfach keine Florida-karte für meine Süd Buccaneer Farm :D *lach* - ok wir driften ab: Ich habe mir die Southern mal angesehen ... ingame. Die ist ja echt krass was die Feldgrößen angeht - aber ich glaube ich werde da eine farm gründen - gerade mit dem Amerika-Gebäudepaket von Bernie wird das glaube ich ne schöne Sache.

Tighernach

Hab auch die Welker gestern mal draufgeschmissen und gleich mal entweiht: Alles was vorher rot war, ist jetzt grün gelb :D glaube die würden mich kreuzigen ^^.

Zur Karte - fand sie gar ned so schlecht. Es ist halt so weit weit weit von dem farming entfernt, das ich hier aus der Region kenne. Da stellt man auch mal mitten in die Pampa noch ein paar Lagerungssilos und Gerätschaften - völlig unbewacht etc.. Große Unterschiede zu den gezeigten Einblicken der Familie auf Youtube konnt ich jetzt allerdings ned feststellen.

Was meinst du denn genau mit lieblos?

Die countyLine hab ich mal gegoogelt - die ist bestimmt schön - aber mich machen die Feldformen verrückt :)

Die MadisonCounty - ja die ist mir einfach viel zu groß *lach*

aber auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.

Grundsätzlich: Wenn hier jemand ne schöne Ami-Karte weiß, so darf er das gerne schreiben.

Grüße

"Hafenkonzert!"

• Hi Community. Sojabohnen sind nicht alles...........und der LS auch nicht. So langsam komme ich wieder auf die Beine. Bin fast schon wieder ich. Sojabohnen: können lukrativ sein, sind es aber nicht immer. Ich baue viel Weizen an, brauche den für die Schweine und die Wiskhy Herstellung. Bekomme ich keinen akzeptablen Preis dafür, wandert er in die Silos. Wird dann später verkauft wenn der Preis gestiegen ist. Der Ertrag ist beim Weizen erheblich höher als bei Sojabohnen.

Zum LS: Auch dieser ist nicht alles. Sicher, die Suchtgefahr sollte man nicht unterschätzen aber solange man am täglichen Leben teilnimmt stimmt es. In bestimmten Fällen sollte es den LS aber auch auf Rezept vom Onkel Doc geben. Mir hat er jedenfalls sehr geholfen wieder auf die Beine zu kommen, wie auch immer geartet. Insgesamt habe ich den LS seit März d.J. schon mehr als 2400 Std. gespielt. Habe mich fast erschrocken als ich diese Info bei Steam gelesen habe. Bin ich schon süchtig?? Nein, habe als Rentner eben mehr Zeit als so mancher andere.

gut goon seggt der leo..........bis die Tage

• Chaos? Katastrophe? NEIN, alles zusammen hoch 3

Hi ihr Lieben. Hatte mir gerade den Chevy Bel Air gekauft und cruiste so über die Mittelland. Wetter super, Stimmung ob des schönen Untersatzes super, alles super. Plötzlich: nichts mehr super, alles duster. Stromausfall in Teilen der Stadt. Na ja, denke ich, so schlimm nicht. Hatte erst kurze Zeit gespielt und vor 15 min. abgespeichert. Aber es wurde dann doch schlimm. Strom wieder da, PC angekurbelt und wollte das Spiel beginnen. Ging aber noch nicht, Windows installierte sein Update. danach kamen auch noch Nividia und Steam mit Updates. Endlich konnte ich das Spiel starten. Hätte es noch länger gedauert, wären meine Entzugserscheinungen wohl noch grösser geworden;):)

Irgend etwas stimmte nicht. Das Spiel brauchte viel länger als sonst zum Laden. Als ich endlich loslegen wollte, stand die FPS auf 1 (eins!!) Gaaaaaaaaaanz laaaaangsam erhöhte sich der Wert auf 5-10. Habe eine NIVIDOA GeForce GTX 950 Karte. Dann erst sah ich, das alle meine Gebäude und Produktionen verschwunden waren. Jedenfalls war unter diesen Umständen an Spielen nicht zu denken. Was tun? Zuerst einmal Nividia Expirience deinstalliert. Hatte mal irgendwo gelesen, das die ihre Spieleinstellungen nicht gerade optimal vornehmen. Die Performence wurde danach einiges besser, aber noch nicht so, das ich hätte wirklich spielen können. Erst einmal versucht über Savegame Backup den Zustand des Vortages herzustellen. Siehe da, es klappte. Gebäude vollzählig wieder angetreten. Jetzt erst einmal alle Mods, (ich habe vieeeeele, sehr vieeeele Mods im Ordner, Ziemlich wahllos heruntergeladen und eingesetzt. Vielleicht bin ich dabei zu unbedarft herangeganden??) die ich nicht wirlich brauchte gelöscht. Unter anderen standen auf den Parkplätzen der Produktionen LKWs und auf den Parkplätzen beim Feriendorf einige Fahrzeuge herum, die nur der Dekoration dienen sollten. So etwas ist bei mir eigentlich ein MUSS. Vielleicht, weil ich von der Modellbahn komme??:) Jetzt noch etwas an der Grafikeinstellung herumgeschraubt ( wobei ich als PC Nobody nicht weiss was da relevant ist) und fertig. Im moment stellt sich das ganze in etwas so dar: fahren über Land FPS 55-60, Fahrt Richtung Ho FPS 15-20, auf Hof oder der Innenansicht 40-50 FPS. Alles in allem spielbar für mich im Moment. Ob und was da noch verbessert werden könnte, diese Frage muss ich an geeigneter Stelle mal anmelden.

Tschö und gutgoon seggt de leo

PS: ich veermisse eine wenig Lowpoly Modelle an Fahrzeugen, Imbissstand, Getränkebude, Personen die einfach so herumsitzen, Buch Zeitung lesen, Angler am Ufer platzierbar, einfach Lowpoly Deko???:glaskugel:wayne

• Offizieller Beitrag

Moin Leo :) Danke für den Lesestoff. Morgens im Büro, bei der ersten Tasse Kaffee ist so meine Art den Tag zu beginnen, gemütlich hier ins Forum zu gucken.

Jetzt hab ich für die nächsten Texte einen klitzekleinen Wunsch:

Könntest ein wenig mehr mit Absätzen arbeiten? Das vereinfacht das Lesen ungemein (zumindest mir *lach*), wenn da ned so ein 20 Zeilen Block auf einen einwirkt.

Wünsche auf jeden Fall noch einen angenehmen Start in die Woche - und hey .... in 5 Tagen ist schon wieder Wochenende :D

"Hafenkonzert!"

• Moin Leo :) Danke für den Lesestoff. Morgens im Büro, bei der ersten Tasse Kaffee ist so meine Art den Tag zu beginnen, gemütlich hier ins Forum zu gucken.

Jetzt hab ich für die nächsten Texte einen klitzekleinen Wunsch:

Könntest ein wenig mehr mit Absätzen arbeiten? Das vereinfacht das Lesen ungemein (zumindest mir *lach*), wenn da ned so ein 20 Zeilen Block auf einen einwirkt.

Wünsche auf jeden Fall noch einen angenehmen Start in die Woche - und hey .... in 5 Tagen ist schon wieder Wochenende :D

Nichts ist unmöööööglich............Brauchen ja keine High heels zu sein, oder??:)Alles o.k.werde deinem Wunsch nachkommen.

Die folgende Erfahrung solltet ihr in die Rubrik Satire, Fun, Spässchen oder etwas in dieser Richtung einordnen, nur eines nicht: ERNST nehmen o.k?:meaculpa:;):)

Es begab sich zu der Zeit, das ich mir etwas Neues gönnen wollte. Verdiene ja genug Kohle.(etwa 1,5 - 2 Mio täglich) Etwas Grosses sollte es sein und viel PS haben und viel Chrom und rot und schwarz sollte es sein.

Nun hiess es früher in der Familie zu Schwester oder Frau : komm mir nur nicht mit einem Kind nach Hause. Ich sagte daher zu meinem Sohn: komm mir nur nicht mit einem Fendt nach Hause, wer Claas kennt, braucht keinen Fendt!!:) (Habe trotzdem die Marke Fendt auf meinem Hof)

Meine Wahl fiel auf einen Fendt 1035, ganz neu auf dem Markt. Sah gut aus das Teil. Motorsound nicht wie eine Nähmaschine, sondern eher wie eine Nähmaschine mit übergestülptem Eierkarton, wenn ihr wisst was ich damit meine.

Beim rückwärts fahren leuchteten sogar Scheinwerfer auf. Felgen Sternförmig und verchromt. Kurz, das Gerät war nach meinem Gusto also gekauft.

Ich hatte mir aufgrund schnellerer Arbeitsweise den FlexiColl Grubber mit 26 mtr Breite gekauft. Eigentlich nicht für die Mittelland mit den schmalen Strassen gebrauchsfähig.

Es ist real nicht möglich, diese Monstrum von einer Seite der Bahnlinie auf die andere zu bekommen, einfach zu breit. Also einen 2. gekauft und jenseits der Bahnlinie deponiert. So klappt es damit.

Vor diesen Grubber spannte ich also meine Neuerwerbung und fuhr mit euphorischen Gefühlen auf den Acker. Dort angekommen den Grubber aufgeklappt, in Posion gebracht, abgesenkt und den Fuss in die Ölwanne geklemmt. Der Motor war kurz vor einem Kolbenfresser, aber der Trecker bewegte sich keinen Zentimeter vorwärts.:( Ich denke: kann nicht sein, so teuer, so viel PS und er bewegt sich nicht??

Na ja. Nach mehrere Anlaufversuchen das Ding abgespannt ( ich war mehr als enttäuscht und ich werde den Schreibtisch des Händlers in eine Achterbahn verwandeln) meinen CLAAS Xerion geholt und siehe da, er schnurrte mit 15 km/h los.

Habe natürlich diesen Schwächling von Fendt ( nicht alle Fendt sind so;)) sofort wieder verkauft. Beim Händler stand ein nigelnagelneuer Scania auf dem Hof.......

Doch das ist eine andere Geschichte.

• Tja Fendt verkommt immer mehr zum Transportschlepper, vom Ackergaul von früher ist wenig übrig geblieben.

Ich habe einen 724 und 939 (S4) auf der Birkenfeld auf meinem Hof, sie leisten auch gute Feldarbeit, ich überbeanspruche sie aber auch nicht.

Grubber und Scheibenegge 6m, Drillmaschinen 6 und 9m, so verrichten sie ihren Dienst gut.

Einen 108s Farmer habe ich noch bei den Schafen und für die kleineren Felder zum ackern.

• Offizieller Beitrag

Nichts ist unmöööööglich............Brauchen ja keine High heels zu sein, oder??:)Alles o.k.werde deinem Wunsch nachkommen.

*lach* danke dir :)

... und ich hoffe da kommen noch mehr so kleine Geschichtchen und Anekdötchen ... so chen chen chens ;)

Hast mir den Morgen wieder etwas erträglicher gemacht. Musste das ein oder andere Mal schmunzeln.

Wünsche eine gute Zeit

"Hafenkonzert!"

• Im Spiel habe ich den 1000 Fendt noch gar nicht benutzt, im RL fahren bei uns ein paar rum mit 6 bis 9m Geräten.

Sind schon beeindruckende Fahrzeuge, nur der Sound... der ist genauso schlecht wie im Spiel :muahaha:

• *lach* danke dir :)

... und ich hoffe da kommen noch mehr so kleine Geschichtchen und Anekdötchen ... so chen chen chens ;)

Hast mir den Morgen wieder etwas erträglicher gemacht. Musste das ein oder andere Mal schmunzeln.

Wünsche eine gute Zeit

Hi SnarkMarf.

Danke für deine Einlassung. Sie sagt mehr aus als mal eben ein Like gedrückt. Da weiss man nie so benau, wofür diese Däumchen gesetzt wurde. Und ja, wenn ich dich zum Schmunzeln gebracht haben sollte, habe auch ich meine Freude daran. Sie verschönert einen tristen Tag ungemein.

Tja Fendt verkommt immer mehr zum Transportschlepper, vom Ackergaul von früher ist wenig übrig geblieben.

Ich habe einen 724 und 939 (S4) auf der Birkenfeld auf meinem Hof, sie leisten auch gute Feldarbeit, ich überbeanspruche sie aber auch nicht.

Grubber und Scheibenegge 6m, Drillmaschinen 6 und 9m, so verrichten sie ihren Dienst gut.

Einen 108s Farmer habe ich noch bei den Schafen und für die kleineren Felder zum ackern.

Nu nu nu, mach den Fendt mal nicht schlechter als er ist.;):) Habe einen 1000 er Fendt schon lange auf dem Hof und bin ganz zufrieden damit. Wenn die Modder die Physikalischen Gegebenheiten im Spiel angepasst haben, ziehe ich den Xerion aber vor. Der 1000 er Fendt hat an mehreren Stellen leichte Schweirigkeiten beim Ziehen des 26 mtr. Grubbers.

Der "Schwächling" lief unter der Bezeichnung Fendt 1035 und hatte neonfarbene Unterbodenbeleuchtung. Ich glaube, das sagt schon alles.

Doch nun zu der Geschichte mit dem Fendt und dem Händler von gestern. Natürlich habe ich aus dem Schreibtisch des Händlers keine Achterbahn gemacht. Er weiss, wie er mich beruhigen kann. "Schau mal auf den Hof, da steht etwas was dir gefallen könnte".

Da ich sehr neugierig bin kam ich seiner Bitte nach. Ich raus auf den Hof und da stand er: ein nigelnagelneuer Scania. 4 Achsen mit zwei Lenkachsen vorn. Eigentlich brauchte ich so eine Maschine nicht, denn es war eine Schwerlast- Zugmaschine. Aber da alles was schwer und gross ist, reizt mich ungemein und so wollte ich natürlich sofort eine Probefahrt machen.Ich kletterte also in den Truck und machte es mir auf dem Sitz bequem, da erst bemerkte ich SIE. Da sass eine junge hübsche Frau auf dem Beifahrersitz, sah mich an und lächelte. Sie grinste nicht, nein, sie lächelte bezaubernd.

Etwas irritiert startete ich den LKW und rollte langsam vom Hof. Ich bog Richtung Eickholz ab und wunderte mich schon über den spärlichen Verkehr, denn sonst stürzt sich der KI- Verkehr mit Macht auf alles, was nicht zu ihnen gehört. Wie die Schmeissfliegen! Da kam im Radio die Meldung, das es auf der Hauptstrasse von Südhemmern nach Eickholz einen Unfall gegeben hat. Zwei PKW -Fahrer konnten sich wohl nicht einigen und jetzt hängt der eine vor dem Brückengeländer links und der andere rechts.

Später hörte ich dann, das aber nicht viel passiert sei. Der eine Fahrer hatte sich den kleinen Finger gebrochen, der andere nur eine Beule am Köpfchen. Puh, das hätte schlimmer kommen können.

Polizei und Feuerwehr meinten in einer Pressekonferenz, das die Räumung der Unfallstelle wohl Wochen, wenn nicht gar Monate dauern würde.^^:love:

Tschö und gutgoon seggt de leo. Bis demnächst in diesem Theater

• Hi Community. (Manchmal vermisse ich in den Beiträgen die Begrüssung ??)

Nun könnt ihr euch denken, das die Querelen und die Probefahrt mit dem Scania ( habe ihn NATÜRLICH gekauft, weil gross und schwer und Power ohne Ende) nicht ohne Folgen geblieben ist. Und zwar in der Art das die Meldungen etlicher Produktionen wegen Überkapazität zum Stillstand gekommen war. Coca Cola voll, Whisky voll, Schinken voll und noch andere ( Kürbis, Tomaten, Wurst und Fleisch)

Nun ja, im LS KANN alles aber nichts MUSS: So habe ich den Schaffenden in den Fabriken mal eine unvorhergesehene Pause gegönnt und mir keinen Stress gemacht. Erst mal einen Irish Coffee genehmigt, meinem Lieblingsgetränk ( wer möchte: Rezept unter PS.) und dann alles in Ruhe abgearbeitet. Zumal auch in etlichen Produktionen die Rohstoffe fehlten.

Als alles soweit wieder auf der Reihe war, habe ich Feierabend gemacht, denn am nächsten Tag stand die grosse Weizenernte an, Doch davon demnächst mehr. Auch muss ich davon berichten, das ich jetzt im Besitz einer rechten STRG TASTE auf meiner Tastatur bin.:)8)

Tschö und gutgoon seggt de leo.

PS Rezept: schönen starker Filterkaffee bereiten. Dann etliche Kluntjes ( brauner Kandis) in einem kleinen Topf karamelisieren. Ist dieser schön braun und dickflüssig, je nach Bedarf 1-2 oder auch 3 Pinnchen Whisky (unbedingt irischer) hinzugeben und erwärmen. Wichtig nicht KOCHEN. Das Ganze dann in den Porzellanpott geben, nit Kaffe auffüllen und ein Häubchen Sahne oben draufgeben, Fertig und wohl bekommts .8o:coffee:

• Moin

Das Rezept klingt gut, muss ich mal probieren.

Klingt nicht nur gut, ist es auch. Aber nicht zu viel davon :bier::coffee:

Hi Community.

Ich habe ja schon angedeutet, das ich jetzt stolzer Besitzer der RECHTEN STRG TASTE bin:) Jetzt denkt ihr vielleicht: was ist denn mit dem alten Mann los? DIE hat doch ein jeder. Mitnichten, ich hatte auf meiner Tastatur ( hat bisher 4 PCs überlebt) statt dessen eine Taste, die der rechten Maustaste entsprach. Auch habe ich sie nie vermisst, weil nicht gebraucht.

Nun hätte man natürlich die Befehle der rechten STRG Taste auf eine andere Taste legen können. Aber: welche ist FREI? Bei den vielen Kombinationen ist es auch schwierig heraus zu finden, welche da frei sind, oder kann man da irgendwo nachlesen?<this>:)

PS: demnächst mehr mit meinen LS Erfahrungen. Muss jetzt die rechte STRG Taste testen;)[search]