Erfahrungen....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ein Traum mein lieber Leo! Du hast mir heute Abend mit deiner neuen Geschichte (wieder einmal) den Abend versüßt und mir das eine oder andere Lächeln und Schmunzeln ins Gesicht getrieben. Vielen Dank dafür. Und ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Ich hatte die Tage noch an dich gedacht und gehofft, dass es dir gut geht Und voilá, da isser! :danke:

    Und sei dir sicher, wir wollen alle mal Bilder von Claudia, Pongo und Co sehen, keine Frage! Auch wenn, und das gebe ich gerne zu, deine Geschichten wirklich gut geeignet sind, ein bisschen die Phantasie anzuregen und in der Vorstellung eigene Bilder von Claudia zu erzeugen! :muahaha:

    In diesem Sinne, Glück auf und

    Herzliche Grüße

    Mike

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und sei dir sicher, wir wollen alle mal Bilder von Claudia, Pongo und Co sehen, keine Frage! Auch wenn, und das gebe ich gerne zu, deine Geschichten wirklich gut geeignet sind, ein bisschen die Phantasie anzuregen und in der Vorstellung eigene Bilder von Claudia zu erzeugen!

    Ob ihr Claudia oder Pongo je zu Gesicht bekommen werdet??? thinking

    Danke für deinen Eintrag, tut mir irgendwie gut, danke

  • Hatter?? Hatter !!

    hi Community.

    Ich bin seit geraumer Zeit sehr verunsichert, ob ich den LS überhaupt spielen darf??!! :/ Woher das kommt? Nun, vor einiger Zeit las ich in einem Thread, das sich jemand Gedanken machte ob das Vieh im LS auch nach den strengen Regeln der europäischen Tierhaltung (Tierwohl) gehalten werden. Ernsthaft?!

    Ein Stall mit 500 Kühen müsste demnach viel grösser sein und die Weidefläche erst und.......

    Jetzt frage ich mich: sind die Modder schuld an dem elenden Leben der Viecher hier im LS oder Giants oder wer?? Selbst wenn ich eine riesige Weide habe: es ist nicht MÖGLICH, das Vieh darauf grasen zu lassen, also bin ich schuldig? ||

    Diesen Gedanken habe ich dann ein wenig weiter gesponnen. Habe den alten FS 3. Also darf ich die riesigen Trecker und US Trucks überhaupt fahren?? Was ist, wenn ich jemandem über die Füsse fahre oder ein anderes Fahrzeug mit meinem streife, wer kommt für den Schaden auf? Wohin kann man sich in so einem Fall überhaupt wenden? Fragen über Fragen. Ich glaube, der LS ist sehr archaisch, oder nicht?? Im Moment bin ich jedenfalls sehr verunsichert und hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :?::?: :/:/:/     ^^^^^^:saint::saint::saint:

    Doch nun zu dem eingangs geschriebenen Hatter? Hatter!!

    Es ist schon einige Tage her, da rief mich mein Händler an. "Ich habe da etwas für dich. Wird dir mit Sicherheit gefallen". Seit dem Dilemma mit dem Vehikel, das das Lenkrad auf der falschen Seite hatte und dem fehlenden Bodenblech (vllcht erinnert sich der eine oder andere daran) hat er eingesehen, das man den ollen leo nicht so einfach über den Tisch ziehen kann und ich schenkte ihm Glauben.

    Hatte nur sehr wenig Zeit, denn ich war mitten in der Haferernte ( für meine Pferde) aber der Händler klang so überzeugend und geheimnisvoll, das ich meine Neugier umgehend befriedigen musste. Habe mir meinen alten Porsche Super 90 geschnappt und bin hin zu ihm. Und ich muss sagen, er hatte nicht zu viel versprochen. Da stand ein US Truck der Sonderklasse. Das Führerhaus sah aus wie ein Würfel.Er hatte alles, was das Herz vom alten Leo ganz schön in Schwung brachte:

    Hatter? den geilsten Motorsound den ich bisher gehört habe? Hatter!

    Hatter? Schaltsound ? Hatter!

    Hatter? ohrenbetäubendes Turbopfeifen? Hatter!

    Hatter? Auspuffrohre wie Schornsteine? Hatter!

    Hatter? dicke Agropuschen (Terrareifen)? Hatter!

    Hatter? Hängerkupplung vorne und hinten? Hatter!

    Hatter? real funktionierende Spiegel? Hatter!

    Hatter? Arbeitsscheinwerfer? Hatter!

    Hatter? viele Pferdchen (ca.1000) unter dem Sitz? Hatter!

    Hatter? funktionierende Armaturen? Hatter!

    Hatter? den technikliebenden Leo begeistert? Hatter!

    Und das schönste überhaupt: der Service, Sobald man das Fahrerhaus erklimmen will, wird von unsichtbarer Hand die Tür geöffnet. ^^

    Nur eins hat er NICHT : EURO 6. Wenn man mit dem Teil durchs Dorf klabautert, ist die ganze Gegend noch Stunden später verdunkelt. Nun stellt euch vor, wenn 2 von diesen Ungetümen durch die Gegend toben.................

    Ich habe dem Händler das Teil sofort abgekauft und noch 4 weitere bestellt. Wofür ich die brauche und auch von meiner Einladung zu einem Seminar in der alpinen Welt erzähle ich euch beim

    nächsten Mal in diesem Theater......................lol[crazy]

    leo

    PS: Morgen in aller Frühe muss ich nach Ravensberg. Will dort vielleicht eine Zweigstelle von meinem Unternehmen gründen

  • Vieh im LS auch nach den strengen Regeln der europäischen Tierhaltung (Tierwohl) gehalten werden.

    also ich würde mir am liebsten einen echten Anbindestall wünschen, geht aber leider vom LS aus nicht.


    Habe den alten FS 3. Also darf ich die riesigen Trecker und US Trucks überhaupt fahren??

    ich hab den neuen B96 (Auto max. 3,5 t + Anhänger 750 kg, auch andere Zusammensetzung bei leichterem Auto bis max. 4,25 t Zuggesamtgewicht), da ist L mit drin. "Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart bestimmt sind für land- und forstwirtschaftliche Zwecke und auch für solche eingesetzt werden bis 40 km/h (glaube bis 40 Tonnen) und zulassungsfreier Anhänger 25 km/h", ich dürfte meinen Fuhrpark also sogar in Echt fahren. Nur Folgekennzeichen und 25er Schild habe ich nicht überall dran. Bin ich also, wie du, trotzdem ein Schwerverbrecher? lol:whistling:

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Hi ihr zwei.

    Ob ALLE Realos auch den passenden Führerschein haben, wage ich zu bezweifeln. ;) Habe mir die sache mit den Führerscheinklassen mal ein wenig zu Gemüte geführt. Da kann ich nur sagen: OHA!! Alles gar nicht so einfach. Das reicht ja bis zu dem 95er Eintrag bei Gewerbefahrten. Den muss ich auch haben, wenn ich den Bauern als Teilzeitkraft unterstütze. Sein Angestellter, der neben der fahrerischen Tätigkeit auch alle anderen Arbeiten erledigt, braucht diesen nicht. Ziemlich kompliziert, für jemanden, der sich mit der Materie noch nie beschäftigt hat. :huh: Also: Im LS den Trecker oder die Maschine entern , Kopp untern Lenker und den Fuss in die Ölwanne klemmen und ab dafür. Ich geb Gas, ich will Spass. 8)^^gamer

    meint der leo modo

  • hiCommunity.

    Da möchte man seinen Mitbürgern in Hille das Leben etwas erleichtern und was ist: die Helfer spielen nicht mit. :cursing: Saubande, das dash

    Habe mir für die Raptor Güllefässer Grubber gekauft, die die Gülle gleich mit der Ausbringung in den Boden einarbeiten. Was soll ich sagen: alles vergebens. Die Helfer kommen damit einfach nicht zurecht. Sie grubbern und grubbern und grubbern, auch wenn gar keine Gülle mehr im Tank ist. Was soll ich mit solchen Pixeltypen eigentlich noch anfangen?? X(

    Desweiteren erschliesst sich mir nicht, warum sie bei Follow my das Güllefass anschalten. Dadurch können sie noch höchstens 20 km/h fahren. Was soll man nur noch mit diesen A...geigen anfangen?? 8o

    Nun, vor einiger Zeit wollte ich euch berichten, wie ich zum LS kam und so grosskotzig auftreten kann. Ihr wollt sicher nicht hören, das mich ein Freund aus dem MBS zur Landwirtschafr gebracht hat und das Geld über Easy Dev herangekarrt wurde ?? :P

    In der Realität war ja auch alles ganz anders.Es begann mit einem Brief aus Australien. Ja, aus Australien. Da war ein Verwandter gestorben, von dem ich nicht einmal wusste, das es ihn gab und der Brief kam von einem Anwalt. Kurze Rede, gar kein Sinn: ich erbte 60 Mio australische Dollar. Das waren zu der Zeit fast 100 Mio. Euronen.

    Zu diesem Zeitpunkt fasste ich den Entschluss, Bauer zu werden. Technik begeistert bin noch immer und alles was grösser ist als alles andere und mehr Räder als alles andere , kommt in meinen Fuhrpark. So ein 3 mtr Grubber, oder eine 2,5 mtr Sämaschine gehören in den Sandkasten. :saint: Sollen die Kinder damit spielen. ^^

    Sorry. ein Anruf von Claudia. Mal hören was sie diesmal wieder für ein Problem hat.

    Bis demnächstin diesem Theater......................lol

  • Zum Thema Führerschein.

    Mit dem B Schein darf man auch Treker fahren........sogar bis zum ganz grossen.

    Denn das Richtet sich nach der Geschwindigkeit.

    Habe ich den B Schein darf ich Landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren, darf aber nicht schneller wie 40 km/h sein, mit Anhänger 25km/h.

    Schneller geht dann nur mit dem T Schein.

    Den bekommt man als Neuling nur wenn man Nachweist das man ihn auch braucht, also Landwirtschaftlich tätig ist.

    Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, also Mähdrescher Haecksler bis 25km/h. Schneller mit dem T Schein.

    Wer einen alten 3er hat bekommt die Klasse T mit eingetragen wenn man auf den neuen Euro Führerschein wechselt.

    Und mal ehrlich, der alte Schein ist immer noch der beste. Was die heute mit dem B schein fahren dürfen ist ein Witz, da haben wir mit 16 und Klasse 4 schon mehr durch die Gegend geschaukelt.

    Mal ein vergleich:

    Klasse B = Fahrzeuge bis 3,5t und Anhänger bis 750 Kilo, Moppeds, Quads bis 45km/h und Trecker bis 25 km/h. und dann iss Essig.

    Klasse 3 = Fahreuge bis 7,5t mit Anhänger bis 18t, Moppeds und Quads unbegrenzt......ja so eine 50er lief auch schon mal 120 oder schneller........und man durfte die Dinger schon mit 16 und Klasse 4 fahren, Trecker bis 40km/h mit Anhänger.

    Und das wichtigste....der Gilt Lebenslang und nicht nur für 5 Jahre wie ein neuer.......

    Für alle die Umschreiben wollen bzw. müssen:

    Immer darauf achten das auch alles eingetragen wird beim Umschreiben sonst darf man nicht mehr alles fahren. Nachträglich Reklamationen sind ausgeschlossen und Zwecklos.

    Dazu sollte man sich Überlegen wie man mit dem Gewicht weiter fahren will.

    Wenn man dabei weiterhin bis 18t fahren will bedeutet das zum einen Ärztliche Untersuchung und der Führerschein ist das wie bei Klasse C nur 5 Jahre Gültig.

    Also besser umschreiben und dann nur bis 12t, dafür aber ohne Ablaufdatum.

    Eintragungen im EU Führerschein sind:

    A , AM, A1 , B, BE, C1, C1E, L, T. beim Wechsel vom alten 3er.

    plus Eventuelle Personenbeförderungsklassen.

    mfg maske

  • Dazu sollte man sich Überlegen wie man mit dem Gewicht weiter fahren will.

    Wenn man dabei weiterhin bis 18t fahren will bedeutet das zum einen Ärztliche Untersuchung und der Führerschein ist das wie bei Klasse C nur 5 Jahre Gültig.

    Also besser umschreiben und dann nur bis 12t, dafür aber ohne Ablaufdatum.

    Bei gewerblichen Fahrten (Fahrerkarte oder Tachoscheibe) brauchst den 95er Eintrag und der gilt 5 Jahre, Dann muss neu.

  • Leider nur bedingt richtig, als ich vor etwa 10 Jahren die blöde EU-Scheckkarte beantragt habe, habe ich T aberkannt bekommen, weil ich keinen Nachweis erbringen konnte, das ich ihn beruflich brauche.

    Und Moppeds unbegrenzt? Selbst zu 3er-Zeiten nie so gewesen.

    Die alte Klasse 3 hatte Klasse 4 inbegriffen was damals Moppeds und Trecker waren.

    Moppeds oder korrekterweise Mopeds, bzw. Mokicks waren 50er mit einer Zulassung von maximal 40km/h, die etwas neueren 45km/h und Simsons noch ein bisserle mehr, ich glaub es waren 50 km/h, bin aber nicht sicher.

    Es gab weitere 50er, das waren aber Kleinkrafträder.

    Die durften so schnell sein wie sie halt liefen und das ganze TÜV hatte, aber man brauchte dazu den 1er, also Motoradführerschein.

    Die Kleinkrafträder benötigten auch ein normales großes Kennzeichen statt nur dem kleinen Versicherungskennzeichen.

  • leo1948

    Der 95er Eintrag hat aber nichts mit dem normalen Führerschein zu tun.........das brauchst du erst wenn du Gewerblich fährst......ist der Nachweis für Ladungssicherung.

    @Tigernach

    Die 50er mit grossser nummer , Kleinkrafträder hatten keine Geschwindigkeitsbeschränkung und man durfte die mit Klasse 4 ab 16 Fahren.

    Mit der kleinen Nummer Moped, Mockick durfte man 40km/h ab16.

    Unterschied Moped = Einsitzer, Mokick = 2 Sitzer....auch ab 16.

    Das lag aber daran weil man zu der Zeit noch Mofa ohne Führerschein ab 15 fahren durfte.

    Und der Klasse 4 ist im 3er mit drin.......also mit 3 unbegrenzt Moppeds (Kleinkraftrad) fahren.

    Klasse 1 brauchte man erst bei Motorräder über 50ccm und den 1er gabs erst ab 18.

    Die Simpsons durften 60km/h fahren........auch heute noch, wenn man den alten Schein hat.........Bestandsschutz.

    Mit dem ganz alten 4er aus den 60er Jahren, weis nicht genau bis wann der gemacht sein musste, darfste sogar Auto fahre.

    Das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Kleinkrafträdern fing am 1.4 1980 an........ich hab bis heut nicht verstanden warum die jugendlichen zu der Zeit alle 80er gekauft haben und gedrosselt durch die Gegend fuhren.

    50er war doch viel geiler.

    Mittlerweile darfst du mit dem B als Neuling nichts ausser PKW. Mit dem alten 3er darfst du bis 125ccm ungedrosselt.

    Und man glaubt es kaum.......mit dem alten 3er darfst du sogar Motorrad mit Beiwagen, wenn fest verbunden, unbegrenzt fahren.

    Beim neuen Führerschein must du für jedes Fahrzeug....Quad, Trike, Kleinkrafträder, Motorrad Beiwagen, Anhänger extra schein machen.

    Gibt Mittlerweile 13 Führerscheinklassen.........

    Wie sagt man dazu: Die Spinnen die Römer........ :muahaha:

    Für den T brauchst du nur einen Nachweis wenn du ihn neu machst........im alten 3er ist der mit drin.

    Aber das ist Typisch Behörden......da must du beim umschreiben Aufpassen sonst haste dir A....Karte.

    mfg maske

    P.S. Moped und Mokick war Klasse 5. Kleines Nummernschild.

    Kleinkraftrad war Klasse4. Grosses Nummernschild.

    Klasse 4 und 5 war im 3er mit drin.

    Einmal editiert, zuletzt von maske (23. August 2021 um 20:59)

  • @maske

    Hmm.. Ich vermute du beziehst dich auf die Regelungen wenn man den Führerschein vor 1954 hatte?

    Denn bis 125er ungedrosselt, Quad ungedrosselt ist da nämlich eigentlich rausgenommen worden oder meinst du den alten DDR Führerschein?

    Denn da war ja auch so einiges anders.

    P.S.

    Klasse 5 kenne ich ausschließlich als Führerschein für kleine Arbeitsmaschinen und Krankenfahrstühle.

    Trecker und 50er Klasse 4 und alles was ein großes Kennzeichen hatte Klasse 1, zumindest was die Zweiräder betrifft.

    Da ich allerdings meinen "Lappen" erst seit 1990 habe, will ich auch nicht ausschließen das es da Änderungen gab und es vorher mal anders war.

    Aber davon ab, für mich über das Thema hier der letzte Post in Leo's Threat, bin aber offen für eine private Unterhaltung.

  • @Tigernach

    Vor 1954 ist Klasse 4 als PKW Führerschein.

    vor 1980 ist klasse 1 Motorrad 2 LKW 3 Mehrspurige Fahrzeuge bis 7,5t Zug bis 18t 4 Trecker, Kleinkraftrad bis 50ccm, 5 Moped.

    Und im 3er ist Klasse 4 und 5 enthalten.

    Dann durfte man mit dem B Motorrad bis 125 ccm 80kmH wer neu machte, wer den alten 3er hat darf 125ccm ungedrosselt fahren. Nennt sich Besitzstandschutz.

    Mittlerweile ist der B nur noch reiner PKW Schein und für alles andere muss man Extra machen.

    mfg maske

  • So mal zur Klärung Zweiradscheine.

    Klasse 4 vor 1980 : Moped, Mokick 50 ccm bis 40 Km/h, Kleinkraftrad 50 ccm Geschwindigkeit unbegrenzt.

    Ab 1980 Klasse 4 unverändert außer Kleinkrafträder. Die sind mit dem Erscheinen der 80er 80 ccm und 80 Km/h in die Klasse 1b gerutscht ab 16 Jahre.

    dann ab 18 Jahre 1A Motorräder bis 27 PS Zwei Jahre dann Klasse 1 alle Motorräder. Wer 1b gemacht hat brauchte für die weiteren Stufen keine theoretische Prüfung mehr machen.

    So habe ich das aus meiner Jugend noch im Gedächtnis. Ich hatte den 1b.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Genau.

    Bis 1980 war noch alles Top und dann fing das Gemurkse an.

    Nächste Stufe wird wohl sein: Klasse B nur noch AOK Chopper........... :muahaha:

    mfg maske

  • Ich habe es getan :huh: Schande über mich, Asche auf mein Haupt. Knüppel aus dem Sack. lol Aber ich verspreche euch: ich werde es immer wieder tun, weil es so einen Heidenspass macht. :water:8)

    hiCommunity.

    Manchmal frage ich mich, ob man die Tiere im LS bewundern oder bedauern soll :?: Bedauern, weil sie so hartes Futter bekommen, oder bewundern wie sie das Zeug noch fressen können. ;(

    Da hatte ich mir für die Reinigung der Kuhställe ( 2x je 500 Kühe) einen kleinen Deutz mit Frontlader gekauft. Er sollte für die Reinigung der Ställe herhalten. Was soll ich euch sagen: ständig fuhr er sich auf den harten Silagebergen fest. Ein Graus......... :(

    Claudias Anruf war sehr wichtig: Eine Einladung zu Kaffee und Kuchen. Erdbeertorte ^^ Mit Sahne ^^ Natürlich aus dem eigenen Anbau. Lecker :thumbs:

    Nun zu meiner Freveltat. Warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin :?: Situation: auf der MMESE habe ich oben im Norden ja einige Berge versetzt. Dann den Grubber mit Felderstellung genommen und die Gegend gestaltet. So weit, so gut. Jetzt kam ich auf die Idee, vor den Grubber (Techni Coil) mal meinen TLX 8000 zu spannen. Ihr wisst schon, meinen neuen Ami Truck. Etwas mehr als 1000 Pferdchen unter dem Sitz. Was soll ich euch sagen: er rauschte mit dem Teil ab, als wäre es nichts. Als die 100 km/h Marke erreicht wurde, musste ich schon abbremsen, die Map war zu Ende.

    Dann habe ich mal einen Helfer hineingesetzt und Gas! So durchgeschüttelt wurde der Helfer bestimmt noch nie. Es ging in einer fortlaufenden Bewegung so schnell vor und zurück, das der Helfer sich mit Sicherheit den Kopf an der Scheibe stiess, um im nächsten Moment mit aller Macht an die Kopfstütze zu knallen. Auch wurde die Richtung nicht gehalten, so durcheinander war der Pixelknabe. Als er aus dem Fahrzeug taumelte war er ganz grün im Gesicht.

    Also wieder selbst das Steuer in die Hand genommen und was sage ich: so schnell hatte ich noch nie ein riesiges Feld erstellt.

    Natürlich muss ich euch noch von dem Teufelsfinger berichten, und warum ich überhaupt die Mittelland so gern spiele und.........

    Doch das ist wieder eine andere Geschichte, die ihr demnächst in diesem Theater......................

    leo

  • Helfer helfen bei Pelletsherstellung........

    hiCommunity.

    Glaube versetzt Berge, heisst es ja so schön. Allein, Berge im LS versetzen kann man nicht mit dem Glauben bewerkstelligen, da braucht es schon viele harte Euronen an Investition. Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe schon viele Millionen Taler hineingesteckt. :)8)

    Heute möchte ich euch erzählen, was es mit dem Teufelsfinger auf sich hat. Ich habe ja schon vor einiger Zeit davon berichtet, das es eines Nachts ein undeutsames Grummeln in der Nähe von Frotheim gab. Beileibe nicht alle Bewohner bekamen überhaupt etwas davon mit. Nur Emma P., die ganz in der Nähe des Geschehens wohnt, berichtete später, das sogar ihr Geschirr im Schrank etwas geklappert hat.

    Entdeckt hat das Ganze der Bodo, der als erstes morgends mit seinem Hund Gassi geht. Gar nicht weit vom Bahnhof in Frotheim, auf der rückwärtigen Seite, war über Nacht ein Felsmassiv aus dem Boden gewachsen. Na ja, nicht sehr gross, eher ein Massivchenchen, aber doch so etwa 15 mtr hoch. Aus einem bestimmtem Blickwinkel sieht es aus, als ob jemand sen Stinkefinger ausstreckt. Weil die Leute der Meinung sind "Das geht mit dem Teufel zu", machte der Name Teufelsfinger schnell die Runde im Dorf.

    Der Gemeinderat von Frotheim berät schon seit geraumer Zeit, wie das Ding touristisch zu vermarkten wäre. Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Es gibt bestimmt mehr schöne Maps, die zu spielen es lohnen würde, aber das kann man halt nicht. Auch ich habe verschiedene Maps zumindest angespielt, aber man merkt doch sehr schnell: schönes Ding, aber nichts für mich.

    Die erste Map in meiner `´ Karriere´´ hier im LS , bei der ich dachte: haut hin, ist meins, war die Mühlenkreis Mittelland. Da war der Mittellandkanal und die vertraute Umgebung, also spielen.

    Viele Stunden später bekam ich dann die MM Enhanced SE unter die Tastatur und in den Rechner. Als ich dann noch entdeckte, das man hier ohne GE vieles umbauen kann, war klar. Das wird meine Lieblingsmap. Sie ist es bis zum heutigen Tag auch geblieben. Oben im Norden der Karte gibt es am Rand keine Kollision. Wenn man den Berg wegsprengt, tut sich unendlich weites Land auf. Hier kann ich gestalten und bauen und machen und tun, was das Herz begehrt.

    Seen anlegen, Hügel und Wassergräben, Felsmassive , Produktionen verbauen und Häuserruinen uvm.kurz, ein wenig ist der Weg mein Ziel geworden. Auch kommt es vor, das ich einfach eine neue MM anfange und sie so umbaue, wie noch keine Vorhergehende. Ich lasse mich beim bauen inspierieren und immer wieder kommt Neues dabei heraus. Darum befindet sich in meinem Modordner auch alle an Deko, was der LS hergibt.

    Es gibt noch zwei weitere Lieblingskarten auf meiner Festplatte,

    aber davon demnächst mehr in diesem Theater lol

    leo

  • hiCommunity.

    Jetzt habe ich vor lauter Freude über die MM vergessen, euch von den Helfern bei der Pelletherstellung zu berichten. Man muss zwar sehr aufpassen auf das Gesindel, aber es funktioniert.

    Dazu klinke ich vorn an den Traktor die Rake Nadal, den Frontschwader. Hinten am Haken natürlich die Premos und ab auf die Wiese. Man sollte zwei Vorgewende an den Enden der Wiese fahren, weil der Helfer sonst mit der Rake und der Premos nicht klarkommt. Jetzt kann es losgehen: Vorher natürlich alles an Anbaugeräten in Gang bringen und ab dafür. Jetzt muss man aber ein wenig aufpassen, denn der Helfer hat nur Sinn für die Rake, die er auch ordnungsgemäss bedient, aber das Anhängsel hinten am Traktor interessiert ihn nicht. Also, ab und zu auf den Trecker hüpfen und die Premos auf Entladen stellen, während der Fahrt. Die Pellets vom Boden werden später mit dem Ladewagen aufgenommen.

    So habe ich diese Kreaturen dazu gebracht, mir wenigstens ein bischen bei der Pelletsherstellung zu helfen.

    Morgen geht es für mich zu einem Seminar. Alpine Landwirtschaft ist der Untertitel. Es geht also in die Berge. Mal sehen und hören, was die Indianer da oben so draufhaben.

    Ein wenig Vorurteile habe ich schon, denn wer zu jedem Trecker "Bulldog" sagt, begeht schon eine schwere Straftat. Nur der Lanz ist der wahre und einzige BULLDOG. Punkt. Ausrufezeichen. ;)^^grumble

    Aus diesem Grund überlege ich, meinen Chevi Transporter für die Reise zu nehmen. Auf der Ladefläche natürlich den Lanz HR9. Ich möchte den Jungs und Mädels da oben mal zeigen, was ein Bulldog überhaupt ist. Vielleicht kennen sie ja so etwas überhaupt nicht, denn wenn sie nur himmelblaue Trecker fahren,,,,,,,,,,,,,,,,,, ^^^^^^

    Auch soll es dort so niedliche kleine Maschinchen und Geräte geben, mit denen die Kinder hierzulande im Sandkasten spielen. Sollen wohl extra für die Bergregionen konzipiert worden sein. Wird wohl auch in Ordnung sein. Muss mich erst einmal ein wenig da oben umsehen.

    Für mich ist auch noch wichtig, das es da kein Pils gibt, Die trinken da etwas, was ich auf dem Acker anbaue: Weizen??!!

    Aber ich bin aufgeschlossen und neugierig auf das Kommende, also erst mal sehen.....................

    ..bis demnächst?? in diesem Theater. lol:bier:


    leo

  • hi Com.

    Lang ist es her, das ich mich hier zuletzt mal gemeldet habe, warum auch immer. Da der LS 22 für mich (noch) nicht spielbar ist, habe ich eine Frage an euch: Ich spiele z.Z auf der Ravensberg, die eine wirklich tolle Karte ist. Hier habe ich soviel geändert, das ihr sie wohl an etlichen Stellen nicht immer sofort wiedererkennen würdet. Alles nur über das Landschaftstool ind Platzierbares, nichts über den GE. Frage: lohnt es sich noch (LS 19), davon Bilder einzustellen, oder sollte ich das bleiben lassen? Was meint ihr?

    leo

  • :servus: Leo,

    also ich denke, dass Bilder vom LS19 immer noch aktuell und daher gut anzuschauen sind zumal einige User immer noch den 19'er spielen.

    Für mich war die Ravensberg auch das absolute Highlight im LS19 und ich habe sie seit erscheinen exzessiv gespielt in verschiedenen von mir

    individuell angepassten Versionen.

    Meine Umbaumaßnahmen beschränkten sich aber meist auf die Höfe, welche ich nach meinen Ideen umgestaltet habe.

    Inzwischen bin ich aber auf den LS22 umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden, zumindest ist für mich der 22'er absolut spielbar weil es auch

    schon einige Mod's gibt die für mich auch im 19'er unverzichtbar waren.

    Ich spiele z.Zt. die Haut-Beyleron sehr gerne weil sie für mich als Single-Player zumindest von der Größe und dem Erscheinungsbild der Ravensberg

    sehr nahe kommt.

    Habe hier auch den Hof nach meinen Ideen neu gestaltet.

    Zum einen als "älteren" Hof für Youngtimer und als modernen Hof für die großen, neueren Maschinen.

    Wenn ich dann mal wieder ein wenig Abwechslung brauche wechsle ich auf die "The Old Stream Farm" ;)

    :wink: Kedras

    Always happy :)