Erfahrungen....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • hi Community.

    Wenn sich am frühen Morgendie letzten Nebelfetzen mit den schwarzen Dieselwolken starker Motoren vermischen, dann weiss jeder im Dorf: bei leo ist big Ernte angesagt. Da sind zum ersten die beiden Claas Lexion 795 Editin white mit den 13,1 mtr langen Schneidwerken. Ihnen folgen zwei 3800 Xerion mit den Schuitemaker Ladewagen, die das Stroh einsammeln. Für einige Zeit kehrt Ruhe im Dorf ein. Doch es ist eine trügerische Ruhe, denn schon bald wird ein Pfeifen und Röhren hörbar, das schnell lauter wird. Allen voran die zwei Scania schwedisch Edition mit Cagroliner Förderbandaufliegern. Ihnen folgen zwei Kenworth, T609 und T600, deren Pfeifen der Turbos fast in den Ohren schmerzt. Dazu das unüberhörbare Brüllen der Motoren. Ja, diese beiden röhren oder blubbern nicht, sie brüllen was die Maschinen hergeben. Wenn sie dann noch den Retarder anknipsen, hat manche Hausfrau Angst um ihr Geschirr im Schrank.:huh:

    Sorry, etwas sehr dringendes. Fortsetzung folgt bald

    ...........bin wieder da.........

    Wieder ist es eine Weile still, dann dröhnen die nächsten Motoren. Jetzt kommt das Acker Bearbeitungs Team. Zwei kleine Xerion mit den Düngerstreuern von Bredal machen den Anfang. Sofort dahinter die grossen zwillingsbereiften Xerion 5000 mit den FlexiCoil Grubbern. Diese nehmen fast die ganze Strassenbreite ein und so mancher Autofahrer (KIVerkehr) bekommt es mit der Angst zu tun.:)Wenn einer von denen zu frech wird und mich rammt, lasse ich meinen Grubber einfach für eine Weile mitten auf der Strasse stehen, dann beruhigt er sich schon wieder oder verschwindet auf einmal ganz von der Bildfläche.:D

    Es folgen noch zwei Axion mit den Condor Sämaschinen, dann tritt erst mal Ruhe ein. Nur in der Ferne hört man hier und da noch ein brummen und leises dröhnen der arbeitenden Maschinen. Die Stara Absoluta Sämaschine wird von einem zwillingsbereiften Xerion von ihren Standort ausserhalb des Dorfes abgeholt. Die käme nämlich nicht durch die engen Gassen.

    Nun könnt ihr euch in etwa ein Bild machen, wie bei leo eine Ernte abläuft.

    Ich hätte noch so viel zu berichten, von meinem defekten PC, die Hürden bis er wieder schnurrte, warum ein Milchviehhalter unbedingt die Selbstvermarktung haben sollte, was die neu gekauften Terras doch manchmal für seltsame Maschinen sind...................

    doch davon beim nächsten Mal.

    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer:glaskugel:

    Tschö und gutgoon seggt de leo

    Kräht der Hahn erst nach vier Uhr, gehört er in die Reparatur.

    Einmal editiert, zuletzt von leo1948 (11. Juni 2020 um 15:55)

  • Von drauß vom Acker komm ich her

    und muss euch sagen war gar schwer.

    Allüberall zwischen Sojaspitzen

    sah ich grüne Gräser blitzen...............

    Was ist passiert?

    Dann war da noch das Unerklärliche..............

    hi Community.

    Ich hoffe sehr, dass ihr alle bisher gut und gesund durch diese seltsamen Zeiten gekommen seid? Irgendwie kommt mir das Ganze ziemlich irreal vor, aber es ist harte, wirkliche Realität.

    Mein PC läuft besser denn je. Alleine hätte ich das NIE geschafft, geholfen hat mir dabei der Freund meines Sohnes. Da dieser noch voll arbeitet und nicht unbedingt sofort helfen konnte, hat sich das Ganze hingezogen. Aber nun ist es vollbracht. Ausser der Reinigung wurde der Arbeitsspeicher erweitert, jetzt 16 MB. Dann wurde eine bessere GK (Nividia GTX 1150 TI) verbaut und: ich habe mir ein PC Lenkrad genehmigt.

    Da komme ich doch zu meinen Feldern oben an der Molkerei und was soll ich sagen: die in der Abendsonne leuchtenden Sofabohnen werden von einem grünen Gürtel Gras eingerahmt.

    Da hat der alte Mann offensichtlich gepennt und der Helfer die richtige, der alte Mann die falsche Saat in den Boden gebracht. Ist euch auch schon mal passiert??:( Nicht so wild, denn das Gras konnte ich gut gebrauchen. Schliesslich beherbergt mein Stall 500 glückliche Kühe. Wer Kühe hat und Milch produziert muss sich unbedingt die >Selbstvermarktung zulegen. Nirgendwo sonst ( nach meiner Erfahrung) bekommt man soviel Bares dafür wie hier.:!::thumbs:

    Dann berichtete ich noch davon, was es doch für seltsame Maschinen gibt. Besonders die Terra Dos Ernter fielen mir dabei auf. Weil mein PC lahmlag, bin ich auf mein LapTop ausgewichen. Hier war vom LS nichts vorhanden und so suchte ich schnell einige Mods zusammen und begab mich aufs Feld. Was soll ich sagen, irgend etwas stimmte mit der Maschine nicht. Mal rodete sie ordnungsgemäss, dann wieder blieben mehrere Reihen stehen. Dann wurde der Bunker gelehrt und je leichter sie wurde, desto mehr hob sich das vordere Teil. Als ich dann den Erntevorsatz abkoppelte, richtete sie sich auf wie ein Erdmännchen. Kennt ihr diese Tiere? Sie haben immer einen Aufpasser, der hochaufgerichtet dasteht, die Vorderbeinchen gefaltet und die Gegend beobachtet.

    Gestern musste ich zur Polizeiwache in Hille. Nein, nicht zum Verhör, sondern um zwei Bäume zu entfernen. Die Bäume standen auch nicht auf dem Gelände der Polizeiwache, sondern einer war über Nacht IN der Eingangshalle gewachsen, der andere IN der linken der drei Garagen. Jetzt muss ich noch sehen, wie ich die Stümpfe entferne, denn mit der Biobelt komme ich nicht an sie heran. Niemand im Ort kann sich dieses Phänomen erklären und so wurde das BioInstitut von Prof. Dr. Kennich beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Wahrscheinlich ein Experimenr von Aliens??:):huh:

    Spiele jetzt nauf der ML Enhanced SE, dort habe ich mehr Entfaltungsmöglichkeiten. Claudia und Pongo sind auch wieder mit von der Partie, doch davon mehr demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer

    Tschö und gutgoon seggt de leo

    Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.

  • Hallo Leo!

    Ich hab vorhin im Forum ein paar neue Einträge von dir gelesen und möchte dir einfach nur sagen, dass ich mich sehr freue, nach der längeren Abstinenz wieder mal von dir etwas gelesen zu haben. Ich hoffe es geht

    dir gut und wir dürfen demnächst vielleicht mal wieder eine deiner wunderbaren Kurzgeschichten genießen!

    Ganz herzliche Grüße von einem Fan!;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi mein lieber AgroMike.

    Et geiht oll wieer. :)Danke für den Empfang. Wenigstens ein User, der mich vermisst hat? ;)

    Morgen ( ach nee, heute ist ja schon morgen) wird noch etwas von meinen Erfahrungen zu lesen sein. Hab genug davon gesammelt, weil ich in den letzten Wochen viel Zeit hatte. Habe mir sogar einen Spickzettel gemacht, weil ich sonst noch so viel vergesse, von dem ich euch berichten möchte.

    .......bis dann , leo

  • Ui, Ui, oder uff, wie der Winnetou zu sagen pflegte.8|:)

    hi liebe Community-

    Hätte jetzt nicht gedacht, das es doch so einige liebe User gibt die sich für meine Machenschaften interessieren. Danke dafür, tut gut.:)

    Warum meine lange Auszeit? Kurze Erklärung. Konnte schon wieder über den Topfrand nach draussen sehen und dachte: bald kannst du wieder am Leben teilnehmen. Aber dann kam der Tritt in die Beine, der mich massiv zurückwarf. Es starb eine Schwägerin ( Schwester der Frau). Jetzt sind von den 5 Mädels nur noch 2 verblieben. Die Folgezeit war dann sehr schwierig. Ich war nicht in der Lage, mein Schneckenhaus zu verlassen. Aber was klage ich, so hat wohl ein jeder Mensch sein Päckchen zu tragen, mal grösser, mal kleiner.

    Wisst ihr was mir in dieser Zeit sehr geholfen hat? Der LS!! So hatte ich wenigstens die Möglichkeit, etwas von meinen trüben Gedanken weg zu kommen.:)Und ja, ich steuere vehemend auf die 6000 Std Marke zu. Wohl den ganzen Umständen der letzten verrückten Zeit zuzuschreiben.

    Doch nun zu wichtigeren Dingen im LS. In der letzen Woche kam der alter Mann richtig in Rage, obwohl ich dachte: das kann mir nicht passieren, denn es ist nur ein Spiel. Folgendes war geschehen. Kurz vor Einbruch der Dämmerung wollte ich noch ein Feld fertig einsäen. Ein Helfer hatte in der Mitte des Ackers die letzte Spur zu fahren. Aber mitten auf dem Feld hielt er plötzlich an, hob den Grubber und rauschte diagonal übers Feld, dann auch noch übers Nachbarfeld und bretterte schnurstracks in den Zaun der BGA. Da habe ich :cursing: gesehen. Nun wäre es ein leichtes gewesen, den Helfer vom Traktor zu holen und ihn mit einigen Backpfeifen nach sonst wohin zu schicken. Aber nein! Ich war so wütend, das ich hinterher fuhr und ihn mitsamt seinem Trecker in die kleine Fichtenschonung bugsierte. Aber wie diese Kreaturen so sind, wenn es brenzlig für sie wird, stürzen sie fluchtartig aus dem Fahrzeug und suchen das Weite.^^

    Gestern habe ich sage und schreibe 420000 ltr Gülle gefahren und danach gegrubbert, Das einsäen habe ich heute gemacht. Sojabohnen, die doch am lukrativsten sind. Ach ja: heute hat mir Fritten Fritz 150000 ltr Milch abgenommen. Was will der mit seiner Frittenbude wohl mit so viel Milch?? Und wieso überhaupt Frittenbude? Doch davon später. Jetzt muss ich erst mal zum Pferdehof. Der Helfer hat angerufen, das erste Fohlen ist da. Das darf ich mir nicht entgehen lassen............................

    lol[crazy]beer

    Tschö und gutgoon seggt de leo

    Ist der Bauer abends tot, spart die Frau das Abendbrot.

  • Vom Pferdehof da komm ich her

    und muss euch sagen:

    Freu mich sehr.

    hi liebe Community.

    Als erstes: Mutter und Kind sind wohlauf.:) Als ich zum Pferdehof kam, stand der kleine Racker schon auf seinen wackeligen Beinen und schaute mich mit grossen Augen an. Es ist ein Hengstfohlen. ein Schimmel. Papa ist ein Rappe und Mama ein e Schimmelin. ^^Mal sehen, was aus ihm wird.

    Manches Mal frage ich mich: womit anfangen?? Es gibt so viel zu berichten. Schön wäre es, wenn wir ein virtuelles Spendenkonto hätten. Verdiene im Moment so viele Euros, das das Lagern der Banknoten schwierig wird. (Keller ist voll) :P^^ Habe in der Vergangenheit auch viele Euros in Mietpilz und Ferienhäuser investiert. Kommt jetzt zigfach zurück. So habe ich tägliche Gebäudeeinnahmen von rd. 2 Mio Euros.

    Aber die Verdienerei hat auch etwas Gutes: Jetzt hat Hille eine der modernsten Polizeiwachen Deutschlands. Auch eine kleine Feuerwehrwache inclusive Fahrzeuge habe ich den Stadtvätern von Hille verschafft.

    Natürlich sind auch Pongo und Claudia wieder mit von der Partie. Ein neuer ist hinzugekommen: Fitten Eickmeier. Fitten hat eine Frittenbude an der Hauptstrasse zwischen Hille und Südhemmern erbaut. Der Laden brummt. Wann immer ich daran vorbeifahre ist der Parkplatz voll. Manchmal steht da auch ein Traktor oder sogar ein Drescher.

    Als der Triolet Stall ins LS kam, musste ich ihn natürlich sofort kaufen. Habe dafür extra eine neue Mittelland Exhanced SE - Karte angefangen. (Wasrum diese Karte, versuche ich später zu erklären) 2000 Milchkühe: was für eine Herausforderung. Doch davon demnächst mehr. Jetzt muss ich raus auf den Acker. Ein Helfer hat mich unterrichtet, das sein Xerion mit dem grossen Grubber nur noch 10 KM/H macht. Muss mit dem Service Fahrzeug ( alter Ford PickUp) raus zur Reparatur. Bis demnächst in diesem Theater..................

    lol[crazy]beer

    Tschö und gutgoon seggt de leo

    Kreist der Geier überm Hof, findet das der Bauer doof.:)

  • Gestern habe ich etwa verrücktes gemacht. Nein!8| Doch! =OOh! 8| Ich habe gepflügt:) Neiiiin!8| Doooch! =OOoooh! 8|

    Ausserdem mal wieder Unerklärliches und Ärger mit LKW Fahrer.;)

    hi liebe Community.

    Gestern habe ich mir gedacht: versuche es mal. Bin zum Händler und habe einen 20 Schar Pflug gekauft. Es liess sich auch alles ganz gut an. Pflug in Positionj gebracht, abgesenkt und los. Schnurgerade Furche, so wie es sein soll. Dann wenden, das Gerät drehen und die nächste Spur.

    Dann habe ich den Helfer einmal fahren lassen. Helfer + Pflug = Chaos! Nach der ersten Spur bretterte er mitsamt dem Gerät auf das Gelände der Polizei. Ich konnte ihn gerade noch stoppen, sonst hätte er mit grosser Sicherheit einen mächtigen Schaden verursacht.:cursing:

    Noch ein wenig habe ich dann selbst gepflügt, aber ich bin schnell zu der Erkenntnis gelangt: ich bleibe bei meinen Grubbern. Ich hatte schon vorher grossen Respoekt vor den Landwirten, die mit solch grossen Pflügen umgehen können.Jetzt bewundere ich sie.:) Ich habe mal ein Video gesehen, in dem ein 5000 Xerion mit solch einem Gerät unterwegs war. Das sah so virtuos, so leicht aus wie der Landwirt das handhabte, das man nur staunen konnte.

    Ich dagegen werde wohl bei meinem bisherigen Verfahren bleiben, grubbern. Wenn Mais, Zuckerrüben oder Kartoffeln abgeerntet sind, wird tiefengegrubbert- Dann sind bis zu 3 Helfer auf dem Acker. Bei allen anderen Feldern nehme ich den TechColl. Apropo Kartoffeln: sie werden bei mir schon von Beginn des LS an mit der Constructa (ich glaube von "Krampe ? ) gelegt. ich konnte mich noch nie damit anfreunden, das hinter einer Sämaschine Kartoffelfurchen erscheinen.

    Aber verteufelt nicht die Menschen, die so etwas machen. Vielleicht kümmern sie sich mehr um ihre Familie und sind nur sporadisch auf dem Feld. Oder vielleicht habe sie einen Angehörigen zu Hause, den sie versorgen und nur sehr wenig zur Entspannung im LS unterwegs sind. Auch sie brauchen mal ein "Aha- Erlebnis". Denn mit der Sämaschine geht es erheblich schneller.

    Unerklärliches passiert immer mal wieder. Gestern war ich mit den beiden LangAnhängern hinter meinem Kenworth unterwegs. Wollte 140000 ltr zum Sellpoint bringen, der gleich links vor der Schule von Frotheim liegt .Direkt vor der Ortseinfahrt von Frotheim wurde mein Truck von einem dieser wilden Zementkutscher gerammt. Plötzlich stand ich auf der Strasse und der PC meldete mir: Fahr nicht zu tief ins Wasser. Ich denke noch: was für Wasser? Hier ist doch weit und breit nichts an Wasser vorhanden und der Mittellandkanal ist auch weit weg? Vielleicht Grundwasser???^^

    Mein Truck stand noch da aber ich konnte nicht einsteigen. Offensichtlich war er "abgesoffen" !

    Noch etwas unerlärliches ist geschehen, doch davon beim nächsten mal . ( wenn ich es nicht vergesse );)^^ Bis demnächst in diesem Theater.................

    lol[crazy]beer

    Tschö und gutgoon seggt de leo

  • hi liebe Community.

    Viele Probleme?? Hatte mir den den grossen Triolet Kuhstall zugelegt. Aus diesem Grund habe ich eine neue Mittelland- Enhanced angefangen zu spielen. Es liess sich auch alles gut an, doch nun: die Kühe ( 2000 an der Zahl ) produzieren jede Menge Mist, Gülle und Milch. ABER: sie verbrauchen kein Futter!:huh:

    Zwei Tage ging alles gut, dann kam die Meldung: 10 Uhr Fütterungsmenge zu gross. Ich denke, nanu, da ist doch nur 1 Fütterungszeit mit der geringsten zulässigen Menge? Jetzt habe ich die Fütterung schon 3 Tage ganz abgestellt und es wird nichts verbraucht. Seltsam aber wahr.

    Mit den grossen Mengen Stroh im Südosten der Karte verfahre ich jetzt folgendermassen. Habe da unten eine grosse Scheune gebaut und fahre das Stroh erst mal mit dem Traktor und den grossen Schuitemaker Ladewagen dahin. Von hier kann ich es dann mit den Roadtrain LKWs abtransportieren. Anders bekomme ich es nicht einigermassen realistisch in die Anhänger und LKWs.

    Ein LKW mit sehr realistischer Dynamik ist auch vorhanden. Das habe ich aber erst jetzt bemerkt. Der Kenworth T600 Day Cap ist schon länger in meinem Fuhrpark. Er fährt bei mir mit dem 30000 ltr Tankauflieger die Milch ab. Da aber bei 2000 Kühen erheblich mehr Milch anfällt, musste das Ladevolumen des Aufliegers auf 50000 ltr erhöht werden, Ausserdem kam noch ein Anhänger gleicher Grösse hinzu. Als ich dann das 1. Mal mit dem Kenworth abtransportiern wollte geschah folgendes: Die Vorderräder verloren den Grip, so sehr ging der LKW vorne in die Höhe. Man muss stotternd Gas und Lenkung bewegen, dann geht es einigermassen. Hat eer erst mal 20 km/h drauf ist es schon besser. Je schneller desto besser. Sind die Auflieger erst mal leer, verhält er sich ganz normal. Ich finde dieses Verhalten Oberklasse weil sehr realistisch,

    Wie bekommt man grosse Mengen an Gülle und Mist in den Südosten der Karte?? Man kann ja nicht ständig mit dem Traktor hin- und herpendeln zwischen dem Hof und den Feldern. Das kostet nicht nur viel Diesel, sondern auch Zeit, die ich nicht habe, Also muss eine Lösung her. Daran arbeite ich noch und teste. Davon mehr................;)^^ demnächst in diesem Theater.................

    lol[crazy]beer

    Tschö und gutgoon seggt de leo

    Hat der Melker kalte Finger, wird die Kuh zum Stabhochspringer,:)

  • Kopfschmerzen und Claudias Expansion der Baumschule.

    hi liebe Community.

    Außer das ich hier so hin und wieder berichte, kann ich zum Forum nicht viel beitragen. Da hat mir der Oldenfarm so wunderbat erklärt, wie ich ein Gebäude auf die Map zurückholen kann und ich habe es trotzdem nicht geschafft. Das ist einfach nicht meine Welt.

    Was würdet ihr denken??=O Da will ich am späten Abend, es ist schon dunkel, meine letzte Bahn mit der Sämaschine fahren und denke schon an Feierabend. Plötzlich rumst es .:huh: Ich werde seitlich vom Sitz gehoben und schlage mir den Kopf an der Seitenscheibe ein. Nachdem die Sternchen sich ein wenig verflüchtigt haben, steige ich aus und denke: Was`n das?? Nichts zu sehen von einem Hindernis, aber Reifenspuren die über dem Acker in der Luft schweben. Ich laufe darauf zu, aber: kein Hindernis. Steige wieder in meinen Trecker und fahre vorsichtig los. Ich komme nicht weit, die Räder drehen durch und ich bald auch. Da ist wirklich ein unsichtbates Hindernis. Fange ich an zu spinnen, oder haben da die QAnon -Anhänger ihre Hände im Spiel??

    Ist euch auch schon mal so etwas passiert??:?:

    Claudia hat auf der Mittelland Enhanced SE viel mehr Platz für ihre Baumschule. Die Geschäfte laufen gut bei ihr. Erdbeeren hat sie jetzt auch im Angebot, Jetzt will sie sich noch Gewächshäuser für Salat und Kohl anschaffen. Und endlich konnte ich sie auch überreden, sich einen grossen Wasserwagen anzuschaffen, denn mit ihrem 7500 ltr Fässchen kommt sie nicht weit. Besonders die Kürbisse brauchen davon sehr viel- Jetzt hat sie sich einen Scania zugelegt, mit Lenkachse hinten. Damit kommt sie bequem durch die doch engen Wege in ihrer Baumschule.

    Ich mache mir momentan ein wenig Sorgen über meine 2000 Kühe. Seit Tagen wird kein Futter verbraucht. Sie laufen wie eh und je auf der Weide herum und produzieren jede Menge Gülle und Mist. Auch Milch habe ich jeden Tag in Unmengen im Tank.

    Der Modder sollte sich vielleicht auch mal überlegen, eine automatische Reinigungsanlage zu installieren, denn Silage fällt auch jede Menge an. Für die Stallreinigung habe ich mir den grossen Weidemann geholt. Bei Dunkelheit leuchten zwar die Scheinwerfer auf aber sie erhellen die Umgebung nicht. Musste extra einen Scheinwerfer installieren, damit ich überhaupt etwas sehe.

    Es gibt auch noch etwas von Pongo und Mods zu berichten und warum ich zweimal mit dem Servicefahrzeug zum Kunden fahren musste.

    Davon mehr................;)^^ demnächst in diesem Theater.................

    lol[crazy]beer

    Tschö und gutgoon seggt de leo

    Steht die Magt gebeugt an der Mauer, liegt der Bauer auf der Lauer.

  • hi liebe Community.

    Ereignisreiche Tage liegen hinter mir. Am Freitagabend der letzten Woche rief Claudia an. Sie hat ihren Betrieb ja, wie berichtet, mächtig erweitert. Sie hörte sich ziemlich verzweifelt an. 8|

    Ihre alte Wasserförderpumpe hatte den Geist aufgegeben. Der örtliche Klemptner war mit einem anderen Notfall auswärts bschäftigt und konnte erst um Mitternacht helfen. Also rief sie mich an. Ich hatte eigentlich auch keine Zeit, aber für Claudia mache ich (fast) alles. Erstmal die Pumpe auseinandergenommen und geschaut wo der Fehler liegt. Da hatten wir die Bescherung: Bei der alten Exenterpumpe war der Stössel gebrochen.

    Erst mal zum Hof zurück und in der Scheune die Kisten mit den alten Ersatzteilen durchwühlt. Sie stammten teilweise noch vom Opa und hatten viel Rost angesetzt. Aber es war nichts vergleichbares dabei. Da viel mein Blick auf ein Stück Rohr, ja, das müsste gehen, zumindest bis der Klemptner zur Verfügung stand. Also Rohr und Schweissgerät geschnappt und zurück zur Claudia.

    Lange Rede, kurzer Sinn: nach 3 Stunden lief die betagte Pumpe so lala. Hoffentlich hält sie lange genug durch. Soviel sei gesagt: sie hielt, bis der Klempner kam und eine nigelnagelneue Pumpe einbaute. Ein wenig Produktionsverlust hatte Claudia aber doch zu verzeichnen und zwar bei den Kürbissen. Die saufen das Zeug, wie ein alter Seebär seinen Rum, tralala.8)

    Nur einen Tag später die nächste Überraschung. Silvio rief mich an und fragte ob ich wüsste was mit Pongo sei, der nicht ans Telefon ging. Silvio gehört die Vinotheka und er wird von Pongo mit Eiern beliefert.:cursing: Da ich sowieso zur BGA wollte denke ich: Pongos Haus liegt ja am Weg, schauste mal vorbei.

    Seinme Haustür stand offen und ich rief nach ihm. Da hörte ich ein Gemurmel. Es kam aus dem Schlafzimmer. Als ich die Tür offnete, sah ich die Ursache: da liegt der Kerl voll wie ne Uhle verkehrt herum auf seinem Bett und lallt nur noch.:huh: Nichts anzufangen mit dem Kerl. Dabei hat er, solange ich ihn kenne, noch nie Alkohol im Übermaß getrunken. Wie dem auch sei: ich schnappte mir den Schlüssel von seinem alten Deutz Trecker (ja, Pongo hat jetzt einen eigenen Trecker) und brachte Silvio die bestellten Eier.

    Am nächsten Tag erzählte Pongo, was los gewesen war. Er hatte einen alten Schulfreund zufälligerweise nach 30 Jahren !! wiedergetroffen. Erst waren sie zum Essen nach Frotheim raus und nach einigen anderen Stationen schlussendlich in Ed`s Bar gelandet. Der Wiskhy hat ihn dann umgehauen.8o

    Wie bekomme ich grosse Mengen Mist (um die 400000 ltr für 4 Felder, die früher mal 7 Felder waren) in den Südosten zu den Feldern? Dazu habe ich mir etwas praktikables einfallen lassen müssen. Sicher, es gibt Silos, in denen man seinen Mist einlagern könnte. Aber das ist mir 1. nicht geheuer und 2. nicht praxisnah. Frage an euch: würde das Silo nicht auch irgendwann explodieren oer zumindest platzen??:?:Es entstehen doch Gase??:?:

    Alle Rampen, die ich fand, waren zu niedrig und zu kurz. Ich hatte vor einiger Zeit mal so Stahlrampen und Fahrrinnen gesehen. Die suchte ich mir jetzt und baute sie im Südosten neben der grossen Scheune auf. Die hatten die richtige Höhe.:thumbs:

    Jetzt läuft das Ganze so ab: 2 grosse Xerion mit den Raptor Miststreuern fahren voraus. Das sind schon mal 84000 ltr Mist. Wenn ich jetzt noch zwei Roadtrain LKWs hinterherschicke

    mit insgesamt 288000 ltr Ladung, habe ich schon die ungefähre Menge die ich brauche. Jetzt bugsiert der LKW rückwärts auf die Rampe und kann seine Ladung von oben in den Miststreuer kippen. Sicher ist das ein wenig kniffelig, aber ich habe einen sehr guten Fahrer: MICH 8)^^ Vor allem ist diese Lösung praktikabel. Was meint ihr dazu??:?:

    Dann muss ich euch noch mal (ja, schon wieder) von den überaus stupiden Helfern berichten und von dem Kuhstall, aber das sind schon wieder andere Geschichten.

    Ach ja, von den Mods und dem Servicefahrzeug muss ich ja auch noch berichten.......................

    Davon mehr................;)^^ demnächst in diesem Theater.................

  • Echt toll deine Geschichten.

    Freue mich auf weitere Folgen.


    Danke für die amüsante Unterhaltun

    Hi mein Lieber.

    Ich lese es immer wieder gern, wenn ich mit meinen wahren Geschichten:):thumbs: auch anderen eine Freude machen kann. Geteilte Freude ist doppelte Freude.:):!:Wenn dann auch noch, so hin und wieder, eine kleine Rückmeldung kommt ist das doch toll, oder:?:

    hi liebe Community.

    Ich kann den Satz "Helfer Kack wird von........blockiert" bald nicht mehr lesen. Jedesmal steigt mein Blutdruck bei einer solchen Meldung. Schaut man dann nach, wo die Helfer wieder einmal nicht weiterkommen, denke ich: dat gibbet et nicht. Da ist rechts und links neben dem Gespann soviel Platz, das die Titanic der Länge nach dazwischenpassen würde und diese Dussel werden blockiert?? Ich nehme eher an, das sie ins Fahrerhaus gepupst haben und ihr Gehirn davon benebel ist.

    Eine andere Sache ist, das sie einige Maschinen und Geräte reihenweise im Mittellandkanal versenken, sie es aber nicht wagen über eine Wasserplane zu fahren, die sie gar nicht sehen können. Ich habe oben in der Nähe von Frotheim einige Berge plattgebügelt und an anderer Stelle wieder aufgeschüttet. Dort habe ich auch einen See ausgebaggert. Die Helfer?? fahren genau bis zu der Stelle, an der die Wasserplane unter dem Boden liegt und stoppen ihre Arbeit. Stupides Volk, das!! Da werde ich demnächst noch einen Apell an die Giants- People schreiben, auch wenn sie das wohl nie lesen werden.

    Es ist gut, das ich ein Servicefahrzeug habe, denn das brauche ich häufig. Es ist ein alter Ford in blau- silber und einem krassen Sound. Z.B. für meine Technycoil Grubber. Mit den breiten Dingern ist es kaum möglich, auf den Hof, geschweige denn zum Händler zu kommen. Die beiden stehn kurz vor Frotheim auf einer Abstellfläche.Wenn ich dort den Service durchführe, hänge ich auch gleich den Cleaner von Kärcher an. So kann ich sie ohne Probleme reparieren und reinigen. Dann brauche ich das Fahrzeug auch häufig für die Kagroliner mit Bandförderer. Weiss auch nicht, was mit den Aufliegern los ist, aber es passiert öfter, das ich beim Kunden stehe und entladen möchte und es geht nichts mehr. Das Ladegut rieselt, das Transportband läuft, aber der Inhalt wird nicht weniger. Jetzt hört genau hin, wie ich das Ding wieder ans arbeiten bekomme, denn es ist für mich nicht verständlich, was da passiert.

    Ich bringe meinen alten Ford in Stellung, knipse die Servicefunktionen an und: nichts reparieren, sondern nur konfigurieren8o8| Hat der Auflieger eine Beschriftung, brauche ich sie nur entfernen und gut ist. Umgekehrt funktioniert es genauso: wenn keine Beschriftung, neu lackieren und schon geht es wieder. Seltsam, nicht wahr??? .

    Jetzt zu etwas Erfreulichem: Die Statue für mein Gestüt ist aufgebaut. Wenn ihr aus Hille Richtung Westen fahrt, kommt ihr über die mittlere Kanalbrücke. Direkt vor dem Sägewerk geht ein kleiner Weg links ab. Dort kommt ihr dann zu meinen 3 Ferienhäusern, dem Pferdestall, der Pferdezucht und der grossen Koppel. Genau an dieser Einfahrt steht die marmorne Pferdestatue. Mit indirekter Beleuchtung, einige Blumenbeete drumherum ( die Blumen und Gewächse sind natürlich von Claudia)und exotischess Gehölz. Wenn ihr das sehen könntet, würdet ihr mir bestimmt beipflichten, das es wundervoll aussieht. Ich jedenfalls bin mächtig stolz auf diese Deko und danke den Moddern sehr herzlich dafür. Jetzt habe ich aber immer noch nicht vom Kuhstall und den Mods berichtet. Und was macht der Bauer bei Regen??;):?:

    Das ist wieder eine nächste Geschichte, auf die ihr gespannt sein dürft.:)

    Davon mehr................;)^^ demnächst in diesem Theater.................

    bleibt gesund, das ist im Moment wohl das Wichtigste.

    leo

  • hi liebe Community.

    Wieso, weshalb, warum? Wer meine Berichte hier ein wenig verfolgt, der kennt die Gründe für meine Auszeiten. Es ist wie es ist. Ich hoffe inständig, das ihr alle noch gesund seid und BLEIBT. :) Auch wenn das Jahr schon etwas fortgeschritten ist, wünsche ich euch allen ein besseres Jahr als das vergangene.

    Was macht der bauer im LS bei Regen?? Natürlich; er macht Heu. 8o Habe alle meine Wiesen und auch die "wilde", von mir angelegte Wiese ( die nicht auf der Karte auftaucht ) gemäht und gewendet. Ein Teil des Heus wurde zu Pellets, andere zu Ballen und einiges kam lose in die Scheunen. So habe ich den Tag überbrückt.

    Am nächsten Tag herrlichster Sonnenschein. Gleichzeitig kamen von ls- oldtimer (dem meine besonderer Dank gilt :danke: :thumbup::thumbup: ) neue, alte Lanz Bulldogs zum Händler. Ich habe ls-oldtimer schon geschrieben, das die bereitgestellte Wanne ( fürs Augenpipi ;( ) überlief und mein Haus unter Wasser gesetzt hat :D:D

    Als erstes: Probefahrt durch das Dorf. Dann kam ich auf die Idee, mal ein wenig über die Landstrassen zu tuckern. Da wurden die rasanten Fahrer ganz schnell ganz langsam, oder wir auf dem Land sagen: Das Savety Car ist draussen. Bin extra mit 10 km/h gefahren. Das Gehupe hinter mir hat mir grosse Freude beschert. Am nächsten Tag habe ich alle Bekannten ( Claudia, Pongo und Fritten. Fritz ) zu einer kleinen Rundfahrt eingeladen. Jeder hatte einen Lanz unter dem Popo und so fuhren wir gemeinsam nach Eickholz ins Cafe. Hat allen sehr viel Spass gemacht.

    Jetzt überlege ich, ob ich das mal mit einigen Helfern machen sollte? Sozusagen als kleinen Motivationsschub? Oder ist bei denen Hopfen und Malz verloren? Wir werden sehen was die Zukunft bringt,


    Davon mehr................;)^^ demnächst in diesem Theater.................

    lol[crazy]beer

    Tschö und gutgoon seggt de leo

    Melkt die Magd im Rüschenhemd der Bauer keine Gnade kennt.

  • hi liebe Community.

    Wenn das, von dem ich euch als erstes berichte hier nicht erlaubt / angebracht sein sollte, lasst es mich wissen. Aber ich muss es loswerden. Also lets go.
    Das die bayrische Landesregierung vor einiger Zeit nicht genügend Impfstoff geliefert bekam, lag zum Teil auch an mir. Ich bekenne mich schuldig. :(
    Wieso?? :/

    Nun, just an dem Tag war ich tatsächlich, ob ihr es glaubt oder nicht, grumble mit einer Ladung Impfstoffe Unterwegs. Hatte sie in Paris abgeholt und war auf dem Weg nach München. Unterm Hintern einen Scania, 4achs mit 730 Pferden unter der Haube. Ich war im ETS unterwegs. Ich war fast am Ziel und genehmigte mir noch einen Schluck Kaffee. Beim Abstellen der Tasse passierte es dann. Ich berührte die Maus und verlor völlig die Kontrolle über die 40 Tonnen. Als ich endlich soweit war, das ich die Lage wieder überblicken konnte, erfasste mich kaltes Grausen. Mein LKW lag abseits der Strasse auf der Seite. Schaden: 60000 Euro am Fahrzeug. Der Impfstoff dürfte ein Vielfaches kosten, aber das übernimmt die Versicherung. So, jetzt bin ich etwas erleichtert. ;):)

    Verzeiht mir diesen kleinen Ausflug in eine andere Welt. :):saint: Doch nun zurück zum eigentlichen Thema hier; dem LS.

    Ich hatte euch ja davon erzählt, wie ich im SO der Karte den Mist vom LKW in die Miststreuer lade. Das klappt vorzüglich. So dachte ich: wenn ich das Stroh eingesammelt habe, warum nicht gleich vom Ladewagen in die LKWs verfrachten, statt erst in die Scheune und dann in die LKWs. Das funktionierte allerdings NICHT. Freiwillig gaben die Ladewagen ihre Ladung nicht ab und wenn ich auf "hier abladen" stellte, fiel das Zeug unter den Auflieger. Warum auch immer. :/

    Der Triolet Kuhstall mit der automatischen Fütterung wurde abgerissen weil er zu viele Probleme verursachte. Schon die Reinigung war sehr aufwändig und die manuelle Fütterung bereitete auch enorme Schwierigkeiten. Die Tore sind einfach zu klein für die Cagroliner Bandauflieger. :evil: Jetzt stehen an seiner Stelle 2 Kuhställe a 500 Tiere und das klappt prima. 8)

    Ich bin dazu übergegangen, mich mehr mit Pferden und ihrer Zucht zu beschäftigen. Irgendwo hier im Forum hat mal jemand geäussert; das ist nur was für Snops. Gut, dann bin ich halt ein Snob, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. ^^8)

    Einen realen Bezug zu diesen Tieren hatte ich nur in meiner Kindheit, genau zu 2 Pferden. Da war zum einen der Hannes, ein Rotfuchs und Lotte, eine Friesin. Der Hannes war immer an einem grossen Holzrad festgebunden und graste die Anneweih ab, Wenn wir von der Schule kamen, hüteten wir uns sehr, dem Teufel zu nah zu kommen. Er hatte die Eigenart, ganz unschuldig zu grasen, aber wenn wir zu nah kamen, warf er plötzlich den Kopf hoch und versuchte zu beissen. 8|

    Lotte war ganz anders, sie war die Ruhe selbst und liess vieles über sich ergehen. Eben ein friesisches Kaltblut. Aber auch sie stach manchmal ser Hafer. Wenn sie z. B. nicht arbeiten musste und auf die Weide kam gallopierte sie plötzlich los und sprang und tobte über die Wiese, das die Erde nur so bebte.

    Jetzt habe ich euch noch immer nichts über Mods, die Helfer und meinen Apell an die Giants People berichtet. Davon .......

    Davon mehr................;)^^ demnächst in diesem Theater.................

  • Lebt denn der alte Claasleo noch..............jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch und grubbern tut er auch


    hi liebe Community.

    Lang ist es her, das ich mich zuletzt hier gemeldet habe. Vielleicht zu lang?? Der neue LS steht schon vor der Tür und ich frage mich, ob es überhaupt noch relevant ist, hier vom 19er zu berichten?

    Aber in Hille ist zwischenzeitlich so einiges geschehen. Claudia ist in Arion verliebt, auch Pongo hat auch eine neue Liebelei gefunden und das mit dem Teufelsfinger versucht der Gemeinderat gerade touristisch zu vermarkten.

    Woanders lese ich häufig, das bei Spielern nach 3 oder 400 Std "die Luft raus" ist. Ich gehe stramm auf die 8000er Marke zu und habe noch immer Spass an dem Teil. Bei mir ist der Weg das Ziel.........

    Bis dann mal????

    leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo1948 (30. Juli 2021 um 15:48) aus folgendem Grund: neu

  • hi liebe Community.

    Vor einem gefühlten halben Jahrhundert habe ich mich hier zuletzt mal gemeldet ^^:huh:

    Zuerst einmal: der LS hat mir über so manche schwere Stunde hinweg geholfen. Dazu die vielen Mods, von den Erbauern in vielen vielen Stunden kreiert sind für mich der pure Zeitvertreib. Manchmal bin ich bis in der Frühe auf dem Acker, vergesse dann immer ganz die Zeit. Wenn andere Menschen aufstehen (müssen) gehe ich zu Bett.

    Doch zuerst mal die Neuigkeiten: Claudia ist in Arion verliebt :love::huh: Bestimmt kennt der eine oder andere diesen Arion: ein kleiner Trecker von Claas, mit Sonnendach und viel Licht im Fahrerhaus. Das ist Claudias grosse, neue Liebe.

    Da hat an dem See im Südosten der Mittelland ein neuer Pächter das Hotel dort übernommen. Die pfiffige Claudia hat ihn eingeladen, sich einmal ihren Betrieb anzuschauen. Alles Bio und immer frisch. Er war begeistert und nun hat Claudia einen Exklusivvertrag für ihre regionalen Produkte in der Tasche. Da langt es nicht, das ich so hin und wieder mal ihre Produkte verteile, nein, jetzt muss sie selber ran. Deshalb war ich mit ihr beim Händler, um ein Zugfahrzeug auszusuchen. Von dem Arion war sie gleich begeistert. 'Der ist aber schnuckelig', hat sie gemeint. Dazu noch einen kleinen Anhänger (natürlich geschlossen) und schon konnte es losgehen. Für ganz eilige Touren hat sie einem Bekannten einen T2 Samba abgeluchst.

    Auch Pongo hat eien neue Liebschaft: Rasen mähen. Wie das? NUn er hat seinen Hühnerstall vergrössert und damit der arme Kerl den Stall nicht mehr mit Schaufel und Schubkarre reinigen Muss, schenkte ich ihm eijnen alten Allis, der bei mir in der Scheune verstaubte. Die Bedingung war, das er so hin und wieder mal den Rasen bei meinen Ferienhäusern mähen sollte. Die liegen gleich hinter seinem kleinen Anwesen und es macht nicht sehr viel Arbeit.

    Der Allis hat sogar einen kleinen Frontlader für seine Futtersäcke, verschiedene Mähwerke und einen kleinen Ladewagen. Um so erstaunter war ich, als er mich zwei Tage später anrief und ich das von ihm gemähte Gras abholen sollte. Soviel kann das ja nicht sein, dachte ich. Doch dann traute ich meinen Augen kaum: der Berg gemähten Grases war enorm. Da hatte der verrückte Kerl doch tatsächlich alles Gras diesseits des Kanals gemäht, dessen er habhaft werden konnte. Auch hinter dem Polizeigebäude bis zur Strasse war alles kurz geschoren, auch um dem kleinen See stand kein Grashalm mehr. Natürlich hatte er auch um die Ferienhäuser tabula rasa gemacht.

    Was soll ich sagen: seitdem sitzt der Bursche nur noch auf den kleinen Trecker, wenn seine Tiere versorgt sind.

    Es gibt noch so viel zu berichten nach der langen Zeit meiner Abstinenz, aber das soll es für heute erst mal gewesen sein. Ausserdem überlege ich die ganze Zeit, ob ich hier einen Bilderthread beginnen sollte? Ich bin zwar keine Modder, aber die Umbauten mit dem Landscap und dem platzieren diverser Gegenstände oder Gebäude sind vielleicht für den einen oder anderen interessant?? Oder wäre das zu profan, wie zu Anfang meinen kleinen Reihe hier jemand meinte? Na ja, schaun wir mal................. gamer

    lol[crazy]beer

    Tschö und gutgoon seggt de leo