Mit ein wenig Übung kannst du das in der inputbinding.xml Datei nachlesen, die findest du dort wo auch Modordner und log liegen.
Da kannst du wenigstens sehen was belegt ist.
Mit ein wenig Übung kannst du das in der inputbinding.xml Datei nachlesen, die findest du dort wo auch Modordner und log liegen.
Sagt der LS nicht auch "Taste bereits mehrfach belegt"?
Hi mein Liebe. Danke für den Hinweis. Habe mir die Inputbinding Datei angesehen. Sicher, dort kann man sehen, welche Tasten belegt sind. Du erwartest jetzt aber nicht, das ich das alles durchsehe um herauszufinden, was FREI ist??? Sorry, aber das will ich mir nun doch nicht antun. Es ist ein Spiel und das soll es für mich auch bleiben.
Sagt der LS nicht auch "Taste bereits mehrfach belegt"?
Auch dir sage ich Danke für deine Einlassung. Diese Meldung tauchte bei mir bisher noch nicht auf.
Spiele mit einem Gamepad.
Tschö und gutgoon seggt de leo
Moiiiin,
hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich hab mal wieder was zum Thema Erfahrungen - getreu dem Motto: "Warum in die Ferne des Modhubs schweifen ...?"
Ich kam ja mit einem Jahr Verspätung zum LS19. Ich stieg beim Spielen sofort mit drei Modmaps ein: Der Minibrunn, der Oberkrebach und der LoneOakFarm (bei letzterer habe ich irgendein Shaderproblem ... die ganze Karte wirkt dunkler als andere. Irgendwie strahlen Licht und Farben ein wenig zurückhaltender - keine Ahnung wie ich es beschreiben soll *lach* - vlt. weiß ja jemand Rat von euch).
Komplett außen vor ließ ich die beiden mitgelieferten Maps. Klar hab sie mal kurz geladen und geschaut - aber nie wirklich eines richtigen, prüfenden Blickes gewürdigt. Gestern - warum und wieso auch immer - fiel mein Augenmerk auf die Ravenport. Ich dachte "stimmt ja, die haben ja wieder ne amerikanische Karte mitgeliefert". Also schaute ich mir dasDing mal ein wenig genauer an und ich muss sagen dass die mir verdammt gut gefällt.
Bin sowieso ein Fan von Ami-Karten. Bisher spielte ich die LoneOak (aber halt nicht mehr so gern wegen der Mapbeleuchtung), die WelkerFarms und die SouthernMinnesota. Letztgenannte am längsten.
Aber seit gestern habe ich auch einen Spielstand/Hof auf der Ravenport. Nicht den normalen Startpunkt sondern ich habe Feld 7 ein wenig umgewandelt und da meinen Rinderhof hingepackt.
Ich mag das Design der Karte mit großen Feldern, ein paar schönen Landschaftsteilen und was ich iwie super finde, ist der Blick aufs Meer. Komme mir vor, wie so ein Westküstenbauer *lach*.
Anfangs störte mich noch das doch vorhandene Mediterrane (das findest halt in Oregon oder Minnesota gar nicht - was auch gut ist *lach*) aber ich konnte mich dann tatsächlich damit anfreunden, wenn man die Karte für sich selbst ein wenig geographisch einordnet und das dann mit in seine Vorstellung/ in sein Rollenspiel als Bauer mit einbezieht.
Ich werde in Ravenport bestimmt die ein oder anderen Stunden verbringen und ärgere mich fast ein wenig, dass ich die Hauptmaps des Spiels nicht als erstes probierte, bevor ich mich dem Modhub widmete.
Denn - und hier kommen wir wieder zur Kernaussage dieser Erfahrung - warum in den Modhub schweifen, wenn das Gute doch so nah ist?
Ich wünsch euch noch ne schöne Woche.
Gruß
Snark
Hi Community.
Wie SnarkMarf schon kundgegeben hat: Einem gefällt diese Karte dem anderen jene. Habe auch schon verschiedene Karten ausprobiert und muss sagen: die Mühlenkreis Mittelland gefällt MIR am besten. Warum weiss ich auch nicht genau, aber hier kann ich mich so entfalten wie ich es gern möchte. Habe nähmlich den Landschaftsbau für mich entdeckt. Schön, was man hier mit ein wenig Übung alles bewerkstelligen kann.
Habe z.B. eine Stelle auf der Karte entdeckt, wo man nur ein wenig Berg wegsprengen muss (ohne GI, denn davon habe ich keine Kenne) und damit reichlich Land gewinnen kann. Kostet nichts und bringt durch beackern richtig Geld ein.
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr von meinen Erfahrungen berichten, da jemand meinte (weiter vorn ein Beitrag): die Erfahrungen macht wohl ein Jeder und sind sehr profan. Wenn ich allerdings die Zugriffszahlen auf meine kleine Erfahrungsreihe sehe, komme ich zu dem Schluss das es wohl doch einige Menschen hier interessiert.
Deshalb werde ich so ab und an mal wieder etwas berichten. Sonst würdet ihr ja auch nicht erfahren, das ich vor einiger Zeit aus dem Trecker gefallen bin. Wie?? Davon werdet ihr demnächst erfahren...................
Na und weil die Geschmäcker so unterschiedlich sind hier mal meine "Erfahrung" ....
Ich spiele die Dreisternhof - aber nicht so wie sie von RitchieF (schreibt man den so??) kommt.
Mir gefällt die Größe der Map, die Aufteilung und das "Flair" sehr gut, aber der Hof war mir persönlich zu "altbacken".
Kurzer Hand die Map im Ge aufgemacht, den gesamten Hof gelöscht, alles ein wenig planiert und alles mit Gras überzogen.
Somit konnte ich meine eigenen Vorstellungen was den Hof betrifft umsetzen und spiele seitdem mit sehr viel Freude auf der Map.
In den bisherigen Teilen von Ls war es immer mein Problem mit dem zurecht zu kommen was andere für gut befunden haben.
Im Ls19 kann jeder seinen eigenen Hof aufbauen; und zwar so wie er ihn haben möchte.
Ein großer Vorteil, denn früher war die Map schön, aber man kam mit der Hofaufteilung nicht so ganz zurecht.
Was mich allerdings immer wieder verwundert ist, dass sich die Mapper immer noch die Arbeit machen ihre Höfe zu bauen.
Warum nicht eine Map gestalten, aber den Platz für den Hof weitläufig als planierte Fläche belassen?
Zudem gäbe es noch viel Bedarf an Kleinigkeiten die man platzierbar machen könnte...
Declas mit Fahrspuren, Ölflecken, Wasserpfützen und und und....
Wäre dies alles vorhanden, so ginge es nur noch um die Gestaltung rundherum um den Hof...alles andere könnte der Nutzer selbst erledigen.
Mit dem Landscaping Tool von Giants sind unzählige Möglichkeiten gegeben...ein Traum für jeden kreativen Menschen ....
Ein großer Vorteil, denn früher war die Map schön, aber man kam mit der Hofaufteilung nicht so ganz zurecht.
Was mich allerdings immer wieder verwundert ist, dass sich die Mapper immer noch die Arbeit machen ihre Höfe zu bauen.
Warum nicht eine Map gestalten, aber den Platz für den Hof weitläufig als planierte Fläche belassen?
Zudem gäbe es noch viel Bedarf an Kleinigkeiten die man platzierbar machen könnte...
Hi Admin.
Sicher hast du recht mit deinen Einlassungen. Ich gehe davon aus, das die Modder eine für SIE "perfekte" Map bereitstellen wollen. Auch auf der Mittelland Enhanced musste ich erst einmal "aufräumen", was ohne GE- Kenntnise gar nicht so leicht ist. Hier waren sogar zwei Flächen mit Gebäuden aufgebaut.
Sah auch nicht schlecht aus, aber eben für mich nicht brauchbar. Wie bei dem "Einstellungstread" von mir kund getan wird bei mir nicht gekleckert sondern geklotzt.
So konnte ich die Höfe mit meinen GrossLKWs kaum befahren. An vielen Stellen zu eng für die "langen Dinger". Überall blieben die Fahrzeuge hängen und kamen nicht durch. Selbst die grossen Traktoren ( ich habe NUR solche ) kamen mit den grossen Ladewagen trotz Lenkachse nicht überall um die Ecken.Jetzt bin ich dabei so peu a peu alles nach meinen Bedürfnissen einzurichten, was ja auch seinen Reiz hat.
Trotz allem, bitte nicht auf die Modder schimpfen. Ich bin mir sicher ein jeder von denen tut sein Bestes um uns als Spieler zufrieden zu stellen. In diesem Sinne...................
Tschö und gutgoon seggt de leogamerbeer
Hallo leo1948,
keine Sorge...ich habe den größten Respekt vor den Moddern/Mappern
Meine Aussage bezog sich ja auch nicht darauf, dass ich es nicht gut finde wenn Mapper ihre eigenen Vorstellungen
bezüglich der Höfe umsetzen, sondern lediglich darauf, dass es im Ls19 eigentlich nicht mehr nötig ist einen
kompletten Hof zu gestalten.
Mit dem Ls19 haben wir alle endlich die Chance unsere eigenen Vorstellungen umzusetzen und der eine oder
andere wird sicher auch seinen eigenen Hof den er zuhause hat nachbauen.
Man könnte also sagen, dass sich ein cleverer Mapper mehr mit den Details beschäftigt um möglichst viel Leben
in eine Map zu bringen, sich aber mit dem zeitaufwändigem Bauen eines Hofes nicht viel beschäftigen muss.
Meine Gedankengänge waren also kein "meckern auf hohem Niveau", sondern eher als kleiner Hinweis gedacht
Vielleicht nimmt einer meine Idee auf und gestaltet eine Map in der sich jeder selbst verwirklichen kann....
Ich denke da mehr an diejenigen die Probleme haben mit dem Giants Editor umzugehen oder denen schlichtweg
einfach die Zeit fehlt um selbst nochmal Hand anzulegen um eine Map umzubauen.
Für beide dieser Gruppen wäre es von Vorteil wenn sie eine "Creativ Map" zur Verfügung hätten
Beste Grüße
Hallo leo1948,
keine Sorge...ich habe den größten Respekt vor den Moddern/Mappern
Hi Admin.
Sorry. Ich habe deine Einlassung richtig verstanden,mich aber falsch ausgedrückt. Es war einfach nur eine FESTSTELLUNG deinerseits. Ich hoffe es hiermit korrigiert zu haben. Nochmals sorry.
Ich gehöre auch zu den Usern, die vom GE keine Ahnung haben aber davon ganz viel. Ich kann nur Vorhandenes mit dem Landschaftstool so verändern, das es für mich passt.
Vielleicht werde ich mich damit ja mal ein wenig beschäftigen (müssen), denn es gibt so einiges, was man per Landschaftstool nicht so ohne weiteres bewerkstelligen kann. Mal sehen...........
Hi Community.
Heute werdet ihr erfahren, warum der alte Mann aus dem Trecker gefallen ist. Zuvor jedoch etwas wichtigeres. Es gab bisher drei Mods, die es mir persönlich SEHR angetan haben: Ein Xerion mit GT- Nummernschild, dann natürlich der Eicher Trecker und es gibt einen Peterbild Custom. Dieser Truck sieht dem Tamya Truck, den ich mir zu meinem 70sten geschenkt habe, zum verwechseln ähnlich. Gross, knallig Orange, tiefergelegt, volle Radumläufe und ohne Decals. Himmlisch.
Doch der gestrige Tag hat eine Krönung erlebt: einen LANZ BULLDOGG. Der alte Mann hat seit langer Zeit mal wieder wirkliche Freude erlebt und ein wenig feuchte Augen bekommen. Auch das ist eine Erfahrung durch und mit dem LS, die ich nicht missen möchte. Ob ihr es glaubt oder nicht: ich hatte seinen Geruch in der Nase als ich mit ihm die Map erkundete. Bin extra in der Aussensicht gefahren um mir das Teil wieder und wieder anzusehen. Das kann wohl nur verstehen, der meine kleine Vorgeschichte dazu kennt. [crazy]
Doch nun zu meinem "Unfall". Wie ich schon berichtet habe, bin ich jetzt im Besitz der rechten STRG- Taste. Beim ersten Probelauf ging ziemlich viel schief, aber man lernt ja schnell dazu. Also ich voran mit dem Bredal Düngerstreuer und hinter mir zwei Helfer je mit der Condor. Einen Helfer linke Seite aufs Feld, den anderen rechts. Vorgewende wollte ich so "zwischendurch" machen wenn das Düngen fertig. Also los....... Ich in voller Fahrt auf das andere Ende des Feldes, da waren die Helfer mit ihren Sämaschinen schon heran. Ich bin dann ganz knapp vor einem Helfer hergefahren und wollte in voller Fahrt den Streuer anknipsen....... und lag BUMS auf dem Acker...............
Was war passiert? Ich hatte nur den falschen Kopf auf meinem Game pad gedrückt. Gottsei Dank ist nicht viel passiert. Jetzt könnt ihr sagen: was suchst du alter Knochen noch auf der Maschine? Leg dich zu Hause auf die Ofenbank und geniesse dein Dasein. Dem möchte ich nur entgegenhalten: ist euch so etwas noch NIE passiert??? Ist wohl unabhängig vom Alter.
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]HappyWeekend
Die "Story" ist echt gut geschrieben
Man hat Spaß beim lesen und freut sich, dass es auch andere gibt die mal den falschen Knopf drücken
Wenn ich recht in der Annahme gehe das 1948 dein Geburtsjahr ist, dann muss ich sagen ... HUT AB!
Ich bin weitaus jünger als du und habe mit den "Neuerungen der Technik" schon so meine Probleme damit ich up to Date bleibe.
Von daher...mein größter Respekt sei dir gewiss.....
leo1948 ,
da kann ich unserem Cheffe nur zustimmen. ich lese deine Beiträge unheimlich gerne, ich bin auch noch einen großen Happen jünger als du, mein Vater ist Bj.41, aber viele
deiner Erlebnisse kann ich auch noch teilen, weil ich in meiner Kindheit und Jugend immer auf dem Bauernhof war und dort gab es ja auch nicht immer die neuesten Maschinen.
Einen Lanz Bulldog habe ich auch noch real gefahren, war allerdings schon das neuere Modell mut E-Starter und so, das Feeling war aber geil.
Mach bitte weiter so.
Alles anzeigenDie "Story" ist echt gut geschrieben
Man hat Spaß beim lesen und freut sich, dass es auch andere gibt die mal den falschen Knopf drücken
Wenn ich recht in der Annahme gehe das 1948 dein Geburtsjahr ist, dann muss ich sagen ... HUT AB!Ich bin weitaus jünger als du und habe mit den "Neuerungen der Technik" schon so meine Probleme damit ich up to Date bleibe.
Von daher...mein größter Respekt sei dir gewiss.....
Wenn einem Gutes widerfährt dann ist es einen Lanz Bulldogg wert.
Hi Admin.
Danke für dein Lob und ja, wenn andere ihre Freude an meinen "Machenschaften" haben, ist meine Freude doppelt. Deine Annahme bezgl. des Baujahres ist richtig. Bin noch bis Okt. letzten Jahres für eine Spedition gefahren. Alter FS Klasse 3, also LKW bis 7,5 to, Sprinter und VW Bulli6. Bin hauptsächlich Medikamententransporte gefahren zu den FH in FFM und DÜ und MÜ-OS. Aber es waren auch Fahrten bis hoch nach Dänemark und Holland dabei, wie die Aufträge gerade waren. Wichtige Dinge im Leben sind: Humor, Neugier und Kreativität. Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ist meine Devise. Doch das nur zur Info. gehört hier eigentlich nicht hin.
leo1948 ,
da kann ich unserem Cheffe nur zustimmen. ich lese deine Beiträge unheimlich gerne, ich bin auch noch einen großen Happen jünger als du, mein Vater ist Bj.41, aber vieledeiner Erlebnisse kann ich auch noch teilen, weil ich in meiner Kindheit und Jugend immer auf dem Bauernhof war und dort gab es ja auch nicht immer die neuesten Maschinen.
Einen Lanz Bulldog habe ich auch noch real gefahren, war allerdings schon das neuere Modell mut E-Starter und so, das Feeling war aber geil.
Mach bitte weiter so.
Hi Claas Fendt.
Auch dir danke ich herzlichst für deine Einlassung. Der Bulldogg den ich mal fahren durfte war einer der ersten mit E- Anlasser. Aber ich kenne auch einen, den hatte Bauer Ebeler, der noch mit dem alten Brenner angelassen werden musste. Der stand dann während der Pause vor sich hin tuckernt auf dem Hof und wurde erst nach Feierabend ausgemacht. Den durfte ich aber nie fahren
Nun zu dem Ernst des LS. Bevor ich heute ackern wollte habe ich folgendes gemacht: bin zum Händler gefahren und habe mir einen 2. Lanz gekauft. Das "Cabrio". Dann habe ich einen Helfer dareingesetzt, den Abstand auf 5 mtr. eingestellt und bin ziellos durch die Gegend getuckert. Ich musste sehr aufpassen die Richtung zu halten, denn ich schaute mehr nach hinten als nach vorn. Ja, am liebsten waren mir die Steigungen Dann hörte man den 1Zylinder, wie er sich anstrengen musste und das ist einfach nur Geil, geil, geil hoch 3.
Da schreibt jemand in der Bewertung zu diesem tollen Teil: der kann doch nichts ausser Anhänger ziehen. Wohl jemand, der meine Erlebnisse und Erfahrungen mit diesem Teil nicht im entferntesten nachvollziehen kann. Was er nämlich kann und das nicht zu knapp: einem älteren Herrn sehr viel Freude an dem Spiel zu schenken. Schön das es den LANZ BULLDOGG endlich gibt.
Kennt ihr den teuersten Schrottplatz im LS?? Oder meinen Sturz ins Höllenfeuer, wo mir ganz schön warm um den Hintern geworden ist??? Doch das sind wieder andere Geschichten.
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer
PS: ich glaube, meine Entscheidung hier weiter zu berichten, wae wohl doch richtig.
Guten Morgen Community.
Zuerst einmal danke ich allen denen, die mir ein Like verpasst haben und sich für mein Thema interesssieren. Danke.
Habe erst jetzt gesehen, das Claas Fendt das Label "Empfohlen" hinzugefügt hat. Ich denke, das ist eine kleine Ehre für mich, obwohl ich erst seit relativ kurzer Zeit dabei bin. Auch dafür sage ich Danke!
Bevor ich hier weiter von meinen Erfahrungen berichte, möchte ich einen Gedanken loswerden. Ich habe hier viele Beiträge durchgelesen und angeschaut. Dabei kam immer mal wieder der Eindruck auf, (unterschwellig) das denjenigen die hier sehr real spielen, nicht so wirklich alles gefällt, wie andere spielen. Versteht mich bitte nicht falsch: es soll keine Kritik sein. Jeder spielt so, wie er möchte. Diesen "Realos" möchte ich nur einmal sagen: schön, das ihr so spielen KÖNNT.
Habt Nachsicht mit denen, die den LS nur zum Vergnügen und Zeitvertreib spielen. Nicht jeder hat von Opa und/ oder Papa die Grundlagen der landwirtschaft verinnerlicht. Ich denke, ein Frisör z.B. kann auch nicht so ohne weiteres zwei Stahlteile zusammenschweissen oder eine Drehbank bedienen oder eine Wurst herstellen. Wie geschrieben, keine Kritik, nur so ein Gedanke den ich euch mal näher bringen wollte.
Vor einiger Zeit gab es mal einen Lambo- Mod. Da ich sehr neugierig auf alles Neue bin, musste ich das Ding natürlich ausprobieren. Also gekauft und platziert. Etliches an Diesel hinein und was kam heraus, viele kleine Lambos, die man teuer verkaufen konnte. Nun ja, so wirklich wusste ich nicht was ich davon halten sollte. Aber der Modder hat bestimmt so etliches an Zeit in das Ding investiert das ich erst dachte: mal sehen. Habe sogar einen davon verkauft, der Neugierde halber. Doch wohin mit dem Rest der Produktion? Da gibt es auf halbem Weg von Südhemmern nach Eickholz links und rechts der Strasse zwei kleine Waldstücke.
Auf der rechten Seite habe ich mir ein Fachwerkhaus erbaut ( ich liebe Fachwerk), mit eine kleinen Teich und anderen Dekosachen.
In dem linken Waldstück habe ich die Lambos entladen. Ich glaube es waren 25 Stück. Alle kreuz und quer durcheinander. Es sah wirklich aus wie ein grosser Schrottplatz. War wohl der teuerste Schrottplatz im LS den es je gegeben hat. Jedesmal wenn ich zu den Produnktionen im Westen der Karte fuhr, kam ich daran vorbei. Deshalb verteilte ich noch einige dieser teuren Schlitten vor die Häuser im Dorf. Jeder Besucher musste denken: Wow, scheint eine wohlhabende Gegend zu sein bei den vielen Lambos vor der Garage.
Wie ich die Dinger wieder losgeworden bin: einfach den Mod löschen, aber das dauerte eine Weile bis ich da hinter kam.
In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater......................lol[crazy]beer
Ja mit den Differenzen zwischen den Real - und Arcadespielern sprichst du ein Problem in der Community allgemein an.
Wie du aber richtig erkannt hast ist das hier bei FBM meist nur unterschwellig.
Ich gehöre auch zu den Realos, lasse aber jeden anderen so spielen wie er möchte und kritisieren das auch nicht.
Diese Toleranz wünsche ich mir eigentlich von jedem.
Nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Großartig, danke Leo. Wunderbare Geschichte mit den Lambos. Und ja, du hast ja sowas von recht. Ich selbst habe mit Landwirtschaft im wahren Leben überhaupt nichts zu schaffen. Ja, ich habe großen Respekt vor den Landwirten und dem was sie leisten für uns, aber sonst keine Ahnung davon. Und so spiele ich dann auch den LS, wie ein landwirtschaftlicher Laie eben. Natürlich ist bei mir auch mit dem LS das Interesse an der realen Landwirtschaft gewachsen und nicht zuletzt durch den einen oder anderen Landwirt in den sozialen Medien, wie z. B. Sibbershusum, weiß ich heute sicherlich heute einiges mehr als noch vor einigen Jahren. Und das bisschen, was ich weiß, lasse ich dann auch in meine Spielweise einfließen. Aber für mich steht der Spaß immer noch an erster Stelle. Und da kann Unwissenheit durchaus ein Vorteil sein, weil ich mich in vielen Dingen da einfach an das halte, was der LS und einige zusätzliche Mods wie z. B. Seasons so mitbringen, egal ob das realistisch ist oder nicht.
Aber wenn juckt es, wie ich spiele, oder du, oder der Kaiser von China? Niemanden! Und genau deswegen hat auch jeder Mod, ganz egal ob ich ihn persönlich gut finde oder nicht, seine Berechtigung, solange ihn irgend ein Spieler gut findet und nutzt, selbst wenn er mit einem 1000PS-Traktor querfeldein mit 300 km/h über die Karte rast. Ich habe zwei Jungs, die ab und an auch mal LS spielen. Man glaubt nicht, auf welche Ideen die dabei kommen. Das hat mit Landwirtschaft mal ganichts mehr zu tun! Aber sie haben Spaß daran und das ist die Hauptsache.
Ich habe mal vor geraumer Zeit im offiziellen Forum von Giants eine solche Diskussion eher zufällig mitgelesen. Die waren die Gralshüter des LS von eigenen Gnaden unterwegs und erklärten den vermeintlich doofen Usern, wie man den LS zu spielen hat. Manchmal frage ich mich, ob man diese Leute bewundern muss, wegen ihrer offenbar unerschütterlichen Selbstüberschätzung, ober ob man mit ihnen nicht doch eher Mitleid haben muss, und zwar aus dem selben Grund. Aber auch dass ist ja ein Wesensmerkmal unserer neuen offenen und kommunikativen Geselleschaft, dass jeder Hinz und Kunz seinen Senf zu allem dazugeben kann und darf, auch wenn es noch so ein Schwachsinn ist.
Genau wie ich vielleicht?
In diesem Sinne, mach weiter so mit deinen Berichten. Sie sind eine echte Bereicherung hier!
Ein Fan!
Ja mit den Differenzen zwischen den Real - und Arcadespielern sprichst du ein Problem in der Community allgemein an.
Wie du aber richtig erkannt hast ist das hier bei FBM meist nur unterschwellig.
Hi Claas Fendt.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ist auch meine Devise und nein>: Problem mit der Unterschwelligkeit habe ich nicht. Es ist mir schlichtweg egal. Ich spiele trotzdem nach meinem Gusto. Ihr Realos habt eben die Kenntnis so zu spielen, ich aber nicht. Das sollten eigentlich alle akzeptieren.
Großartig, danke Leo. Wunderbare Geschichte mit den Lambos. Und ja, du hast ja sowas von recht. Ich selbst habe mit Landwirtschaft im wahren Leben überhaupt nichts zu schaffen. Ja, ich habe großen Respekt vor den Landwirten und dem was sie leisten für uns, aber sonst keine Ahnung davon. Und so spiele ich dann auch den LS, wie ein landwirtschaftlicher Laie eben. Natürlich ist bei mir auch mit dem LS das Interesse an der realen Landwirtschaft gewachsen und nicht zuletzt durch den einen oder anderen Landwirt in den sozialen Medien, wie z. B. Sibbershusum, weiß ich heute sicherlich heute einiges mehr als noch vor einigen Jahren.
Hi AgroMike. Das ganze Zitat einfügen verbraucht Ressourcen?? Aber ich beziehe mich darauf.
Mir erging es mit dem Kennenlernen der Landwirtschaft ähnlich,nur in einem kürzeren Zeitraum. Bis ich 14 J. alt war trieben wir Kinder (meine Schwester und 6 Nachbarskinder) immer bei den Bauern der Umgegend herum und halfen mal hier und mal da auch ein wenig mit. Kartoffeln sammeln, Heu machen, Runkeln verladen usw. Das erste mal auf dem Trecker werde ich nie vergessen. Das war beim Runkeln verladen. Sie lagen sauber aufgereiht auf dem Feld. Der Bauer Hollmann hatte seinem Fahr den Kriechgang eingelegt und während er die Runkeln mit der Forke verlud durfte ich auf dem Teil stehen und aufpassen, . Eigentlich war das überflüssig, aber ich war King of Traktor.
Warum fahre ich mit den Ami Zugmaschinen?? Weil es im LS möglich ist und ich mich für diese Trucks begeistern kann. So habe ich das in real auch noch nie gesehen, aber ich spiele es so. Bringt auch zusätzliche Aufgaben, Z.B. Road Train an der Strasse abstellen, denn mit dem Teil kommt man nicht in die engen Strassen. Dann die Hänger mit dem Trecker holen, sie beladen und wieder zur Strasse bringen.
Noch ein Satz zu den Gralshütern ( treffend von dir formuliert) Höchstens bedauern und ansonsten links liegen lassen und sein eigenes Ding machen.lol Ist ganz einfach.In diesem Sinne--------------beer
Ich habe zwei Jungs, die ab und an auch mal LS spielen. Man glaubt nicht, auf welche Ideen die dabei kommen. Das hat mit Landwirtschaft mal ganichts mehr zu tun! Aber sie haben Spaß daran und das ist die Hauptsache.
Hi AgroMike, hi Community.
AgroMike: dieses Zitat aus deinem Bericht habe ich mir extra für heute aufbewahrt. Er passt so wunderbar zu meiner Erfahrung mit dem Höllenfeuer, wo mir der Hintern ganz schön warm geworden ist.
Zuerst muss man vielleicht wissen, das ich bis etwa zu meinem 25. Lj. bei Stoppelfeldrennen mitgemacht habe. Jetzt im LS habe ich die Felder hinter der Bahnlinie, also im Westen der Mittelland Map, soweit möglich zusammengelegt. Sind jetzt noch genau 3 Felder, die ziemlich gross sind. Wenn die alle abgeerntet sind, stelle ich manchmal einige Traktoren und Geräte als Parcour auf, schnappe mir den Toyota und übe driften. Das ist für mich das einzige Fahrzeug mit dem dieses möglich ist. Alle anderen rutschen nur oder kippen um. Macht mir einen Heidenspass.[crazy]
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wie ich in das Höllenfeuer geraten bin? Nun denn: das ich neugierig bin und alles mögliche ausprobieren muss, habe ich ja schon berichtet. So habe ich auch verschiedene Maps probiert, unter anderen auch die Map: das Thal. Hier interessierte mich vor allem der Vulkan den der Modder hier verbaut hat. Zu Fuss zum Krater ging nicht, da ich in meinem Alter nicht mehr so gut klettern kann. Also musste ein fahrbarer Untersatz her. Es war ein richtiges Trial- Abenteuer, das könnt ihr mir glauben.
Habe verschiedene Fahrzeuge ausprobiert, die teilweise vom Händler gesponsert wurden. Aber alle blieben auf der anspruchsvollen, weil sehr steinigen Streckeirgendwann stecken oder kippten um. Nur einer kam durch: der Landrover. Nicht die PS waren hier ausschlaggebend, sondern die Geländegängigkeit. Immer wieder rutschte er auch mal ab, oder die Räder drehten durch. Aber endlich, die letzten Meter im Rückwärtsgang, stand ich am Rande des Kraters. Es stank richtig nach Schwefel und faulen Eiern.
Deshalb schnell wieder ins Auto und heimfahren. Dabei machte ich eine falsche Lenkbewegung, Sekunden lang konnte sich der Wagen nicht entscheiden ob oder doch nicht und ich stürzte mitsamt dem Fahrzeug in den glühenden Krater. Mir kam es vor wie Minuten, obwohl es nur einige wenige Sekunden waren.
Unten drehte ich noch einige Runden in der glühenden und wabernden Lava. Aber dann wurde es doch ziemlich warm am Hintern und ich habe den Wagen per Mausklick zum Händler zurückgesetzt, denn anders war kein herauskommen.
Wie man sieht, haben nicht nur die Jungs von AgroMike ihren Spass an nichtlandwirtschaftlichemspiel, sondern auch ältere Herren. Demnächst werde ich mal kund tun, wie es mir überhaupt möglich war, so grosskotzig in den LS einzusteigen. Das hat mit einem Verwandten zu tun von dem ich nicht einmal wusste, das es ihn gab. Doch das ist wieder eine andere Geschichte.............
In diesem Sinne--------------beer
hiCommunity.
Gestern war der Schreibtisch des Händlers wirklich kurz davor, seine statische Form zu verlieren und zur Achterbahn zu werden. So wütend war ich. Wenn ihr meine folgende Geschichte gelesen habt, werdet ihr mir beipflichten.Also.........
Alles begann mit einem Anruf von Pongo. Eigentlich heisst er Paul, aber im Dorf kenen ihn alle nur als "Pongo". Er hat ein kleines Haus am Dorfrand , Wenn man Richtung Eickholz fährt ist es das letzte Haus auf der linken Seite, direkt gegenüber von Claudias kleiner Gärtnerei. Wie, ihr kennt Claudia noch nicht? Stimmt, ich habe ja noch nie von ihr berichtet.
Claudia ist eine sehr resolute Person, Mitte 40, nicht gerade hübsch aber herzensgut und sympatisch. Deshalb nehme ich manchmal einige ihrer Paletten Kürbisse oder Tomaten auf meinem LKW mit zum Verkauf. Sind ja nicht viele und ich habe immer Platz dafür auf der Ladefläche.
Genauso nehme ich hin und wieder die Eierkartons von Pongo mit auf meinem LKW. Genau darum ging es bei seinem Anruf. Nun hatte ich aber gestern keine Tour mit einem LKW. Ein kleineres Fahrzeug stand mir im Moment auch nicht zur Verfügung. Die Eierkarton mussten aber unbedingt ausgeliefert werden, weil der Kunde schon darauf wartete. Also was tun?? Ich musste mir also etwas einfallen lassen und das schnell. Nach kurzer Überlegung kam ich zu dem Schluss; du brauchst sowieso ein Fahrzeug für deinen Pferdehof das den Pferdeanhänger ziehen kann, also eines kaufen. Händler anrufen und Bescheid geben, das ich komme und einen Geländewagen oder etwas in der Art kaufen.
Als ich auf sein Gelände kam, offerierte er mir einen schnieken Geländewagen. Das Ding hatte hinten eine Doppelachse, hatte sogar eine Ladefläche und war in einem komischen blau. Die Farbe mochte ich eigentlich überhaupt nicht, aber da nichts anderes zur Verfügung stand, nahm ich ihn mit. Die Marke verrate ich nicht, sonst komme ich noch wegen Geschäftsschädigung vor den Kadi.Nur soviel: es war ein Engländer.
Also ich so schnell wie möglich zu Pongo, seine Kartons verladen und ab zum Kunden. So jedenfalls war es angedacht. Aber alles kam ganz andersInsgesamt waren es sechs Kartons und Pongo half natürlich beim Verladen. Als die Arbeit getan war und wir auf die Ladefläche schauten, staunten wir nicht schlecht: da lagen nur zwei! Kartons, ganz vorne gleich hinter den Sitzen ? Wo waren die restlichen?? Sie lagen UNTER dem Wagen, es war keine Kollision auf der Ladefläche. Alles fiel durch. Ein Montagsauto, vielleicht schon durch den Brexit geschädigt? Oder hatten die Tommys schlicht ein Blech vergessen? Ich erzähle hier nur davon, damit ihr nicht auch auf dieses Fabrikat hereinfallt. Den Rest der Geschichte erspare ich euch lieber. Er ist nicht jugendfrei und sehr derb, das könnt ihr mir glauben. Aber der Kunde hat noch seine Lieferung bekommen. Das ist die Hauptsache. Noch etwas: die Geschichte ist genauso passiert, oder glaubt ihr mir etwa nicht??...
Mal wieder ne tolle Geschichte leo1948 .
Tja die Tommys sind halt überfordert, wenn sie das Lenkrad für sie auf der falschen Seite einbauen müssen, dann bleiben halt andere Dinge auf der Strecke .
Ladung auf der Ladefläche ist ja auch nicht unbedingt nötig, aber Doppelachse hinten, das tut Not .
In diesem Sinne mach weiter so.