Autodrive Editor

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich habe jetzt mal mit Autodrive meine Map eingefahren. Ich muss sagen das echt geil ist wenn das mal steht.

Wenn ich eine Version von Github runterlade ist dort Autodrive drin (welches in den Modordner muss) und ein Editor. Zusammen ca. 65MB

Kann mir jemand sagen wie man den Editor startet? Ich kriege das nicht hin!dash

Grüße Gerrit

• Mich interessiert das Thema auch.

Nach einigen Versuchen ist mit folgendes gelungen:

ich habe die Dateien für den Autodrive Editor in einen separaten Ordner entpackt. Dann die AG.jar mittels Rechtsklick auf Java geöffnet, dann in dem neuen Fenster des Editors über den Button LoadConfig die AutoDrive_Felsbrunn_config.xml (als Beispiel) aus dem entsprechenden Savegamodner geladen. Dann wurden mir die Streckenübersicht und die Karte zur Map im Editor angezeigt.

Jetzt heißt es ausprobieren und basteln mit den vorhandenen Kursen.

Ich hoffe diese Antwort hilft ein Stück weiter.

Bis dann... WebWibo

Einmal editiert, zuletzt von webwibo (22. Juni 2019 um 15:11) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Mich interessiert das Thema auch.

Nach einigen Versuchen ist mit folgendes gelungen:

ich habe die Dateien für den Autodrive Editor in einen separaten Ordner entpackt. Dann die AG.jar mittels Rechtsklick auf Java geöffnet, dann in dem neuen Fenster des Editors über den Button LoadConfig die AutoDrive_Felsbrunn_config.xml (als Beispiel) aus dem entsprechenden Savegamodner geladen. Dann wurden mir die Streckenübersicht und die Karte zur Map im Editor angezeigt.

Jetzt heißt es ausprobieren und basteln mit den vorhandenen Kursen.

Ich hoffe diese Antwort hilft ein Stück weiter.

Hi!

Den Editor kann ich starten und habe die config geladen. Jetzt scheitere ich daran, die Map zu laden. Welche Datei muss ich da genau öffnen?

• Ich habe die pda_map_H.dds der entsprechend Map in PNG konvertiert (mit PaintNet) und unter dem Namen der Map im Ordner AutoDrive Course Editor\src\mapImages gespeichert.

in diesem Ordner sind schon einig PDA Maps gespeichert z.B. Ravenport oder auch Feslsbrunn.

Den Namen für diese Dateien habe ich aus den Eigenschaftsfenster des Zip Archives der Map kopiert.

Diese PDA Map kann man dann im AD Editor über den Button Load Map laden.

Nach der ersten Verwendung dieser PDA MAp wird sie bei weiterer Benutzung de AD Editors automatisch geladen.

ich hoffe es einigermaßen verständlich formuliert zu haben.

Bis dann... WebWibo

Einmal editiert, zuletzt von webwibo (14. Juli 2019 um 13:33) aus folgendem Grund: Ergänzung