Frage zur Moderstellung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi@ll,

    ich bin neu was das Erstellen von LS-Mods anbelangt und bräuchte hierbei eure Unterstützung.

    Momentan passe ich das Fahrverhalten einiger Standardtraktoren an. Dabei suche ich nach einer Möglichkeit angepasste XML-Files in eine Mod einzubinden, ohne jedoch die Traktoren als jeweils neue Mod ins Spiel zu bringen. Es soll also ausschließlich das Fahrverhalten des bereits vorhandenen Standardtraktors beeinflusst werden, kein neuer zum "Kauf" im Spiel angeboten werden.

    Gibt es dazu eine solche Möglichkeit bei LS ohne ein Script aufzusetzen?

    :)

    VG

    scraTchy

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst im Prinzip das Verhalten der Standardfahrzeuge ändern, ohne dass du die alle als Mods exportieren musst. Das muss dann aber über ein Script gelöst werden, das dann quasi statt der normalen XML-Werte deine Werte lädt. So wurde das z.B. ja bei der Gearbox im 17er gemacht.

    Da du aber geschrieben hast, dass du mit dem Modden erst anfängst, dürfte diese Möglichkeit (zumindest momentan) außerhalb deiner Möglichkeiten sein.

    Da wirst du die Fahrzeuge als Mods exportieren müssen, um sie im MP nutzen zu können.

  • Hallo! Ich konventiere mir momentan den Weidemann Hoftrac in den 19er und stehe jetzt vor einem Problem: DEr Weidemann wird im Spiel nicht angezeigt und in der Log steht "failed to open moddesk" weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann? Danke!

  • Heist die Datei in deinem Mod denn wirklich modDesc.txt ? Oder ist das nur eine Kopie hier fürs Forum als TXT Datei?

    Die Datei muss modDesc.xml heißen wenn das mit dem Mod funktionieren soll.

    Bis dann... WebWibo

    Einmal editiert, zuletzt von webwibo (29. April 2019 um 18:46) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • LeoK bitte die Log posten, mit dem Fehler allein können wir nichts anfangen und die :glaskugel: ist zum polieren

  • Soweit ich sehen kann ist in der Log soweit nichts gravierendes zu erkennen, schonmal :thumbup: das du nur den Weidemann im Ordner hast.

    Dieser Fehler kommt oft wenn die ModDescVersion nicht stimmt, deine ist aber auf 42, aktuell ist glaube ich 43(Patch1.3), aber nach sollte das eigentlich kompatibel sein.

    Er kommt auch wenn die Mod nicht ordentlich gepackt ist oder nicht entpackt wurde.

    LS kann grundsätzlich keine Zip in einer Zip öffnen, das heißt wenn die ModDesc in der zweiten Zip ist findet er sie nicht und schmeißt diesen Fehler.

  • Soo, nun sind einige Tage vergangen und ich konnte mich ein wenig mit LUA in Verbindung mit LS19 beschäftigen. =O:heul:oops:coffee::thumbs:

    Mein Thema ist immer noch die Manipulation der „vehicle.xml“. Momentan fällt es mir jedoch schwer einen passenden Ansatz für das "Überschreiben" von einzelnen Indizes zu finden, den ich ohne eine Hilfestellung aus der Community wohl auch nicht finden werde. Daher, würde es mir sehr weiterhelfen, wenn mich jemand auf bestimmte Möglichkeiten oder GDN-Funktionen hinweisen könnte, womit ich dies bewerkstelligen kann?

    VG@ll

    scraTchy :)

    NOTE: Speziell geht es mir um die folgende Zeile der XML

    Code
    <physics rotSpeed="1" restLoad="1.6" repr="wheelFrontLeftFender"  driveNode="wheelFrontLeftPhys"  forcePointRatio="0.5" initialCompression="15" suspTravel="0.29" spring="18" damper="8" />